Modulare Geländeplatten von GW

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch die guten alten modularen Geländeplatten von GW hier rumfliegen.

    Für die die sich noch daran erinnern können:


    Und ziemlich genau den zustand haben die Module bei mir auch.

    Nun wo ich zu Hause den nötigen Platz dafür habe würde ich die Module gerne nutzen. Der gesamte Spieltisch muss weiterhin abbaubar sein. Dafür möchte ich mir 2 höhenverstellbare Alu-Böcke holen und das ganze auf eine Holzplatte legen die ich mir auf die passenden Maße zuschneiden lasse. Diese Platte möchte ich dann noch "umranden" damit ich das Spielfeld quasi darin einlassen kann. Soweit mein Plan. Hat jemand hier eine besser Idee? Da ich noch nichts besorgt habe bin ich noch in alle Richtungen offen.


    Zusätzlich wäre ich noch über Tipps bezüglich der Bemalung der Platte dankbar. Ich werde die Module nun erstmal schwarz grundieren und weiter bin ich ehrlich gesagt noch nicht. Thematisch soll sich das ganze an die Basis meiner Grey Knights anlehnen. Wobei ich mir da auch einfach noch nicht sicher bin. Ich mache mal zu Hause ein Bild von einer meiner Miniaturen und hole mal ein bissel Feedback von euch ein ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Das mit der Holzplatte mit Rand ist eine sehr gute Idee, finde ich, das spart Dir den Stress mit den Verbindern zwischen den Platten. Da die Dinger aus Plastik sind, könntest Du auch gut noch Magnete in die Seiten einlassen, so dass die Teile besser aneinander anliegen.

    Die Platte würde ich mit einem Klappscharnier versehen, damit man sie auch mal einklappen und wegstellen kann.

  • So ich bin schon wieder ein ganzes Stück weiter was meine Platte angeht.

    Ich habe mir 2 Böcke geholt als Unterlage zum auf und abbauen. Da ich allerdings auch in einem Maschinenbaubetrieb arbeite dachte ich mir warum eigentlich Holz? Könnte man sowas nicht auch aus Metal machen. Also kurz mit der Konstruktion Rücksprache gehalten, da ich als ITler ungefähr soviel Ahnung von der Materie habe wie die Kuh vom Schlittschuhlaufen, welche mir sagte, dass es kein Problem wäre wir könnten eine Wanne kanten dann sollte das ohne Probleme gehen. Da ich Angst vor dem Gewicht hatte haben wir schnell ausgerechnet was die fertige Platte wohl wiegen würde und mit ca. 30 KG ist sie nicht mehr oder weniger handlebar als eine Holzplatte. Da ich Edelstahl gewählt habe kann ich Platte auch in der Garage lagern sollte ich sie abbauen da die hohere Luftfeuchtigkeit dort im Winter keine Rolle spielt. Dank sehr netter Arbeitskollegen, die das mal so juste nebenbei gemacht haben, war meine Platte passend zum Wochenende fertig. Gestern dann mit meinem Bruder zusammen das Ganze aufgebaut aber seht selbst! (Bilder in gewohnt schlechter Qualität)



    Und was ich ja auch noch versprochen habe ein Bild von meinen Grey Knights an deren Bases sich die Plattengestaltung anlehnen soll. Immerhin habe ich alle Module inzwischen grundiert.


    Für Vorschläge, Kritik und Anmerkungen bin ich wie immer dankbar!


    Edit: Irgendwie sind meine Bilder gekippt? Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg