Battlefleet Gothic Flotten

  • Hallo zusammen, meine Kumpels und ich haben uns je eine Flotte für Battlefleet zugelegt. Wir haben sie "woanders" besorgt da es sie neu nicht mehr gibt und keiner von uns bereit war 400€ oder so auf ebay zu bezahlen:P


    Hier die Bilder der Space Marine Flotte, frisch fertig gestellt.


    IMG-20201028-201312


    IMG-20201028-201543


    IMG-20201028-201555


    IMG-20201028-201641


    IMG-20201028-201709


    IMG-20201028-201731


    IMG-20201028-201759


    Necron Flotte



    IMG-20201101-115322


    IMG-20201031-192427


    IMG-20201031-192449


    IMG-20201031-192509


    IMG-20201031-192525


    IMG-20201031-192330


    IMG-20201031-192400


    Imperiale Flotte (in Progress)



    IMG-20201101-115014


    Zubehör:


    Die Minen haben an 2 Stellen Magnete damit wir sie mit Draht verbinden können

    IMG-20201028-202133


    IMG-20201031-192948


    Rogue Trader:



    IMG-20201028-202357


    IMG-20201028-202420


    IMG-20201028-202516


    IMG-20201031-192221

  • Die sind echt super nice. =)

    Vor einigen.... Jahrzehnten hatte ich auch mal so ein Set. Ist aber schon lange verschwunden =(


    Ein Spielbericht fände ich auch klasse :thumbup:

  • sehr cool! Hab vor ein paar Tagen ganz viele bfg Modelle bei Thingiverse gefunden. Fand die megagut nachgebaut!
    Bemalung ist super!

  • Ich liebe Gothic für die Modelle, da hat GW damals wunderschöne Flotten designt. Deine Marines gefallen mir sehr gut, die Bemalung ist wirklich schön und sauber. Ich könnte gar nicht sagen, wie stark diese von den Originalmodellen abweichen, vor allem bei den Kreuzern wurde der Stil der Marineflotte wirklich gut umgesetzt. Ich meine, dass Marines als Eskorten einfach die Gladius-Fregatten genutzt haben (mit bessere Stats als bei der Imperialen Navy) - gab es für die die denn auch schon damals eigenen Sculpts? Die Bases sehen gut und vor allem praktisch aus. Kann man die einzelnen Segmente auch abnehmen?


    Welche Flotten sind bei euch denn sonst noch vertreten? Würde die anderen auch sehr gerne sehen, wie gesagt einfach :love:

  • Huhu und guten Morgen!


    Wir wollen am 09.11 zocken ich werde einen Spielbericht mit Fotos machen.


    MisterSinister Du hast recht, BFG ist eins der besten tabeltop Spiele das ich je gezockt habe.

    Bemalt werden gerade folgende Flotten

    -Necrons

    -Imperial

    -Chaos (inclusive Planet Killer)

    -Rogue Trader


    Modelle haben wir außer für Tyraniden alle Flotten am Start. Problem mit den Tyraniden ist das man die auf jeden Fall mit Resin drucken muss und das ist relativ teuer, weil noch mehr Arbeitsschritte, Resin ist sehr teuer im vergleich und es stinkt einen die Bude voll X/. Die Schiffe oben sind auf einen hoch getunten FTL Drucker gedruckt.


    Wenn du STL's brauchst schreib mir ne PM ich schick dir die original Public Domain Links dann brauchst du nicht selber stundenlang suchen bis du alles hast.


    PS: Necron Flotten Fotos sind jetzt auch am Start

  • Kuchenmafia

    Hat den Titel des Themas von „Battlefleet Gothic Space Marine Flotte“ zu „Battlefleet Gothic Flotten“ geändert.
  • BFG als Spielsystem ist vor allem außergewöhnlich und auch etwas eigen. Spielt ihr denn nach den Original-Regeln oder nutzt ihr das Living Rule Book? Was mir am Spielsystem besonders gefällt, ist, dass die Flotten wirklich einen sehr ausgeprägten eigenen Charakter haben, keine Fraktion spielt sich völlig gleich, obwohl sich die Sonderregeln im Rahmen halten. Die Necrons fand ich zB immer sehr interessant und wollte sie gerne mal probespielen. Ein paar lustige Waffen für Teleportangriffe, überwiegend aber das übliche Batterie- und Lanzensystem, dann aber diese abgefahrene Sonderregel für Volle Kraft Voraus, die ihnen eine einzigartige Mobilität verleiht.


    Dass die Niden besser in Resin gedruckt werden sollten, liegt ja sicher an den organischen Formen mit den vielen Rundungen - besteht bei den Eldarflotten nicht das gleiche Problem? Wenn man Tyraniden bei 40k spielt, kann man aus übrigen Bits gut eigene Schiffe bauen, da gibt es sehr viel Inspiration im Netz. Ich habe mich auch daran versucht, meine WIP-Flotte kannst du dir hier ansehen, viele Ideen sind eiskalt geklaut :whistling:

  • Die Tyraniden Flotte sieht super aus, Problem beim drucken sind die Tentakel, wenn ich mal zeit hab muss ich Tyranidenschiffe raus suchen, sie mit Fusion 360 zerlegen und die Tentakel entfernen. Dann würde da der Schiffsrumpf raus kommen und die Tentakel muss man dann mit greenstuff oder so dran basteln.


    Eldar Schiffe sind tatsächlich schwerer zu drucken aber es geht noch gerade so :D


    Die Regeln die wir nutzen wollen:

    "Battlefleet Gothic Official Rulebook Remastered including FAQ 2010"


    Allgemein kann ich auf jeden fall sagen 300€ 3D Drucker kaufen, auspacken und los drucken wird nicht klappen. Der Drucker auf dem das alles gedruckt wurde hat eine kleinere Nase, ist perfekt eingestellt, Level Sensor, andere Gewinde Stangen mit niedrigerer Steigrate, Motorbumper, neue Stepper Motoren(China vs Made in Germany/japan), und natürlich Airstream auf die Nasenspitze damit das Plastik direkt hart wird sobald es aus der Nase kommt.

  • Sehr schick, da kriegt man direkt Lust die Starterbox aus dem Keller zu holen und zu beginnen… Das Drucken klingt auf jeden Fall interessant, solange das System eingemottet wurde bleibt ja nicht viel übrig neben den teuren Auktionen.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Moin,


    sehr schönes Druckergebnis für FDM!

    Welchen Nozzle Durchmesser habt ihr benutzt, 0.2mm oder sogar kleiner?

    Was hat euch von Resindruckern abgehalten?

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Nun auch mit Bildern der Necrons, Rogue Trader, WIP Imperial Navy und dem Zubehör :love:


    Durch die Bank alles sehr schick, gerade auch das Zubehör ist toll. Ich hatte mir eigene Flugkörper erstellt, allerdings lediglich als Papiermarker, das war eher unpraktisch und fitzelig. Der Imperiale Kreuzer ist ja noch nicht bewaffnet, wird der magnetisiert?


    Die Rogue Trader muss ich nochmal nachlesen, von denen habe ich ja gar keine Ahnung. Gab es eigentlich auch mal eine Neuauflage von Armade, bzw den Flotten allgemein? Ich habe hier recht viel gefunden, das Remastered Rulebook kannte ich nur in der FaQ-Version, das ist ja wunderschön gemacht :love: Hab da ein bisschen gesucht und in einem Balancing-Thread zB von Skylla- und Charibdis-Klassen für Niden gelesen, die sagen mir aber nichts und hab auch keine Datei gefunden.

  • Butcher dank dir und Glückwunsch das du noch ein original Set hast! Anfangs wollte ich mir das bei ebay besorgen aber die Preise sind echt krass. Original Regelbuch alleine wird da schon für 100€ gehandelt *Kopf schütteln*

    Wow, dann sollte ich es besser nicht anfassen... Das könnte noch meine Altervorsorge werden.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Moin, könntest du uns vielleicht Namen und Klassen für die Schiffe geben?^^ Kann z.B. das große Schiff der Imperial Flotte auf den ersten Blick nicht identifizieren. Bin ein großer Fan von BFG, spiele die PC-Spiele auch sehr gerne und trage mich seit einer Weile mit dem Gedanken, wieder eine Flotte anzuschaffen...rechne aber irgendwie immer damit, dass GW doch noch mal in den Bereich vordringt.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D