(Discordrollenspiel) Space Hulk RP

  • Hallo Freunde des Warhammer Universums und des Rollenspiel,


    ich hoffe ich kann hier über das Fanforum einige neue Interessenten für unser Rollenspielprojekt begeistern.

    Einleitung


    Wir schreiben das einundvierzigste Jahrtausend im Warhammer Universum, Krieg herrscht praktisch überall.


    Auch auf einem Space Hulk im Serendipita-System...


    Willkommen auf der Spawn of Damnation,


    ein Space Hulk welcher mittlerweile durschnittlich einen Umfang von 5 Kilometern misst und zu den größten entdeckten Space Hulks zählt. Wann und wo die Spawn of Damnation entstanden ist beziehungsweiße wann ausreichend viele Raumschiffe in die Masse des Space Hulks einverleibt worden sind, so dass dieser als eigenständige Entität bekannt wurde ist unbekannt.


    Erstmals wurde der Space Hulk bei den Koordinationen 447.M36 im Spinward Drift gesichtet wurde. Zu einem unbekannten Zeitpunkt besiedelten Symbionten und Gensteeler der Tyraniden sowie Orks der Snake Bites & Darkskullz den Space Hulk ohne jedoch zunächst, aufgrund der Größe des Space Hulk voneinander Notiz zu nehmen.


    Gegen Ende des 41. Millennium war es die Tyraniden-Population an Bord der Spawn of Damnation, welche für die Infizierung des Planeten Viridia mit Symbiontenkulten verantwortlich war.


    Hierauf verfolgte eine Kompanie Space Marines vom Orden der Reclaimers unter Captain Gries zusammen mit zwei Regimentern der imperialen Armee unter Kommissar Ciaphas Cain sowie Magos Yaffel vom Adeptus Mechanicum mit einer Techgarde aus Skitarii, den Space Hulk.

    Im Serendipita-System enterten die vereinten Streitkräfte des Imperiums den Space Hulk, wurden jedoch bald durch Symbionten und später auch durch die Orks angegriffen und versprengt und konnten sich nur mit Mühe wieder sammeln.

    Derzeit herrscht zwischen den Fraktionen auf dem Space Hulk eine Pattsituation, wärend die Imperiale Armee versucht ihren Sektor zu verteidigen und verbissen gegen die Xenos kämpft, haben andere Imperiale die Flucht ergriffen und haben sich zu einem Chaoskult in Sektor 1 zusammengetan. Diese Häretiker sind eine weitere Bedrohung für die Imperialen, ebenso wie die kampfeslustigen Orks der Freibeuta und die Symbionten die tief im Space Hulk leben.


    Das Projekt bietet euch:


    - Einen Projektstart mit der Möglichkeit direkt mitzuwirken
    - Mehrere Auswahlmöglichkeiten an Rassen (Orks, Häretiker, Imperium, Freihändler)
    - Frei wählbarer Karrierepfad (z.b. Soldat -> Gardist -> Offizier)
    - Itemssystem
    - Attributsystem

    - Kampfsystem
    - Questsystem
    - Fraktionseigene Rollenspielräume
    - Neutrale Rollenspielräume



    Wir freuen uns wenn du vorbeischaust!

    Euer Space Hulk Projektteam

    Discordeinladung: https://discord.gg/NcAubJZtg6