POWER 100 Steel Wolves Chapter - Armies on Parade

  • Ja, das stimmt, ist eben das Wash auf den großen Platten. Ich hatte überlegt, ob ich alle größeren Flächen mit dem jeweiligen Farbton nacharbeite, aber das wäre mir dann zu viel Aufwand. Ziel was ja quick & dirty. Und wenn man die Truppe als Ganzes betrachtet, insbesondere auf dem Tisch, fällt das gar nicht auf ^^

    Wenn das Wash noch feucht ist kann man es mit einem etwas trockeneren Pinsel an solchen Stellen wieder aufnehmen, das wuerde beim Auftragen schon etwas helfen. Oder eben erst gar nicht solch Pfützen entstehen lassen ;)


    Aber ja, man muss immer Zeitaufwand und Qualität abwägen.

  • Sehr cool, aber das Schwert wirkt zumindest in der Aufnahme etwas rostig - ich nehme an es sollte eigentlich orange sein, oder? Und bei den Herren rechts unten scheinst Du mir am Helm einen Gußgrad übersehen zu haben, oder? Trotzdem super Truppe!

  • Wieder schicke Modelle und weiterhin konstanter Fortschritt :up: Wie machstn du die Bases? Die wirklich sehr schlammige Optik gefällt mir sehr gut.


    Zwei kleine Anregungen hätte ich:


    Bei den Kacheln auf den Knien würde ich noch schwarze Linien ziehen, denke das würde sie noch recht simpel ein ganzes Stück aufwerten.


    Hast du mal bei einem Modell finale Ausbesserungen versucht? Also das Pooling nachträglich wieder auszubessern? Fände ich nicht notwendig, manchmal fällt es aber doch recht stark aus, wie zB hier beim Sarge beim Schulterpanzer und am linken Oberschenkel. Auch an den Rundungen der Backpacks sind mal mehr mal weniger starke Schlieren, dabei ist vor allem diese Stelle sehr prominent. Das ist natürlich eine Aufwandsabwägung, da kann ich nicht einschätzen, wieviel Extrazeit das fressen und ob es sich wirklich lohnen würde, denke aber den Versuch könnte man mal wagen (du kommst ja wirklich schnell voran).

  • Die Kerle machen auf dem Feld bestimmt ordentlich was her - die Gesamtwirkung ist nämlich spitze. Einfaches, kackiges Farbschema, Details hervorgehoben, wo sie hingehören und, nicht zu vergessen, so eine gewisse Ähnlichkeit zur 13. Kompanie. :)

    Klar ist da auch noch Luft nach oben, aber nichts, wo man jetzt empfehlen müsste, ein neues Hobby zu suchen. :D

  • Danke für das Lob.

    Ich gebe euch Recht - mit etwas mehr Zeit könnte man alle Figuren ohne größeren Aufwand noch etwas aufwerten.

    Aber das war ja nicht mein Ziel. Vieleicht mache ich das dann aber noch wenn ich mit der Truppe soweit fertig bin. Ist ja nicht schwer - mit Grau und Rot noch einmal die wichtigstren Flächen abgehen und ggf. mit Schwarz noch die Kniekacheln nachziehen - Aufwand pro Figur verm. so um die 5 Min...

  • Jetzt hab ich es nicht nur geschafft meine letzten Troop Modelle zusammenzubauen und zu grundieren, ich konnte sie ganz fertig machen!


    Damit hab ich alle Truppen meiner Steel Wolves bemalt und bin somit in meinem Power Projekt auf der Zielgeraden!

    Ich habe noch ein paar Charaktermodelle zu bemalen, aber mit dieser Armee bin ich jetzt weitestgehend durch.


    Kleiner Nachsatz: Das neue Nuln Oil trocknet glänzend... nicht matt wie früher. Ist euch das auch schon passiert?

    Bedeutet wohl, dass ich alle Figuren noch mit Matt Varnish versiegeln werde...

  • Sehr stylisch die Inceptors! Zum Schmea habe ich schon gnug geschrieben hier, diesmal finde ich etwas viel Shade auf den Jumppacks da sind richtige Pfützen entstanden war das beabsichtigt?

  • Kleiner Nachsatz: Das neue Nuln Oil trocknet glänzend... nicht matt wie früher. Ist euch das auch schon passiert?

    Es gibt das NO mittlerweile in zwei Versionen, hast du versehentlich das glossy erwischt? Das hat ein anderes Fließverhalten, würde dazu passen, dass es hier auf den Flächen eher Pooling als Schlieren gebildet hat.

  • Es gibt das NO mittlerweile in zwei Versionen, hast du versehentlich das glossy erwischt? Das hat ein anderes Fließverhalten, würde dazu passen, dass es hier auf den Flächen eher Pooling als Schlieren gebildet hat.

    Echt?

    Woran erkennt man den Unterschied? Sowohl auf der alten wie auf der neuen Flasche steht: Shade Nuln Oil...

  • Woran erkennt man den Unterschied?

    Bei GW sind das zwei unterschiedliche Töpfe:


    Normal oder Gloss


    Dürfte eigentlich groß drunterstehen. Für Reikland Fleshshade gibts das auch ^^


    Ansonsten finde ich die sehr gelungen. Ich brauch auch mal welche von denen. =)

    Lässt du das Shade auf den glatten Flächen so? Wirkt ein wenig ölig ^^