Azariel's Mal- & Bastelstube (Kratos Heavy Assault Tank)

  • Der Effekt sieht wirklich toll aus! Ich fürchte nur, er ist nicht korrekt, denn ein Laser zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass sein Licht gebündelt ist, d.h. nicht streut. Der "Strahl" ist demnach normalerweise unsichtbar, man sieht ihn nur, wenn sich entsprechend viele Partikel im Raum befinden, z.B. im Nebel oder Qualm. Jeder Film über einen Meisterdiebstahl zeigt das, weil der Dieb für Qualm sorgt, um die Lichtstrahlen der Diebstahlsicherung sichtbar zu machen, während alle Aktionfilme das ignorieren, damit die vielen Strahlen einen tollen Effekt abgeben :D

    Und selbst wenn der Strahl sichtbar wäre, würde er in direkter Linie aus dem Pointer nach vorne gehen, aber nicht nach unten auf das Gehäuse der Waffe - es sei denn, die spiegelt.

    Trotzdem: Die "Rule of cool" sagt, das hast Du verdammt gut hingekriegt :D

  • Der Effekt sieht wirklich toll aus! Ich fürchte nur, er ist nicht korrekt, denn ein Laser zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass sein Licht gebündelt ist, d.h. nicht streut. Der "Strahl" ist demnach normalerweise unsichtbar, man sieht ihn nur, wenn sich entsprechend viele Partikel im Raum befinden, z.B. im Nebel oder Qualm. Jeder Film über einen Meisterdiebstahl zeigt das, weil der Dieb für Qualm sorgt, um die Lichtstrahlen der Diebstahlsicherung sichtbar zu machen, während alle Aktionfilme das ignorieren, damit die vielen Strahlen einen tollen Effekt abgeben :D

    Und selbst wenn der Strahl sichtbar wäre, würde er in direkter Linie aus dem Pointer nach vorne gehen, aber nicht nach unten auf das Gehäuse der Waffe - es sei denn, die spiegelt.

    Trotzdem: Die "Rule of cool" sagt, das hast Du verdammt gut hingekriegt :D

    Danke dir für dein Feedback. Ja du hast Recht, normalerweise würde man den Strahl nicht sehen (außer wenn es dunkel ist, oder eben staubig/neblig). Würde nur eben nicht so cool wirken, wie du schon geschrieben hast.:D

  • Moinsen...


    ich sehe das genauso, wie Nachtschatten: auch...

    Deine Idee dahinter gefällt mir richtig gut...:D

    Für die Umsetzung würd ich aber auf ein sehr subtiles OSL raten...

    So wirkt es eher wie eine individuelle Markierung des Gewehrs...

  • Moin und danke dir für dein Feedback.:)

    Ja, wahrscheinlich müsste ich das Rot noch etwas abschwächen, da hast du Recht.

    Werd das heut nochmal in Angriff nehmen, am Wochenende wars mit der Motivation nicht so weit her.:D

  • Hey zusammen...

    Heute gibts mal erste WIP Bilder meiner neuen Ravenwing Outrider.

    Das zweite Mal, dass ich überhaupt RW male (bin sonst eher der Deathwing Freund), aber bisher bin ich ganz zufrieden.:)

    Gestern gabs Akzente und Darklining.

    Outrider WIP


    Heute kamen dann erste Grundfarben. Ein paar Sachen, wie den Aquila auf der Brust und das Rot hab ich soweit auch schon fertig.

    Outrider WIP 2


    Morgen gehts dann weiter mit dem Metall und weiteren Details.🙂

    Lasst mir gern wieder Feedback da, was ihr davon haltet (die Fotos sind ein bißchen dunkel geraten, deshalb sieht man die Akzente nicht soo gut).

    Euch nen angenehmen Abend.;)

  • Commander_Azariel

    Hat den Titel des Themas von „Azariel's Mal- & Bastelstube (WIP DA - Eliminatoren)“ zu „Azariel's Mal- & Bastelstube (WIP DA - Outrider)“ geändert.
  • Moinsen...


    der Anfang ist dir schonmal gut von der Hand gegangen...

    Die Maske gefällt mir ausgesprochen gut...


    Die Rüstung soll doch aber bestimmt Schwarz sein oder...?

    Momentan wirkt diese eher einheitlich grau...

    Ist die mit der AB gemacht?


    Ich rate dir nach unten hin das Grau abzudunkeln und nach oben hin aufzuhellen und die Schatten ganz in schwarz zu halten...

    (bei zenitalem Licht)


    Bei etwas mehr Aufwand ginge auch das...

  • Hey danke dir fürs Feedback.

    Ja ist mit AB.

    Es wird nach unten hin etwas dunkler, wobei das Licht hier eher von Schräg Vorn kommt (sprich Vorn wirds heller). Aber ich könnte das auch nochmal etwas abdunkeln, da hast du Recht.:)

    Ich hab das am Anfang etwas verkackt, ehrlich gesagt.:D Da wurden die Highlights viel zu Blau. Dann bin ich noch mal mit Grau drüber und es sah eben so aus.

  • Moinsen...


    wenn das mit der AB ist, muss ich sagen, geht da noch deutlich was...

    Denn gerade damit solltest du einen guten Verlauf von dunkel nach hell deutlicher darstellen können...

    Kann natürlich auch sein. dass deine verwendeten Farben zu sehr beieinander lagen...


    Versuch doch mal "dieses" Grau als Basiston Schwarz von schräg hinten unten; ca. 35-40° Winkel und den Basiston mit, sowas wie, Ivory 1:1 aufgehellt von schräg vorn oben, gleicher Winkel...


    Damit sollte es funzen...


    Zum Schluss noch ne Lasur mit dem Basiston um alles bissl zu verbinden...und fettich...

  • Das die RW etwas grauer rauskommen fände ich persönlich gar nicht mal schlecht, so könnte man auch etwas "Farbe" in den Grauton bringen, bei Schwarz wäre das schwerer, als bspw. das angesprochene Blau näher zur Lichtquelle wirken lassen. Dann kann man es auch etwas lebendiger wirken lassen. IMO

    Bei Schwarz oder so dunklem Grau finde ich die Highlights immer sehr schwierig, damit es nicht zu dumpf wirkt, aber ohne sich einen abzufummeln mit 5+ Highlights.


    Auf jeden Fall ist der Helm gut gelungen und die rote Bemalung sieht auch gut aus.

  • Danke dir für deine Tipps. Ich hab mal versucht, das Ganze noch etwas "hinzubiegen". Aber um das wirklich stark zu verbessern, hätte ich dann komplett von Vorn beginnen müssen, worauf ich ehrlich gesagt auch keine Lust hatte. Dafür war ich schon zu weit gekommen.

    Ich werd die Tipps aber auf jeden Fall für die nächsten Biker berücksichtigen und es da dann besser machen.;)

    Das die RW etwas grauer rauskommen fände ich persönlich gar nicht mal schlecht, so könnte man auch etwas "Farbe" in den Grauton bringen, bei Schwarz wäre das schwerer, als bspw. das angesprochene Blau näher zur Lichtquelle wirken lassen. Dann kann man es auch etwas lebendiger wirken lassen. IMO

    Bei Schwarz oder so dunklem Grau finde ich die Highlights immer sehr schwierig, damit es nicht zu dumpf wirkt, aber ohne sich einen abzufummeln mit 5+ Highlights.


    Auf jeden Fall ist der Helm gut gelungen und die rote Bemalung sieht auch gut aus.

    Danke dir.:) Ich hab versucht, das nach dem Tut von Marco umzusetzen, also warme Schatten, kalte Lichter. Das sah aber furchtbar aus. Daher bin ich dann irgendwann bei dem aktuellen Schema gelandet. Das geht aber sicher noch besser.:D


    Heute hab ich jedenfalls mal weiter gemacht und auch mit den Bases angefangen (hier sieht man auch den Verlauf noch etwas besser).

    Morgen gehts dann weiter.

    Outrider Wip 3

  • Hey zusammen...

    Es hat eine Weile gedauert (ich hatte echt viel zu tun die letzte Woche mit diesen Schneemassen), aber jetzt sind die Outrider vorerst fertig.

    Hier und da kann man sicher noch einiges verbessern, aber sie gefallen mir schon sehr gut, wie sie sind (ja sie sind schmutzig :D).

    Hier nun die drei in ihrer ganzen Pracht:


    Outrider fertig 1

    Outrider Sergeant

    Outrider fertig 2 Outrider fertig 3

    Ich hoffe sie gefallen euch auch.:)

    Als nächstes werd ich mich dann den Suppressors widmen und hoffentlich auch die Sniper noch fertig bekommen (die warten hier nämlich auch schon wieder ne Weile auf dem Tisch).


    In diesem Sinne wünsche ich euch nen angenehmen Abend und lasst mir, wie immer, gern Feedback da wenn ihr mögt.;)

  • Commander_Azariel

    Hat den Titel des Themas von „Azariel's Mal- & Bastelstube (WIP DA - Outrider)“ zu „Azariel's Mal- & Bastelstube (WIP DA - Outrider fertig.)“ geändert.