Das 23te Crovania - Truppen einer Feudalwelt

  • TheHammer: Dass die glänzen liegt am Lack und ich hab schon Mattlack benutzt. ... ....

    Das kenne ich. Versuche, die Fotos in möglichst gutem Umgebungslicht oder einer voll beleuchteten Fotobox zu machen. Dann brauchst Du keinen Blitz / Beleuchtung von vorne (was für den sichtbaren Glanz verantwortlich ist).

  • Die Modelle sind cool und dank 3D Druck darf man noch einiges erwarten, wie mir scheint. Ich bin gespannt. Besonders gefällt mir aber der Inquisitor.

  • Das sind ja wirklich ziemlich coole Änfange! Deine HQs sind richtig gelungen und auch der dicke Inquisitor wird bestimmt beeindruckend

    Ich bin zwar kein großer Freund von Magenta, aber in dieser Kombination finde ich es sehr passend. Ich bin auch auf die Standards gespannt.:)

    Vor allem die Psionikerin finde ich genial. Woher hast Du das Modell?

  • Vor allem die Psionikerin finde ich genial. Woher hast Du das Modell?

    Die habe ich gedruckt. Die Datei dafür habe ich von Thingiverse

    Das kenne ich. Versuche, die Fotos in möglichst gutem Umgebungslicht oder einer voll beleuchteten Fotobox zu machen. Dann brauchst Du keinen Blitz / Beleuchtung von vorne (was für den sichtbaren Glanz verantwortlich ist).

    Habe keine Fotobox (und derzeit auch keine Motivation, mir eine anzuschaffen. Da haben andere Ausgaben Priorität.

    Die Modelle sind cool und dank 3D Druck darf man noch einiges erwarten, wie mir scheint. Ich bin gespannt. Besonders gefällt mir aber der Inquisitor.

    Ein bisschen was kann man da schon erwarten.

    Mal ein Ansatz mit ganz anderer Ästhetik für das Astra Militarum, gefällt mir. Bei der Masse an Welten kann ruhig öfter diese einen Vielfalt abgebildet werden.

    Das mit der Vielfalt sehe ich genauso.


    Scheint, als ob mein Inquisitor wohl das nächste Malprojekt werden muss, wenn der so einen hohen Anklang findet. Inspiriert wurde ich durch das Geräusch, welches der Iquisitor-Kreuzritter bei Inquisitor: Martyr macht in seiner dicken Rüstung, also ab zur Bitbox und los gelegt.

  • So zwar verfrüht, aber ich verkünde schonmal das Ziel für Woche 2:

    Ich, Astariel, gelobe im Namen des Imperators, Fotos meiner bemalten Elite Modelle zu machen und an dieser Stelle zu präsentieren.


    Bonusziel: Bemalung der Bullgryns inkl. Basegestaltung und weitere WIP Bilder kommender Infantristen (3x 8 Soldaten - aktuell im Druck)

  • So, mal ein kurzes Update von meiner Seite:

    Bullgryns sind grundiert, nachher kommt Leim und Sand auf die Bases.

    2x 8 Infantristen sind gedruckt... die müssen nur noch gebaut werden.

    Und in Ermangelung einer Fotobox denke ich nach, wie ich dennoch das ein odwr andere bessere Foto hin kriege. :up:

  • So, mal ein kurzes Update von meiner Seite:

    Bullgryns sind grundiert, nachher kommt Leim und Sand auf die Bases.

    2x 8 Infantristen sind gedruckt... die müssen nur noch gebaut werden.

    Und in Ermangelung einer Fotobox denke ich nach, wie ich dennoch das ein odwr andere bessere Foto hin kriege. :up:

    Versuche mal die Figuren vor und auf einem (weißen) Tuch zu fotografieren. Das kann über irgendetwas wie einer Stuhllehne hängen und dann die Minis auf die Sitzfläche stellen. Halbwegs gleichmäßige Ausleuchtung sollte auch mit anderen Lampen möglich sein. Ansonsten hilft hier oft auch ein Stativ. Stative kann man auch gut improvisieren mit diversen Gegenständen auf denen man die Kamera(auch Handy) stabilisiert.


    Sobald ich meine Minis mal wieder zur Hand habe sollte ich ich daran selber mal versuchen.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • AWC WOCHENZIEL 2 - Erfolgreich


    Morgen!

    es ist wieder soweit: Sonntag Vormittag, und die AWC schreitet voran! Mein Ziel war es ja, meine Elite Einheiten abzulichten! Das habe ich auch erfolgreich abgeschlossen! Der Spoiler für die Elite-Sektion ist bereits angepasst.


    Und hier die Bilder:


    Beginnend mit "Marcus Freisberg, Zugkommandant es 1ten Zuges der 1ten Kompanie, 23tes Crovania"

    Feudal Elite


    Es folgt meine Tech Priesterin Xanatha XV30021:

    Feudal Elite


    Mein Ministrorum Priest Rigard:

    Feudal Elite


    Der Command Squad:

    Feudal Elite


    Mein Special Weapons Squad

    Feudal Elite


    Und zu gulter Letzt - BONUSZIELE


    Die Bullgryns

    Feudal Elite


    2 Infantrietrupps mit je einem Raketwnwerfer und einem Granatwerfer:

    Rakwe Inf Rakwe Inf





    Dann durfte ich meine Feudal Guard noch in die Schlacht führen gegen Orks. Leider musste ich mich nach Siegpunkten 34:64 geschlagen geben, aber es hat einen mega Spaß gemacht (Doof, wenn Missionsziele auch dann als kontrolliert gelten, wenn gar kein Modell mehr dran steht, aber es zuvor kontrolliert wurde, sonst hätte ich nicht so deutlich verloren, sondern ggf. noch gewonnen.). Ich kam in den Genuss der neuen Explosivregeln und muss gestehen: Die rocken gegen Masse echt!

  • Der Armee-Stil ist echt schick und außergewöhnlich. Ich finde es doch sehr schade, dass es mittlerweile so schwer ist Regimenter aufzubauen, die sich von der normalen Guard abheben. Sowas wie die klassischen Tallarner, Vostroyaner und so sind schon sehr schicke Modelle und ich finde es hat sehr viel Stil vermittelt, dass eben nicht jede imperiale Armee quasi gleich aussieht.


    Der Stil, den du dir ausgesucht hast, gefällt mir auch sehr gut. Diese Vermischung von mittelalterlichen Rüstungen mit modernen Waffen ist sehr interessant. Dein Farbschema gefällt mir auch sehr gut, Türkis und Violett sind jeweils tolle Schmuckfarben und passen auch prima zusammen. Etwas zwiegspalten bin ich bei den Bullgryns. Einerseits gefallen mir die Modelle wirklich gut, andererseits fehlt es mir etwas, dass man sie nicht direkt als "Abhumane" erkennen kann. Wie würde sich denn ein Modell ohne Helm bei der Truppe machen?

  • Erstmal danke fürs Lob und ich freue mich, dass sie dir gefallen. Der Stil hatte mich sofort, als ich sie sah. The Makers Cult macht da echt tolle Minis und dank meinem Photon kann ich nach Bedarf erweitern. Derzeit befindet sich ein drittes Raketenwerfer Team im Druck.

    Was die Bullgryns angeht: Die finde ich mit Helm richtig cool, aber ja, man erkennt es optisch nicht sofort. Was ohne Helm angeht, so befindet sich in der Sammlung der STL Files keinerlei Kopf ohne Helm. Das hindert mich derzeit auch dran, mir nochmal 5 Modelle zu drucken mit den Optionen der Ogryns. Die hätte ich nämlich gerne ohne Helm. Aber: Ich suche bereits nach helmlosen Köpfen.

  • Bei Ogryns denke ich vor allem an viel Haut, aber das passt wohl eher zu den klassischen und weniger zu den Bullgryns (bin da nicht so fit). Besonders die nackten dicken Arme sind für mich ein typisches Ogryn-Merkmal und ich denke das könnte auch gut zum restlichen Körper passen (die Arme vielleicht nicht ganz nackt, aber nicht mehr als Schulterpanzer und Unterarmschiene). Ich kenne den aktuellen Bausatz nicht gut - könnten die Originalteile zu den Modellen passen oder wär das eher ein Stilbruch? Teile aus Kombibausätzen sind ja meist etwas leichter zu beschaffen, wenn sie nicht für alle Modellvarianten benötigt werden.

  • Also, ich weiß nicht, ob ich den Stil generell ändern möchte, zumal ich die "Grundmodelle" sehr günstig selber drucken kann, ohne mir extra noch einen Bausatz kaufen zu müssen. Außerdem gefallen mir die Vollplatte tragenden Kolosse sehr gut. Daher würde ich es beim Kopftausch belassen wollen.

  • Das Thema und die Individualität der Armee finde ich nach wie vor großartig und die Modelle transportieten das gut. Das Miteinander von Kürassen und Lasergewehren hat was stark verfremdendes, find ich toll. Schade finde ich nur dass den Figuren diese Verspieltheit fehlt: mehr Schädel, auch mit Flügeln, Imperiale Aquilas, vielleicht ein paar Reinheitssiegel etc. Ich weiß, dass man beim Selbstmachen von GW-Markenzeichen die Finger lassen muss, aber doppelköpfige Adler sind ein heraldisches Standardmotiv, das es in zig verwendbaren Varianten gibt, die meistens sogar besser zum feudalen Stil passen, als das Original.

    So fast ohne alles sind die Modelle zwar sehr schick, aber doch auch recht beliebig, ohne wirklichen 40K-Bezug.

  • Das Thema und die Individualität der Armee finde ich nach wie vor großartig und die Modelle transportieten das gut. Das Miteinander von Kürassen und Lasergewehren hat was stark verfremdendes, find ich toll. Schade finde ich nur dass den Figuren diese Verspieltheit fehlt: mehr Schädel, auch mit Flügeln, Imperiale Aquilas, vielleicht ein paar Reinheitssiegel etc. Ich weiß, dass man beim Selbstmachen von GW-Markenzeichen die Finger lassen muss, aber doppelköpfige Adler sind ein heraldisches Standardmotiv, das es in zig verwendbaren Varianten gibt, die meistens sogar besser zum feudalen Stil passen, als das Original.

    So fast ohne alles sind die Modelle zwar sehr schick, aber doch auch recht beliebig, ohne wirklichen 40K-Bezug.

    Also ich finde gerade die "Schlichtheit" der Modelle klasse! Gerade, dass da nicht diese GW-typische Optik durch Aquilas und Schädel und lauter Siegeln, finde ich, macht sie zu einer schicken Armee. Und nicht jedes Regiment des Astra Militarum trägt Aquilas auf der Rüstung, massenweise Reinheitssiegel und zig Schädel. Die Eiskrieger von Valhalla sind da auch recht frei von, selbst Catachaner tragen davon kaum etwas. Es tut mir leid, aber ich sehe mehr bei 40k als Schädel, Aquilas und Siegel beim Astra Militarum.

    Die sind alle sehr gelungen und ich finde erfrischend anders. Sehen auf den Tisch sicher klasse aus...

    Danke. Ich durfte sie ja schon spielen jetzt am Wochenende und sie machen sich echt gut auf dem Schlachtfeld.


    Sodele, heute kam dann auch mein drittes Raketenwerferteam aus dem Drucker...jetzt fehlen nur noch 14 Soldaten.

  • Was den Modellen noch guttun würde, ist ein wenig mehr Tiefe im Metall, das sieht stellenweise noch aus, als wäre es einfach eine Schicht Grundfarbe, und mehr nicht ...


    Was die Symbolik betrifft, bin ich bei Mondschatten: Ich würde die Modelle zwar nicht mit 40k-typischen Symboliken überladen, und ich gebe zu, dass das Fehlen derselben auch etwas Erfrischendes hat, aber da auch die Waffen den von GW gewohnten bestenfalls ähnlich sehen, gibt es so gar nichts, was "40k" aussagt, wenn man sie einzeln sieht. Das könnte sich allerdings auch ändern, wenn dann Fahrzeuge dazukommen, ich bin also gespannt, wie die Armee sich auf den ersten Gesamtbildern später macht :D

  • Der Zugkommandant gefällt mir bisher am meisten. Ich gebe zu, dass das gesamte Konzept etwas gewöhnungsbedürftig ist (was aber nicht negativ gemeint ist). Allerdings hat die Außergewöhnlichkeit tatsächlich auch einen entscheidenden Vorteil: eine solche Armee hat kein zweiter. :)

    Außerdem werde ich den Gedanken nicht los, dass deine Bullgryns ein wenig nach dem Berg aus GoT aussehen. Die Proportionen stimmen ja schon mal! ;)

    Weiter so. :)