Challenge: Kunstkritiker

  • Hallo zusammen!


    Wir haben ja seit einiger Zeit den sehr bequemen Likebutton, der durchaus seine Vorteile hat. Er hat auf der anderen Seite aber auch seine Nachteile. So spart man sich oft ein ausführlicheres Feedback zu einer Mini. Klar, oft bringt es ja auch nichts zum 100. Mal zu sagen, dass das eine tolle Arbeit ist.


    Dennoch denke ich, dass etwas mehr Feedback zu den gezeigten Modellen jedem hilft. Daher hab ich mir eine kleine Challenge ausgedacht, ähnlich Rekroms Pile of Shame: wir machen Kunstkritik.


    Spielregeln:

    Es werden zwei Forenmitglieder nominiert. Sobald sich diese zur Challenge bereit erklären, suchen sie jeweils vom anderen Kandidaten eines seiner neueren bemalten Modelle heraus und zeigen hier welches. Innerhalb von zwei Wochen schreiben sie dann hierzu eine Kunstkritik, welche in diesem Threat gepostet wird. Diese sollte konstruktiv formuliert sein. Sprich es soll konkret dargestellt werden, wo die Stärken und wo die Schwächen liegen, auf was man aufbauen und woran man arbeiten kann. Am günstigsten geschieht dies als sogenannte „weiße Kritik“ - nennt zuerst etwas positives, dann das negative und schiebt wieder etwas positives hinterher. Das lässt sich besser verdauen. Bei erfolgreicher Challenge nominiert jeder der Teilnehmer seinerseits wieder jeweils ein Mitglied. Sollte innerhalb von 3 Tagen keine Bestätigung kommen, soll bitte ein anderer nominiert werden.


    Fangen wir an :)


    Ich nominiere Rekrom und thamior zur ersten Kritikerrunde! Nehmt Ihr an? :)

  • Das klingt ziemlich spannend und ich finde die Idee gut. Ich nehme die Herausforderung an.

  • Ich muss das einfach hier nochmal sagen: Ich halte das für eine wirklich großartige Idee und bin ausgesprochen gespannt auf die Ergebnisse! Schön ist vor allem, dass man kein neues Modell erstellen/bemalen muss, sondern "nur" das eines Forenkollegen besprechen. Das kann man in der Zeit durchaus schaffen, und es fördert die etwas eingeschlafene Feedback-Kultur.

    Wunderbar!

  • Die Idee finde ich gut. In wiefern alle nominierten ein Verbesserungspotential erkennen und beschreiben können bleibt abzuwarten.


    ich nehme die Herausforderungen an aber hätte noch zwei Fragen, die aus den Regeln nicht klar hervorgeht.

    Muss ich jetzt thamiors miniatur analysieren (und anders herum) oder ist es egal von welchem Forenuser?


    wo soll die Bewertung geschrieben werden? (Hier oder in dem Thread des Users?)

  • Rekrom

    Ja, Du sollst eine Figur von Thamior nehmen und er eine von Dir.

    Bewertung erfolgt der Übersicht halber hier. Ich hab die Spielregeln angepasst - hoffe es ist nun klarer.


    Freut mich, dass Ihr beide annehmt! :)

  • Bewertung erfolgt der Übersicht halber hier.

    Ich fänd's eigentlich schick, wenn die Bewertung im Originalthread erfolgt ... man kann sie ja hier verlinken oder ggf. hier nochmal wiederholen. Aber es würde den Originalthread durchaus aufwerten, wenn eine solche fundierte Bewertung dann dazukommt ;)

  • Ich fänd's eigentlich schick, wenn die Bewertung im Originalthread erfolgt ... man kann sie ja hier verlinken oder ggf. hier nochmal wiederholen. Aber es würde den Originalthread durchaus aufwerten, wenn eine solche fundierte Bewertung dann dazukommt ;)

    Ja. Ich finde die Idee auch gut. Man kann ja hier eine Kurzfassung/Spoiler einstellen und wenn man mehr lesen will muss man den Link zum entsprechenden Thread folgen.

  • Ok - Überzeugt. Kritik steht im entsprechenden Threat, hier erfolgt ein Link dahin - damit man es auch schnell findet :)

  • Dann will ich mich mal an eine Kunstkritik für Rekrom wagen. Eine kunstwissenschaftliche Analyse! Allerdings... Keine Ahnung wie das geht. Also erstmal Google bemühen. Die Lösung: Cold Mirror


    Trotzdem! Aller Anfang ist schwer. Vor allem wenn man es mit einem Künstler zu tun hat, der einem so viele Minis zur Auswahl bietet. Und dann auch noch so völlig verschiedene Minis. Aber sehr schnell fiel meine Wahl dann auf folgende Miniatur:


    Hierodule sind auf dem Spielfeld echt lästiger Gegner. Im Laufe meiner Spieljahre habe ich als listiger Archon oder ehrenhafter Marschall meine Drukhari und Death Korps mehrfach gegen diesen beeindruckenden Feind geworfen. Häufig führte dies zu einer derben Niederlage. In diesen Schlachten habe ich dafür so manche Bemalung gesehen. Aber diesen Hierodule finde ich nicht nur aufgrund der Farbwahl sehr beeindruckend.

    Jetzt hätte ich an dieser Stelle durchaus über die Farben, die eingesetzten Techniken und den schönen Sabbereffekt schreiben können. Jedoch... So einfach wie eingangs geschrieben war es dann trotzdem nicht mit der Wahl der richtigen Mini und ich entschied mich für eine andere:


    Ein beeindruckender Eigenbau aus einem Spielzeugauto. Da meine Fähigkeiten zum Umbau von Minis sich auf dem Niveau bewegen, dass ich aus Greenstuff fast komplett runde Kugeln modellieren kann, war ich von einem so komplett Materialbash direkt beeindruckt! Der Künstler hat hier nicht nur aus einem einfach Spielzeug und ein paar Bits eine überzeugende Orkkarre gezaubert, sondern auch malerisch ein schönes Weathering präsentiert. Aber auch wenn der Rost wirklich toll ist, so ist meine Auswahl auch nicht auf diese Mini gefallen und ich entschied mich abermals um:


    Wenn ich zuvor von dem Umbau beeindruckt war, so bin ich es hier auf Grund der kreativen Umsetzung. Der Künstler hat aus simplen Kügelchen (hatte ich schon mal meine sehr legendären Modellier-Fähigkeiten erwähnt, aus Greenstuff fast runde Bälle formen zu können?!?) eine plastische Mini geschaffen. Hierbei bin ich nicht nur von dieser kreativen Idee begeistert, sondern auch von dem Einsatz der Airbrush. Jetzt wollte ich hier eigentlich über den gelungenen Farbverlauf schreiben. Jedoch klickte ich mich weiter durch die große Auswahl an verschiedenen Arbeiten, die sich mir in der Gallerie des Künstlers bot. Und da stolperte ich über folgendes:


    Die letzte Edition hatte eine ganze Welle von Nurgels Kindern durch das Universum von 40k gespült. Häufig ist hier die Bemalung (bewusst) schmierig. Keineswegs unpassend beim Herrn des Verfalls. Aber um so mehr fiel mir hier die saubere Arbeit und Pinselführung auf und der daraus entstehende Effekt. Nicht nur ist es nicht leicht auf saubere Weise dreckig zu malen, es wirkt zudem auf seine eigene Weise. Also wollte ich über diese Mini schreiben... aber... ich klickte weiter und präsentiere meinen eigentlichen Favoriten in Rekroms Gallerie:

    Storm Giants Space Marines Scriptor - Unter allen Arbeiten des Künstlers mein absoluter Favorit. Ich finde sie wirklich gelungen: angefangenen bei dem Leuchteffekt der Augen, über die abgenutzte Rüstung, bis zu dem staubigen Rosteffekt und der GrimDarken™ - Atmosphäre. Ich mag sie wirklich! Aber daher wäre es ja auch eigentlich langweilig darüber zu schreiben! Also musste ich weiter suchen. Immerhin sollte das eine KunstKRITIK werden!!! Und dann fand ich die perfekte Miniatur!


    Perfekt! Darüber möchte ich schreiben - eine komplette Kritik! Also dann mal los!


    Ork Cheerleader von Rekrom - Erotisches Grün trifft auf rohe Gewalt!

    Farbwahl

    Grüne Haut liegt nahe bei einer Orkin. Außerdem bietet die Miniatur viel Raum, um das Grün zur Anwendung zu bringen. Als Komplementärfarbe bietet das Rot der Puschel einen guten Kontrast zum Rest der Mini. Die Farben selbst wirken schön matt, aber leider gerade beim Grün ein wenig flach. Schade... denn damit hätten die Vorzüge und Rundungen der Dame nochmal unterstrichen werden können. Zum Beispiel könnte man das Grün mit Glazes variieren und zum Beispiel an Stellen wo die Haut dünn ist, lässt man das Grün in eine andere Farbe übergehen. Denkbar wäre (menschliche) Hautfarbe oder auch ein etwas anderes Grün (Gelbgrün). Auch im Gesicht könnte man so nochmal ein wenig was raus holen. So ist ja auch bei Menschen an einigen Stellen die Haut ein wenig mehr rosa oder blau. Unterm Strich finde ich die Farben aber alle sehr passend gewählt.


    Technik

    Wie gewohnt hast Du sehr sauber gemalt. Die einzelnen Teile sind klar abgegrenzt. Selbst bei feinen Details wie den Augen wurde nicht geschludert. Bei der Haut nehme ich an, dass da geschichtet wurde. Zumindest eine Schicht über der Grundfarbe ist zu sehen. Eine weitere Schicht mit Highlights hätte bestimmt noch gut ausgesehen. Gerade im Gesicht, um dieses stärker in den Fokus zu rücken. Bei den Puscheln und Stiefeln schätze ich, dass da über die Grundfarbe ein Wash gelegt wurde. Da braucht es meiner Meinung nach auch nicht mehr Details, da der Fokus dieser Mini eh beim Gesicht zu finden sein sollte.


    Base

    Die Base finde ich sehr passend für Blood Bowl. Das helle Gras lenkt zwar den Blick auf sich, aber dem könnte man mit einer weiteren Schicht Highlight auf der Haut entgegen wirken. Den weißen Streifen finde ich jedenfalls sehr passend. Man erkennt sofort, dass die Orkin am Spielfeldrand steht und so wird das Bild der anfeuernden Cheerleaderin komplementiert und in einen Kontext gesetzt.


    Gesamtbild

    Die Farben und die Basegestaltung passen gut zusammen. Die Miniatur ist vom Design her schon witzig gestaltet. Deine Bemalung tut dem ganzen keinen Abbruch, sondern unterstreicht das ganze nochmal. Ich mag den leicht dümmlichen Ausdruck auf ihrem Gesicht. wie schon erwähnt, wird der Blick ein Stück weit Richtung Base abgelenkt und die wichtigen Teile verschwinden ein wenig aus dem Fokus. Beim Betrachten der Mini kam mir dann noch die Idee, dass ihr bestimmt ein übertriebener Roter Lippenstift/Kussmund gut gestanden hätte. Dann wäre sie bestimmt noch komischer rüber gekommen.

    Trotzdem hast du sauber gemalt und eine tolle Mini abgeliefert. Mir gefällt sie wirklich gut und ich kann immer wieder auf ein neues schmunzeln, wenn ich sie sehe. Die Cheerleaderin ist eine tolle Abwechselung zum GrimDark™ und vor allem eine Bereicherung in Deiner sehr abwechslungsreichen Sammlung. Ich wette aber, dass Du aus der Cheerleaderin noch mehr raus holen hättest können. Vor allem wenn ich viele Deiner anderen Minis ansehe. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass Du Dich vielleicht auch bewusst für eine einfachere Bemalung (Speedpaint zum Bsp) entschieden hast.



    Ok - Überzeugt. Kritik steht im entsprechenden Threat, hier erfolgt ein Link dahin - damit man es auch schnell findet :)

    Jetzt sagte ich erst A und mache doch B. Ich habe mich aber dann bewusst entschieden, hier zu posten. Da ich, wie man sieht, mehrere Bilder habe einfließen lassen, habe ich jetzt doch entschlossen, hier die Kunstkritik einzustellen.


    Ich hoffe es gefällt. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht. Ich habe so die Chance bekommen, die Sammlung eines Forenmitgliedes nochmals bewusst zu durchforsten und mir verschiedene Dinge erneut mit anderen Augen anzusehen. Aber jetzt bin ich auch gespannt, was dieser Thread noch mit sich bringen wird.

  • Ich schreibe (neben meiner eher rudimetnären Forenaktivität) selten Feedback, da auch mMn selten direkt nach Feedback gefragt wird. Und wenn ich nicht weiß, was das Ziel der Bemalung ist, fällt es mir schwer was zu schreiben, da ich Spielminiaturen selbstverständlich anders beurteile wie Modelle für die Vitrine. Ich wüsste jetzt z.B. nicht, was ich Rekrom an Feedback geben könnte, wenn er nicht ganz konkret nach etwas fragt. Ich habe eher den Eindruck, er weiß genau, was er kann, will, und gerade umsetzen will.


    Als Aktivität um das Forum zu beleben finde ich das hier natürlich toll.

  • thamior

    Danke für deine Kritik und die tollen Aufzählungen zuvor.


    Wie du schon richtig vermutet hast, sind bei mir nicht alle Minis auf dem gleichen Level bemalt. Der Grund ist eigentlich ganz einfach, es gibt einfach mehr coole Miniaturen als ich bemalen kann. Um allerdings einige davon mit zu nehmen, arbeite ich eben unterschiedlich um im Gesamten mehr angemalt zu bekommen.


    Lustig ist eigentlich, dass ich bei deinem Favoriten sogar recht simpler Techniken angewendet habe.
    so ist das blau z.B. Komplett aus der Sprühdose und ohne Akzente. Wie bei all meinen Storm Giants wurde er mit der einfachsten Battle damage Methode versehen. Mit dem Schwamm etwas tupfen. Die komplette Schattierung habe ich mit einem enamel gemacht, was nach dem auftragen wieder runtergewischt wird.
    ( Nachtschatten darüber könnte man ein Gute MAG Video machen)

    Ich denke hier hat es super funktioniert den Fokus des Betrachters auf die Augen und das Schwert zu lenken.


    zu der Kritik:

    Tja die Orkdame...

    Ehrlich gesagt hat die Haut einige Schichten gemalt bekommen, was ich aber nicht mit der Kamera einfangen konnte. Das kann daran liegen das ich es nicht hin bekomme ordentliche Fotos zu machen oder daran, dass die Schichten sich von der Farbe her nicht stark genug unterscheiden. Die Farbschichten sind aber alle im gleichen Farbton und du hast recht, dass die Änderung des Farbtons an einigen Stellen vielleicht etwas Besser gewesen wäre.

    Das base lenkt sicher etwas ab aber du darfst nicht vergessen, dass sie auf einem Spielfeld steht was genau so grün ist wie das base, da sieht es eher komisch aus wenn es anders wäre.

    Das Modell an sich ist schon sehr hässlich, was es aber eben so unglaublich cool macht. Ich habe es wirklich genossen so eine “Perle„ zu bemalen.


    Wie du es eigentlich auch schön durch deine Einleitung beschrieben hast, ist mein Talent eher die Vielseitigkeit statt die sauber Bemalung einzelner Vitrinenminiaturen. Dafür müsste ich mich auch viel mehr mit Farblehre und einzelnen Techniken auseinandersetzen und daran arbeiten.

    Ich habe oft Fixe Ideen die ich dann umsetzen möchte. Mir passt es eher weniger Miniaturen nach dem vorgegebenen Standard zu bauen, was leider dazu führt, dass der Bau der Miniaturen oft länger dauert als die Bemalung derer.

    Ich habe mir aber fest vorgenommen deutlich weniger neu zu kaufen, alten Kram zu bemalen um mir etwas Luft im Hobby zu schaffen. So werden auch öfters Einzelminiaturen kommen, bei denen ich mir wieder mehr Mühe gebe bzw. mehr Zeit lassen werde.


    PS: wie kann ich am schnellsten Bilder eines Members finden ohne alle Threads durch zu klicken?

  • PS: wie kann ich am schnellsten Bilder eines Members finden ohne alle Threads durch zu klicken?

    Ich denke Namen des Users anklicken und dann im oberen Reiter auf "Alben" klicken ist vermutlich der schnellste Weg. :)


    Ansonsten ist die Kritik von thamior sehr gut und amüsant zu lesen. Vielen Dank dafür. ;)

  • Ich schreibe (neben meiner eher rudimetnären Forenaktivität) selten Feedback, da auch mMn selten direkt nach Feedback gefragt wird. Und wenn ich nicht weiß, was das Ziel der Bemalung ist, fällt es mir schwer was zu schreiben, da ich Spielminiaturen selbstverständlich anders beurteile wie Modelle für die Vitrine. Ich wüsste jetzt z.B. nicht, was ich Rekrom an Feedback geben könnte, wenn er nicht ganz konkret nach etwas fragt. Ich habe eher den Eindruck, er weiß genau, was er kann, will, und gerade umsetzen will.


    Als Aktivität um das Forum zu beleben finde ich das hier natürlich toll.

    Aber für was postet man denn dann in einem Forum? Meiner Meinung nach geht es da gerade um die Kommunikation. Dazu gehört dann auch Feedback zu den eigenen Arbeiten zu erhalten. Damit kann man seinen eigenen Blick über den Tellerrand erweitern und mit dem vergleichen was man kann, will und was man gerade umsetzen will. Daraus kann man lernen und vielleicht hat jemand anderes nochmal eine gute Idee oder kennt eine Technik wie man etwas noch besser/schöner und schneller malen kann. Das kann einem sowohl bei Battleready als auch Vitrinenminis helfen. Also ich freue mich immer über Feedback und finde die daher auch über die gesteigerte Forenaktivität hinaus gut. Außerdem ist es eine Motivation, wenn ich weiß, dass sich auch andere über einen "Daumen hoch" für meine Minis interessieren und damit auseinandersetzen. ^^


    Rekrom Freut mich dass es Dir gefällt!

    Zitat

    Lustig ist eigentlich, dass ich bei deinem Favoriten sogar recht simpler Techniken angewendet habe.

    so ist das blau z.B. Komplett aus der Sprühdose und ohne Akzente. Wie bei all meinen Storm Giants wurde er mit der einfachsten Battle damage Methode versehen. Mit dem Schwamm etwas tupfen. Die komplette Schattierung habe ich mit einem enamel gemacht, was nach dem auftragen wieder runtergewischt wird.

    Muss ja nicht komplex oder kompliziert sein. Manchmal erreicht man auch mit einfachen Mitteln einen guten Effekt. :up:


    Zitat

    ( Nachtschatten darüber könnte man ein Gute MAG Video machen)

    Ich denke hier hat es super funktioniert den Fokus des Betrachters auf die Augen und das Schwert zu lenken.

    Jepp! Ich finde die Technik auch super! Daher fände ich ein Video dazu echt super.

    Das mit dem Fokus ist Dir da tatsächlich seht gut gelungen und das gefällt mir daran auch so gut. Nochmals: Manchmal sind es die Kleinigkeiten.


    Zu der Orkdame:

    Davon bin ich ausgegangen, dass die Mini eher Richtung Spielfeld als Vitrine gehen sollte. Aber so wie du finde ich die Mini echt großartig in ihrer Hässlichkeit. :thumbup:

    Zitat

    PS: wie kann ich am schnellsten Bilder eines Members finden ohne alle Threads durch zu klicken?

    Was LordMentis sagt! So lang die Leute hier im Forum die Bilder hoch geladen haben und nicht extern.

    Zitat

    Ansonsten ist die Kritik von thamior sehr gut und amüsant zu lesen. Vielen Dank dafür. ;)

    Danke :D

  • Aber für was postet man denn dann in einem Forum? Meiner Meinung nach geht es da gerade um die Kommunikation. Dazu gehört dann auch Feedback zu den eigenen Arbeiten zu erhalten.

    Oft postet man doch für die Motivation, oder einfach als "schaut mal, was ich gemacht habe". Ungefragte Kritik kommt oft nicht gut an. Und mMn führt das auch dazu, dass so viele Leute an ihre Minis einen überzogenen Anspruch entwicklen, da immer irgendwas kritisiert wird. Und dann jammern wieder "alle" über ihren Pile of Shame weil sie nichts fertig bekommen.

    Ich schreibe gerne, wenn mir etwas gefällt. Für Kritik habe ich gerne einen klaren Auftrag, ein Ziel und ein Foto auf dem ich was erkennen kann. Ich habe früher die Topmaler hier im Forum auch gerne mal direkt per PM mit Link zu meinem Beitrag eingeladen, und dann immer gutes und ausführliches Feedback bekommen,

  • Hey Leute, es tut mir leid aber ich muss vorerst die Reißleine ziehen.
    ich möchte sehr gerne ein Werk von Thamior genauer beleuchten und etwas dazu schreiben und würde das Thema gerne nur etwas aufschieben.

    Bis zum Ende das Monats habe ich beruflich leider viel zu tun (Deadline einhalten), so dass ich Abends nicht mehr die Ruhe habe mich mit dem Thema auseinander zu setzen.


    im November möchte ich dies aber gerne nachholen.

  • Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich bin beruflich gerade ziemlich im Stress, da wir an der Schule Corona-Fälle haben und nun eine ganze Jahrgangsstufe und 1/4 des Kollegiums in Quarantäne ist. Da fällt viel Vertretung und Homeoffice an...


    thamior : Danke für den coolen Beitrag! Sehr ausführlich und spannend zu lesen. Mir gefällt es, weil ich mir dadurch die Mini auch nochmal deutlicher angesehen habe.


    Rekrom : Schade aber verständlich. Wenn thamior einverstanden ist, verschieben wir Deine Kritik an einer seiner Arbeiten auf November und Ihr beide nominiert dafür jetzt einen Nachfolger, damit das hier nicht einschläft. Im November folgt dann einfach Deine Kritik dazwischen.


    Butch : Ich finde Deine Anmerkungen durchaus nachvollziehbar. Aber dadurch, dass hier alle freiwillig mitmachen, sollte es ja keine ungefragte Kritik geben (abgesehen vom sozialen Druck) und durch das ausführliche Format soll auch verhindert werden, dass ein überzogener Standard gefordert wird. Ich meine aber auch, dass man bei schnellen Techniken Dinge die funktionieren betonen kann und Dinge die nicht ganz klappen herausstellen kann, so dass man auch davon profitiert ohne an Geschwindigkeit einzubüßen. Und ich erhoffe mir dadurch einmal etwas mehr Forenaktivität und zum anderen, dass unser aller Blick mal wieder schärfer auf andere Minis gelenkt wird, so dass wir alle davon lernen und uns daran erfreuen können (hier spricht der Kunstpädagoge aus mir :) ).

  • Oft postet man doch für die Motivation, oder einfach als "schaut mal, was ich gemacht habe". Ungefragte Kritik kommt oft nicht gut an. Und mMn führt das auch dazu, dass so viele Leute an ihre Minis einen überzogenen Anspruch entwicklen, da immer irgendwas kritisiert wird. Und dann jammern wieder "alle" über ihren Pile of Shame weil sie nichts fertig bekommen.

    Ich schreibe gerne, wenn mir etwas gefällt. Für Kritik habe ich gerne einen klaren Auftrag, ein Ziel und ein Foto auf dem ich was erkennen kann. Ich habe früher die Topmaler hier im Forum auch gerne mal direkt per PM mit Link zu meinem Beitrag eingeladen, und dann immer gutes und ausführliches Feedback bekommen,

    Daher spreche ich ja auch nicht von ungefragter Kritik (auch wenn der Thread so heißt) sondern im weiteren von Feedback. Das sind ja beides durchaus definierte Begriffe (Da spricht der Pädagoge aus mir ^^). Feedback gibt, idealerweise ohne Wertung, die eigene Wahrnehmung wieder. Man "füttert zurück". Gutes Beispiel: Thamiors kleine Vitrine Mister Sinister beschreibt seinen eigenen Eindruck und das erfolgt (fast) ohne eine Bewertung. Damit habe ich zwar meine eigene Wahrnehmung, kann sie aber jetzt mit der von einem anderen Vergleichen und daraus lernen. Im weiteren kann ich mich aber auch Illion nur anschließen:


    Butch : Ich finde Deine Anmerkungen durchaus nachvollziehbar. Aber dadurch, dass hier alle freiwillig mitmachen, sollte es ja keine ungefragte Kritik geben (abgesehen vom sozialen Druck) und durch das ausführliche Format soll auch verhindert werden, dass ein überzogener Standard gefordert wird. Ich meine aber auch, dass man bei schnellen Techniken Dinge die funktionieren betonen kann und Dinge die nicht ganz klappen herausstellen kann, so dass man auch davon profitiert ohne an Geschwindigkeit einzubüßen. Und ich erhoffe mir dadurch einmal etwas mehr Forenaktivität und zum anderen, dass unser aller Blick mal wieder schärfer auf andere Minis gelenkt wird, so dass wir alle davon lernen und uns daran erfreuen können (hier spricht der Kunstpädagoge aus mir :) ).

    Ich schätze aber, dass wir wohl alle drei mehr oder weniger das selbe meinen.


    Illion Freut mich, dass es gefällt! Vor allem da ich jetzt weiß, dass Du Kunstpädagoge bist. :D Ich hoffe es geht Dir trotz des Stresses und Corona gut! Ich kann gut nachvollziehen, dass damit auch die Aktivität hier im Forum zurück geht. Es geht mir und wahrscheinlich vielen anderen hier im Forum ja momentan ähnlich.


    Rekrom Absolut verständlich! Ich freue mich auf November! :up:

    Zitat

    Rekrom : Schade aber verständlich. Wenn thamior einverstanden ist, verschieben wir Deine Kritik an einer seiner Arbeiten auf November und Ihr beide nominiert dafür jetzt einen Nachfolger, damit das hier nicht einschläft. Im November folgt dann einfach Deine Kritik dazwischen.

    Einverstanden! Ich würde hiermit Nachtschatten nominieren. Ich weiß nämlich, dass er auch bei "kritischen" Themen die richtigen Worte findet. Ich glaube er weiß was ich meine. ;)

  • Illion: meine Kritik ging auch ganz und gar nicht gegen die Aktion, die ja die Forenaktivität fördert! Im Gegenteil.

    Mir war es wichtig zu erwähnen, dass man aber auch überall direkt und konkret nach Kritik fragen kann.


    Ich bin jetzt ruhig, schließlich will ich auch nicht vom eigentlichen Thema abkommen.

  • Einverstanden! Ich würde hiermit Nachtschatten nominieren. Ich weiß nämlich, dass er auch bei "kritischen" Themen die richtigen Worte findet. Ich glaube er weiß was ich meine. ;)

    Sack.

    Eigentlich bin ich ja gerade gedanklich voll mit MAG-Gedöns ... Aber gut, ich denke, dass ich es schon schaffe, ein paar Zeilen zu einem Modell zu schreiben. Erwartet halt nur nichts auf dem Niveau, mit dem Du vorgelegt hast, da liegt die Latte ganz schon hoch :D

    Sehe ich das richtig, dass jetzt noch eine zweite Nominierung fehlt, damit ich weiß, wen ich "feedbacke" und wer mich?

  • Ja, die zweite Nominierung steht noch aus. Rekrom nominierst Du bitte noch Deinen „Nachfolger“ :)