Neuanfang Necrons 1000P. Armee

  • Guten Morgen!


    Nach fast 20 Jahren Abstinenz von Warhammer hab ich mich dazu entschieden wieder mit 40.k anzufangen. Es fehlt einfach :(

    Hab mich für den Anfang entschieden mir eine Necrons Armee aufzubauen.

    Jetzt wollte ich die erfahrenen Spieler hier mal fragen was ihr meint was ein muss in jeder Necrons Armee sein sollte.


    Danke schon einmal für die Antworten.

  • Das Muss ändert sich wahrscheinlich von Codex zu Codex, und bei uns sind noch keine Spiele nach dem neuen gelaufen. Bisher - das kann ich aber "nur" aus Gegnerperspektive sagen - waren das Destructoren. Kaum kaputt zu kriegen, heftig im Austeilen. Das sind die, die ich am meisten hasse und die ich als erste versuche, platt zu kriegen. Krieger kommen bei uns seltener zum Einsatz, eher Extinctoren, und die Doomsday Arc.

  • Erstmal: Cool, dass Du wieder anfängst :)


    Vom Style her finde ich Krieger ein muss und ich glaube aktuell sind sie auch gar nicht mal schlecht (auch wenn mir der Codex zu komplex geworden ist und ich noch nicht recht durchblicke... Necrons waren mal so simpel) . Meine Frau liebt Phantome - die sind in jeder Liste. Ob das mit dem neuen Dex so bleibt, weiß ich aber nicht recht.

  • Necrons haben ein ziemliches Uplifting bekommen als die neuen Antagonisten des Imperiums. Bedeutet neben vielen neuen Regeln, viele neue Modelle und da das alles noch recht frisch ist, ist es recht schwer zu sagen, was ein Muss ist.

    Allerdings kann ich dir sagen, dass wir hier mit einem 1000 Punkte Spiel mit den Necronanteil der Indomitusbox großen Spaß hatten, weshalb ich dir raten würde zu versuchen diesen Anteil aus der Box 1x oder gar 2x zu bekommen. Wird im Moment für 50-70€ gehandelt und bietet eine super Grundlage.

    Auch mit den anderen neuen Einheiten, den Lokhust Heavy Destroyers sowie einem Canoptek Doomstalker wirst du nichts falsch machen, wie sich die älteren Modelle mit neuen Regeln schlagen wird sich zeigen.



    grüße

  • Das klingt interessant. Ich werde hier mal mitlesen und gucken wie man eine alte Armee zu neuem Leben erwachen lässt. Meine ist noch auf dem Codex der 3. Edition basierend und der war so herrlich simpel :(

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.