[Aktion] Armeeaufbau Winter Challenge 2020/21 (AWC 20/21)

  • Ich bitte um die Einpflegung des Adeptus Custodes in die Armeeauswahl im Profil :P

    Ja, ja, ja, ja, ja ... Ich weiß :D

    Vielleicht bekomme ich ja meine Forenleitungskollegen mal dazu, dass wir uns endlich abschließend einigen, wie die Liste künftig aussehen soll, dann kann ich das erledigen ;)

  • So, fertich!


    Vielen Dank an die 40k Fanworld und Skjolnir für das Organisieren der AWC!


    Es hat mir sehr viel Spass gemacht; wobei ich leider ja mein ursprünglicher Plan (Inquisitor Kalen) nicht beenden konnte, da eine Lieferung nicht ankam, und mir das doch gegen Schluss alle Motivation geraubt hat. Die letzten Wochen waren dann mehr ein dahinvegetieren xD


    Trotzdem habe ich wohl in der AWC einen grösseren Figuren-Output als je zuvor gehabt ;)


    btw: Wo gibts für das bestehen die Auszeichnung für die Signatur? :D

  • So, bin auch fertig! Dieses Jahr war es etwas weniger als sonst, aber mir hat es wie immer Spaß gemacht! Danke Skjolnir für die vortreffliche Organisation!

  • Dem Dank an Skjolnir schließe ich mich mit großer Freude an! Ich war ausgesprochen erleichtert, als Du nicht nur nach der nächsten AWC gefragt, sondern auch gleich angeboten hast, die Orga zu machen. Meine Akkus waren nach der MAG genauso leer wie die von KLOPA2 , ich hatte mich aber schon drauf eingestellt, das selbst zu übernehmen. Umso schöner, dass Du das gemacht hast, und noch dazu so lässig und charmant ;)


    Wie immer hat mich die AWC ein ganzes Stück vorangebracht in meinem Ziel, meine Armee endlich fertig zu bekommen - auch wenn es in den letzten beiden Jahren auch zwischendrin recht gut gelaufen ist, ist die AWC doch immer der Teil im Jahr, in dem in kürzester Zeit das Meiste passiert.


    Hier ein Bild aller Modelle, die in dieser AWC fertig geworden sind:

    33961-999a412f.jpg

  • Moin,

    auch von mir vielen Dank an Skjolnir, ohne die AWC hätte ich wahrscheinlich wieder gar nichts gemacht, stattdessen habe ich jetzt wieder Lust weiterzumalen.

    Ich bräuchte wahrscheinlich einfach immer eine Challenge, dann würde ich auch mal voran kommen. :D


    Viele Grüße

    Arthan_vK

  • Ich bräuchte wahrscheinlich einfach immer eine Challenge, dann würde ich auch mal voran kommen. :D

    Vielleicht hast Du ja Glück und jemand nominiert Dich in der Pile of Shame-Challenge von Rekrom, die ja jetzt wieder losgehen könnte ;)

  • Auch ich kann die Fertigstellung vermelden. ;)


    Allen die herzlichsten Glückwünsche =)


    The "Steel Guard" - Die stählernen Wächter

  • Leider, und das enttäuscht mich jetzt doch etwas, muss ich für das letzte Ziel wieder Fehlanzeige melden. Zu viel los.

    Dennoch danke ich Skjolnir für die Organisation, das war meine erste AWC und wird nicht die letzte sein. :)

    Die nächsten Tage hab ich Ruhe, da fasse ich mal zusammen, was alles so geschafft wurde.

    Herzliche Glückwünsche an alle! :)

  • War wirklich eine tolle Aktion, hat mich ein gutes Stück voran gebracht, vor allem mit den Space Wolves. Vielen Dank für die Orga, Skjolnir. Selbstgesetzte Ziele und ein öffentlicher Abgabetermim sind genau die richtige Motivation für mich. Jetzt ist aber erstmal Pause und ich widme mich wieder meinem virtuellen Zoo.


    Übrigens, wollten wir nicht wieder ein Video für den youtube-Kanal machen? Da wäre die Winterchallange doch ein gutes Thema.

  • Übrigens, wollten wir nicht wieder ein Video für den youtube-Kanal machen? Da wäre die Winterchallange doch ein gutes Thema.

    Sehr gern ... Wie hast Du das denn gedacht?

  • Glückwunsch an alle!


    Die Idee mit den Videos finde ich super. Wäre ja schade, wenn der Channel nicht weiter laufen würde.

  • Dafür können wir beide mal zusammen zwei Sixpacks weghauen und dabei über das Hobby sinnieren. Hat auch sein Gutes! :D:zwinker:

    Da freue ich mich schon drauf ;)

    Wäre ich so oder so. Hatte das nur für nächste Woche geplant mit Abgabe um 20:01 Uhr. Mit einem Sixpack kann man sich nicht betrinken.

    Aha, sehr guter Plan den du da hattest =)

    Deshalb werde ich mir wohl weiterhin das Jahr über kleine Ziele setzen und versuchen die immer zu erfüllen.

    Hm ich war ja schon mal kurz davor, dafuer n Discord Bot zu schreiben... wenn nur nicht diese Sache mit der fehlenden Zeit waere... Aber ich werde mir auch weiterhin woechentliche Ziele setzen. Das habe ich ja im gesamten 2020 schon gemacht. Ich hatte immerhin 27/52 Zielen geschafft :D

    Ah, sorry, die sind grundiert... Nur ist das fast der selbe Farbton wie das Plastik :D

    achso ja, das war wirklich sehr schwer zu erkennen ;)

    Gibt es eigentlich auch wieder so ein Angeberpic für die Signatur? :D

    btw: Wo gibts für das bestehen die Auszeichnung für die Signatur? :D

    Tja, so eine Auszeichnung waere wirklich noch famos. Wer hat die denn die letzten Jahre immer gemacht? Waere ja schon gut, wenn sie dem Stil der vorherigen Jahre entsprechen wuerde. KLOPA2 warst du das?


    Es war mir auf jeden Fall eine riesige Freude der Gastgeber/Moderator/Organisator der dieswinterlichen AWC zu sein. Am Ende bleibt mir nur mich zu verbeugen und den Hut zu ziehen vor allen Teilnehmern. Auf ein erfolgreichreiches Hobbyjahr 2021.


    Zum Abschluss noch mein letztes Bild der AWC:


    Warsmith on Juggernaut - More WIPs


    Gruss, Skjolnir

  • Herzlichen Grlückwunsch an alle Teilnehmer der AWC 20/21!

    Und ganz ganz besonderer Dank an Skjolnir für das einwandfreie übernehmen der Organisation dieses Jahr!

    Dank deinem Einsatz verzeichnen hier alle richtig ordentliche Fortschritte und teilweise auch einen deutlichen Motivationsschub für die Zeit nach der AWC :glas:

    Tja, so eine Auszeichnung waere wirklich noch famos. Wer hat die denn die letzten Jahre immer gemacht? Waere ja schon gut, wenn sie dem Stil der vorherigen Jahre entsprechen wuerde. KLOPA2 warst du das?

    jo, das war ich die letzten Jahre. Habe bei meinem kürzlichen Rechnerwechsel extra darauf geachtet die Rohdaten zu sichern. Gibt es denn einen Wunsch für die Gestaltung? Ansonsten würde ich die Zahlen tauschen und es im Laufe des Tages heute hier zur Verfügung stellen...

    Die Idee mit den Videos finde ich super. Wäre ja schade, wenn der Channel nicht weiter laufen würde.

    Das war die letzten Tage auch mein Gedanke, wollte hier im Forum bereits einen Thread eröffnen für Themenvorschläge bezüglich zukünftiger Videos/Streams...

    Nachtschatten meinte neulich ein Kurztutorial für die Armeefarbschemen der Fanworld wäre mal was... Kurze Videos über die verschiedenen Herangehensweisen bei der Armeebemalung der hier im Forum gezeigen Minis. "Wie malt man das 221. Caleda mit der Wischi-wischi-tupf-tupf Technik" 8o


    Würde also ebenfalls Interesse und Bereitschaft an der Umsetzung melden Mondschatten :up:


    Großes Kino was hier die letzten Wochen wieder gelaufen ist!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Gibt es denn einen Wunsch für die Gestaltung? Ansonsten würde ich die Zahlen tauschen und es im Laufe des Tages heute hier zur Verfügung stellen...

    Ach super! Einfach Zahlen tauschen ist total ausreichend.

    Beim manuellen Sichern von Rohdaten stellt sich mir die Frage, ob man da nicht vllt eine gemeinsame Ablage einrichten koennte?

    Falls Bedarf an sowas besteht... ich hab nen Google Business Account mit genug Speicher ;)

  • 33978-a6b2789c.png

    Beim manuellen Sichern von Rohdaten stellt sich mir die Frage, ob man da nicht vllt eine gemeinsame Ablage einrichten koennte?

    Falls Bedarf an sowas besteht... ich hab nen Google Business Account mit genug Speicher ;)

    Das wäre in der Tat eine Möglichkeit!

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Danke fuer das Logo =)

    Das wäre in der Tat eine Möglichkeit!

    Gut, dann muesste das Foren-Team das mal besprechen. Mein Angebot steht. Da koennte man das Mod-Team hinzufuegen als Manager und dann einen frei teilbaren Ordner fuer "die Oeffentlichkeit" erstellen. So haette man zwei Ebenen.

  • Sehr gern ... Wie hast Du das denn gedacht?

    In Grundzügen so, dass wir wieder eine Gesprächsrunde aufnehmen. Die Teilnehmer stellen der Reihe nach ihre Ergebnisse vor, erzählen vielleicht kurz was zu dem, was dahinter steht. Und dann geht's ins Gespräch, was einem die Challange gebracht hat, wie man durchgekommen ist, welche Schwierigkeiten es vielleicht gab, etc. Erfahrungsaustausch also.