Azariel's Mal- & Bastelstube (Kratos Heavy Assault Tank)

  • Hey zusammen.

    Heute habe ich auch mal wieder was fertig bekommen. Ich bastel mir so nach und nach für den IF Captain einen Kommandotrupp zusammen. Hier habe ich mir mal den Veteranen Sergeant vorgenommen.


    Das Logo ist, wie beim Captain auch wieder ein Freehand. :)

  • Commander_Azariel

    Hat den Titel des Themas von „Azariel's Mal- & Bastelstube (Imperial Fists Captain done)“ zu „Azariel's Mal- & Bastelstube (Imperial Fists Vet Sgt done)“ geändert.
  • -Neues Projekt-


    Ich hatte es ja bereits im Discord mal vorgestellt. Nun auch nochmal hier.


    Ich bastel gerade mal wieder an nem etwas aufwendigeren Projekt. Ziel ist Fafnir Rann mit Display Base. Dazu habe ich erstmal grob ein paar Sachen zusammengestellt und eine Probe gemacht, wie es denn aussehen könnte.



    Im Anschluss habe ich dann, nach einigen netten Anmerkungen und Vorschlägen von Nightpaw  Nachtschatten und Rekrom noch Details verbessert und bin nun vorerst bei diesem Ergebnis:


    Was ich auf jeden Fall noch machen werde, ist hier und da etwas Sand zu verteilen, aber im Großen und Ganzen bin ich erstmal soweit fertig fürs Grundieren.

    Da werd ich mal schauen, ob ich das diese Woche noch hinbekomme.

    Ansonsten gehts hier aber dann, nach meinem Urlaub, im Juni weiter.


    Bis dahin könnt ihr natürlich gern jede Menge weitere Anmerkungen oder Meinungen raushauen. :)

  • Commander_Azariel

    Hat den Titel des Themas von „Azariel's Mal- & Bastelstube (Imperial Fists Vet Sgt done)“ zu „Azariel's Mal- & Bastelstube (Fafnir Rann Display WIP)“ geändert.
  • Hey zusammen.

    Nach ca. nem Jahr der Abstinenz (mein Sohn nimmt viel Zeit in Anspruch), konnte ich mal wieder an den Maltisch zurückkehren und ein Projekt abschließen.

    Habe ein kleines Schlumpf-Display gebastelt und wollte euch das natürlich nicht vorenthalten (im Discord hatte ich es ja schon vorgestellt). :)

    Hier also jetzt die, vorerst, finalen Bilder.

    Ich werde ihm noch ein kleines Schildchen an den Sockel basteln, aber im Großen und Ganzen ist er fertig.


    Und nun zu den Bildern:



    Lasst mir, wie immer, gern eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge da. :)

  • Meinung: Das sieht hammergut aus! Der Kontrast zwischen der kräftigen blauen Rüstung und dem schlichten Unter- und Hintergrund bringt die Mini richtig zur Geltung. Die Mauerreste sind toll geworden und die Schattierungen der Rüstung sowieso.


    Verbesserungsvorschläge: Echt schwierig, da überhaupt was zu finden. Das Einzige, was mir spontan zur Verbesserung noch gefallen hätte: Wenn im Dreck Spuren der Stiefel zu sehen gewesen wären. Irgendwie muss er ja da hingekommen sein, wo er jetzt steht :D

  • Commander_Azariel

    Hat den Titel des Themas von „Azariel's Mal- & Bastelstube (Fafnir Rann Display WIP)“ zu „Azariel's Mal- & Bastelstube (Ultramarine Diorama)“ geändert.
  • Meinung: Das sieht hammergut aus! Der Kontrast zwischen der kräftigen blauen Rüstung und dem schlichten Unter- und Hintergrund bringt die Mini richtig zur Geltung. Die Mauerreste sind toll geworden und die Schattierungen der Rüstung sowieso.


    Verbesserungsvorschläge: Echt schwierig, da überhaupt was zu finden. Das Einzige, was mir spontan zur Verbesserung noch gefallen hätte: Wenn im Dreck Spuren der Stiefel zu sehen gewesen wären. Irgendwie muss er ja da hingekommen sein, wo er jetzt steht :D

    Danke dir für deine Meinung und den Input. Über die Fußspuren hab ich mir tatsächlich gar keine Gedanken gemacht. Aber du hast Recht, irgendwie muss er da ja hingekommen sein. :D Da muss ich beim nächsten Mal besser drauf achten.

  • Auf ner normalen Base macht das niemand ... aber das ist ja wirklich eine gut umgesetzte Szene, und gerade wg. der großen Fläche fällt das ins Auge. Aber hey, das ist wirklich Jammern auf ganz hohem Niveau. Ohne das wüßte ich wirklich nicht, was ich da noch besser machen würde. Ist schon echt großes Kino ;)

  • Auf ner normalen Base macht das niemand ... aber das ist ja wirklich eine gut umgesetzte Szene, und gerade wg. der großen Fläche fällt das ins Auge. Aber hey, das ist wirklich Jammern auf ganz hohem Niveau. Ohne das wüßte ich wirklich nicht, was ich da noch besser machen würde. Ist schon echt großes Kino ;)

    Nein nein, du hast da vollkommen Recht. Aber darauf hab ich überhaupt nicht geachtet. Und ich habe sogar noch die Klebestellen extra frei gehalten. :D Aber danke dir trotzdem für das Kompliment. ;)


    Aber beim nächsten Diorama wird das besser. :)

    Apropos nächstes… da ist ja schon was aufm Tisch:

    1st Legion Contemptor WIP


    Die Legionsfarben gefallen mir sogar noch besser, als die Ordensfarben. Da werd ich definitiv noch mehr machen. ^^

  • sieht super aus.

    Noch mal zurück zum Marine. Einzig das Chapter Symbol gefällt mir nicht ganz, sicherlich ein Freehand? Schon mal versucht ein Decal als Grundlage zu nutzen? Dann passen garantiert die Proportionen.

  • sieht super aus.

    Noch mal zurück zum Marine. Einzig das Chapter Symbol gefällt mir nicht ganz, sicherlich ein Freehand? Schon mal versucht ein Decal als Grundlage zu nutzen? Dann passen garantiert die Proportionen.

    Danke dir. ;) Ja ist ein Freehand. Decals wären kein Problem, aber ich will ein wenig das „freehanden“ üben, daher mach ich das immer wieder mal (so wir auch bei dem Dread jetzt). Die Proportionen passen allerdings noch nicht so ganz, da muss ich dir Recht geben.

  • Commander_Azariel

    Hat den Titel des Themas von „Azariel's Mal- & Bastelstube (Ultramarine Diorama)“ zu „Azariel's Mal- & Bastelstube (Dark Angels Contemptor)“ geändert.
  • Hey zusammen…

    Mal wieder ist etwas fertig geworden.

    Ich hatte ihn ja auch wieder kurz im Discord gezeigt.

    Hier sind jetzt mal noch die „besseren“ Bilder zum 1st Legion Contemptor.



    Ich hoffe euch gefällt er so wie mir. Lasst mir, wie immer, aber natürlich gern eure Meinung da.

    Als nächstes folgt dann ein erster Praetor, bevor es an einige Standards geht. :)

  • Der kommt richtig gut ... und ist auch fotografisch sehr gut ins Szene gesetzt. Das ist ja bei mir immer der Punkt, wo ich es dann völlig verkacke :D


    Tolles Teil!

  • Der kommt richtig gut ... und ist auch fotografisch sehr gut ins Szene gesetzt. Das ist ja bei mir immer der Punkt, wo ich es dann völlig verkacke :D


    Tolles Teil!

    Danke dir. ;)

    Mach dich nicht selbst so klein. Deine Fotos sind doch total ok. Der einzige Unterschied ist bei mir vllt der Hintergrund und ein klein wenig Bildbearbeitung vorm Hochladen.

  • Das Modell ist super gemalt und perfekt in Szene gesetzt. Aber das OSL finde ich vom Farbton her etwas zu unpassend. In dieser Farbe denke ich wäre es dezenter besser gekommen, oder wenn es so intensiv sein soll dann mit einem Ton der näher am Rest des Modells ist.

  • Das Modell ist super gemalt und perfekt in Szene gesetzt. Aber das OSL finde ich vom Farbton her etwas zu unpassend. In dieser Farbe denke ich wäre es dezenter besser gekommen, oder wenn es so intensiv sein soll dann mit einem Ton der näher am Rest des Modells ist.

    Hey, danke dir für die Rückmeldung und das Feedback. Ja das OSL polarisiert etwas. :D

    Ich hatte auch zuerst überlegt es Rot zu machen, aber das wäre mir dann doch zu monoton geworden. Ich denke es wird besser wirken, wenn man mehrere Modelle zusammen damit sieht. :)

  • Hey zusammen.

    Praetor Nr.1, check.

    Ich bin diesmal echt sehr zufrieden mit dem Kerl, auch wenn es sicher hier und da noch Raum für Verbesserungen gibt. Aber ich denke auf dem Tisch wird er schon was hermachen (sofern ich irgendwann mal bereit für n Spiel bin :D).

    Hier aber erstmal die Bilder:


    Ich habe bewusst für die Volkite Waffe diesmal ne andere Farbe genommen, aber ich denke im Gesamtbild passt das ganz gut.

    Lasst mir aber gern wieder eure Meinung da. :)

    Als nächstes dann wohl mal ein paar Standards, damit man mal etwas Masse bekommt.

  • Commander_Azariel

    Hat den Titel des Themas von „Azariel's Mal- & Bastelstube (Dark Angels Contemptor)“ zu „Azariel's Mal- & Bastelstube (Dark Angels Praetor)“ geändert.
  • Den Prätor find ich hervorragend bemalt. Farbgebung und Bemalung top. Das Schwert inklusive des Edelsteins hat es mir richtig angetan. Der einzige kleine Kritikpunkt ist das Farbschema. Auf Anhieb hätte ich da nicht die erste Legion erkannt.


    Der Dreadnought will mir immer noch nicht so recht gefallen. Das Pink beißt sich mit den roten Symbolen und das Leuchten aus der Faust ist zwar an sich ein cooler Effekt, vermittelt aber in Pink auch nicht ausstrahlende Hitze oder eine Waffe kurz vorm Schuss, sondern sieht eher aus, als hätte er pinkes Kryptonit in der Hand. Selbst neben dem Prätor überstrahlt das Pink beide Modelle vor allem, weil es beim Prätor gar nicht auftaucht. Bin gespannt, wie das in einer ganzen Armee aussehen wird.

  • Sebi81 Danke dir für dein ehrliches Feedback, und ich freue mich dass der Praetor dir gefällt. Das mit dem OSL ist sicher Geschmackssache, ich finde es hebt die Mini hervor. Das OSL in der Faust stammt vom Plasma, nicht von der Fast selbst. Ich hatte erst auch versucht, die Laserkanonen in ner anderen Farbe zu machen, aber das passte dann überhaupt nicht.

    Zu dem Pink beim Praetor… der hat ne andere Waffe als der Dread, daher auch ne andere Farbe beim OSL. Dafür wollte ich dann beim Schwert nicht mehr so ganz reinhauen bzgl Leuchten oder so.

    Ich denke, wenn es am Schluss noch mehr Plasma-/Laserwaffen in der Armee gibt, wird sich das relativieren. Ich bin ja gerade auch an nem taktischen dran (wo der Sergeant dann auch ne Plasmawaffe hat), da kommt also noch was.


    Das mit dem Farbschema musst du mir allerdings erklären… 8o

    Die 1. Legion trägt halt Schwarz und Rot (mit Beige/Weißen Akzenten hin und wieder).

  • Aber das Schwarz hat zumindest auf den Fotos sehr viel Farbe. Vielleicht sieht es in echt schwarzer aus. Die 1st Legion Modelle, die ich bisher gesehen habe, hatten eher ein "graues" farbloses Schwarz und rot/weiße Ikonographie. Das Schwert als ikonisches Symbol tragen die beiden auch nicht, soweit ich es erkennen kann. Ich hätte sie nicht sofort als DA erkannt.


    Was die Plasmakanone angeht, werden da meistens die Spulen leuchtend gemalt. Bei der Faust sieht es aber eher danach aus, dass die Kanone insgesamt leuchtet. Und dann auch noch pink ;) Für meinen Geschmach over the top