[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2020/21 (AWC 20/21)

  • Moin,


    das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist noch keine AWC 20/21 in Sicht. Das muss geändert werden!


    Auch wenn noch unklar ist wer die Organisation übernimmt ( KLOPA2 und Nachtschatten sind beide derzeit eingespannt), fange ich einfach mal damit an. Notfalls bleibt es eben bei mir hängen ;)

    Los geht's!


    33978-a6b2789c.png


    Sinn und Zweck

    Die Winter Challenge dient als Motivationshilfe für den Aufbau der eigenen Armee und der Dokumentation der dabei erzielten Fortschritte hier im Forum in Form eines Armeeaufbau-Threads. Es geht also darum, den eigenen Armeeaufbau voranzutreiben und die anderen Forenmitglieder an diesem Prozess teilhaben zu lassen, um so den gemeinsamen Spaß am Hobby zu fördern.


    Zeitraum

    Montag, 30.11.2020 - Sonntag, 31.1.2021 = 9 Wochen


    Ablauf

    • Im Laufe des Montags jeder Woche setzt ihr euch euer persönliches Ziel für die Woche.
    • Dieses Ziel erfüllt ihr bis zum nächsten Montag um 20:00 Uhr.


    Regeln

    • Ziele gelten nur als erfüllt wenn das Ergebnis bis zur Deadline (Montag, 20:00 Uhr) in eurem Armeeaufbau gepostet wurde und der entsprechende Beitrag auch im Ergebnisthread verlinkt wurde.
    • Eure Ziele definiert ihr vollkommen frei. Es kann sich dabei um alles mögliche handeln, was mit einem Armeeaufbau zu tun hat. Also bspw. Miniaturen zusammenbasteln und/oder bemalen, den Hintergrund/Fluff Eurer Armee weiterentwickeln, eine Kurzgeschichte verfassen, einen Spielbericht schreiben oder auch nur Bilder von Minis posten, die ihr noch nicht gezeigt habt. Lasst Eurer Phantasie freien Lauf, prinzipiell ist alles möglich, sofern es mit dem Aufbau eurer Armee zu tun hat!
    • Erfüllt ihr ein Wochenziel, kommt ihr in die nächste Wochenrunde. Wenn ihr es vermasselt, dann erhaltet ihr eine
      • Gelbe Karte beim 1. Verpassen des gesetzen Zieles
      • Orange Karte beim 2. Verpassen des gesetzten Zieles
      • Rote Karte beim 3. Verpassen des gesetzten Zieles
    • Erhaltet ihr eine rote Karte, so ist die Teilnahme an der AWC für euch leider beendet.


    Hinweise

    • Legt euch die Latte für eure Ziele nicht zu hoch und nicht zu tief!
      Setzt euch realistische, aber fordernde Ziele. Andernfalls werdet ihr nämlich am Ende enttäuscht sein, denn ihr wollt ja beim Aufbau eurer Armee und der Präsentation eurer Werke vorankommen und innerhalb der Zeit auch echte Fortschritte erzielen. Falls ihr mehrere Armeeaufbauten parallel laufen habt, könnt ihr Eure wöchentlichen Ziele auch gerne nach Lust und Laune zwischen den verschiedenen Armeeaufbauten verteilen.
    • Discord
      Wir verfügen über einen Discord Kanal der allen Usern ermöglicht gemeinsam zu quatschen, sich Maltricks via Webcam zu zeigen oder einfach dem Hobby zu frönen. Schaut gerne mal vorbei.


    Anmeldung

    Deadline für die Anmeldung ist am Freitag den 27.11.2020 um 18 Uhr.


    Teilnehmende

    Skjolnir

    TheHammer

    Astariel

    LordMentis

    Starbeagle

    Nachtschatten

    Illion

    Mondschatten

    Reazzn

    Ironhide

    Red Scorpion

    Stahl-Opa

    Arthan_vK

    Kolchis XVII

    Black Fist

    Naivan Throtha


    Zu den Zielen und Ergebnissen geht es hier entlang.


    Liebe Grüße,


    Bent

  • Hmmmm, klingt interessant... hab derzeit ein neues Projekt laufen aber ohne aktiven Armeeaufbau.... das wäre aber was für die AWC..... ich bin mal mit am Start.

    Teilnehmen werde ich mit meinem Projekt, was ich aber noch nicht verlinken kann

  • Ich bin auch dabei =)


    Wahrscheinlich entstaube ich mal meine Tyraniden. Oder bastel mal einen eigenen Aufbau für die anderen beiden Parteien. :)

    Mal sehen ^^

  • Ich bin natürlich dann auch selber dabei ^^


    Ich werde immer zwischen meinen drei in der Signatur verlinkten Armeeaufbauten wechseln (oder sogar gar mal in einer Woche für zwei etwas machen ^^)

    Starbeagle "echte" White Scars oder einen Nachfolgeorden? Ich gehe ja auch mit White Scars ins Rennen, allerdings mit einem Nachfolger.


    Bin auf jeden Fall schon gespannt, was bei der AWC an tollen neuen Sachen entsteht.

  • Echte White Scars. Hab sogar drauf geachtet, dass alle aus der 3. Kompanie sind, weil ich Kor'sarro dabei hab, bis auf die Veteranen, die aus der 1. Kompanie sind.

  • Ich werfe auch gern meinen Hut in den Ring (und danke Dir für das Engagement) ...


    Ich hab zwar nach der MAG noch ein Nicht-40k-Malprojekt am Laufen, aber bisher war die AWC immer der wichtigste Meilenstein in meinem Armeeaufbau, das will ich auch in diesem Jahr nicht missen.

  • Ich bin dabei, aber mit munter fluktuierenden Armeen (BT, DE, Tyraniden, AM, vielleicht dogar Eldar oder Necrons meiner Frau) :pinch:

    Danke fürs organisieren!

  • Ich denke, ich werde das nutzen, um mit meinen Dark Eldar etwas voran zu kommen

    Ist das eine Anmeldung oder eine Interessensbekundung? ^^

  • Ist das nicht das gleiche?:/;) Interesse an der Teilnahme.

    Ich wollte nur sicher gehen, dass den Gedanken dann auch Taten folgen ;)

  • Ich mach auch gern mit! :) Ich denke, dann kann ich endlich meine Necrons und Tau abschließen.

    Abgeschlossene Armeen gibt es nur der Legende nach ... :P

  • Ich bin mit meinen Black Templars und ggf. T'au auch am Start.

    Ab kommenden Montag ist im Job Kurzarbeit angesagt, d.h. Zeit ist vorhanden... :/;)

  • Sagt der Mensch mit den meisten abgeschlossenen Armeeaufbauten in der Hall of Fame :D

    Fertige „Armeeaufbauten“ - nicht abgeschlossene „Armeen“ 8o

  • Abgeschlossene Armeen gibt es nur der Legende nach ... :P

    Das möchte ich gern berichtigen, siehe Hall of Fame - Children of Corruption 😁👍

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up: