The "Steel Guard" - Die stählernen Wächter

  • Hier für das dieswöchige Ziel mein Techmarine zusammengebastelt.


    Unspektakuläres Bild:

    Merke: ein Techmarine ist niemals unspektakulär. Im Gegenteil: Techmarines sind die spannendsten Minis, die Space Marines in ihren Reihen finden können. Es ist eine wirkliche Kunst, die Ästhetik normaler Marines beizubehalten, aber trotzdem eine Vielzahl zusätzlich Details (wie Gliedmaßen) hinzuzufügen und dabei die ursprüngliche Silhouette nicht völlig zu verfremden.

    Wo war ich? Ach ja! Sauber bemalt bisher. Ich freu mich auf das Endresultat! :)

  • Techmarines sind die spannendsten Minis, die Space Marines in ihren Reihen finden können. Es ist eine wirkliche Kunst, die Ästhetik normaler Marines beizubehalten, aber trotzdem eine Vielzahl zusätzlich Details (wie Gliedmaßen) hinzuzufügen und dabei die ursprüngliche Silhouette nicht völlig zu verfremden.

    Kann ich bestätigen. Ich stehe immer noch bewundernd vor der Vitrines meines Sohnes und himmle den Techmarine an, den er darin stehen hat, und den ein gewisser Rogan ihm verkaufte :D

  • Kann ich bestätigen. Ich stehe immer noch bewundernd vor der Vitrines meines Sohnes und himmle den Techmarine an, den er darin stehen hat, und den ein gewisser Rogan ihm verkaufte :D

    Oha das muss in der Tat ein ganz besonderer Techmarine sein :)


    Ich hoffe ja, dass ich es diese Woche schaffe. Ich ziehe nämlich um und bin nicht sicher, ob ich meine Malstation so schnell aufgestellt bekomme :D

    Also neben den anderen unwichtigen Dingen wie Bett und Krams ^^

  • Lord Tobrian Vibaris38862-20210816-153726-kopie


    Seit Ordensgründung steht Lord Tobrian Vibaris dem Orden der Steel Guard vor und leitet ihn mit eisernem Willen und unerschütterlichem Mut. Seine Herkunft und sein früherer Werdegang liegen in den Schatten der imperialen Archive begraben und man kann sich meist nur noch daran erinnern, dass die Steel Guard immer auch Tobrian ist und war.


    Zu der Zeit, als sich die Steel Guard noch einem anderen, als dem heutigen Zweck verschrieben hatte, war es Tobrian, der vor allem die Fokussierung auf die Verteidigungsfähigkeiten hochhielt und seine Brüder immer wieder daran erinnerte, dass es ihnen vor allem um den Schutz des Imperiums, seiner Bewohner und Ideale geht.


    Legenden zufolge war Tobrian vor seiner Zeit als Ordensmeister als Captain in den Kämpfen um „Quirin II“ aktiv und schaffte es erfolgreich den angreifenden Horden der Orks zu widerstehen und sogar den größten Schaden für den Planeten zu verhindern. Veteranen aus dieser Zeit versichern, dass sich Tobrian alleine einer ganzen Truppe blutrüstiger Orks entgegengestellt hat. Blutüberströmt soll er hier das spätere Ordensmotto: „Unbezwingbar in der Verteidigung, vernichtend im Angriff.“ Seinen Ordensbrüdern entgegengebrüllt haben.


    Eine weitere Legende berichtet davon, dass Tobrian, bevor er Ordensmeister der Steel Guard wurde, Teil der Imperial Fists gewesen war. Einige führen diese Legende als Begründung an, warum die alten Ordensfarben silber/gelb waren, bevor das Gelb durch die Nähe zur Schildkompanie „Exploratores imperatoris“ zu einem Grün umgewandelt wurde. Ganz so abwegig scheint diese Herleitung jedenfalls nicht. Die „Steel Guard“ gilt als eine schnelle Eingreiftruppe und als Expertin für Verteidigungskämpfe. Berührungspunkte zur Belagerungsspezialisierung der Imperial Fists anzunehmen, liegt zumindest nahe. Einige gehen sogar noch weiter und nehmen an, dass die Steel Guard eigentlich DIE schnelle Eingreiftruppe der Imperial Fists war, bevor sie zu einem eigenen Orden wurde.


    Die historischen Ursprünge liegen jedoch so weit zurück, dass es unmöglich scheint diese herauszufinden.


    Lord Tobrian Vibaris ist jedenfalls einer der Wenigen, der Licht ins Dunkel bringen könnte, da er die Wahrheit kennt. Er hüllt sich jedoch in Schweigen. Die Gründe dafür liegen im Dunkeln.


    Als Ordensmeister tut er sich als Stratege hervor und behält immer den Überblick über den Kampfverlauf. Sein Verständnis der Verteidigungsstrategien ist nicht nur im eigenen Orden, sondern auch bei anderen Gruppierungen im Imperium wohlbekannt. Immer wieder wird er um Rat gebeten oder gleich für den Kampf angefordert. Seine blitzschnellen Reaktionen und Gedankensprünge helfen ihm sehr auf die sich immer wieder verändernden Situationen im Kampf einzustellen und sich auf diese einzulassen, bzw. ihnen zu begegnen.


    Die Brüder wissen, dass sie in ihm einen loyalen und guten Meister haben, der sich für sie einsetzt und der niemanden zurücklässt. In unterschiedlichen Situationen hat er sich schon für das Leben seiner Leute in Gefahr gebracht und es kann schon einmal passieren, dass ihn die Wut packt, wenn er merkt, dass etwas nicht so läuft, wie er es geplant hat.

  • Die Figur sieht nicht nur toll aus sondern auch die Beschreibung bzw. Geschichte ist super. Mal sehen ob ich mit meiner dann auch so gut bin wenn ich diese Woche meine Ordensgeschichte schreiben werde. Freue mich auf weitere Posts von dir.

  • Bin ich jetzt verrückt, oder hat es vom letzten WiP deines Ordensmeisters bis zur Fertigstellung 1,5 Jahre gedauert? oO

    In jedem Fall, wie ich letztes Mal schon schrieb, eine coole Mini.

    ...

    Mehr! :D

    Den Apothecarius finde ich übrigens besonders schick. Ich mag die Umsetzung der Primaris-Spezialisten ohnehin sehr gern, was sich natürlich auch auf deine Jungs erstreckt. Oder anders: An den Minis kann ich mich eigentlich kaum je sattsehen! :)

  • Bin ich jetzt verrückt, oder hat es vom letzten WiP deines Ordensmeisters bis zur Fertigstellung 1,5 Jahre gedauert? oO

    In jedem Fall, wie ich letztes Mal schon schrieb, eine coole Mini.

    Haha nein. =) Der wurde schon weit früher fertig. Habe den auch irgendwo hier schon fertig gepostet, dachte aber als bildliche Untermalung für den Artikel würde sich das Bild mal wieder eignen. :D


    Und es bedeutet mir sehr viel, dass Dir die Mini gefällt. Auch der Apothecarius! Ich habe echt Spaß an dem gehabt und mir gefällt das so auch gut. :)

    Mals schauen, was aus dem Techmarine wird :D

  • Hier mal ein Kurzgeschichtenversuch für ein bisschen erzählerischen Hintergrund:


    Viel Spaß. Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen. :)


    Liebe Grüße!