Azariel's Mal- & Bastelstube (Kratos Heavy Assault Tank)

  • Aber das Schwarz hat zumindest auf den Fotos sehr viel Farbe. Vielleicht sieht es in echt schwarzer aus. Die 1st Legion Modelle, die ich bisher gesehen habe, hatten eher ein "graues" farbloses Schwarz und rot/weiße Ikonographie. Das Schwert als ikonisches Symbol tragen die beiden auch nicht, soweit ich es erkennen kann. Ich hätte sie nicht sofort als DA erkannt.


    Was die Plasmakanone angeht, werden da meistens die Spulen leuchtend gemalt. Bei der Faust sieht es aber eher danach aus, dass die Kanone insgesamt leuchtet. Und dann auch noch pink ;) Für meinen Geschmach over the top

    Alles cool, es muss natürlich auch nicht jedem gefallen. Klar, das Pink polarisiert. Das hatte ich auch vorher ja schonmal geschrieben.


    Zum Schwarz: ja du hast Recht, auf der GW/FW Seite ist das so wie du schreibst.

    Da ich aber der Meinung bin, dass man Schwarz nie einfach nur mit Weiß highlighten sollte (weil immer Farbpartikel enthalten sind), mache ich das eben nicht so wie GW, sondern highlighte mit Dark Sea Blue und Ivory.

    Mir persönlich gefällt Schwarz so einfach besser, aber auch das ist natürlich nicht jedermanns Geschmack (verständlicherweise).


    Zu der Ikonographie:

    Ja sie tragen kein geflügeltes Schwert, der Dread hat aber zumindest die 1 auf dem Knie.

    Der Grund ist einfach - ich hab keine Decals (bin dafür auch zu geizig) und freehande alles.

    Das geflügelte Schwert hab ich mal probiert, ging aber in die Hose, weshalb ich warte bis ich da sicherer bin. :D


    Das klingt jetzt vllt alles nach „Ausreden“ für dich, aber mir gefallen sie so. :)


    Fuuuuuuck ist das gut... 8|


    Ich LIEBE das Schwert...

    Ich danke dir, das freut mich wirklich sehr. :)

    Das Schwert ging tatsächlich sogar recht flott.

  • Mir gefallen sie auch (das pink vielleicht nicht so arg... ;) ). Also alles nur Kritik auf hohem Niveau. Wahrscheinlich sind sie auch viel schwarzer auf einem Spieltisch als vor einem schwarzen Fotohintergrund. Und das wichtigste ist und bleibt, dass sie dir gefallen und du zufrieden bist.


    Die Heresy DA scheinen mir übrigens auch oft ein Schwert ohne Flügel als Symbol zu benutzen, was als Freehand einfacher ist, als das rote Sternsymbol.

  • Moinsen...


    das Schwert insbesondere und die Mini natürlich auch sind mega...

    Hey, auch dir vielen lieben Dank. :up:

    Mir gefallen sie auch (das pink vielleicht nicht so arg... ;) ). Also alles nur Kritik auf hohem Niveau. Wahrscheinlich sind sie auch viel schwarzer auf einem Spieltisch als vor einem schwarzen Fotohintergrund. Und das wichtigste ist und bleibt, dass sie dir gefallen und du zufrieden bist.


    Die Heresy DA scheinen mir übrigens auch oft ein Schwert ohne Flügel als Symbol zu benutzen, was als Freehand einfacher ist, als das rote Sternsymbol.

    Ja, wenn ich sie so in der Hand halte sind sie tatsächlich noch etwas dunkler.

    Ich hatte mal ein WIP im discord gepostet, noch bevor das Silber kam, da sieht man das ganz gut denke ich. Schau mal:

    Praetor Beispiel


    Aber trotzdem danke ich dir für dein ganzes Feedback. Ohne Kritik kann man sich ja nicht verbessern. Insofern nur weiter so. :D


    Das Schwert gibt es auch ohne Flügel, das stimmt. Da gibt es ne ganze Menge mehr Symbole. Das Hexagrammaton steht einfach nur für die 6 Wings innerhalb der Legion und ich finde das eigentlich ganz schick als Symbol.

    Aber ich werde mal schauen, dass ich das Schwert nochmal irgendwo unterbringe. :)

  • Ich finde das Farbschema für deine Legion super-cool. Finde das bringt sehr schön DA Nostalgie an alte Zeiten zurück. Und du bringst es super auf die Minis 😎

    Hey, vielen lieben Dank dir. ;) Tatsächlich gefällt mir das schwarze Farbschema der Legion sogar um einiges besser als das Grün beim Orden.


    Edit: da hab ich doch glatt den Rest des Posts vergessen. :D


    Bin gerade am ersten taktischen Trupp dran.

    Ein bißchen Batch Painting muss ja auch mal sein.

    Noch ist einiges zu tun, aber ich denke man erkennt schon wohin die Reise geht.

    Hier jedenfalls mal die Bilder dazu:


    Auch hier wieder, lasst mir gern eure Meinung da. :)

  • Hey zusammen.

    Heute habe ich endlich den ersten taktischen Trupp fertig bekommen. Besonders stolz bin ich auf den Kollegen mit dem Banner (ich glaube ich hab das noch nie so gut hinbekommen bisher), aber ich mag sie eigentlich alle gern.

    Ich habe nochmal versucht, das Schwert irgendwo unterzubringen, und am Ende hat es bei allen aufs Bein gepasst. Wieder ne gute Freehand Übung. :D


    Hier aber erstmal die Bilder:


    Am Ende gibts nochmal n Gruppenfoto, aber da muss ich bei Gelegenheit noch n besseres machen.


    Jetzt könnt ihr mir aber erstmal wieder eure Meinung dalassen. :)

  • Commander_Azariel

    Hat den Titel des Themas von „Azariel's Mal- & Bastelstube (Dark Angels Praetor)“ zu „Azariel's Mal- & Bastelstube (Erster taktischer Trupp)“ geändert.
  • Gefallen mir sehr. Je mehr Figürchen mit leuchtendem Pink da sind, desto weniger grell wirkt es beim Dreadnought. Und die Bases liefern eine tollen Kontrast.

  • Gefallen mir sehr. Je mehr Figürchen mit leuchtendem Pink da sind, desto weniger grell wirkt es beim Dreadnought. Und die Bases liefern eine tollen Kontrast.

    Danke dir, freut mich dass sie dir gefallen. :)

    An den Bases tüftel ich noch irgendwie herum. Aber ich denke, die grobe Richtung stimmt schonmal. :D


    Ja mit mehr OSL in Pink wirkt das harmonischer oder?

    Ich hatte schon Angst, dass es mir irgendwann auch nicht mehr soo gut gefällt, aber im Gesamtbild passt das schon so, denk ich.

  • Hey zusammen.

    Mal wieder ein kleines Update zu meinen Jungs. Ich arbeite grad am ersten Panzer, dem Land Raider. Dabei möchte ich mal wieder an den Skills arbeiten und probier mich etwas an Freehands. 3 Stück sinds bisher geworden, aber seht selbst:



    Ich bin bisher echt zufrieden mit dem Panzer, aber ich bin auch gespannt auf eure Meinungen. :)

  • Commander_Azariel

    Hat den Titel des Themas von „Azariel's Mal- & Bastelstube (Erster taktischer Trupp)“ zu „Azariel's Mal- & Bastelstube (Spartan Assault Tank)“ geändert.
  • Super. Mag die Freehands.

    Hey, lieben Dank, freut mich dass sie dir gefallen. ;)


    Moinsen ...


    der sieht Mega aus... :up:

    Hey, danke dir. :)


    Richtig Cool deine Freehands. Das ist etwas an das ich mich nie wagen werde. So gerne ich es auch auf meinen Modellen hätte.

    Danke dir. ^^ Fang einfach mit kleinen Dingen an, wie Truppmarkierungen oder sowas. Das ist schonmal ne gute Übung.

  • Commander_Azariel

    Hat den Titel des Themas von „Azariel's Mal- & Bastelstube (Spartan Assault Tank)“ zu „Azariel's Mal- & Bastelstube (Spartan Assault Tank battleready)“ geändert.
  • Hey zusammen…

    So, ich bin nun offiziell fertig mit dem Panzer.

    Eine Sache, die ich jetzt noch gemacht habe sieht man hier nicht auf den Bildern (Schmutz an der Frontluke).


    Ich bin wirklich total zufrieden mit dem Ergebnis und denke, dass ich hier doch wieder nen guten Schritt nach vorn gemacht und einiges dazugelernt hab.


    Hier sind aber erstmal die Bilder:


    Das letzte Bild zeigt mal wieder den momentanen Gesamtstand der Truppe.


    So und jetzt haut mir gern wieder eure Meinung um die Ohren.

    Als nächstes gibts dann mal n paar Termies. :)

  • Schöne Truppe. Auch wenn das Pink mich immer noch stört. :D

    Das ist legitim. Aber es freut mich, dass sie dir trotzdem ein bißchen gefallen. :D Beim Panzer gibts diesmal auch kein Pink an den Laserkanonen, das hätte dann doch zu bunt ausgesehen. :)

  • Das hat bei mir vor allem was mit der Geduld zu tun 😉 Weder habe ich die Geduld es mir anzulernen noch dann nachher auf den Modellen anzubringen. Ein Modell auf dem Maltisch ist für mich wie ein Flugzeug am Gate. Nur Aufwand, aber keine Einnahmen 😅


    Was du hier zeigst ist echte Sahne. So dunkle Farbschema muss man erstmal so gut hinkriegen. Über das Pink haben wir uns ja schon unterhalten. Denke da mußt du jetzt noch ein paar mehr Figuren dazukommen lassen. So wirkt es irgendwie einsam.