Ein Jüngling der seine ersten Ergebnisse und WIP präsentiert

  • Guten Morgen zusammen,

    Nun ist es auch mal an der Zeit das ich ein bisschen was präsentiere.

    Es sind die ersten Mini's die ich je gebaut und gemalt habe.

    Ich bin allgemein mit meinen Ergebnissen zufrieden, und merke auch persönlich das es immer besser läuft. Einige Schwachstellen sind klar noch vorhanden =)
    Bei meinem Sergeants, habe ich noch sehr großen Respekt den Kopf zu bemalen, das wird wohl die nächste Herausforderung an mich selbst :D

    Freue mich jetzt schon auf eure Meinung und evtl. Kritik und Verbesserungsvorschläge :)



  • Das sieht schon gut aus.

    Ich habe bei meinen ersten Minis damals weniger Aufwand betrieben und bin mir auch nicht sicher ob es irgendwann mehr geworden ist :)

    Du bist auf einem guten Wege und wenn die erste Armee in bunt vor einem steht macht das schon was her.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Das sieht schon gut aus.

    Ich habe bei meinen ersten Minis damals weniger Aufwand betrieben und bin mir auch nicht sicher ob es irgendwann mehr geworden ist :)

    Du bist auf einem guten Wege und wenn die erste Armee in bunt vor einem steht macht das schon was her.

    Danke dir :)
    Ich sitz auch pro Mini immer sehr lange dran :) aber das ist für die ersten auch vollkommen in Ordnung, ich versuch das maximum aus meinen aktuellen Fähigkeiten zu holen :)
    Ja, definitiv macht schon mehr Spaß wenn sie in bunt auf dem Regal stehen :)
    Werde die Tage Updates hochladen :)

  • Das A und O: Malfehler korrigieren, wenn Du sie siehst. Teilweise sind das nur Kleinigkeiten, und man nimmt sie gar nicht bewusst war, unbewusst aber schon. Das Gold z.B. am Schulterpanzer, da gehst Du am besten nochmal mit dem Blau vorsichtig an der Kante lang und in die Ecken, das macht nochmal einiges aus ...


    Aber wie Butcher sagt: Für den Anfang ist das schon sehr gut - immer weiter so!

  • Super!

    Bei ersten Minis gibt es keine Kritik, die sind IMMER ein voller Erfolg!


    Ich bin ein Freund von Erfolge feiern und dann weiter gehen. Natürlich gibt es immer Sachen zum ausbessern. Das bleibt auch, selbst Golden Demon Gewinner definieren ihre Minis als fertig (und nicht, weil sie "fertig gemalt" sind).


    Du wirst mit jeder Mini besser, und in der Armee auf dem Tisch fallen "Malfehler" meist gar nicht mehr auf. Nach den ersten 10 (oder 20) Minis wirst du zudem die Unsauberheiten viel schneller korrigieren können, weil du viel sicherer geworden bist. Deine Feinmototrik und Hand-Auge-Koordination muss ja erstmal trainiert werden.


    Für mich (ich spreche aus Erfahrung) ist die Sauberkeit einer der Fallstricke im Hobby. Nicht, dass diese nicht wichtig wäre. Natürlich sollten die Minis sauber bemalt sein. Aber man verzettelt sich viel zu schnell, hat Frust und bekommt nichts fertig.

  • Sehr gute Bemalung! Ich seh das wie Butch: die erste Mini muss gefeiert werden :)

    Keine Sorge auch wegen der Zeit - mit der Erfahrung wirst Du nicht nur „besser“ sondern auch schneller. Merk ich bei mir mittlerweile deutlich. An der Stelle würde ich auch lieber noch nicht viel kritisieren, sondern Dich erstmal zehn Minis malen lassen. Die Basics hast Du ja raus und die jetzt geht es erstmal darum Spaß zu haben! :)

  • Danke!
    ich bin auch wirklich stolz auf meine Leistung bis hierhin :)


    Klar, es frustriert im ersten Moment ein bisschen wenn es nicht gleich so klappt, wie man sich das wünscht oder in einem Video gesehen hat, aber das gehört mit dazu es ist ja alles ein Lernprozess.

    Sehr gute Bemalung! Ich seh das wie Butch: die erste Mini muss gefeiert werden :)

    Keine Sorge auch wegen der Zeit - mit der Erfahrung wirst Du nicht nur „besser“ sondern auch schneller. Merk ich bei mir mittlerweile deutlich. An der Stelle würde ich auch lieber noch nicht viel kritisieren, sondern Dich erstmal zehn Minis malen lassen. Die Basics hast Du ja raus und die jetzt geht es erstmal darum Spaß zu haben! :)

    Jaa die ersten Minis werden auch so bleiben wie sie sind, damit ich dann auch immer einen Vergleich habe und meinen eigenen Fortschritt immer betrachten kann :)
    Die Basics laufen meiner Meinung nach ganz gut, aber Feedback ist immer gern gesehen :)
    Absolut Spaß soll im Vordergrund stehen, und das tut er auch, ich hoffe auch das es lange anhalten wird :)

    Das mit der Zeit ist für mich absolut kein Problem, im Gegenteil das ist für mich sogar ein wichtiger Bestandteil, 3-4 Stunden einfach mal abzutauchen und sich auf was anderes zu fokussieren :love:

    Ich werde euch auf jedenfall immer wieder in diesem Thread auf dem laufenden halten :)

  • Die sind doch schon wirklich gut!

    Die Kanten sind bis auf bereits angesprochen Punkte klar voneinander abgegrenzt und sauberes malen ist erstmal da a und o. Alles andere kommt dann nach und nach.

    Mir gefällt das du als Neuling auch direkt die Bases bearbeitet hast. Für mich ist eine Mini auch erst fertig, wenn die Bases fertig ist.:up:

    Wenn du diese noch leicht verbessern möchtest, könntest du hier mit einem sehr hellen grau trockenbürsten.


    hier ein gutes erklärvideo:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.