Drukhari-Bastel-Offensive

• Offizieller Beitrag

Normalerweise bin ich bei der Basegestaltung ja eher zurückhaltend, größeres Zeugs kommt normalerweise nicht drauf, geschweige denn ganze Miniaturen. Aber da der Talos ja ein namenhafter Charakter ist (oder war), dachte ich, verdient der etwas mehr.

Schließlich hatte ich aus meinem letzten Gardisten-Paket, dass schon die neue Waffenplattform enthielt, die ich aber als solche nicht brauche, die beiden Ladeschützen übrig. Mit dem ausgestreckten Arm bot der eine sich einfach an. Das Schurikenkatapunlt stammt dann noch von den normalen Gardisten, dass linke Beim musste ich abschneiden und im anderen Winkel neu ankleben. Die Gesichtsfarbe hab ich auf Knochenfarben basier, statt auf Hautfarbe, um darzustellen, dass Eldarkörper kristallisieren, wenn die Seele raus ist. (Zumindest ist das bei Runenpropheten so, und es gibt auch einen Rächerschrein, dem das passiert. Es scheint also doch ein universeller Prozess zu sein.)

Thematisch noch passender wäre natürlich ein Weltenläufer gewesen, aber dafür hatte ich nichts passendes da.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Ich hab keine Lust mehr, zue Boxen zu stapeln, also Strategiewechsel: ich bau erstmal alles zusammen, was ich hab - und das erreicht bei den Drukhari jetzt so ungefähr auch das, was ich für die Sammlung und zum Spielen brauche. Nach dem letzten Spielhab ich außerdem jetzt auch eine ziemlich klare Vorstellung, was ich zumindest für das Kabalenkartell noch brauche und absehbar fertig bekommen möchte. Da hilft es nicht, wenn die Sachen verpackt rumliegen. Was aber auf jeden Fall noch fehlt, sind eine oder zwei Schattenbarken

• Mondschatten 3. Mai 2026 um 12:37

Hat den Titel des Themas von „Tirtu-Otas Lieblingskreation“ zu „Drukhari-Bastel-Offensive“ geändert.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

Klingt, als hättest Du nen Plan :D

Kann ich aber gut verstehen, ich mag das Raus- und wieder Reinräumen von Gussrahmen in Originalverpackungen auch nicht sonderlich ...

• Das ist so übersichtlich bei dir 😳

Wenn ich einfach mal Sachen Zusammenbauen würde wäre ich wohl Wochenlang beschäftigt und könnte keinen Kleber mehr riechen…

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Naja ich hab jetzt auch erstmal 2,5 Stunden für den Ravager gerbraucht. Und der ist auch noch in Bausegmenten, damit das bemalen leichter wird.

Mal gucken, wie ich jetzt weitermache, aber die große Kiste von der Kampfpatrouille ist damit schon mal leer (sobald ich die Gussrahmen zerlegt habe) und kann dann als Aufbewahrung für alles andere herhalten.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Zweiter Trupp Hagashin. Ich hatte ja damals von der Box nur die Waffen verwendet, um aus Daughters of Khaine einen eher klassischen Hagashin-Trupp zu basteln. Dadurch hab ich mit der zweiten Box jetzt genug Torsi, um auch den zweiten Trupp 100% weiblich zu machen. Aus einer Box wäre das Verhältnis 6:4. Das passt aber nicht zu meinem pervertierten Isha-Kult.😁 Zu den elitären "Priesterinnen" kommen hier jetzt also die jungen, wilden Initiatinnen, die sich erst noch verdienen müssen, leicht bekleidet durch das Theater zu tanzen.

Allerdings stelle ich jetzt fest, dass trotzdem noch genug Teile für acht weitere, dann männliche Modelle übrig sind. Für einen vollen Trupp reicht das nicht, aber vielleicht baue ich die Trotzdem zusammen. Wer weiß, welch Rolle die im Kult haben könnten.

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Und ein zweiter Trupp Harpyien. Der erste hatte ich mit schweren Waffen ausgestattet. Der zweite kriegt Splitterkarabiner - das sind zwei verschiedene Codexeinträge. Weil die als Spezialwaffe nur Schattenkatapult oder Shredder haben können, wechselt das entsprechende Modell aus dem bestehenden Trupp rüber, im Austausch für eine neue Harpyie mit Impulsblaster.

Jetzt hab ich nur noch das Hand des Archons-Killteam liegen, das muss ich mir die Tage aber erst in Ruhe angucken.

• Oha! Ich sehe wieder viel Grundierarbeit auf mich zukommen.

Naja, wie gut, dass Ich auch noch was rumliegen habe, dann lohnt sich der Aufwand wenigsten :up:

Show me a hero and i’ll write you a tragedy - F. Scott Fitzgerald

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Gestern Abend war ich nochmal fleißig.

Hand des Archons

Ich hab meine Bits geplündert und den Trupp etwas individualisiert.

Der Erz-Sybarit ist jetzt weiblich und hat den Kopf der Succubus bekommen, aus der ich ja die Bestienmeisterin-Ànathuriel gemacht hatte. Der eigentlich männliche Torso für den Sybariten hat u.a. einen gebrochenen Seelenstein um den Hals. Das ruft ja gradezu nach abtrünnigem Incubus. Also hat das eigentlich an einen Haemonculus-Folterer angelehnte Modell die zwei Klaivare aus der zweiten Incubi-Box, die ich noch übrige hatte, bekommen, und außerdem eine helmlosen Ynnari-Incubu-Kopf. Den Folterer-Rock hat dafür der Exilierist oder was auch immer bekommen, so dass der nun mit seiner Stumilanzen-Spritze quasi den Hemonculus-Zirkeln abtrünnig ist. Die Duellistin mit der Klingenpeitsche hab ich als Ex-Hagashîn interpretiert und ihr die am wenigsten mitPanzerplatten versehenen Körperteilegegeben (ist im Grunde übrigens der Kabalenkrieger-Kabalenkrieger-Gussrahmen mit einem Zusatzteile-Rahmen). Dem Falkner als Quisars neuem Bestienmeister hab ich eine mMn ausdrucksstärkere Pose als die Vorlage gegeben. Die mit den Giftgranaten hab ich im wesentlichen so gelassen. Keine Ahnung, was deren Hintergund ist, sie kommt mit aber vor, wie eine militante Version einer Lhamea, also blieb sie weiblich. Der Rest dann halt wie normale Kabalenkriegermit Splittergewehren, Spezial- und schwerer Waffe.

Hagashîn-Resteverwertung.

Da hab ich tatsächlich noch einen kompletten dritten Trupp Hagashîn zusammenbekommen, komplett männlich bis auf die Hekatrix - offensichtlich, aber es war auch nur noch ein weiblicher Torso da. Das braucht auf jeden Fall einen Hintergrund.

Für den zehnten ganz vorne links hatte ich dann auch nur noch einen vollgepanzerten Kriegertorsoschnibbeln von der Hand des Archons übrig. An dem Hagashîn-Rückemteil musste ich etwas schnibbeln, damit die Teile aneinander passen. Passenderweise hat er dann auch eine übrige Splitterpistole mit gepanzertem Arm und als einziger einen Helm, bzw. Maske bekommen. Übrigens hab ich keinem der Männer eine Standard-Hekatari-Klinge gegeben, sondern alles, was an anderen Waffenformen in den Gussrahmen übrig war.

Jetzt muss ich nur noch mein Gefolge des Archon irgendwie vervollständigen. Die Lhamea hab ich ja (Sirqa), den Ur-Ghul kann ich durch einen der Fechu (Gryphhound) repräsentieren. Tatsächlich schwebt mir vor, auch für den Sslyth und den Medusiden irgendein passendes Tier zu finden. Man kann das Gefolge zusammen mit dem Archon der Hand des Archons anschließen, dann wäre mit dem Falkner ja auch gleich ein neuer Bestienmeister dabei, so das Sirqa sich nicht um das Viehzeugs kümmern muss.