Azariel's Mal- & Bastelstube (Kratos Heavy Assault Tank)

  • Haha. Glaub das ruhig xD

    Wenns nur nach Laune gingr, würd ich sogar sagen, schick rüber die Jungs.:D

    Wenn nur der Zeitfaktor nicht wäre. Und die passenden Farben natürlich.

    Wissen zu gefallen die Modelle. Schönes weathering


    Gruß


    D.

    Hey, danke dir für das Lob.;) Freut mich, wenn sie dir gefallen.

  • Hey zusammen...

    Nach einiger Zeit mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir.:)

    Hab mir ne Start Collecting TS Box gegönnt und die Tage mal angefangen ein bißchen zu malen.

    Thousand Sons wollte ich schon lange mal machen und diesmal will ich ein bißchen mehr in Richtung Grimdark gehen.

    Angefangen hab ich mit dem aufstrebenden Hexer hier.

    Aufstrebender Hexer WIP


    Ein wenig Arbeit muss man natürlich noch reinstecken, aber bisher bin ich schon zufrieden mit meinem erste Chaos Marine.:)

    Was meint ihr? Lasst mir gern eure Meinungen und Vorschläge da.:)

  • Commander_Azariel

    Hat den Titel des Themas von „Azariel's Mal- & Bastelstube (WIP DA - Outrider fertig.)“ zu „Azariel's Mal- & Bastelstube (Thousand Sons - erster Hexer)“ geändert.
  • Rogan gefällt das! :)

    Wie hast du denn das OSL genau gemacht? So richtig nach Airbrush sieht es mir zumindest auf dem Bild nicht aus. Magst du da vielleicht nochmal ein bisschen mehr darüber erzählen?
    Ich finde Thousand Sons derzeit ohnehin sehr schick. Wenn die Space Wolves und die Tyraniden fertig sind (vielleicht so zu meinem Geburtstag? :D) muss ich mir da auch mal Gedanken um ein Kill Team machen. Ich bin echt gespannt und freu mich auf mehr von deiner Seite! :)

  • Rogan gefällt das! :)

    Wie hast du denn das OSL genau gemacht? So richtig nach Airbrush sieht es mir zumindest auf dem Bild nicht aus. Magst du da vielleicht nochmal ein bisschen mehr darüber erzählen?
    Ich finde Thousand Sons derzeit ohnehin sehr schick. Wenn die Space Wolves und die Tyraniden fertig sind (vielleicht so zu meinem Geburtstag? :D) muss ich mir da auch mal Gedanken um ein Kill Team machen. Ich bin echt gespannt und freu mich auf mehr von deiner Seite! :)

    Hey, danke für deine Rückmeldung. Das OSL ist tatsächlich sogar überwiegend mit der Aibrush enstanden (bis auf den Helm).

    Gesprüht in mehreren Schichten Lila bis zu Weiß. Zum Schluss hab ich dann nochmal ne Pinke Lasur drüber gehauen, daher wirkt das vllt auch nicht nach AB.:)


    Ich mag die TS auch echt gern. Auf ein Kill Team von dir bin ich natürlich gespannt.;)

  • Der Chaot sieht schick aus. Dasdreckige blau weiß zu gefallen, allerdings sagt mir dasosl nicht zu. Mir fehlt da etwas der Bezug woher das Osl kommt in der Hand, am Boden vor allem. Sprich mich t fehlt irgendwo ein passendes Objekt welches den Effekt erzeugt. Aber ich warte erstmal das Ergebnis ab jetzt.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Der Chaot sieht schick aus. Dasdreckige blau weiß zu gefallen, allerdings sagt mir dasosl nicht zu. Mir fehlt da etwas der Bezug woher das Osl kommt in der Hand, am Boden vor allem. Sprich mich t fehlt irgendwo ein passendes Objekt welches den Effekt erzeugt. Aber ich warte erstmal das Ergebnis ab jetzt.

    Hey, danke dir für dein Feedback. Die Idee mit der Hand und den OSL am Boden war, dass er gerade einen Zauber wirkt und die "Leuchtquelle" daher die Hand selbst, bzw. ein kleines Auge in der Handfläche ist. Daher dann auch der beleuchtete Boden. Ich muss da aber bei Gelegenheit mal bessere Bilder machen, damit man das erkennt.:D

  • Das wäre hilfreich. Wenn möglich vielleicht auch noch aus anderen Ansichten. Mit deiner Erklärung jetzt kann ich mir darunter mehr vorstellen.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich liiiiiebe Thousand Sons und dein Hexer ist wunderschön :love:


    Mir persönlich gefällt das OSL, vor allem farblich bringt es viel Spannung ins Modell. Handfläche und Boden finde ich gut, der Boden sollte ggf. nicht ganz so hell sein, aber insgesamt finde ich den Eindruck stimmig (ich würde die Lichtquelle sogar eher vor der Hand verorten, also außerhalb der Base). Bei dem Stab finde ich die Lichtquelle hingegen weniger klar bestimmbar. Gefühlt würde ich nur das Auge als Quelle sehen, doch dann müsste das Licht auch ein paar Schatten werfen und nicht so gleichmäßig fallen.


    Rein subjektiv würde ich den Absatz am Stoff noch hervorheben, wüsste spontan zwar nicht mit welche Farbe, denke aber, dass das eine simple und wirkungsvolle Maßnahme wäre. Ich finde das Gold ausgesprochen schön, welche Farben hast du dafür verwendet?

  • Das wäre hilfreich. Wenn möglich vielleicht auch noch aus anderen Ansichten. Mit deiner Erklärung jetzt kann ich mir darunter mehr vorstellen.

    Das kriegen wir hin.;)

    Ich liiiiiebe Thousand Sons und dein Hexer ist wunderschön :love:


    Mir persönlich gefällt das OSL, vor allem farblich bringt es viel Spannung ins Modell. Handfläche und Boden finde ich gut, der Boden sollte ggf. nicht ganz so hell sein, aber insgesamt finde ich den Eindruck stimmig (ich würde die Lichtquelle sogar eher vor der Hand verorten, also außerhalb der Base). Bei dem Stab finde ich die Lichtquelle hingegen weniger klar bestimmbar. Gefühlt würde ich nur das Auge als Quelle sehen, doch dann müsste das Licht auch ein paar Schatten werfen und nicht so gleichmäßig fallen.


    Rein subjektiv würde ich den Absatz am Stoff noch hervorheben, wüsste spontan zwar nicht mit welche Farbe, denke aber, dass das eine simple und wirkungsvolle Maßnahme wäre. Ich finde das Gold ausgesprochen schön, welche Farben hast du dafür verwendet?

    Moin und danke dir für dein Feedback.

    Die Thousand Sons sind auch meine liebste Chaos Fraktion. Ich find ihre Geschichte einfach total spannend.:)


    Das Gold hab ich folgendermaßen gemacht:

    Grundfarbe - 50/50 Mix Vallejo Brassy Brass/Gunmetal

    Danach dann ein dunkelbraunes Oil Wash drüber und mit White Spirit teile davon wieder weggenommen.

    Als das trocken war, dann mit der Grundfarbe wieder, stellenweise, drüber getupft.

    1. Highlight mit nem 50/50 Mix Vallejo Polished Gold/Gunmetal getupft.

    2. Highlight mit Vallejo Chainmail Silver getupft.

    Zum Schluss noch ein bißchen gealtert mit einem Wash aus 2/1/1 Vallejo Foul Green/Blue/White und viel Wasser.

    Das hab ich dann in einige Vertiefungen laufen lassen.

    Das wars dann im Großen und Ganzen, klingt aufwendig, aber geht relativ schnell, wenn man immer mit dem Fön trocknet.:)

  • Sorry für den Doppelpost, aber ich hab ihn eben fertig bekommen und wollte nochmal neue Bilder nachreichen.:D

    Dr. Plague ich hoffe, man kann die Details jetzt etwas besser erkennen.:)

    Beim OSL hab ich mal versucht einige Schattenbereiche noch abzudunkeln.



    Wie immer könnt ihr gern euer Feedback da lassen. Vor allem beim OSL hab ich noch einiges zu lernen.

  • Vor allem beim OSL hab ich noch einiges zu lernen.

    In der Tat.

    ...

    Aber wem geht das nicht so? :D
    Ist halt nun beileibe keine alltägliche Technik, sondern ja doch eher etwas Besonderes. Ich tu mich da auch noch enorm schwer - zumindest war das letztens so, als ich es mal versucht hab.

    Schrift und Verzierungen kommen übrigens gut raus. Einzig beim Mantel bin ich mir nicht sicher: da ja schon der Leuchteffekt so lila ist, wirkt der Mantel weniger knallig, sondern geht ein bisschen unter. Von der Rückseite betrachtet, gilt das mMn. auch für den Leuchteffekt. Da hätte mir eine andere Farbe besser gefallen - ob natürlich Pergamentfarbe auf der anderen Seite die bessere Wahl gewesen wäre, steht dann in den Sternen.

    Ganz hervorragend finde ich übrigens das Metall am Stab. Das sieht sehr glaubwürdig aus und überzeugt mich total. :)
    Insgesamt sehr schick. Los, mehr davon!

  • Jetzt ist es besser und stimmiger.👍 Am Boden das OSL hätte mMn noch blasser sein dürfen, aber das ist persönlicher Geschmack. Das Metall finde ich übrigens auch echt schick uns glaubwürdig. Was ich auch klasse finde, mache ich seit langem auch immer so, ist das Gelände über den Baserand runterzuziehen. Wirkt einfach interessanter als als Rand ist Ende Gelände.

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jetzt ist es besser und stimmiger.👍 Am Boden das OSL hätte mMn noch blasser sein dürfen, aber das ist persönlicher Geschmack. Das Metall finde ich übrigens auch echt schick uns glaubwürdig. Was ich auch klasse finde, mache ich seit langem auch immer so, ist das Gelände über den Baserand runterzuziehen. Wirkt einfach interessanter als als Rand ist Ende Gelände.

    Danke dir. Ja das OSL auf dem Boden gefällt mir auch am wenigsten von allen.

    Das muss ich irgendwie noch besser hinbekommen in Zukunft.

    Gelände über Baserand find ich auch besser. Wirkt dann nicht so abgehackt.:)

    Ja das hast du Recht, man lernt nie aus.:D

    Mit dem Mantel stimmt, hatte auch erst überlegt ne andere Farbe zu nehmen.

    Hab mich dann aber entschieden, die Farbpalette nicht zu groß werden zu lassen. Aber beim nächsten Mal werd ich wohl ne andere OSL Farbe nehmen (die wirkt doch zu nah am Blau, wenn ich ehrlich bin). Vllt Grün, oder Orange, mal schauen. Es wird auf jeden Fall noch so einiges kommen. Ist ja grad mal das erste Modell aus der Box.:D

  • Hey,


    der ist super geworden. Ich bin immer wieder begeistert davon, was so ein OSL Effekt mit einer Miniatur macht. Thousand Sons wären, sollte ich irgendwann mal Chaos interessant finden, auch meine erste Wahl. :D


    Gute Arbeit! Ich freue mich schon auf mehr.


    Liebe Grüße!

  • Moin, und danke für dein Feedback.;)

    Ja das OSL macht viel aus, finde ich auch.

    Am Helm klappt das auch immer ganz gut.:D

    Aber ich hab ja noch ein paar Minis zum üben.

    Würd mich freuen, von dir auch mal ein paar Chaosanhänger zu sehen, macht Laune die zu bemalen. Nur die Rüstungsränder sind immer etwas nervig.

  • Der gefällt mir sehr gut! Gut bemalt, und nicht zu überladen.

    Wenn ich Kritik hätte, dann dass das OSL am Boden zu stark ist. Sonst müsste auch unten an ihm noch mehr reflektieren. Hier finde ich es aber trotzdem okay, da es die Mini schön einrahmt, und etwas fehlen würde, wäre es nicht da. Also im Endeffekt nichts was man verbessern müsste.

  • Der gefällt mir sehr gut! Gut bemalt, und nicht zu überladen.

    Wenn ich Kritik hätte, dann dass das OSL am Boden zu stark ist. Sonst müsste auch unten an ihm noch mehr reflektieren. Hier finde ich es aber trotzdem okay, da es die Mini schön einrahmt, und etwas fehlen würde, wäre es nicht da. Also im Endeffekt nichts was man verbessern müsste.

    Danke dir...;)

    Ja du hast Recht, eigentlich müsste es auch noch von unten etwas an die Rüstung strahlen. Darüber hab ich gar nicht nachgedacht, ehrlich gesagt.:D

    Mal schauen, vllt besser ich das nochmal aus.