Jetzt ist die Familie wieder komplett - SEMPER SOLUS

  • hehe okay; auf jeden fall: Grosses Lob, sieht super aus :)

  • Was für eine tolle Truppe :love:


    Deine Knights gefallen mir sehr gut, aber besonders dein Inquisitor und sein Gefolge finde ich absolut großartig. Ich fand die Romane mit Inquisitoren und ihren Gefolgen bisher am besten, irgendwie kam da bei mir am meisten persönlicher Bezug zustande. Zwischen den verschiedenen Übermenschen, Außerirdischen und überirdischen Abartigkeiten wirken die völlig individuellen Gefolgsleute noch am ehesten wie "normale" Menschen, gerade auch durch ihre vielfältigen Aufgaben, Stärken und Schwächen. Imperiale Soldaten sind an sich zwar DIE normalen Menschen des 40k-Universums, aber irgendwie kam bei mir da trotzdem nie viel persönlicher Bezug auf.


    Deine Gefolgsleute bringen genau diese Vielfalt richtig schön in Form. Die Modelle sind echt cool und spiegeln den jeweiligen Charakter toll wieder. Auch der Inquisitor gefällt mir sehr gut, gerade dass du dir die Mühe für zwei Versionen gemacht hast, finde ich richtig gut. Auf welchem Modell basiert denn die gerüstete Version, ist da auch so viel um- bzw. selbst gebaut? Ich würde gerne nochmal den Inquisitor und sein Gefolge auf einem Gruppenbild sehen :)


    Was ich bei deinen Armee-Projekten besonders gut finde, ist, dass du immer so viel eigenen Charakter reinbringst. Deine Armeen sind immer wieder völlig einzartig und du zeigst auf eine sehr schöne Weise, wieviel Freiheit 40k für eigenen Ideen bietet :up:

  • Auf welchem Modell basiert denn die gerüstete Version, ist da auch so viel um- bzw. selbst gebaut? Ich würde gerne nochmal den Inquisitor und sein Gefolge auf einem Gruppenbild sehen :)


    Das ist dieser 3.-Editions-Malleus-Inquisitor.


    InquisitorIII.jpg


    Übermäßig viel hab ich da nicht dran gemacht. Der Kopf ist das gleiche wie bei der Zivilversion: ein Eldargardistenkopf mit aufgepolsterten Wangen. Den linken Arm hab ich durch den einen Gardisten ersetzt. Beim Zivilen ist das der Schwertarm eines 3.-Edi-Asuryans-Jäger-Exarch (hab den nicht gebaut, sondern mir einen 2.-Edi-Exarchen besorgt, der macht einfach mehr her), da hatte ich aber keinen zweiten mehr, also musste es der Gardistenarm tun, um seine Prothese aus Phantomkristall darzustellen. zumal er auch ein Schwert auf dem Rücken hat. Um den Übergang zu kaschieren (und weil ich mir nackte Arme in Plattenrüstung furchtbar unbequem vorstellen), hab ich dann noch Ärmel modelliert. Zu guter Letzt hab ich den Bolter gegen einen Sturmbolter ausgetauscht.



    Ok, und hier dann auch noch der erste Teil meiner Wochenaufgabe.



    Jetzt haben alle die gleiche Basegestaltung. Ich hab mich dann doch dagegen entschlossen, neue Einzelfotos zu machen, weil die Grasbüschel, die ich eigentlich für die Grey Knights geordert hatte, dann farblich doch nicht so gut passen. Ehe ich mir die ganze Arbeit doppelt machen, wenn sie dann auch noch Gras haben, belasse ich es jetzt erstmal beim Gruppenbild.


    Im Hintergrund sieht man auch die entfärbten Kollegen. Ich bin übrigens der Ansicht, dass jemand, der bemalten Figuren mit schwarzer Farbe überkleistert, für Excommunicate Haereticus erklärt gehört.

  • Auch so schon ein sehr schönes Bild ... Die sehen zusammen schon wunderbar aus, auch ohne Grasbüschel!

    Den Inquisitor hatte ich gestern auch vor Augen, mir fiel ein, dass ich aus irgendeiner Hobbyauflösung den Codex Dämonenjäger aus der 3. Edition (?) herumliegen habe, und hab mir den mal rausgesucht, weil ich irgendwann nach der AWC dann auch endlich mal einen Inquisitor mit Gefolge basteln will.
    Da fiel mir das Modell direkt ins Auge, und es ist beeindruckend zu sehen, wie stimmig Du solche Zinnmodelle umbaust!

    Im Hintergrund sieht man auch die entfärbten Kollegen. Ich bin übrigens der Ansicht, dass jemand, der bemalten Figuren mit schwarzer Farbe überkleistert, für Excommunicate Haereticus erklärt gehört.

    Kann ich gut verstehen, würde ich bei Infanteriemodellen auch nicht machen. Bei Fahrzeugen habe ich das allerdings schon getan mehrfach, ohne dass es negativ auffallen würde. Glaube ich zumindest :D

  • Ich spüre eine leichte Liebe zum Land Raider ^^


    Super Gruppenfoto. Gefällt mir alles sehr gut. :up:


    Son Land Raider muss ich mir auch noch besorgen. Meine Custodes verlangen eigentlich danach ^^

  • Ich bräuchte einen mit Laserkanonen an der Seite und doppeltem schweren Bolter vornerum ^^


    Das mit den Drachenköpfen ist mir gar nicht aufgefallen ^^

    Man lernt nie aus ;)

  • Ich wollte immer mal eine Geschichte schreiben, wie es dazu kommt, dass ein Grey Knights Land Raider chaotische Drachenköpfe an den Laserkanonen hat. Aus der Sicht des Maschinengeistes eine loyalen Land Raiders, der sich dagegen wiedersetzt, von Häretker-Marine okkupiert zu werden und die schon montierten Laserkanonenköpfe als Trophäe behält. Aber irgendwie komme ich nicht dazu.


    Ok, und hier dann noch die grundierten Entfärbten.

    Ich hab drei Marines Schwerter statt Hellebarden gegeben, die von überzähligen Justicaren stammen. Schon erstaunlich, dass man erst nach Jahren darauf kommt. Zur Zeit der Zinn-Grey-Knights hatten nur die Justicare diese Waffenoption. Als sie für alle kam, waren die Metall-Trupps schon fertig und auf Hellebarden festgelegt. Dafür läuft jetzt ein Metall-Justicar mit Hellebarde rum, die beiden anderen hab ich erstmal ausgemustert.

    Mit den Jungs werden die beiden Angriffstrupps von jeweils acht auf zehn Mann aufgestockt und der dritte Purgatortrupp ausgehoben, der dann aber nur aus drei Marines mit Psiboltern und einem mit Schwert oder Hellebarde besteht, plus dem Justicar mit Hellebarde. Dann sind noch drei Marines übrig, wo ich noch überlegen, welchem Trupp man sie anschließen könnte.


  • Ich wollte immer mal eine Geschichte schreiben, wie es dazu kommt, dass ein Grey Knights Land Raider chaotische Drachenköpfe an den Laserkanonen hat. Aus der Sicht des Maschinengeistes eine loyalen Land Raiders, der sich dagegen wiedersetzt, von Häretker-Marine okkupiert zu werden und die schon montierten Laserkanonenköpfe als Trophäe behält. Aber irgendwie komme ich nicht dazu.


    ...

    ...

    Finde ich ne super Idee, hoffe irgendwann findest Du die Zeit, dass umzusetzten! Würde auf jeden Fall mitlesen :)

  • Der Thread steht als zweitletzter, wird Zeit, dass hier mal wieder was reinkommt. :D


    Naja, mit den Dunklen Schnittern entfärbt und wieder zusammengebaut, ein paar Korsaren dazu - eben zum Grundieren gebracht - hatte ich heute Vormittag Langeweile bevor es zur LAN geht und dachte mir, hol' mal diesen Kommissar raus und sieh mal, wie weit du kommst das damit zu machen, wofür du den angeschafft hattest. Gut, gewissermaßen schreibanlassgegeben geht mir das schon eine ganze Weile immer mal wieder im Kopf rum. Hier ist das Ergebnis von viel Polystyrolschnitzerei, ein paar Eldarteile und ein paar Grey-Knights-Bits.




    Erst mal der Rohbau. Einiges an (Liquid-)Green-Stuff-Arbeit zum lückenfüllen, nachbesser und ausmodellieren kommt noch. Immerhin soll er nur eine Armeprothese haben, und nicht zwei, ein bisschen Ärmel darf auch am linken Arm sein und vor allem das Gesicht muss runder und die Nase etwas breiter. Ganz so Eldarmäßig soll Konstantijn dann doch nicht aussehen. ;)

  • Am Ende kam es dann doch so aus, dass ich alles mir Luquid Green Stuff "gemalt" habe. Immer wieder aufzuschichten liegt mir mehr. Ich denke, jetzt ist genug drauf. Ich hab sogar Finger für die rechte Hand hinbekommen. (Hab bei meinem Autarchen ja schon geübt.) nur trocknet die Oberfläch etwas kriselig. Letztendlich ist das Liquid aber ja auch nicht dafür das, hrößere Flächen damit zu modellieren. Aber mal schauen, was die Grundierung damit macht.

    Beim Mantel hab ich mich dann doch für ein ärmelloses Modell entschieden, so ähnlich die bei den Offizieren der Imperialen Navy. Ist bei einem Inquisitor, der aus einer Patrizierfamilie stammt, die ihren Reichtum mit "See"fernhandel gemacht hat, vielleicht garnicht so verkehrt.




  • Fertig. Bis auf dass ich noch nicht weiß, wie ich die Base machen soll. Zu den Grey Knights passend müsste sie in dem gleichen Rot sein. Mir gefält aber auch der Gedanke, sie den Eldar anzugleichen. Die Farbe der Schwertklinge weißt zumindest ziemlich deutlich darauf, hin, dass die Waffe, genauso wie die Armeprothese, keine komplett imperiale Anfertigung ist.




  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „SEMPER SOLUS - Inquisitor Konstantijn Ruven und die 7. Bruderschaft der Grey Knights“ zu „Neue Version von inquisitor Konstantijn Ruven - SEMPER SOLUS“ geändert.
  • Neuer Inquisitor, neue Katze.




    Mit einem Gefühl der Erleichterung liess er seinen Blick durch das Zimmer schweifen, während er seinen Mantel über die Stange einer Garderobe neben der Eingangstür hängte. Keine Woche war er auf der Yukikaze gewesen, doch nach allem, was dort geschehen war, kam es ihm wie eine halbe Ewigkeit vor. Er war froh, wieder zuhause zu sein.


    Ein rostbrauner Kater von der Grösse eines Hundes trottete gemächlich heran, die mit schwarzen Haarpinseln besetzten Ohren entspannt zur Seite gedreht. Gemächlich strich er dem Inquisitor um die Beine. Konstantijn beugte sich leicht herunter und kraulte das Tier hinter den Ohren. Es drückte mit tiefem Schnurren den Kopf gegen seine Hand und schob den hochgekrümmten Rücken darunter hinweg. Dann drehte es sich um und trabte zurück zu dem breiten, mit schlichtem, hellgrauem Leinen bezogenen Sofa weiter hinten im Raum.


    Konstantijn folgte ihm.


    Mit einem eleganten Satz sprang der Kater auf die Sitzfläche und rollte sich zu Füssen der jungen Frag zusammen, die anscheinend auf dem Sofa schlief.


    Jetzt ist es halt so ein Eldar-Tier (Sindari Psychic Familiar von Kromelch), aber er ist ein Karakal geblieben. Dafür hab ich Ohrpinsel mit Liquid Green Stuff modelliert und den Schwanz gekürzt. Wie Konstantijn an Karakal gekommen ist, hatte ich bisher noch nicht festgelegt. Jetzt ist er iih und Channa halt bei der Reha uf ZarAsuryan zugelaufen.



    Wie ich die Bases mache, bin ich mir immer noch nicht einig.

  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Neue Version von inquisitor Konstantijn Ruven - SEMPER SOLUS“ zu „Mir ist da was zugelaufen - SEMPER SOLUS“ geändert.
  • Süss. Die Schattierungen auf dem Fell sind dir besonders gelungen. Passt schön zu Konstantijn :)