Azariel's Mal- & Bastelstube (Kratos Heavy Assault Tank)

  • Der Ordenspriester gefällt mir gut. =) Ich mag es, wie die Farben vom Mantel und dem schwarz harmonisieren. :D

    Da man die Schultern nicht sehen kann: Hast du einen Hinweis auf die Dark Angels auf der Miniatur? Grüne Schulter, Symbol etc.?


    Ich bin da sehr interessiert. Ich mach das immer über farbige Schulterblätter für ein wenig Einheit in der Armee.

  • Der Ordenspriester gefällt mir gut. =) Ich mag es, wie die Farben vom Mantel und dem schwarz harmonisieren. :D

    Da man die Schultern nicht sehen kann: Hast du einen Hinweis auf die Dark Angels auf der Miniatur? Grüne Schulter, Symbol etc.?


    Ich bin da sehr interessiert. Ich mach das immer über farbige Schulterblätter für ein wenig Einheit in der Armee.

    Danke dir... Ja seine linke Schulterpanzerung ist grün und kriegt dann auch noch Ordenssymbolik.:)

  • Klasse!

    Ich bräuchte eigentlich auch mal Decals... Aber mit einem eigenen Orden ist das echt schwer. Überlege schon mal zu testen welche selbst zu drucken. ^^ Leider bin ich da grafisch sehr unbegabt ^^


    Freue mich schon auf mehr Figuren. :thumbup:

  • Klasse!

    Ich bräuchte eigentlich auch mal Decals... Aber mit einem eigenen Orden ist das echt schwer. Überlege schon mal zu testen welche selbst zu drucken. ^^ Leider bin ich da grafisch sehr unbegabt ^^


    Freue mich schon auf mehr Figuren. :thumbup:

    Ich könnte dir welche entwerfen, dann brauchst du sie nur noch in eine Druckvorlage geben.;) Aber ich persönlich mag Freehands doch lieber. Mal schauen, wie ich das am Ende mache. Ne Schablone wäre cool.:D

  • Ich könnte dir welche entwerfen, dann brauchst du sie nur noch in eine Druckvorlage geben. ;)

    Das klingt nach einem verlockenden Angebot :D

    Geht das denn so einfach? Wenn dann wäre ich sehr dankbar dafür.

    Aber ich persönlich mag Freehands doch lieber. Mal schauen, wie ich das am Ende mache. Ne Schablone wäre cool. :D

    Freehands sind für mich der pure Albtraum ^^ Schablone geht sicher auch gut. Da bräuchte ich aber schon wieder eine Airbrush xD

  • Macht echt Spaß hier, gerade wenn du so fleißig bist :thumbup:

    Deine fertigen Modelle gefallen mir wirklich gut, die Gesamtwirkung ist sehr stimmig. Ich finde es super, dass du auch ein paar Experimente wagst und finde Fehlschläge dabei nicht weiter tragisch. Das kleine Freehand ist schon in Ordnung und fällt unter den Pigmenten nicht sehr auf, ist aber noch sichtbar. Sowohl beim Chaplain als auch den anderen Dudes finde ich vor allem deine Kontraste sehr gut. Durch starke Unterschiede in der Helligkeit entstehen viele interessante Blickpunkte, an denen das Auge entlangwandern kann. Ich glaube beim ersten Marine war nicht ganz so viel Weiß in den Highlights, kann das sein? Finde die hellere Version noch einen Ticken besser, denke aber, dass noch ein Zwischenstufe gut wäre, damit auch die nicht maximal prominenten Kanten etwas hervogehoben werden. Z.B. bei dem Mann ohne Helm ist die vordere Kante des Kragens toll akzentuiert, doch nach hinten geht die Kontur etwas verloren.


    Dass du beim Darklining mit Braun arbeitetest, finde ich sehr spannend. Für meinen Geschmack könnte es in den Tiefen noch etwas dunkler werden. Traditionell wirken Dark Angels insgesamt eher kühl, deine sind allerdings eher warm, sowohl in den Schatten als auch den Höhen. Ist natürlich überhaupt kein Problem, fällt ganz klar unter eigenen Stil, aber ich denke, dass es häufiger angesprochen werden könnte, dass sich jemand Dark Angels eigentlich anders vorstellt. Ich finde die Farben als Konzept auf jeden Fall stimmig und auch die Bases passen schön dazu.


    Bei dem Leuchteffekt bin ich offen gesagt sehr skeptisch. Ich kann vom Effekt her die Lichtquelle nicht genau bestimmen, weil der Schein so großflächig ist. Besonders an den Beinen irritiert er mich, weil da meinem Gefühl nach sehr viel mehr Blau ankommt, als ich es bei den möglichen Lichtquellen erwarten würde. Meine nächste Irritation ist der mittlere Bereich des Backpacks, allerdings kommt hier die Frage ins Spiel, welche Teile denn genau leuchten: Ich würde lediglich die beiden runden Düsen oben als Lichtquelle sehen, aber so wie du es gemalt hast, würde ich auch die 4 kleinen Düsen unten am Backpack als leuchtend wahrnehmen. Ich denke mal, dass das so gewollt ist, dann irritiert mich jedoch wieder der Schein auf den Lederteilen. Obwohl sie der vermeintlichen Lichtquelle sehr nahe sind, gibt es hier nur einen leichten bläulichen Schimmer, während das Blau auf den Armen sehr viel intensiver ist. Technisch finde ich deine Umsetzung durchaus solide, aber die kleinen Ungereimtheiten stören die Wahrnehmung eines Lichtscheins doch ziemlich.


    Sieht jetzt bestimmt nach viel Gemecker aus, aber die beiden ersten Punkte sind wirklich nur Kleinigkeiten bzw. halt einfach subjektiv. Ich will trotzdem nochmal betonen, dass deine Minis ausgesprochen hübsch sind - sowohl farblich als auch technisch :up:

  • Hey, erstmal vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Ich freue mich, dass die Minis bei dir so gut ankommen.

    Macht echt Spaß hier, gerade wenn du so fleißig bist :thumbup:

    Deine fertigen Modelle gefallen mir wirklich gut, die Gesamtwirkung ist sehr stimmig. Ich finde es super, dass du auch ein paar Experimente wagst und finde Fehlschläge dabei nicht weiter tragisch. Das kleine Freehand ist schon in Ordnung und fällt unter den Pigmenten nicht sehr auf, ist aber noch sichtbar. Sowohl beim Chaplain als auch den anderen Dudes finde ich vor allem deine Kontraste sehr gut. Durch starke Unterschiede in der Helligkeit entstehen viele interessante Blickpunkte, an denen das Auge entlangwandern kann. Ich glaube beim ersten Marine war nicht ganz so viel Weiß in den Highlights, kann das sein? Finde die hellere Version noch einen Ticken besser, denke aber, dass noch ein Zwischenstufe gut wäre, damit auch die nicht maximal prominenten Kanten etwas hervogehoben werden. Z.B. bei dem Mann ohne Helm ist die vordere Kante des Kragens toll akzentuiert, doch nach hinten geht die Kontur etwas verloren.

    Du hast Recht, beim ersten Marine waren die Akzente noch nicht ganz so stark ausgeprägt. Das hab ich dann, nach einigen Anmerkungen hier, nochmal etwas angepasst und muss sagen, sie gefallen mir so besser als vorher.

    Aber du hast auch Recht, dass ich vllt. noch eine Zwischenstufe mehr einbauen sollte. Das werd ich mal bei den nächsten Marines versuchen.

    Dass du beim Darkling mit Braun arbeitetest, finde ich sehr spannend. Für meinen Geschmack könnte es in den Tiefen noch etwas dunkler werden. Traditionell wirken Dark Angels insgesamt eher kühl, deine sind allerdings eher warm, sowohl in den Schatten als auch den Höhen. Ist natürlich überhaupt kein Problem, fällt ganz klar unter eigenen Stil, aber ich denke, dass es häufiger angesprochen werden könnte, dass sich jemand Dark Angels eigentlich anders vorstellt. Ich finde die Farben als Konzept auf jeden Fall stimmig und auch die Bases passen schön dazu.

    Ja du hast Recht, ich bin insgesamt eher bei den warmen Tönen unterwegs, sowohl was die Highlights angeht, als auch die Schatten. Das Darklining, bzw. die Schattierungen allgemein mach ich jetzt zum ersten Mal. Aber es gefällt mir ganz gut mit dem Rotanteil als Komplementärkontrast. In den meisten Videos, die ich dazu gesehen habe, wird hier eher Lila verwendet.

    Aber es stimmt. Hier wurde das ja schon häufiger angesprochen.:D


    Bei dem Leuchteffekt bin ich offen gesagt sehr skeptisch. Ich kann vom Effekt her die Lichtquelle nicht genau bestimmen, weil der Schein so großflächig ist. Besonders an den Beinen irritiert er mich, weil da meinem Gefühl nach sehr viel mehr Blau ankommt, als ich es bei den möglichen Lichtquellen erwarten würde. Meine nächste Irritation ist der mittlere Bereich des Backpacks, allerdings kommt hier die Frage ins Spiel, welche Teile denn genau leuchten: Ich würde lediglich die beiden runden Düsen oben als Lichtquelle sehen, aber so wie du es gemalt hast, würde ich auch die 4 kleinen Düsen unten am Backpack als leuchtend wahrnehmen. Ich denke mal, dass das so gewollt ist, dann irritiert mich jedoch wieder der Schein auf den Lederteilen. Obwohl sie der vermeintlichen Lichtquelle sehr nahe sind, gibt es hier nur einen leichten bläulichen Schimmer, während das Blau auf den Armen sehr viel intensiver ist. Technisch finde ich deine Umsetzung durchaus solide, aber die kleinen Ungereimtheiten stören die Wahrnehmung eines Lichtscheins doch ziemlich.

    Du hast auch hier Recht. Es leuchten beide Düsenpaare, daher auch das eher großflächige Blau.

    Ich müsste da auch noch teilweise viel heller sein, hab es aber tatsächlich einfach nicht besser hinbekommen.

    Deshalb hab ich es jetzt erstmal so gelassen. Vielleicht geh ich da nochmal irgendwann ran und änder das.

    Das ist auch der Teil, mit dem ich bisher am wenigsten zufrieden bin.


    Bei den Supressors will ich das dann erstmal mit der Airbrush probieren.

    Mal schauen, ob das besser klappt.

    Sieht jetzt bestimmt nach viel Gemecker aus, aber die beiden ersten Punkte sind wirklich nur Kleinigkeiten bzw. halt einfach subjektiv. Ich will trotzdem nochmal betonen, dass deine Minis ausgesprochen hübsch sind - sowohl farblich als auch technisch :up:

    Ach quatsch, ich fasse das jetzt nicht als Gemecker auf.

    Manchmal ist man ja auch einfach ein bißchen "Betriebsblind" und dann hilft ein klarer Blick von außen schon sehr.

    Dafür danke ich dir in jedem Fall.;)

  • Moinsen...


    deine Minis sehen so im Trupp schon echt chic aus...:up:

    MiSi hat ja bereits ne Menge angesprochen...sehe ich genauso...


    Aber jeder darf gern so, wie es ihm beliebt...und nicht, wie alle denken dass es zu sein hat...;)


    Dann kann ich meine ja auch bald mal entstauben...:whistling:

  • Die gefallen mir richtig gut. Machen sich bestimmt gut auf der Platte.

    Danke dir. Ja, wenn ich mal irgendwann soweit komme, dass sie auf die Platte können.:D

    Danke dir für dein Feedback.;)

    Sehr gern, kram raus. Ist immer interessant, andere Interpretationen zu sehen.:)

  • Moinsen...


    ich glaub das mach ich echt mal...

    Habe so bissl was AB fertig liegen...

    Sehr schön, ich bin gespannt.:)

    Hab heute auch wieder fleißig geairbrusht.

    Diesmal hab ich auch die Schatten versucht zu sprühen. Denke das kommt dann nochmal besser in Verbindung mit dem Darklining.

  • Moinsen...


    das kommt mit Sicherheit besser...

    Und vor allem...wenn man eh dabei ist, warum nicht auch gleich schattieren...;)

    Ja mal schauen. Sieht ganz gut aus bisher.:D

    Heute hab ich mir dann auch mal ein paar Ölfarben bestellt. Das wird dann auch wieder spannend.

  • Erstmal als Oil Wash, um mir das Darklining vllt ein bißchen einfacher zu machen. Und dann noch vllt für die ganzen Roben, um da saubere Blendings zu bekommen. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Hab mir so ein Set von Windsor & Newton bestellt, Pinsel, und Verdünnung. Erstmal reinfuchsen.:)

  • Ich hab mir die Ölfarben von Schminke geholt...werden auch in unserer Mal Gruppe sehr empfohlen...

    Aber die von W&N sind auch gut...

    Bei dem White Spirit, Versuche dir den zu ergattern, der am wenigsten riecht...und nicht so teuer ist...;)

  • Ich hab mir die Ölfarben von Schminke geholt...werden auch in unserer Mal Gruppe sehr empfohlen...

    Aber die von W&N sind auch gut...

    Bei dem White Spirit, Versuche dir den zu ergattern, der am wenigsten riecht...und nicht so teuer ist...;)

    Hast du da ne Empfehlung für das White Spirit? Hab nach dem von W&N gesucht, aber nichts explizit (beim großen Fluss) gefunden.