Reazzn´s Tau Expansionsflotte: SCHWARZER KALMAR

  • Heh... Immer auf die Death Korps. Haben die mit den neuen Regeln für die neunte Edition nicht genug auf die Mütze bekommen? ;(


    Aber im Ernst: coole Mini präsentierst du hier. Auch wenn die Geschichte zu der Mini total heretisch ist, gefällt sie mir gut. Aber pssst... Der Kommissar darf es nicht erfahren. 8o Finde es immer spannender, wenn es mehr als nur ein paar Bilder zu der Mini gibt. Also künftig gerne mehr! Auch wenn es heretisch bleibt. Aber: Pssst!

    Neben dem Fluff gefällt mir das dynamische Modell und Deine Bemalung wirklich gut. Ein wenig unpassend finde ich den etwas sehr blanken Stacheldraht auf der Base. Gerade neben dem Schlamm am Boden ist das ein kleiner Stilbruch. Aber das ist auch ein Stück weit Geschmackssache. Dafür mag ich in jedem Fall die Farbkombinationen. Diese wirkt geschlossen und sehr passend. :thumbup:

    Dankeschön :)
    Ja das mit dem Stacheldraht ist mir gar nicht aufgefallen :D ist ein super Tipp auf jeden Fall, da werd ich glaube noch nachbessern.

  • AWC Wochenziel 2 - Vier weitere Firewarrior Breacher anmalen - ERLEDIGT


    In den Weiten des Segmentum Ultima treffen die Kalmare auf ein vom Kampf gezeichnetes Tau-Schiff der Gal'Leath-Klasse.

    Große Bereiche der Außenhülle sind zerstört, ein riesiges Loch inmitten des Transporters signalisiert, dass eine gewaltige Waffe eingesetzt wurde, um das Schiff mit einem Schlag zu vernichten.


    Shas'o Arra'kon ließ Spähtrupps aussenden, um nach Überlebenden zu suchen. Zwischen den vielen Trümmerteilen, welche in der Schwerelosigkeit umherirrten, konnten sie einige Rettungskapseln orten, die Meisten mit Lebenszeichen.


    Nachdem die überlebenden Tau medizinisch versorgt und aufgepäppelt wurden, befragte der Commander einige von ihnen zu dem Schiff. Es stellte sich heraus, dass sie ohne Vorwarnung von einem gewaltigen Energiestrahl getroffen wurden. Grüne Blitze durchschossen die Korridore, und trafen Besatzungsmitglieder, welche im Anschluss begannen, sich unter Todesqualen in kleinste Partikel aufzulösen. So schnell der Tod das Transportschiff traf und den Untergang ihrer Bewohner heraufbeschwor, so schnell war alles wieder vorbei. Der befehlshabende Commander befahl der übrigen Besatzung zu evakuieren, und seitdem warteten sie auf ihre Rettung.


    Arra'kon erkannte die Gefahr. Die Gal'Leath-Klasse wurde von einer planetaren Verteidigungswaffe getroffen, welche eine immense Reichweite besitzen muss. Das warf jedoch weitere Fragen auf. Schließlich befanden sie sich im imperialen Hoheitsgebiet, dennoch war ihm keine Waffe des Imperiums bekannt, welche auf die Beschreibung der Zeugen passte. Auch dass so ein großes Schiff mit hochentwickelten Verteidigungseinrichtungen mit einem Schuss vernichtet werden konnte, ließ ihn noch stärker grübeln. Und es war kein Planet in Feuerreichweite.


    "Brücke, welcher Planet kommt unserer Position am Nächsten?"


    "Eine kleine imperiale Welt, Commander. Sie ist in unseren Datenbanken nicht aufgelistet, so tief im imperialen Sektor haben wir noch nicht aufgezeichnet."


    "Kurs auf diesen Planeten nehmen, wir werden das genauer untersuchen..."




    Aus den überlebenden Tau-Kriegern bildete der Commander neue Einsatzkräfte und füllte die Lücken in den bestehenden Kadern.


    Womit wir zur Malchallenge kommen :D



    Shas'ui Jin hat Verstärkung erhalten. Seine Breachergruppe wurde um vier weitere Feuerkrieger aufgefüllt und ist somit einsatzbereit.


    Bei diesen Modellen bin ich leider etwas enttäuscht. Hier und da haben sich Malfehler, gerade im Bereich OSL, eingeschlichen, die ich nicht mehr beheben konnte/wollte. Bin aber froh, dass ich sie doch schneller als erwartet fertig bekommen habe, somit wäre diese Woche dann für mich abgehakt.


    Wie im Text oben angekündigt, werden die Kalmare mit ihren frischen Rekruten auf Erkundungsmission gehen. Dazu mehr im nächsten Wochenziel :)


    Spoiler:



    Im selben Moment, in den Tiefen der verborgenen Gruftwelt einer verloren geglaubten Dynastie, reagieren Kanoptek-Konstrukte wie wild auf ein Warnsignal, ein altes Aufklärungsprotokoll.

    Amhotep, Wächter der Gruftwelt, bestätigte den Datenstrom in seinen Gedanken und rief die Warnmeldung vor seinem inneren Auge auf.

    Es näherten sich weitere Schiffe derselben minderwertigen Rasse, welche er zuvor durch gebündeltes Gauss-Pylon-Feuer vom Sternenhimmel fegen ließ.

    "Soso, sie senden Verstärkung. Sollen sie kommen..."


    "Amhotep, was ist geschehen, dass du meine Ruhe mit deinem unwichtigen Gebrabbel unterbrichst?"


    "Oh verehrter Hochlord, mein Gebieter, es kommen mehr Schiffe. Eine kleine Flotte, baugleich mit dem Schiff, welches ihr vor Kurzem habt glorreich vernichten lassen. Allen Anschein nach werden sie auf der Oberfläche landen wollen."


    "Zerstörer-Aktivierungsprotokolle ausführen. Für solch Ungeziefer haben wir keine Zeit, die Vorkehrungen sind noch nicht abgeschlossen."


    "Wie ihr wünscht, mein Herr..."

  • Richtig gut! Auch mit dem Fluff und dem Spoiler wieder! Wenn du magst darfst du auch meinen Fluff schreiben :D

    Danke :D jaaa so schwer ist das nicht; seit mir die Tau wieder so richtig gefallen, kommt das ganz von selbst 8o

  • Wieder schön geschrieben und gemalt. Die von dir beschriebenen Fehler beim OSL fallen mir zumindest nicht auf und wirkt auf den Fotos ordentlich! Und selbst wenn... Es sind Standardtruppen. Da dürfen kleine Fehler passieren und fallen meist nicht weiter auf ;)

  • Wieder schön geschrieben und gemalt. Die von dir beschriebenen Fehler beim OSL fallen mir zumindest nicht auf und wirkt auf den Fotos ordentlich! Und selbst wenn... Es sind Standardtruppen. Da dürfen kleine Fehler passieren und fallen meist nicht weiter auf ;)

    Vielen Dank :) Ich merke auch gerade, dass die Fotoqualität doch den ein oder anderen Fehler einfach schluckt. Hält man sich die Mini vor Augen, merkt man dann doch sehr schnell die Farbe an falschen Stellen :D

    Aber du hast Recht, bei Standardtruppen ist das nicht so wild.


    Ich arbeite noch an meinem Schreibstil, aber es freut mich sehr, dass er gefällt. Motiviert mich auch momentan am Meisten, dass ich, wenn die Figur endlich bemalt ist, mir noch eine kleine Geschichte dazu ausdenken darf :)

  • AWC Wochenziel 3 - Tau Droneport anmalen - ERLEDIGT


    Heute mal ohne zusätzliche Lore.



    Der Droneport wurde vor Monaten mit billigem Grundierspray vorbereitet, was sich sehr auf das Verhalten der aufgetragenen Farben ausgewirkt hat. Sehr körnig war die Oberfläche, welche die Grundfarbe schließlich nur so geschluckt hat, dass ich mir echt Sorgen machen musste, dass sie reicht :D

    So gut wie kein Shade verlief wie ich es wollte und das Trockenbürsten hat dank der Körnung nun überhaupt keinen Spaß gemacht.

    Letztendlich jedoch ist es fertig und somit melde ich die Wochenaufgabe als erfüllt.

  • AWC Wochenziel 5 - Spielbericht anfertigen- ERLEDIGT


    "...Commander, hier Aufklärung. Melde verbündeten Späher von feindlichen Kräften angegriffen und beschädigt. Auswertung der Telemetriedaten unserer Aufklärungssysteme erfolgt umgehend, mit Verlusten ist zu rechnen..."


    "...Aufklärung, habe verstanden, erwarte weitere Informationen..."


    "...Commander, hier Aufklärung. Auswertung ist erfolgt, fünf Lebenszeichen registriert, Devilfish Transporter ausser Gefecht. Systeme melden Feindkontakt. Wiederhole, Feindkontakt. Feindkräfte zahlenmäßig überlegen..."

    "...Aufklärung, Evakuierungskader aussenden und eigene Kräfte auflesen. Feindkräfte werfen, schwere Feuerunterstützung gewährt..."


    "...Commander, das sind Nomuras Jungs da draußen. Bitte um Erlaubnis, die Evakuierungsmission selbst zu leiten, er ist mein Bruder..."


    "...keine Sorge, ich selbst werde ihn da rausholen..."


    In diesem Spielbericht treffen die Schwarzen Kalmare auf die Necrons der Mortekh-Dynastie. Es ist ein Spiel nach erzählerischen Regeln, auf eine Armee in Schlachtordnung wurde verzichtet. Meine bessere Hälfte spielt die Necrons, ich übernehme die Tau:beat:.

    Und da wir uns vorher darauf geeinigt haben, dass der Spielspaß im Vordergrund steht, seht bitte davon ab, Spiel- und Taktikfehler aufzuzeigen :D Wir haben das Spiel nicht wirklich ernst genommen und wollten einfach ein paar Würfel werfen.


    Die Tau müssen ein Aufklärungsteam evakuieren, welches zuvor von den Necrons abgefangen und angesprengt wurde. Dabei muss der Breachertrupp unter Shas'ui Nomura am Ende des Spiels überleben. Diese haben sich in einer Ruine nahe des Devilfish-Wracks verschanzt und haben die Regel bekommen, dass sie erst unter einer Reichweite von 12" beschossen werden durften. Commander Arra'kon befindet sich in Reserve.



    Die Tau treffen an der südlichen Spielfeldkante ein und haben eine 6" breite Aufstellungszone. Hier bilden ein Breacherteam (unten rechts) und ein Broadside-Battlesuit die Vorhut. Rechts im Wald fungieren Pathfinder, ausgestattet mit drei Rail-Rifles, und Darkstrider als Scharfschützen. Links im Bild besetzen ein Strike Team und ein Cadre Fireblade einen Tidewall Droneport, welcher den rückwärtigen Raum sichert und Langstreckenpulsunterstützung liefert. Die Necron-Destruktoren, angeführt von ihrem Skorpekh-Lord stürmen aus der Stadtruine, oben links hinter der Häuserreihe rücken Necronwarrior in Begleitung von einem Kanoptek-Reanimator auf die Überlebenden vor.






    Hier ist das Wrack und die zu rettenen Breacher zu sehen






    Die Tau beginnen und bewegen sich in die Gefahrenzone. Dabei gelingt den weißen Breachern ein Vorrückenwurf von 6, sodass sie ziemlich schnell die Jungs in Not erreichen. Der Broadside bewegt sich normal, um eine bessere Sicht auf die Necrons zu bekommen. Links auf dem Schlachtfeld schwebt der Droneport in Richtung Ruine und entkoppelt seine angeschlossenen Dronen, die dank des Cadre Fireblades nun eine Ballistikfertigkeit von 2+ besitzen.






    Der Broadside nimmt mit seinen Schwärmerraketen die Necronkrieger und mit seinen Hochleistungsraketenmagazinen die Skorpekh-Destruktoren unter Beschuss. Nach sehr bescheidenen Treffer- und Verwundungswürfen konnten fünf Krieger erledigt werden. Die Pathfinder mussten als aushelfen, schafften es aber leider auch nicht, effektiv zu wirken und zerstörten nur einen Destruktor. Da gleich eine Lehre vorweg, niemals die Zielmarkierer vergessen! :D

    Glücklicherweise waren die Reanimationsprotokollwürfe so schlecht, dass auch wirklich kein Necron wiederaufstand.






    Die Necrons beginnen ihre Runde also sehr geschwächt. Die Destruktoren rücken vor, genauso wie die Krieger und der Reanimator. Dieser wirkter vorher noch seinen Reanimatorstrahl auf die Necronkrieger, auf dass sie bis zur nächsten Befehlsphase besser reanimieren.






    Dafür glänzen sie in der Schussphase. Der Skorpekh-Lord allein schafft es mit seiner Fernkampfwaffe, die Pathfinder auszulöschen. Die Necronkrieger schrumpften den weißen Breachertrupp bis auf einen Überlebenden und der Reanimator darf, da er nun unter 12" zu den Zielbreachern steht, auf sie schießen und tötet einen der fünf Krieger. Den Angriffswurf verpatzen die Destruktoren leider, was nun ihr Schicksal besiegeln soll.






    In Runde zwei rückt der letzte weiße Firewarrior todesmütig auf die Desktruktoren vor, der Broadside ebenfalls. Der Droneport schließt den Korridor um das Wrack. In der Schussphase feuert Darkstrider einen Zielmarkierer (hier durch den Missionszielmarker gekennzeichnet) auf die Destruktoren und im Raketenhagel werden sie vom Schlachtfeld gefegt. Die Firewarrior und Dronen zerlegen die Necronkrieger bis auf einen, und die Reanimationsprotokolle schaffen es auch nur einen Krieger wieder zusammenzusetzen. Der weiße Breacher reißt zwar dem Skorpekh-Lord noch eine Wunde ins Metall, mit seinem Leben abgeschlossen hat er dennoch, denn die folgende Runde wird nicht mehr viel von ihm übrig sein.






    Runde 2 für die Necrons beginnt sehr überschaubar. Der Lord marschiert auf den Broadside zu und erschießt im Vorbeigehen den letzten weißen Breacher. Die Necronkrieger bleiben stehen und versuchen nun, auf die zu Evakuierenden zu schießen; diese bestehen zu Ungunsten der Necrons ihre Rüstungswürfe und somit bleibt dem Lord nichts anderes mehr übrig als so viele Tau in den Tod mitzureißen wie nur möglich. Angefangen mit dem Broadside erleiden die Tau einen schweren Schlag gegen ihre Kampfstärke. Dafür erlitt der Lord im vorherigen Abwehrfeuer kritische Wunden und die sollten das Spiel entscheiden.






    Runde 3 der Tau beginnt und Commander Arra'kon, hier als Commander im XV85 Enforcer Battlesuit, betritt per Manta-Strike das Schlachtfeld und fällt dem Skorpekh-Lord direkt in den Rücken. Darkstrider trifft erfolgreich mit seinem Zielmarkierer und der Zyklische Ionenblaster des Commanders zerfetzt den Lord in geschmolzene Metallreste. Drei verpatzte Rettungswürfe sind halt drei verpatzte Rettungswürfe. Das Striketeam im Droneport entledigt sich der letzten Necronkrieger, sodass der Reanimator alleine verbleibt. Hier haben wir uns darauf geeinigt, dass das Spiel endet, und die Reste der Necrons wieder in ihre Gruftwelt teleportiert wurden.





    Das heißt also Sieg für die Tau! :headbang::gun::uzi:


    Das Siegergruppenfoto darf nicht fehlen! :glas:

  • Schöner, stimmungsvoller Spielbericht! :thumbup:

    Danke Reazzn! :)

  • Abseits des spannenden Textes gefallen mir vor allem die Fotos, die könnten teilweise wirklich aus einem Spielemagazin stammen. Überraschend finde ich, wie überzeugend die 40k-Minis in der doch eher mittelalterlich oder neuzeitlich anmutenden Gelände/Gebäudekombi wirken. Es muss gar nicht immer grimdark sein, damit ein 40k-Spiel gut aussieht ...

  • Schöner, stimmungsvoller Spielbericht! :thumbup:

    Danke Reazzn! :)

    Vielen Dank :)

    Freut mich dass es gefällt!

    Abseits des spannenden Textes gefallen mir vor allem die Fotos, die könnten teilweise wirklich aus einem Spielemagazin stammen. Überraschend finde ich, wie überzeugend die 40k-Minis in der doch eher mittelalterlich oder neuzeitlich anmutenden Gelände/Gebäudekombi wirken. Es muss gar nicht immer grimdark sein, damit ein 40k-Spiel gut aussieht ...

    Vielen Dank! Das Gelände stammt hauptsächlich aus der Zeit, wo ich noch MiddleEarth Tabletop gespielt habe.


    Dieses Jahr habe ich mit einem Arbeitskollegen geplant, ein Schlachtfeld mit Schützengräben zu bauen. Und das wird so richtig grim, wir haben viele schlimme Ideen :/:D

  • Der Spielbericht ist cool und die Platte ist wunderschön :love: Ganz allgemein finde ich deine Armee-Aufbauten außerordentlich hochwertig. Die Extra-Arbeit, die in Bilder, Texte und die allgemeine Präsentation fließt, lohnt sich sehr und es macht viel Spaß deine Projekte zu verfolgen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Graben-Platte. Wird das denn etwas völlig anderes oder eine quasi verwüstete Version der Feudal-Platte?


    Dein Darkstrider hat mich besonders geflasht. Die Bemalung ist sehr stimmig und der Umbau ist der Hammer, sowas sieht man bei den Tau viel zu selten. Allgemein finde ich, dass sich deine Tau sehr glaubhaft ins 40k Universum einfügen, insbesondere weil du ihnen sehr viel Tiefe und Charakter verleihst. Die Tau als das jüngste Volk kämpfen einen permanenten Überlebenskampf und das merkt man hier sehr deutlich. Gerade bei Darkstider ist die Präsentation richtig gut. Das Bild mit den zwei unscharfen Death Korps im Vordergrund finde ich schlichtweg genial. Allein durch den begrenzten Fokus wird hier eine kleine Geschichte erzählt und das mit einfachsten Mitteln. Die kleine Geschichte dazu ist dann das absolute Sahnehäubchen, dadurch wird das Modell in einen sehr atmosphärischen Kontext gesetzt, der die verzweifelte Situation deiner Kalmare hervorragend transportiert.


    Kurzum ein sehr gelungener Armee-Aufbau, der auch viele Hobby-Bereiche abdeckt. Mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen ... außer natürlich mehr davon :thumbup:

  • Der Spielbericht ist cool und die Platte ist wunderschön :love: Ganz allgemein finde ich deine Armee-Aufbauten außerordentlich hochwertig. Die Extra-Arbeit, die in Bilder, Texte und die allgemeine Präsentation fließt, lohnt sich sehr und es macht viel Spaß deine Projekte zu verfolgen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Graben-Platte. Wird das denn etwas völlig anderes oder eine quasi verwüstete Version der Feudal-Platte?


    Dein Darkstrider hat mich besonders geflasht. Die Bemalung ist sehr stimmig und der Umbau ist der Hammer, sowas sieht man bei den Tau viel zu selten. Allgemein finde ich, dass sich deine Tau sehr glaubhaft ins 40k Universum einfügen, insbesondere weil du ihnen sehr viel Tiefe und Charakter verleihst. Die Tau als das jüngste Volk kämpfen einen permanenten Überlebenskampf und das merkt man hier sehr deutlich. Gerade bei Darkstider ist die Präsentation richtig gut. Das Bild mit den zwei unscharfen Death Korps im Vordergrund finde ich schlichtweg genial. Allein durch den begrenzten Fokus wird hier eine kleine Geschichte erzählt und das mit einfachsten Mitteln. Die kleine Geschichte dazu ist dann das absolute Sahnehäubchen, dadurch wird das Modell in einen sehr atmosphärischen Kontext gesetzt, der die verzweifelte Situation deiner Kalmare hervorragend transportiert.


    Kurzum ein sehr gelungener Armee-Aufbau, der auch viele Hobby-Bereiche abdeckt. Mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen ... außer natürlich mehr davon :thumbup:

    Freut mich wirklich sehr, dass der Bericht gut ankommt. :)

    Auch vielen Dank für das Lob bezüglich meiner Armeeaufbauten, das motiviert sehr!


    Die Idee einer Grabenplatte kam mir, weil ich seit geraumer Zeit die Horus Häresie Hörbücher verschlinge. Der Konflikt um Istvaan 3 mit seinen brutalen Grabenkämpfen hat mir unzählige Bilder in den Kopf gesetzt, wie meine zukünftige Platte aussehen könnte. Teiche aus Blut, große Krater, Schützengräben, Wracks und Reste gefallener Soldaten sollen das Feld bedecken. Witzigerweise kam meinem Arbeitskollegen ganz unabhängig die gleiche Idee und nach einer Kaffeepause haben wir schon viele gemeinsame Vorstellungen niedergeschrieben. So soll die Platte natürlich modular sein, aufgeteilt in 24"x24" Teilen. Da wir uns aber ungern an die neuen Schlachtfeldgrößen halten, möchten wir die Platte in die Breite erweitern, dass man entweder auf 96"x48" oder 120"x48" spielen kann. Jedes Plattenmodul soll eine eigene kleine Szene darstellen; so soll eines ein Schützengraben werden, das nächste eine gesprengte Verteidigungsstellung, dann eine Landezone und so weiter. Es sollen aber überwiegend Gräben bespielbar sein.

    Cadianer Körperteile sollen aus Boden und Krater ragen und so verschüttete Gefallene darstellen. Alles in allem soll es wirklich erschreckend wirken und vom Detailgrad an Stellungskämpfen aus dem vergangenen Jahrhundert anlehnen.

    Nun zum Problem eines solchen Projektes: die Zeit :D

    Mit meiner neu gegründeten Familie und Änderungen im Arbeitsverhältnis wird das Projekt wohl sehr lange auf sich Warten lassen.

    Die Armeeaufbauten schaffe ich auch nur spätabends, oder wenn das Kind schläft und wirklich alles im Haushalt bewältigt wurde. Ein weiterer Faktor ist der Lagerort, aber das kennt glaube ich jeder hier.


    Der Darkstrider ist in Wirklichkeit gar kein Umbau, sondern von einem Alternativhersteller. Für mich ist jedoch die Pose des Modells deutlich stimmiger als die von GW und so werde ich es in Zukunft auch mit allen Charaktermodellen handhaben, welche kein Fahrzeug besetzen. Ihm eine Geschichte zu verfassen hat mega Spaß gemacht und ich finde auch, dass es seine Rolle im Tau-Universum sehr gut beschreibt. In Kombination mit Pathfindern und dem Generieren von Zielmarkierern ist er eine sehr gefährliche Figur im Schlachtplan des Gegners. Ich habe ihn spielerisch gesehen sehr unterschätzt, der Bonus aufs Verwunden tut gerade bei Waffen wie Massenbeschleuniger-Gewehren oder Ionen-Gewehren dem Gegner sehr weh. Marines auf die 2+ wegpusten ist immer schön anzusehen :D


    Ich werde mich bemühen, weiterhin den Armeeaufbau so zu gestalten!

  • AWC Wochenziel 6 - Commander Longstrike zusammenbauen- mehr als ERLEDIGT


    Die Woche hat sich viel in meiner Hobbyecke getan, denn die alten Pinsel und vollkommen verklebten Farbtöpchen können einen neuen Mitstreiter begrüßen! Meine Airbrush ist endlich angekommen :) das Hammerhead Gunship also schnell zusammengebaut und ein Test-Primaris später musste gleich Farbe auf den Panzer:



    Hier und da haben sich einige Fehler eingeschlichen, und Schattierungen wollten auch noch nicht so wie ich wollte :D , aber jetzt hat das gute Ding schon mal Farbe bekommen. Longstrike noch fix zusammengeklebt und für das Foto noch schnell in Szene gesetzt. Details werde ich wohl leider noch mit Pinsel anbringen müssen, aber das Zeitersparnis ist Wahnsinn. Für den Panzer habe ich knapp 20-30min gebraucht (für meinen Devilfish, also gleicher Chassis nur ohne Hauptgeschütz, habe ich mit Pinsel einen ganzen Tag benötigt). Und für das zweite Modell mit Airbrush finde ich ihn ganz passabel.

    Also schnell das nächste Modell geholt, was im Schrank lag und tadaa: :D



    Mein neuer Commander im XV86 Coldstar Battlesuit. Bald bewaffnet mit drei Fusionsblastern und einem Schutzschild. Für den rechten Arm habe ich beide Fusionsblaster kombiniert, um das Enklavenrelikt "Fusionsklingen" darstellen zu wollen. An den linken Arm, der noch gefärbt werden muss, kommen dann Fusionsblaster Nummer 3 und das erwähnte Schild.


    An Tau-Firewarrior habe ich mich auch noch gewagt, die sind dann leider für meine Düse doch etwas zu klein. Aber dafür liegt hier noch ein schöner Stormsurge rum, und den werde ich mir als nächstes vornehmen! 8-)

  • AWC Wochenziel 8 - KV128 Stormsurge mit Grundfarben bemalen- ERLEDIGT


    Hallo zusammen! :)
    Das letzte Wochenziel konnte leider aus privaten Gründen nicht erledigt werden. Den Stormsurge in sinnvolle Baugruppen zusammenzubauen, um sie für die Airbrush vorzubereiten, musste ich nachholen und habe mir für das dieswöchige Ziel vorgenommen, ihn zumindest schon mal mit Grundfarben zu bedecken.


    Tadaa!



    Nach einer schwarzen Grundierung habe ich sämtliche "Skelett"-Körperteile, also die ohne Panzer-und Gehäuseplatten, sowie Waffenparts und Lüftungen mit Corvus Black gesprüht. Anschließend sind alle Panzerungen und Gehäuseformen mit Castellan Green eingegrünt und mit Straken Green aufgehellt worden. Das alles ging ziemlich flott. Ich konnte also nicht warten und musste einfach mit der Basegestaltung beginnen! :)
    Das Base zeigt wie alle meine Tau-Bases ein matschiges Schlachtfeld, überseht von Kratern, Stacheldrahtresten und Gefallener. Hier habe ich aus Bits einen imperialen Soldaten gebastelt; zerfetzt vom Pulsfeuer wird er von Pathfindern entwaffnet und, falls er nicht vorher das Zeitliche segnet, gefangen genommen.



    Die Minis sind auch erstmal in Grundfarben eingefärbt worden. Dem Imperialen fehlt der linke Unterarm sowie der rechte Fuß. Auf den Fotos schlecht erkennbar offenbart sich den Pathfindern eine große klaffende Wunde auf der Brust des armen Soldaten. Hinter dem Stormsurge befinden sich noch zwei Einschusskrater, welche sich mit Dreckwasser gefüllt haben. Sobald alles richtig getrocknet ist, werde ich dem Matsch noch etwas mehr Tiefe und Feuchtigkeit verleihen, die drei Soldaten anmalen und die Pfützen etwas nachbessern :)



    Auf das Kantenaufhellen habe ich natürlich richtig Lust :|


    Ist die Airbrush erstmal in der Hand, lass ich mich sehr schwer bremsen und habe deshalb noch den Commander aus den letzten Beiträgen fertiggestellt sowie einen weiteren Coldstar angefangen.



    Beim linken habe ich mich damals im Farbton vergriffen und versehentlich Elysian Green zum Aufhellen verwendet. Sieht in der Realität jedoch schön giftgrün aus, ich glaube das werde ich demnächst nochmal machen :D


    (Beim Erstellen ist mir grade aufgefallen, dass ich beim rechten Coldstar den MissilePod vergessen habe:whistling:, der muss da leider noch ran)



    Zum Abschluss noch ein Badass Gruppenfoto. Nächstes Mal sind sie hoffentlich fertig und sehen dann cooler aus :D