Bildergalerie vom Mal-Tag im JK-Entertainment Darmstadt

  • Am 17.10. fand im JK-Entertainment Darmstadt ein "Warhammer Probier & Mal-Tag" statt. Figuren und Farben wurden zur Verfügung gestellt, mit denen erfahrene Spieler und Neulinge das Bemalen ausprobieren, bzw. Gleichgesinnte treffen konnten. Hier seht ihr die fertigen Figuren. Die Farbauswahl bestand aus der "Warhammer 40K Farb Grundausstattung"


    Dabei gab es noch ein Easy to Build Space Marines Set und ein Easy to Build Deathguard Set zu gewinnen, doch ich tue mir als Veranstalter "natürlich" schwer, die "besten" Figuren zu bestimmen. Vielleicht mögt ihr mir helfen?


    Die Maler welcher Kunstwerke sollten Farben und Figuren zum mehr bemalen gewinnen?


    2bwpjmf.jpg2bwpjmf.jpg2frpjt5.jpg4f29j4k.jpg6f2ujti.jpg7fn1knl.jpg8ffok2t.jpg12fsyjwi.jpg13fakjjx.jpgsm1_3f8nkpf.jpgsm2_5f9jjf5.jpgsm3_9f9sk8w.jpgsm4_10ft9j7q.jpghttps://abload.de/img/sm5_11fp8kyn.jpgsm5_11fp8kyn.jpg


    1bfkki2.jpg


    2bwpjmf.jpg

  • Da sind doch ein paar tolle Minis zusammengekommen, finde die Aktion sehr cool. Es ist natürlich schwierig so verschiedene Modelle und Bemalungen zu bewerten, zumal der Schärfebereich auf den Fotos teils ungünstig ist (bei einigen ist das Base scharf aber der obere Bereich nicht).


    Den Ultramarine (Figur 8) finde ich ziemlich gut. Das Foto ist etwas unscharf, aber die Bemalung wirkt sehr sauber und hat echt gute Ansätze. Das Ergebnis finde ich für einen Erstling sehr beeindruckend.


    Den Poxwalker (Figur 7) und den Deathguard (Figur 11) finde ich auch sehr gelungen, wobei letzterer wesentlich besser zu erkennen ist. Sind natürlich zwei ziemlich unterschiedliche Modelle, der Death Guard hat ja doch ein paar mehr Details. Wegen der Detailliebe und dem schönen Metall würde ich dem Death Guard einen ticken höher bewerten.


    Den Black Templar (Figur 9) und den Pox Walker (Figur 1) finde ich im Ergebnis auch ziemlich gut. Beim Templar sieht man ein paar kleine Fehler, aber zum Großteil ist die Bemalung sauber. Schön finde ich, dass hier etwas mehr rumprobiert wurde, zB mit dem Stacheldraht auf Base und Boltarm, aber sogar Freehands wurden versucht und gar nicht schlecht gemacht. Poxwalker 1 ist nicht unbedingt sauber, zeigt aber, dass das gar nicht unbedingt notwendig ist. Ich mag die Kontraste auf der Haut, die sind relativ stark und betonen die Formen dadurch gut. Das finde ich auf organischen Flächen nicht gerade einfach, die Formen sind da nunmal weniger ausdefiniert, als auf einer kantigen Rüstung.


    Ich denke das wäre meine subjektive Top 5, hoffe es hilft :up:

  • Ich würde das einfach verlosen. Gerade am Anfang will man doch nur positive Erlebnisse setzen.


    Ich finde eh, das bemalte Minis immer besser sind als unbemalte. Und durch den Wettbewerb fördert man mMn die bei vielen Hobbyisten verbreitete Einstellung, dass die Minis einem gewissen Anspruch (der mit steigendem Können auch ständig steigt) genügen müssen. Mit dem Resultat, dass weniger bemalt wird.

  • Mini - ABSTAND - Kamera

    Wenn man mit der Kamera so dicht ran geht, kommen solche Bilder raus, wo Teile des Bilds/Mini out of focus sind.


    Ich finde den Seuchenmarine mit dem nicht gestaltetem Base am schönsten.