Inquisitor Anton Kalen - Radikaler Ordo Xenos

  • Ja, die Inquisition ist glaube ich wirklich eine der coolsten Fraktionen in 40k :)

    Würde sehr gerne mal das Rollenspiel dazu ausprobieren... aber noch ein Regelwerk (vor allem mit der Komplexität) will ich nimmer lernen. Habe schon genügend Table Top Systeme, die ich kaum spiele und noch weit davon entfernt bin, Regelsicher zu sein.


    Datapad-Optik ist an sich gar nicht so schwer. Das wichtigste ist das richtige Programm, meiner Meinung nach gibts da nur eines - und zwar absolut nur eines. Photoshop, alles andere finde ich viel zu Benutzerunfreundlich.

    Wenn man dann mal das Photoshop hat, braucht man nur noch einen Interface-Hintergrund (via Google findet man da tausende) und färbt dass ein. Entweder per Bildkorrektur oder mit einem zusätzlichen Layer, den man über dass Bild legt. Dann braucht man noch das rauschen - am besten geht dass, wenn man sich "noise texture" bei Google-Bilder sucht und etwas passendes raussucht. Diese legt man dann ebenfalls in nem neuen Layer auf das Bild und schaltet die Ebene auf "weiches Licht" oder so. Und schon ist man fertig :)


    So, aber ganz abgesehen davon: Post oben aktualisiert, da nächste Mini fertig!

  • So, letztes Ziel erreicht, Post aktualisier!


    Liest noch wer mit? xD

  • Na logisch. =)


    Meine Begeisterung ist auch noch gar nicht abgeflacht :D

    Backround und diese Datenblätter find ich echt super. Füllt irgendwie alles noch einmal mit viel mehr Leben. Auch die Modellzusammenstellung finde ich klasse. Was ist das eigentlich für ein Alienvieh? :D

  • Liest noch wer mit? xD

    Ja, klar ...

    Ich muss aber gestehen, dass ich es lieber habe, wenn ein neuer Post die neuen Sachen enthält und nicht nur einen Hinweis, dass der Startpost geändert wurde. Da muss ich sonst nämlich immer alles wieder durchklicken um zu sehen, was denn anders ist als vorher ;)

    Die Mini gefällt mir super. Woher stammt die denn?

  • Das Modell sieht richtig klasse aus. Die Story dahinter liest sich auch sehr gut. Mich würde ebenfalls interessieren, woher die Miniatur stammt.

  • So, letztes Ziel erreicht, Post aktualisier!


    Liest noch wer mit? xD

    Ich lese gerne mit. Deine Truppe basiert quasi auf meinem Wissensstand der Hexenjägerarmee :D

    Weiter so, vielleicht bastel ich mir dann auch mal ein Gefolge.

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Na logisch. =)


    Meine Begeisterung ist auch noch gar nicht abgeflacht :D

    Backround und diese Datenblätter find ich echt super. Füllt irgendwie alles noch einmal mit viel mehr Leben. Auch die Modellzusammenstellung finde ich klasse. Was ist das eigentlich für ein Alienvieh? :D

    Dann freut mich das doch umso mehr^^ Hatte schon Angst, euch zu langweilen ;)


    Das Modell ist von Reaper (Dark Sword), wo es unter Dragonkin Mage gelistet war. Vor ein paar Monaten war es noch da, nun finde ich es aber nicht mehr. Entweder haben sie den Namen geändert, oder die Produktion eingestellt.


    Bei Fantasywelt.de ist sie als "Drachenmensch Zauberin" gelistet.


    Ja, klar ...

    Ich muss aber gestehen, dass ich es lieber habe, wenn ein neuer Post die neuen Sachen enthält und nicht nur einen Hinweis, dass der Startpost geändert wurde. Da muss ich sonst nämlich immer alles wieder durchklicken um zu sehen, was denn anders ist als vorher ;)

    Die Mini gefällt mir super. Woher stammt die denn?

    Überzeugendes Argument! Wird für nächste Woche absolut berücksichtigt, danke schön :)


    Bzgl. Mini, siehe oben.


    Das Modell sieht richtig klasse aus. Die Story dahinter liest sich auch sehr gut. Mich würde ebenfalls interessieren, woher die Miniatur stammt.

    Bzgl. Mini, siehe oben. ;)


    Ich lese gerne mit. Deine Truppe basiert quasi auf meinem Wissensstand der Hexenjägerarmee :D

    Weiter so, vielleicht bastel ich mir dann auch mal ein Gefolge.

    Ja, der Codex Hexenjäger aus der dritten ist richtig chic. Vor allem auch die Regeln für Verräter, Mutanten und abtrünnigen Psionikern, da konnte man richtig nette Trupps zusammenbauen :)

    Ich kann es nur Empfehlen, mit dem Gefolge kann man sich richtig austoben. Da es (zumindest nach älteren Regeln) dann auf der Platte noch als Eliteauswahl einsetzbar ist, macht es noch viel spassiger :D

  • Ich glaube, mein Malleus-Inquisitor würde sich mit dem Xenos-Kollegen gut verstehen.:)


    Liest sich sehr angenehm. Ich mag es auch, wenn Miniaturen durch ausgearbeitete Hintergründe zu Personen werden. Im Kern war das für mich der Grund, überhaupt mit 40K anzufangen. Um so schöner, sowas dann auch von anderen zu lesen.:thumbup:

    Durchaus; das selbe kann ich ja auch über Deinen Inquisitor sagen, der mit seinem Gefolge doch auch eine wunderschön passende Hintergrund bekommen hat :)

    Finde es übrigens super, dass dein Inqui auch ein "ziviles" Modell bekommen hat!! Das wäre auch mal ne Idee, wobei mir da die Kapazität fehlt ;)


    Hehe, das wäre echt lustig, wenn sich die beiden zusammentun würden... Dann könnten sie über Eldar fachsimpeln und sich gemeinsam über die auswüchse der Ekklesiarchie beschweren ;)

    Wäre einfach zu hoffen dass dann keiner der puritanischen Monodominatoren vorbeikommt xD

  • Hmm... jetzt hats mich auch gepackt. Meine Inquisitoren brauchen auch ein Gefolge.... und du biat Schuld :P:zwinker::up:

    Hehe, ist doch klar, dass ein Inquisitor ein Gefolge braucht... Sonst wird es ihm dann langweilig!


    So, und wenn wir dann mal genug Inquisitoren haben, können wir ein Koklave abhalten :D

  • So, und wenn wir dann mal genug Inquisitoren haben, können wir ein Koklave abhalten :D

    Meiner steht bereit :D

  • Meiner steht bereit :D

    Hehe, da hab ich doch grad ne gute Idee für eine Art Konklaven-Foren-RP-Spielchen. Werde nach der AWC (oder als Bonus gegen Ende AWC) mich mal mit der Umsetzung auseinandersetzen, wenn Interesse besteht, kann man vielleicht sogar was in die Richtung machen xD





    So, und nun hier das Update, diesesmal mehr als püntklich:




  • Hehe, da hab ich doch grad ne gute Idee für eine Art Konklaven-Foren-RP-Spielchen. Werde nach der AWC (oder als Bonus gegen Ende AWC) mich mal mit der Umsetzung auseinandersetzen, wenn Interesse besteht, kann man vielleicht sogar was in die Richtung machen xD

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich tief genug im Backround stehe damit ich das umsetzen könnte, ich wäre aber für einen Versuch dabei ;D


    Der Cherub gefällt mir gut. Jeder sollte so einen haben ^^

    der silberne mit Typhus Corrosion.

    Wie genau macht man das? Klatscht man da dann einfach das Corrosion drauf? :D

    „kleine Waaagh“ (gibt’s kleine Waaaghs?)

    keine Ahnung xD Aber es könnte ja auch so ein Orkübergriff sein, ein Scharmützel, ein Überfall ^^ Ohne gleich den Waaghklappstuhl auszugraben :P

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich tief genug im Backround stehe damit ich das umsetzen könnte, ich wäre aber für einen Versuch dabei ;D

    Cool :)

    Naja, schauen wir, ob ichs bis dann nicht vergesse, dann passt das schon ;)

    Umfangreiches Backgroundwissen nicht zwingen nötig, dass haben die wohl in 40k selbst Inquisitoren selbst nicht. Zumindest nicht so allumfassend, wie man alle Büchner und Regelbücher durchliesst. :D


    Der Cherub gefällt mir gut. Jeder sollte so einen haben ^^

    Naja, ich würde keinen haben wollen... Die sind irgendwie... unheimlich xD

    Aber ja, ich finde, die sehen so richtig 40k-ig aus und machen sich verdammt gut als Gefolge für so ziemlich jedes imperiale Charaktermodell :)


    Wie genau macht man das? Klatscht man da dann einfach das Corrosion drauf? :D

    Genau.

    Also ich habe die Waffe komplett deckend mit Leadbelcher bemalt. Nach dem Trocknen dann Typhus Corrosion rübergeschmiert, wobei ich geachtet habe, dass ich es unterschiedlich Dick auftrage. Es hat ja so Körnchen drin. Wo es dünn ist, gibt es dann einfach einen bräunlichen Film (ähnlich als ob mit Earthshade gewasht), also einfach etwas den Glanz des Metallics nimmt und etwas Struktur gibt; wo dicker, gibt es dann einen richtig üblen Effekt, wie ein Stück Metall das Jahrelang im Wald rumlag. Also nicht rostig per se, aber halt so richtig verkrustet. Erster Weltkriegs-Style.

    Theoretisch kann man dann auch noch Vomit Brown oder ähnliches rüberbürsten, um einen "industrielleren" Rost-Effekt zu bekommen, der nicht ganz zu hässlich verdreckt aussieht.


    keine Ahnung xD Aber es könnte ja auch so ein Orkübergriff sein, ein Scharmützel, ein Überfall ^^ Ohne gleich den Waaghklappstuhl auszugraben :P

    JAAA! Ein Orküberfall! Das wäre der richtige Begriff gewesen, denn ich verwenden wollte! xD

    Nur ist mir der einfach net in den Sinn gekommen, lol^^

  • Hehe, da hab ich doch grad ne gute Idee für eine Art Konklaven-Foren-RP-Spielchen. Werde nach der AWC (oder als Bonus gegen Ende AWC) mich mal mit der Umsetzung auseinandersetzen, wenn Interesse besteht, kann man vielleicht sogar was in die Richtung machen xD

    Da hört sich interessant an. Lässt mich an das kooperative Schreibprojekt denken, dass wir damals im Planet-40K hatten. Ich wäre dabei.

  • Cool :)

    Naja, schauen wir, ob ichs bis dann nicht vergesse, dann passt das schon ;)

    Umfangreiches Backgroundwissen nicht zwingen nötig, dass haben die wohl in 40k selbst Inquisitoren selbst nicht. Zumindest nicht so allumfassend, wie man alle Büchner und Regelbücher durchliesst. :D

    Dann müsste ich mir ja auch noch ein wenig Hintergrund für meinen roten Inquisitor ausdenken ^^ und sowas triviales wie einen Namen xD Aber Lust habe ich auch.

  • Da hört sich interessant an. Lässt mich an das kooperative Schreibprojekt denken, dass wir damals im Planet-40K hatten. Ich wäre dabei.

    Dann müsste ich mir ja auch noch ein wenig Hintergrund für meinen roten Inquisitor ausdenken ^^ und sowas triviales wie einen Namen xD Aber Lust habe ich auch.


    Sehr cool! Dann freue ich mich doch schon auf die Zeit nach der AWC und hoffe, dass wir da was lustiges Aufbauen können :)


    Hier nun das Update der letzten Woche:







    Leider muss ich wohl mein Inquisitoren Projekt pausieren, da noch die letzte Mini fehlt (Lieferschwierigkeiten). Deshalb werde ich wohl einen zweiten Armeeaufbau starten und noch ein anderes Projekt vorstellen, bis ich dann hier abschliessen kann.


    Geplant ist noch eine zusätzliche Figur vom Gefolge; dann wäre der Trupp soweit fertig. Eventuell gibts dann irgendwann noch Kurzgeschichten über Kalen, der den Hintergrund ausbaut, aber ehrlich gesagt bin ich momentan nicht so wahnsinnig zum Schreiben motiviert.

    Daher; eine weitere Figur dürft ihr sicher noch erwarten, dann wäre sowieso erstmals Schluss in dem Aufbaus-Thread.


    Hoffe bisher hats euch soweit gefallen :)

  • Der gute Junge erinnert mich ein wenig an den hier:


    "Please, listen to me. The Archbishop Lazarus, he lead us down here to find the lost prince. The bastard lead us into a trap! Now everyone is dead... Killed by a Demon he called the Butcher. Avenge us! Find this Butcher and slay him, so that our souls may finally rest..."


    :thumbup:


    Ich sehe das Gefolge ist sehr gemischter Natur. :P


    Die meiste Zeit habe ich mit World of Warships [...] verbracht,

    Das verstehe ich sehr gut! :D Da wünsche ich doch auch in Zukunft immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. :P