Tempest Blades - 2x Redemptor Dreadnought gebaut

  • +++ WELCOME TO DATA TERMINAL ALTAR SIGMA 27 +++


    +++ ACCESSING CENTRAL DATA POOL... +++
    +++ CONNECTION ESTABLISHED +++


    +++ ENTER SEARCH REQUEST +++
    TEMPEST BLADES


    +++ FOUND 1 RESULT: +++

    +++ TEMPEST BLADES (CHAPTER) +++

    +++ SHOW DATA? +++
    [Y]ES - [N]O


    +++ READING BIOMETRIC DATA... +++
    +++ ACCESS GRANTED +++


    +++ SELECT DESIRED DATA LANGUAGE +++
    [H]IGH GOTHIC - [L]OW GOTHIC - [J]ERMAN


    +++ DATA LANGUAGE IS NOW JERMAN +++
    +++ STREAMING DATA NOW +++



    +++ EINLEITUNG +++



    Name: Tempest Blades

    Legion: vermutlich White Scars

    Primarch: unbekannt

    Gründung: M42, Ultima Gründung

    Heimatplanet: Anriel

    Ordensfestung: Bladewatch

    Farbe: beige, eisern

    Schlachtruf: »unbekannt«



    +++ ALLGEMEIN +++


    Es sind noch keine Informationen bekannt.

  • +++ GESCHICHTE +++


    Datum Ereignis
    M29:

    Der Imperator vereint Terra und beginnt eine langsame Expansion in die Sterne.

    Beginn M30:

    Erschaffung der Primarchen, Erste Gründung der Space Marine Legionen und Beginn des Großen Kreuzzugs.

    021.M31:

    Roboute Guillaume schreibt den Codex Astartes, die Space Marine Legionen werden in autonome Orden aufgeteilt.

    992.M41:

    Erste Entdeckung der Schwarmflotte Kraken.

    M41:

    to be continued...

  • +++ HQ +++


    Geplant:


    Primaris Captain (Indomitus)


    Primaris Lieutenant (Indomitus)


    Primaris Chaplain

  • +++ Troops +++


    Geplant:


    Assault Intercessor Squad

    . . 4x Assault Intercessor

    . . Assault Intercessor Sgt


    Assault Intercessor Squad

    . . 4x Assault Intercessor

    . . Assault Intercessor Sgt

  • +++ ELITES +++


    Geplant:


    Bladeguard Veteran Squad

    . . 2x Bladeguard Veteran

    . . Bladeguard Veteran Sgt


    Bladeguard Ancient


    Judiciar

  • +++ FAST ATTACK +++


    Geplant:


    Outrider Squad

    . . 2x Outrider

    . . Outrider Sgt

  • +++ Heavy Support +++


    Geplant:


    Eradicator Squad

    . . 2x Eradicator

    . . Eradicator Sgt

  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „Ein Orden in Gründung“ zu „Tempest Blades - Ein Orden in Gründung - Jetzt mit Namen und grober Fluff Richtung“ geändert.
  • So, im Discord bzw. in der Shoutbox wurde gerade mit Hilfe einiger netter Individuen der Ordensname beschlossen.


    Mein Indomitus Primaris Orden wird heißen: Tempest Blades


    Es wird (wie von Nazdreg und Black Fist schon richtig vermutet) aller Wahrscheinlichkeit nach ein White Scars Nachfolgeorden. Daher kommt der "Tempest" Teil des Namens. Ich werde mir aber die Möglichkeit offen halten auch mal nach anderen Regeln zu spielen.


    Tempest lässt dabei zum einen auf die WS und auch deren Psi-Kräfte schließen, als auch die Stürme auf der Ordenswelt. Bei der denke ich an ein öfter mal stürmisches Jakku aus Star Wars, also eine Wüstenwelt:


    katie-hallaron-starwars-final3.jpg?1451911518

    Star Wars Fan Art: Jakku (Katie Hallaron, 2015, https://www.artstation.com/artwork/aEJoX)


    Da meine Streitmacht primär aus den Indomitus Primaris bestehen wird, passt Blades auch ganz gut. Die meisten Modelle tragen ja Schwerter: Captain, Lieutenant und Bladeguards tragen Master-crafted Power Swords, die Assault Intercessors und Outrider Chainswords und der Judiciar ein Executioner Relic Blade... Nur Bladeguard Ancient, Chaplain und Eradicator tragen keine Schwerter.


    Mehr Infos zu ihrer Organisation folgen noch, es wird aber wohl auf Clans oder ähnliches hinauslaufen.


    Dazu muss ich mich aber auch noch mal genauer mit dem Codex Astartes und dem aktuellen Einfluss Guillimans darauf befassen.


    An dem genauen Farbschema arbeite ich derzeit noch, aber es steht schon fest, dass die Hauptfarbe ein helles, graues Metall wird. Welches genau, muss ich noch gucken. Da werde ich wohl mal ein paar durchprobieren. Akzente werden dann in einem warmen Metallton gehalten. Ob das nun Bronze, Kupfer oder Gold wird muss ich auch noch gucken. Die Schulterpanzer werden dann auf der Innenfläche hell.. irgendwas zwischen beige und weiß. Auch da stehen noch Experimente aus ^^


    Die Indomitus Box bekomme ich erst Ende Oktober, bis dahin habe ich also noch Zeit für Farbexperimente und das Ausarbeiten vom Fluff.


    Gruß, Skjolnir

  • So, seit letztem Dienstag hab ich nun auch die Indomitus Box und seit letztem Freitag sind die Necrons und Primaris auch alle gebaut ;)


    Da inzwischen wohl jeder die Indomitus Modelle zur Genüge gesehen hat, hier nur zwei Bilder meiner kleineren Umbauten:


    Tempest Blades - Captain WIP


    Tempest Blades - Indomitus und Exklusivmodelle


    Auf dem zweiten Bild sieht man auch die vier Exklusivmodelle, die ich mit MKIII Bits "verfeinert" habe.


    Jetzt warte ich auf eine Bestellung mit Zeug von AK für Basegestaltung. Wenn ich damit experimentiert habe gibt es wieder was zu sehen.


    Gruß, Skjolnir

  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „Tempest Blades - Ein Orden in Gründung - Jetzt mit Namen und grober Fluff Richtung“ zu „Tempest Blades - Ein Orden in Gründung - Indomitus Umbauten“ geändert.
  • Bin sehr gespannt - auch darauf wie die ersten Farbentwürfe aussehen :)

  • Die MKIII Bits kommen an den Modellen richtig gut. White Scars Idee und die Optik hat was von einem alternativen fahrendem Ritterorden, anders als dazu sonst üblich, den Black Templar. Da dürften also nun ordentlich Assault Intercessors anstehen.



    grüße

  • Die Helme beeinflussen die Gesamtwirkung wirklich stark, ich finde sie sehr martialisch. Zum einen passen sie zu einem Ritterstyle, wie direspire schon sagte, ich finde sie aber auch passend für schweres Gerät und Belagerungsmaschinen. Liegt vielleicht an den kruden Formen und den schweren Beschlägen. Denke du weißt, was ich meine, wird ja einen Grund haben, dass du sie auch für deine Brotherhood gewählt hast :zwinker:

  • Illion Ich hab sogar schon einen alten Black Reach Marine testweise bemalt, allerdings finde ich den noch nicht so ganz vorzeigbar... Die jahrzehntealte Grundierung war körnig, dadurch ist das Metall sehr matt und wenig metallisch. Ist auch alles nur mit dem Citadel Basecoat Pinsel gemalt und OSL ist auch eher Wash, Dot, fertig ^^ ... Das Gesicht ist nicht nennenswert, Base nur grobe Idee, etc etc ^^



    direspire Die Idee des alternativen fahrenden Ritterorden hast du sehr gut erkannt, ich denke die Bladeguard werden auch noch die MKIII Helme bekommen wenn ich so drüber nachdenke... aber ja, Assault Intercessor stehen an ^^ Erstmal den Inhalt der Indomitus, danach guck ich mal.


    MisterSinister Ja, die MKIII wirken für beides sehr gut ^^


    Ich denke Chaplain/Judiciar werden neben schwarzer Rüstung dann auch auf das Visier einen Schädel gemalt bekommen.


    Warte jetzt erstmal auf Basing Material, für die Metalltöne werd ich auch noch Farben der Vallejo Metal Color Reihe bestellen, da die sehr vielversprechend aussehen. Hier zum Beispiel mal auf Gloss Grundierung, oder auf normale:

    Bild ist vom Fauxhammer Review: https://www.fauxhammer.com/rev…w-for-miniature-painters/

    Die dort verwendete Farbe ist VMC Steel


    Gruß, Skjolnir

  • Alter Falter das Metall ist ja krass.... Ich glaube son Satz dieser Farben muss ich mir auch einmal leisten. :)


    Ich bin schon sehr auf die weitere Entwicklung gespannt. :thumbup:

  • Hier der erste Test der Metallfarben:


    +++ PURGED +++


    Meine Gedanken: Der Gloss Primer verliert sich etwas unter Grundschicht + zenithal und Chrome ist mir zu hell als Mainfarbe... Ich denke ich werde noch einen Mittelton besorgen und Chrome nur fuer Kantenakzente/Kratzer etc nutzen.. Vllt ist der Eindruck aber noch mal n anderer mit nem Wash drauf. Das werden zukuenftige Tests dann zeigen ^^

  • So, auch hier der Ausblick auf das Kommende:


    Der Indomitus Primaris Part wird auch während der AWC etwas voran getrieben, so dass zumindest Grundierung und erste Farbschicht drauf ist und das Base Design steht. Für die P1000 hab ich mich für den Necron Part entschieden, d.h. die Primaris kommen immer mal so nebenbei.


    Gruß, Skjolnir

  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „Tempest Blades - Ein Orden in Gründung - Indomitus Umbauten“ zu „Tempest Blades - Fahrende White Scars Ritter - Ein Ausblick“ geändert.
  • So, ich hab schon mal die ersten Experimente mit den Bases gemacht:


    +++ PURGED +++


    Heute kam auch mein Paket mit Basematerialien an... Da werd ich die Tage wohl auch mal manschen ^^

  • Skjolnir

    Hat das Label von [40k] auf [AWC 20/21] geändert
  • Skjolnir

    Hat den Titel des Themas von „Tempest Blades - Fahrende White Scars Ritter - Ein Ausblick“ zu „Tempest Blades - Fahrende White Scars Ritter - Assault Intercessor Base Geometrie“ geändert.