Das 23te Crovania - Truppen einer Feudalwelt

  • Was den Modellen noch guttun würde, ist ein wenig mehr Tiefe im Metall, das sieht stellenweise noch aus, als wäre es einfach eine Schicht Grundfarbe, und mehr nicht ...


    Was die Symbolik betrifft, bin ich bei Mondschatten: Ich würde die Modelle zwar nicht mit 40k-typischen Symboliken überladen, und ich gebe zu, dass das Fehlen derselben auch etwas Erfrischendes hat, aber da auch die Waffen den von GW gewohnten bestenfalls ähnlich sehen, gibt es so gar nichts, was "40k" aussagt, wenn man sie einzeln sieht. Das könnte sich allerdings auch ändern, wenn dann Fahrzeuge dazukommen, ich bin also gespannt, wie die Armee sich auf den ersten Gesamtbildern später macht :D

    Das Metall wirkt auf den Fotos mit weniger Tiefe als es tatsächlich hat. Ich shade generell mit einem 50:50 Mix aus Lahmian und Nuln Oil. Da man aber Kantenakzente so gar nicht sieht, nachdem sie gemalt sind, habe ich sie einfach weg gelassen :zwinker: Ich mache mir gerne weniger Arbeit als nötig :whistling: Vor Allem, wenn man es eh nicht sieht.

    Was die Symbolik angeht: Wie bereits gesagt, empfinde ich es als sehr erfrischend, dass diese typische von GW verbreitete Symbolik fehlt.



    Der Zugkommandant gefällt mir bisher am meisten. Ich gebe zu, dass das gesamte Konzept etwas gewöhnungsbedürftig ist (was aber nicht negativ gemeint ist). Allerdings hat die Außergewöhnlichkeit tatsächlich auch einen entscheidenden Vorteil: eine solche Armee hat kein zweiter. :)

    Außerdem werde ich den Gedanken nicht los, dass deine Bullgryns ein wenig nach dem Berg aus GoT aussehen. Die Proportionen stimmen ja schon mal! ;)

    Weiter so. :)

    Das Konzept ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich hab mich direkt darin verguckt. Ich hab da jetzt bereits viel gedruckt, was ja hier noch präsentiert wird. Wenn ich jetzt noch wüsste, was genau "GoT" ist, könnte ich dazu sogar was sagen:whistling:

  • Sehr schöne Armee bisher, und vor allem mal was anderes als die üblichen Impis.

    Das Farbschema gefällt mir auch sehr gut.

    Das Weathering passt da auch sher gut zum Rest. Das Metall sieht auf den Fotos tatsächlich noch sehr sauber aus, passt aber auch irgendwie zu diesem glänzenden "Ritter-Look". Das Projekt gefällt mir jedenfalls sehr gut und ich bin schon gespannt auf mehr.


    Achso.... und schau GoT (das ist eine der besten Serien der letzten Jahre, bis auf die letzte Staffel).:D

  • Ne, schau kein GoT, lohnt sech doch net. Hab bis zur 5. Staffel durchgehalten und wurde irgwndiw eimmer unsympahischer xD

    All die vielen Stunden... die Zeit kann man besser Investieren ;)


    Also, ich finde die Minis sehr chic, das Farbschema gefällt, also besonders die "Farbtupfen" die sich vom Metall abheben.


    Interessanterweise finde ich, die Minis sehen durchaus klar nach 40k aus. Natürlich anders als Cadianer, aber ich finde doch einige Schädel und die Waffen sind sofort als 40k wiederzuerkennen. Meiner Meinung nach xD

    Ich würde aber mit Sicherheit ein paar Reinheitssiegel an der einen oder anderen Mini anbringen. Nicht zuviel, aber ein zwei der Siegel müssen meiner Meinung nach schon ran ;)

  • AWC WOCHE 3 - ZIEL: FOTOS DER BISHER BEMALTEN STANDARDS PRÄSENTIEREN

    ABGESCHLOSSEN!


    Hier mal meine bisher bemalten Standard-Auswahlen:




    Und als Bonus folgt noch:


    Die Chimäre ist noch ein FDM Druck, den ich gemacht habe, als ich meinen Drucker bekam. Sie ist weder geschliffen, noch mit Spritzspachtel behandelt worden. Ich nutze sie eigentlich aktuell erstmal nur, damit ich eine habe. Sobald ich den Mut aufbringe, werde ich die zu dem Stil der Armee passenderen Panzer auf dem Resindrucker drucken. Allerdings sieht man gut, wohin die Reise farblich gehen wird. Einfach und schlicht.

  • Die Infanterie weiß zu gefallen. Doch wieso dann Kasrkin als Scouts? Mir persönlich ist der Stilbruch da echt zu groß. Als Auxiliary Truppen ok, aber es passt irgendwie nicht in das Feudal Thema der Armee. Da würde ich lieber umgebaute Infanteriemodelle sehen mit Low-Tech HE Lasergewehren. Ich könnte dir da die Rückenmodule, die ich für meine Skaven nutze anbieten, die dürften tolle Energiezellen abgeben.



    grüße

  • Die Kasrkin hatte ich noch und ich finde die Modelle einfach klasse. Und weil ich sie nicht einfach einstauben lassen möchte, sind sie jetzt erstmal drin. Es gibt ja Feudalmodelle von TMC, die HE Lasergewehre haben. Das wird eine der nächsten Anschaffungen sein. Und dann überlege ich, was ich mit den Kasrkin mache. Ich mag sie einfach zu sehr. Eventuell gibts eine Scions Liste. Patrol Detachment mit 1 HQ und einer Standard. Als Alliierte.

  • Also, ich verstehe dich 100%,die Modelle sind einfach zu chic, um eingemottet zu werden.


    Ich finde Du hast bei der bemalung gut hinbekommen, trotz dem eigentlichen Stilbruch der Modelle, sie farblich so anzumalen, dass es wieder zum Rest der Armee passt.


    Ausserdem könnte man ja gut behsupten, dass moderne Tech in sehr sehr begrenzten Mengen importiert wird und irgendwie die fürstliche Garde zB nach cadianischem Vorbild ausgerüstet und ausgebildet wird.

    Gab es ja zB im Kaiserreich Äthiopien im Abessinisn Krieg. Die Gardeabteilung hatte modernste Waffen (unter anderem Örlikon MGs, was zu dieser Zeit zum besten verfügbaren Materisl gehörte), während gerade lokale Verbände vereinzelt noch mit Speer & Bogen ausgerüstet waren.

  • Mein Ziel war bei den Kasrkin, das Militarum Tempestus etwas abzugrenzen vom eigentlichen Astra Militarum. Zumindest was die Scions angeht. Wie bereits erwähnt, werden die Scions gegenenenfalls ihr eigenes Detachment bekommen auf Dauer. Ich hab auch sehr interessante Druckdateien gefunden, die es mir ermöglichen würden, Scions als inquisitoriale Truppen aussehen zu lassen, da die das typische Inquisitions =I= haben. Ich weiß auch noch nicht, wie ich Halblinge integriere, damit das soweit passt. Da suche ich noch nach Möglichkeiten, aber alles mit der Zeit.

  • Sry für den Doppelpost, aber ich werde jetzt schon mein Ziel für Woche 4 festlegen:


    Ich, Astariel, gelobe im Namen des Imperators, meinen Inquisitor in Terminatorrüstung und Athelisia von Lilienberg (Company Commander), in Grundfarben zu bemalen und hier zu präsentieren! Bases ausgeschlossen.

  • leider muss ich an dieser Stelle verkünden, dass ich mein Wochenziel nicht erreicht habe. Die Zeit war einfach zu knapp, ich kam garnicht an den Maltisch. Also werde ich meine Ziele wieder kleiner stecken müssen.


    Hier Ziel für Woche 5:

    Ziel: Im Namen des Imperators gelobe ich, Astariel, bis Ende dieser Woche 8 Infantrie Soldaten zu bauen und meinen gedruckten Primars Psyker zu fotografieren und in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.

  • Woche 5 geht zu Ende und ich habe es geschafft, mein Ziel zu erreichen:



    Als neues Ziel werde ich 6 gedruckte Ogryns bauen und hier zeigen.

  • Find ich wieder sehr gelungen, wie schon gesagt ein sehr interessantes Projekt von dir. Sind die Druckdaten der Gardisten gekauft oder gab es die irgendwo 4 free? Ich freu mich wie immer auf mehr :)