White Scars 3. Kompanie, The Walking Dirt

  • Vorwort und Einleitung

    Ich spiele seit meinem Wiedereinstieg 2012 Space Marines. Angefangen hatte ich mit Crimson Fits, weil mir die Optik irgendwie zugesagt hatte. Irgendwann gefiel mir aber die Bemalung und der Spielstil nicht mehr und zu Zeiten der 7. Edition war es entscheidener welchen Orden man spielte als nur die Besonderen Charaktermodelle. Ich entschied mich nach längerer Recherche für die White Scars. Ich hab es mir aber nicht zugetraut eine weiße Armee zu malen, so dass mir die Bemalung gefiel und ich diese auch in einer angemessenen Zeit bemalen konnte. Ich hab mich dann für die Gründung eines eigenen White Scars Successor Ordens entschieden. Wen dies genauer interessiert, kann hier genauer nachschauen.


    Mit der Beginn der 8. Edition hatte ich einen Bogen um die Primaris gemacht, weil mir der Gedanke nicht gefiel, meine ca. 8000 Pkt. Old Marines in Rente zu schicken. Mit der 9. Edition und der Indomitus Box habe ich den Entschluss gefasst, eine neue reine Primaris (inzwischen eher primarislastig) Space Marine Armee zu starten. Einmal weil ich auch zum Ende der 8. mit so einen Gedanken geliebäugelt hatte und ein dreckiges White Scars Schema malen wollte und weil die Tau, die ich ab Mitte der 8. hauptsächlich gespielt hatte, nicht mehr wirklich konkurrenzfähig waren und ich mit denen eigentlich zum Hanseatic Alliance Open nach Bremen im Okt. 2020 wollte. Nachdem ich mich dann gut 2x durch die Indomitus Box gebaut und gemalt habe, kann ich die kurzbeinigen Oldmarines nicht mehr sehen. Wie neue Armee aussehen sollten, musste ich nicht lange überlegen. First Founding White Scars in einem sehr dreckigen Schema inspiriert durch Grimdark und Blanchitsu Malstile.


    Auch habe ich bisher nie viel Wert bei den Space Marines auf Ordens-, Kompanie- und Einheitensymbole gesetzt, was ich mit den White Scars jetzt ändern wollte. Da ich auch Kor'sarro Khan spielen wollte, viel die Wahl also auf die 3. Kompanie, wobei die Veteranen aus der 1. Kompanie stammen.

  • Listen, Konzepte und Spielberichte

  • Ausblick, was kommt als nächstes.

  • Bemalschema

    Hier möchte ich mit Bildern dokumentieren, wie und mit welchen Farben ich meine Armee anmale. Könnte für den ein oder anderen interessant sein, aber es ist in erster Linie für mich, damit ich es nicht vergesse, wenn ein paar Montage Malpause dazwischen kommen, wenn ich mich einem anderem Projekt widme.


    Da dies nicht Teil der 1. Woche der AWC 20/21 ist:


    folgt demnächst

  • Wow! Sehr effektvoll die Armee! Mir persönlich wäre das zu viel Weathering, aber wenn man die Schlachtfelder des 41. Jahrtausends realistisch betrachtet ist das wohl sehr nah dran!


    Besonders gelungen finde ich das blaue Plasma, das ist ein super Kontrast!

  • WOW, richtig krasse White Scars. Vor lauter Dreck sieht man ja fast das Weiß der Rüstungen nicht mehr. Die machen dem Titel alle Ehre, vor Allem dem "Dirt". Sehr atmosphärisch.

  • Wow die sind wirklich super gelungen. Ich war erst leicht irritiert, dass die nicht weiß sind :D

  • Da hat aber mal jemand das "White" in "White Scars" nicht allzu wörtlich genommen :D Geile Idee, gefällt mir richtig gut, wie Du das umgesetzt hast!

    Genau das hab ich auch gedacht! :D
    "White Scar" trifft es halt echt nicht - aber die Wirkung ist umso cooler! Da sollte sich jemand mit einem gewissen DKoK-Spieler zusammentung und eine der "dreckigsten" Schlachten seit TT-Beginn schlagen :)

    Wirklich eine saucoole Armee. Gut gemacht!

  • Vielen Dank für die netten Worte. Da mir das Ergebnis sehr gefällt, ich aber weiß, dass es aber nicht der Stil eines jeden ist, freut es mich umso mehr, dass es euch auch gefällt.


    In dem aktuellem Zustand würde ich das Wochenziel der Woche 1 der AWC20/21 als erfüllt betrachten.


    Für Woche 2 nehme ich mir vor die „Kiste“ zu grundieren und mit den 2 Grautönen zu airbrushen. Zusätzlich möchte ich schon mal mit ersten Details auf den Was kommt als nächstes anfangen.

  • Ich hatte ja immernoch die Hoffnung, dass du mit "Grundierung der Kiste" wirklich die Kiste meintest xD


    Sieht auf jeden Fall sehr beeindruckend aus ;)

  • Ich hab in der akutellen Woche nicht viel geschafft. Aber wenn ich nach Home Office samt Kinderbetreuung keine Lust mehr zum malen hab, wenn ich etwas Zeit habe, dann geht auch nicht viel.


    Das Ziel war Details weiter malen, was sehr unbestimmt ist und ich sehr minialistisch erfüllt habe mit etwas rot.



    Für die nächste Woche über Weihnachten nehme ich mir nur vor einen Kurzbericht vom letzten Spiel zu schreiben, da ich von Samstag bis Dienstag nicht mal zu hause sein werde. Vielleicht schaffe ich es etwas zu malen, aber ist dann optional.

  • Hej! Ich kann leider deine Bilder nicht sehen/ das kommt mit der Hinweis 404 - Not found.