Der Dritte Zwilling - Ein Haemonculus noch ohne Namen und Zirkel

  • Mehr Barken sind immer gut :)


    Wegen der Flieger-Base: Ein karges Design kann echt seine Tücken haben. Es soll zwar nicht einfach nur nackt wirken, doch zuviel Deko-Krams wirkt dem Eindruck der Kargheit schnell entgegen. Vielleicht könnte es einiges ausmachen, wenn die Oberfläche mehr Struktur bekommt, kleine Erhebungen und Senken. Zumindest sticht mir bei diesem großen Base die Flachheit sehr ins Auge.

  • Zwischenzeitlich hab ich mich mal mit der PC-Version von Battlescribe auseinandergesetzt und zwei Armeelisten für die Kabale gebastelt.



    Dadurch, dass man Kabalen- und Kult-Einheiten nicht ohne weiteres mischen kann, kann ich die Raubjäger (Ich bleib bei Hyemshin) und die Hellions im Moment noch nicht einsetzen.


    Sieht aus, als könnte Quisar nur mit den Bikern und Skatern abhängen, wenn Mama (Succubus) dabei ist.:D


    Dafür hab ich eine elegante Lösung für die Falkenhunde gefunden. Da das Archongefolge jetzt aus mindestens vier Modellen bestehen muss, Sirqa die Auswahl also nicht allein bestreiten kann, laufen die Felchu jetzt unter Ur-Ghule im Gefolge mit. Das Profil passt auch einigermaßen.



    Und so sieht es aus, wenn Vater und Kinder zusammen unterwegs sind.


    Kommentare zu den Listen gern gesehen. Ist alles noch theoretisch.

  • Hm. Ich glaube, dann würde ich es wirklich so lassen. Oder mal mit einer Fotomontage ausprobieren, wie eine Rune darin wirkt, bevor Du sie dann tatsächlich aufmalst ...

  • Ich hab mich dann doch für die Rune entschieden.😁 Sie symbolisiert den Jagdgott Kurnous als einen Eldar mit Geweih und Pfeil und Bogen. Namensvorbild für Kurnous ist höchstwahrscheinlich der keltische Gott Cernunnos, der auch als Mann mit Geweih dargestellt ist.


    Die Klammeraffen an der Bordwand kommen später irgendwann mal. Eigentlich mag ich die an dem Modell nicht wirklich. Aber die eignen sich als Marker, ob die Barke besetzt ist, oder nicht.

  • Ich hab mich dann doch für die Rune entschieden.😁 Sie symbolisiert den Jagdgott Kurnous als einen Eldar mit Geweih und Pfeil und Bogen. Namensvorbild für Kurnous ist höchstwahrscheinlich der keltische Gott Cernunnos, der auch als Mann mit Geweih dargestellt ist.


    Die Klammeraffen an der Bordwand kommen später irgendwann mal. Eigentlich mag ich die an dem Modell nicht wirklich. Aber die eignen sich als Marker, ob die Barke besetzt ist, oder nicht.

    Ein Wort: Outstanding! :thumbup:

  • Die Masken der Inccubi sind noch ein Ansatz, wie man vom Standard gut abweichen kann. Das klassische Schwarz wirkt ganz anders, wenn die Masken z.B. rot sind. Wobei ich mir Knochenfarbe sehr gut vorstellen kann, gerade wenn man die Kontraste so stark macht, dass ein düsterer Gesamteindruck entsteht.

  • Harpyien fertig.


    Die Farbgestaltung hatte ich in meinem Roman beschrieben (s. Zitat bei der Zielsetzung im ASC), bevor ich mir überhaupt Harpyien besorgt hatte. Die waren ein Spontankauf vor rund vier Wochen. Das Farbschema selbst zitiert die Beschreibung der Harpyir Celaeno in P.S. Beagles "The Last Unicorn" (Roman, nicht Film) mit bronzenem Gefieder und weißen Haaren. Die schwarzen Flügel dagegen sind den Wilddruden aus Astrid Lindgrens "Ronja Räubertochter" (auch Roman) entlehnt, quasi meine erste frühkindliche Berührung mit Fantasy-Literatur.

    Als verbindendes Element mit deb Kabalenkriegern tragen die Herpyien die gleichen Waffenfarben und purpurfarbene Phiolen.

  • Leider spiegelt da viel an der Besatzung und ist daher schwer zu erkennen. Aber das Banner ist wirklich schön. Das Freehand mit dem "Mond" gefällt mir.