Das 23te Crovania - Truppen einer Feudalwelt

  • WILLKOMMEN

    Armeeaufbau Feudal

    (Bildquelle: https://funnyjunk.com/channel/…erial+guard+pt1/htLwLug/2)



    Hallo liebe User, Hallo liebe Gäste!


    An dieser Stelle entsteht ein neuer Armeeaufbau, den ich schon viel zu lange vor mir her schiebe! Ich habe mich (mal wieder) für das Astra Militarum erweichen können und wurde von (in meinen Augen) sehr tollen Miniaturen angesteckt, die ich gefunden habe. Zunächst aber musste ein 3D Resindrucker her, ehe ich mich für den Aufbau entschied. Dann natürlich noch etwas Rumprobieren und Testen, Fehler machen und Lernen und dann hab ich mir die ersten Dateien gekauft.

    Dabei handelt es sich um Dateien für Modelle der Feudal Guard von The Makers Cult. Da ich schon immer ein Fan des Astra Militarum war (früher Imperial Guard), aber mir nie so wirklich die Miniaturenrange vom Games Workshop gefallen hat (habe zwischenzeitlich Modelle von Raging Heroes gekauft) , fand ich jetzt, dass es Zeit ist, das Projekt komplett neu anzugehen und mir die Armee größten teils selbst zu drucken. Und weil ich gerade die Thematik der Feudalgarde klasse finde, bot es sich an, da zu zu schlagen.


    Deshalb werdet ihr nach und nach hier die Entstehung der Feudalgarde Crovanias im Caleda Sector verfolgen können. Mein gestecktes Ziel sind 2000 spielbare Punkte.


    Ich wünsche viel Spaß, wenn es hier los geht.


    Alle weiteren Sachen sind zunächst Platzhalter für die AWC 2020/2021



  • Der Hintergrund der Feudalwelt Crovania



  • Armeelisten und Planung


    Hier folgen dann immer wieder die Updates der Armeelisten und die Planungen, was ich als nächstes machen möchte:



  • Oh, ich denke ich weiß was da kommt. Ich freu mich, dass du dazu einen Armeeaufbau machst. Eine "komplett gedruckte Armee" ist nochmal ein schöner neuer Ansatz. In meiner Spielgruppe entsteht gerade eine Armee des Valor Korps und ich bin auch schwer angetan meine Panzer zu ersetzen. Bin sehr gespannt was du draus machst und berichtest.



    grüße

  • Naja, Panzer sind bisher FDM gedruckt, aber bis auf Kasrkin, den Ministrorum Priest, den Tech Priest und den Inquisitor sind bisher alle Minis selbst in Resin gedruckt. Bullgryns stehen jetzt auf der Liste.

  • Die Idee und das Konzept inklusive Hintergrund klingen schon mal sehr spannend! Ich bin auf die ersten Miniaturen wirklich schon gespannt!

  • Klingt super Spannend!

    Freue mich riesig zu sehen, wie Du das Farbschema umsetzen wirst!

  • Das eigentliche Farbschema ist sehr viel Metall. Das Magenta ist vornehmlich den Kompaniekommandeuren vorbehalten, außer Federbüsche bei Sarges und anderen Offizieren. Das Grün ist die Hauptfarbe und wird bei der Infantrie mit "dreckig" weißer Kleidung ergänzt.

    Aber da lasse ich dann doch eher Fotos sprechen. Sind immerhin schon gemacht und müssen nur noch bearbeitet und dann eingepflegt werden.

  • AWC WOCHE 1 - Erfolgreich abgeschlossen


    So, Bilder sind fertig und hier folgen sie dann. Entsprechender Spoiler ist bereits bearbeitet. Hier die Modelle im Spoiler:


    Als Bonus noch WIPs:


    Hoppala....da springt mir doch glatt noch ein Grat beim Inquisitor ins Auge ^.^

    Aktuell befinden sich 3 Teams für meine Laserkanonen von GW im Druck und zusätzlich mein Modell für:

    Athelisia von Lilienberg, Kompaniekommandantin der 1. Kompanie des 23ten Crovania - Oberbefehlshaberin des 23ten Crovania.

    Irgendwie finde ich auch kein schönes, passendes Modell für einen Kommissar. Hab zwar noch ein Modell von Raging Heroes, aber ob ich das nehmen möchte?

  • Sehr erfrischendes Farbschema :)

    Durch die 'bunten' Farben Grün und Magenta sieht es für mich irgendwie gleich mehr nach Warhammer Fantasy als 40k aus, also das Feudal-Feeling kommt perfekt rüber :)


    Die Modelle sind spitze, da würd ich doch auch gleich gerne einen Drucker für haben ;)


    Bzlg Kommisar, also ich habe für meine Cadianer von X verschiedenen Drittanbietern einzelne Figuren zusammengekauft, da gibts so viel Auswahl auf dem Markt... Wenn Du Dir nicht sicher bist mit der Raging Heroas, schau dich eifach mal um, was es sonst noch gibt. Fast jeder grössere Drittanbieter hat einen Kommisar im Angebot, und meisten auch ganz nette (-> wenn auch meistens Weiblich).


    Auch sehr schön die sind alten Kommisare aus den 2000ern. Da kann Ebay + Isopropanol weiterhelfen.

  • TheHammer: Dass die glänzen liegt am Lack und ich hab schon Mattlack benutzt. Danke für das Lob mit dem Grün und dem Pink.


    Stahl-Opa: Danke. Wollte auch, dass das Fantasy Feeling rüber kommt. Wenn mir das gelungen ist, freue ich mich umso mehr. Und der Resindrucker hat sich schon sowas von bezahlt gemacht.

    Beim Kommissar schaue ich nochmal, wie die Dame von RH passt. Meine "spezielleren" Modelle wie Priest, Tech-Priest haben ja nicht diese Optik, sondern sind von Drittanbietern.

  • Gefällt mir richtig gut. Der Inquisitor des Ordo Malleus beeindruckt mich schon aufgrund der Figur. Auch die Bullgryns finde ich witzig. Sind ja sicher auch keine StandardGW Modelle, vermute ich. :D Ich kenn mich mit der imperialen Armee leider überhaupt nicht aus.


    Das bunte Farbschema passt ja witzigerweise sowohl in den feudalen Hintergrund, zeichnet aber auch einen guten und perfiden Kontrast zwischen bunter Kleidung und dem dunkel der Schlacht. Gefällt mir jedenfalls gut und ich bin schon sehr auf mehr Figuren und Hintergrund gespannt. =)

  • Die Bullgryns sind von The Makers Cult und gibt es als 3D Druckdatei. Die musste ich unbedingt haben. Jetzt stehen noch selbige als Ogryn-Variante auf dem Plan.

    Mehr Minis folgen noch und die Städte muss ich ja auch noch weiter ausarbeiten, genauso den Hintergrund des eigtl. Regiments.