Azariel's Mal- & Bastelstube (Kratos Heavy Assault Tank)

  • Ja das hast du Recht, man lernt nie aus. :D

    He, lass dich gefälligst nicht NICHT ärgern! Ich wollte dich piesacken! :D

    Mit dem Mantel stimmt, hatte auch erst überlegt ne andere Farbe zu nehmen.

    Hab mich dann aber entschieden, die Farbpalette nicht zu groß werden zu lassen. Aber beim nächsten Mal werd ich wohl ne andere OSL Farbe nehmen (die wirkt doch zu nah am Blau, wenn ich ehrlich bin). Vllt Grün, oder Orange, mal schauen. Es wird auf jeden Fall noch so einiges kommen. Ist ja grad mal das erste Modell aus der Box.

    Richtig, da sind noch ein paar Minis drin. Ich bin auch wirklich gespannt, wie die komplette Truppe dann aussieht! Wie groß soll die Streitmacht denn insgesamt werden?
    Und, viel, viel wichtiger: wann kommen die Termis? <3

  • He, lass dich gefälligst nicht NICHT ärgern! Ich wollte dich piesacken! :D

    Richtig, da sind noch ein paar Minis drin. Ich bin auch wirklich gespannt, wie die komplette Truppe dann aussieht! Wie groß soll die Streitmacht denn insgesamt werden?
    Und, viel, viel wichtiger: wann kommen die Termis? <3

    Haha, alles cool. Hab das nicht als ärgern aufgefasst.:D


    Für die Größe hab ich mir erstmal kein Limit gesetzt. Ich mach solang ich Bock hab.

    Termis hätte ich echt gern, aber meine Frau bekommt, im Moment, schon Schaum vor dem Mund, wenn ich die Worte Minis und bestellen in den Mund nehme.:D


    Ne Spaß beiseite. Demnächst stehen erstmal große Ausgaben an (Nachwuchs kommt im Oktober) und die sind erstmal wichtiger.

    Ich werd aber versuchen, da irgendwo mal die ein oder andere Box abzuzweigen, falls möglich, damit das hier nicht einschläft.:)

  • Haha, alles cool. Hab das nicht als ärgern aufgefasst. :D

    Pschhhhhht sag ihm das nicht :D


    Ne Spaß beiseite. Demnächst stehen erstmal große Ausgaben an (Nachwuchs kommt im Oktober) und die sind erstmal wichtiger.

    Auch wenn es OT ist: Glückwunsch :D


    Aber Termis fände ich auch gut :D Vor allem in dem Stil... :up:

  • Pschhhhhht sag ihm das nicht :D


    Auch wenn es OT ist: Glückwunsch :D


    Aber Termis fände ich auch gut :D Vor allem in dem Stil... :up:

    Danke dir.;)

    Ja mal schauen mit den Termis.

    Hab auch bald Geburtstag, vllt kann ich die irgendwie zwischen die ganzen Baby Geschenke schmuggeln.:D

  • Ne Spaß beiseite. Demnächst stehen erstmal große Ausgaben an (Nachwuchs kommt im Oktober) und die sind erstmal wichtiger.

    Ich werd aber versuchen, da irgendwo mal die ein oder andere Box abzuzweigen, falls möglich, damit das hier nicht einschläft.

    Ooooh, herzlichen Glückwunsch! :D
    Aber hey, wenn deine Frau wegen deiner Miniaturen meckert, dann sag ihr doch, dass sie gerade die wohl teuerste Miniatur aller Zeiten anfertigt. Das ist doch unfair! :D

    Nein, wirklich: völlig nachvollziehbar. Die Familie geht natürlich immer vor.

  • Ooooh, herzlichen Glückwunsch! :D
    Aber hey, wenn deine Frau wegen deiner Miniaturen meckert, dann sag ihr doch, dass sie gerade die wohl teuerste Miniatur aller Zeiten anfertigt. Das ist doch unfair! :D

    Nein, wirklich: völlig nachvollziehbar. Die Familie geht natürlich immer vor.

    Danke dir.;)

    Gute Idee eigentlich. Ich fürchte nur, sie hat dafür kein Verständnis.:D

    Nein, so schlimm ist es auch wieder nicht, aber ich muss das mit ein wenig Bedacht angehen. Dann krieg ich auch, was ich will.:D

  • Hm, gar nicht so abwegig, sie spart sich sogar die Bemalung für den mini:/^^

    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Zwockel, die nächsten Monate steht erstmal ditzidutzi, kuscheln und Schlaflosigkeit an;) ist trotzdem das schönste, was es gibt:up:

  • Hm, gar nicht so abwegig, sie spart sich sogar die Bemalung für den mini:/^^

    herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Zwockel, die nächsten Monate steht erstmal ditzidutzi, kuscheln und Schlaflosigkeit an;) ist trotzdem das schönste, was es gibt:up:

    Danke dir.;) Aber noch ist es ja nicht so weit, der Krümel kommt ja erst im Oktober. Wird aber, auf jeden Fall, eine spannende Zeit.:)

  • dachte ich auch bei beiden....und zack, waren sie da..:D Sei dabei, das ist echt irre und ich glaube, das waren die zwei Momente in meinem Leben, die mir auf ne positive Art und Weise absolut das Herz gebrochen haben:thumbup:

    Sehr gerne, Väter und auch werdende müssen sich unterstützen;)

  • C.U.Dead ja das glaub ich dir. Die Zeit vergeht wie im Flug.:)

    Genau, Väter müssen zusammen halten.


    Aber zurück zum Thema...

    Gestern hab ich mal ein wenig gebastelt.

    Hab mir nen TS Judicar gebaut.:D

    Die Standarte und das Schwert stammen von den AoS Tzaangors, die ja so komplett in der Box drin waren (inkl Upgrade Rahmen für 40k halt).

    Jede Menge Bitz für coole Umbauten also.

    Hab das Ganze dann erstmal mit Pattafix fürs Foto fixiert. Heute bekommt er dann ggf noch Farbe.:)


    Und hier noch die Bilder:


    Lasst mir, wie immer, gern eure Meinung da.:up:

  • Commander_Azariel

    Hat den Titel des Themas von „Azariel's Mal- & Bastelstube (Thousand Sons - erster Hexer)“ zu „Azariel's Mal- & Bastelstube (Thousand Sons - zweiter Hexer/Judicar)“ geändert.
  • Ich hätte ehrlich gesagt nicht eine Judicar erkannt, das Banner zieht den Fokus sehr auf sich und macht das Modell damit zum Bannerträger. Trotz der stark verzierten Bitz finde ich das Modell relativ schlicht, grundsätzlich nicht schlecht, aber hier könnte etwas mehr Wow-Effekt schon passend sein. Kann es sein, dass der Helm proportional etwas zu groß für den Körper ist?


    Mir ist übrigens auch beim Hexer ein ziemlicher Farbstich im Hintergrund aufgefallen, deswegen habe ich aus reiner Neugier mal Autokorrekturen drübergejagt. Ist das farblich so näher an der Realität?


  • Ich hätte ehrlich gesagt nicht eine Judicar erkannt, das Banner zieht den Fokus sehr auf sich und macht das Modell damit zum Bannerträger. Trotz der stark verzierten Bitz finde ich das Modell relativ schlicht, grundsätzlich nicht schlecht, aber hier könnte etwas mehr Wow-Effekt schon passend sein. Kann es sein, dass der Helm proportional etwas zu groß für den Körper ist?


    Mir ist übrigens auch beim Hexer ein ziemlicher Farbstich im Hintergrund aufgefallen, deswegen habe ich aus reiner Neugier mal Autokorrekturen drübergejagt. Ist das farblich so näher an der Realität?


    Danke dir für das Feedback.;)

    Ja mit der Beleuchtungs hast du Recht. Mein Lichtsetup ist da eher Low Budget, besteht aus zwei Nachttischlampen.

    Da ist die Farbtemperatur auch nicht soo geil.:D


    Es ist natürlich nicht wirklich ein Judicar, das kam mir nur wegen der Schwertpose so in den Sinn.:D

    Der Kopf ist eigentlich Standard, vllt wirkt das nur so, wegen dem enormen Helmaufsatz.

    Wegen dem Wow Effekt... was würdest du denn sagen, könnte man noch mit rein bringen?

  • Der Kopf ist eigentlich Standard, vllt wirkt das nur so, wegen dem enormen Helmaufsatz.

    Kam mir auch in den Sinn, finde aber schon den Helm selbst ziemlich groß, der ist auf den Bildern ca. so breit wie die Hüfte. Vielleicht wirkt es mit den Schulterpanzern dran nochmal anders :zwinker:


    Ich weiß selber nicht so genau, was ich mir unter Wow-Effekt vorstelle ^^ Der Judicar hebt sich sehr deutlich von anderen Modellen ab, mit Maske, Mantel, Uhr und Paddel hat er sehr individuelle Attribute. Eine Chaos-Version stelle ich mir näher am Chaos-General vor, also recht groß und martialisch, dazu vielleicht 1-2 sehr ausgefallene Details, aber das hängt natürlich vor allem davon ab, was die Bitzbox so hergibt. Vielleicht hänge ich mich einfach zu sehr am Begriff Judicar auf :zwinker:

  • Hab mir nen TS Judicar gebaut. :D

    Judi... Justici... Judisti... Ach, wie auch immer! :D
    Ich muss ehrlich sagen: ich bin von ihm hier nicht so begeistert. Es kann sein, dass aktuell eben die Schulterpanzer fehlen und das massiv ins Gewicht fällt, aber selbst für einen Thousand Son sieht mir das Modell insgesamt recht statisch aus. Einerseits haben wir die sehr bewegte Standarte, andererseits den fast schon demotiviert hängenden Lendenschurz. Die Pose mit dem Schwert will mir nicht so richtig gefallen, zumal Thousand Sons ja im Regelfall nicht sehr charaktervoll sind.
    Klar versuchst du damit, den Look der Indomitus-Mini einzufangen, aber so richtig funktioniert das nicht. Eventuell liegt es auch daran, dass das Original insgesamt sehr dynamisch wirkt - ich kann nicht so richtig den Finger drauf legen. Das Ganze kann dann aber mit Schulterpanzern schon wieder komplett anders wirken. Ich hoffe, du verstehst das jetzt nicht als rein negatives Feedback und grummliges Pieksen; die Idee finde ich toll und mag solche Hommagen auch total gern. Nur fängt er diese unbarmherzig richterliche Art eben nicht so wundervoll ein wie das Original.

    Mein Lichtsetup ist da eher Low Budget, besteht aus zwei Nachttischlampen.

    Wenn ich dir da was empfehlen darf: Das Lightbox Studio von GreenStuffWorld funktioniert für mich hervorragend, jedenfalls bei der Präsentation von Einzelminis oder kleinen Einheiten. Und kost 'n Appel und 'n Ei, also auch keine gewaltige Ausgabe, für die man daheim gelyncht werden könnte. Dann wieder: Schwangerschaftshormone. Also vielleicht doch besser nix riskieren! :D

  • Kam mir auch in den Sinn, finde aber schon den Helm selbst ziemlich groß, der ist auf den Bildern ca. so breit wie die Hüfte. Vielleicht wirkt es mit den Schulterpanzern dran nochmal anders :zwinker:


    Ich weiß selber nicht so genau, was ich mir unter Wow-Effekt vorstelle ^^ Der Judicar hebt sich sehr deutlich von anderen Modellen ab, mit Maske, Mantel, Uhr und Paddel hat er sehr individuelle Attribute. Eine Chaos-Version stelle ich mir näher am Chaos-General vor, also recht groß und martialisch, dazu vielleicht 1-2 sehr ausgefallene Details, aber das hängt natürlich vor allem davon ab, was die Bitzbox so hergibt. Vielleicht hänge ich mich einfach zu sehr am Begriff Judicar auf :zwinker:

    Die Helme sind allgemein wirklich sehr groß, aber du kannst ja mal den Vergleich machen mit dem fertigen Hexer. Da passt das dann wieder von den Proportionen.

    Ich weiß, was du meinst. Vielleicht hätte ich nicht Judicar, sondern einfach Hexer schreiben sollen.:D

    Die Details fehlen natürlich, aber mal sehen, was die Bitzbox noch hergibt.

    Judi... Justici... Judisti... Ach, wie auch immer! :D
    Ich muss ehrlich sagen: ich bin von ihm hier nicht so begeistert. Es kann sein, dass aktuell eben die Schulterpanzer fehlen und das massiv ins Gewicht fällt, aber selbst für einen Thousand Son sieht mir das Modell insgesamt recht statisch aus. Einerseits haben wir die sehr bewegte Standarte, andererseits den fast schon demotiviert hängenden Lendenschurz. Die Pose mit dem Schwert will mir nicht so richtig gefallen, zumal Thousand Sons ja im Regelfall nicht sehr charaktervoll sind.
    Klar versuchst du damit, den Look der Indomitus-Mini einzufangen, aber so richtig funktioniert das nicht. Eventuell liegt es auch daran, dass das Original insgesamt sehr dynamisch wirkt - ich kann nicht so richtig den Finger drauf legen. Das Ganze kann dann aber mit Schulterpanzern schon wieder komplett anders wirken. Ich hoffe, du verstehst das jetzt nicht als rein negatives Feedback und grummliges Pieksen; die Idee finde ich toll und mag solche Hommagen auch total gern. Nur fängt er diese unbarmherzig richterliche Art eben nicht so wundervoll ein wie das Original.

    Wenn ich dir da was empfehlen darf: Das Lightbox Studio von GreenStuffWorld funktioniert für mich hervorragend, jedenfalls bei der Präsentation von Einzelminis oder kleinen Einheiten. Und kost 'n Appel und 'n Ei, also auch keine gewaltige Ausgabe, für die man daheim gelyncht werden könnte. Dann wieder: Schwangerschaftshormone. Also vielleicht doch besser nix riskieren! :D

    Auch dir danke fürs Feedback.;)

    Ja die Schulterpanzer machen viel aus, denk ich (vergleich mal mit dem fertigen Hexer).

    Der Begriff Judicar war vllt einfach falsch gewählt.:D

    Die Idee war jetzt nicht die Indomitus Mini 1:1 nachzuahmen, sondern einfach ne coole Pose für den Kerl zu finden. Da fiel mir das eben ein.

    Ich nehme dir das natürlich nicht krumm, Feedback ist immer wichtig (nur so kann man besser werden).;)

    Die Pose ist schon recht statisch, da hast du Recht (warum müssen die auch so verdammte Stand and Shoot Marines sein :D). Vielleicht änder ich da noch das ein oder andere ab, es gibt ja noch Teile in der Box, die vllt besser dazu passen.


    Wegen der Lightbox: ich glaube die Box ansich ist nicht das Problem, sondern eher die Birnen in den beiden Nachttischlampen. Die haben halt ein eher gelbes Licht, nicht wirklich Tageslicht. Aber mit ein bißchen tüfteln krieg ich das sicher noch hin.:)

  • Hey zusammen.... ich puste mal vorsichtig den Staub weg hier.

    Habe nach einiger Zeit doch auch mal wieder was zum zeigen...:) (nachdem das Kinderzimmer jetzt soweit erstmal steht)


    Als erstes wären da meine ersten 4 Tzaangors, die so gut wie fertig sind (ja Waffen werden natürlich noch aufgebohrt), bis auf einige Kleinigkeiten.


    Ein bißchen Farbe hier und da fehlt noch, und natürlich die restlichen 6 aus dem Trupp. Die Modelle machen aber echt Spaß, sodass ich die Rubrics jetzt erstmal hinten angestellt hab.


    Auuuußerdem.... hab ich jetzt auch endlich Termis:

    .


    Da wird also in der nächsten Zeit noch was auf euch zu kommen.:)

    In diesem Sinne wünsche ich euch nen angenehmen Abend.

    Auf dass es jetzt nicht wieder so lang bis zum nächsten Post dauert.:D

  • Commander_Azariel

    Hat den Titel des Themas von „Azariel's Mal- & Bastelstube (Thousand Sons - zweiter Hexer/Judicar)“ zu „Azariel's Mal- & Bastelstube (Thousand Sons - Tzaangors und endlich Termis)“ geändert.
  • Die Dämonen sehen richtig schick aus! Besonders das Metall an den Waffen gefällt mir gut, aber durchaus auch der ganze Rest :D


    Aber willst Du - bei dem Malniveau, das Du hier zeigst - nicht auch die Waffenläufe aufbohren? Ich finde immer, das zieht ein wenig runter, wenn das nicht gemacht ist ...

  • Die Dämonen sehen richtig schick aus! Besonders das Metall an den Waffen gefällt mir gut, aber durchaus auch der ganze Rest :D


    Aber willst Du - bei dem Malniveau, das Du hier zeigst - nicht auch die Waffenläufe aufbohren? Ich finde immer, das zieht ein wenig runter, wenn das nicht gemacht ist ...

    Hey, danke dir für dein Feedback. Freut mich, wenn sie dir gut gefallen.:)


    Die Waffenläufe werden auf jeden Fall noch aufgebohrt. Das mach ich zum Schluss dann in einem Rutsch ,sofern meine Bohrer nicht alle zu groß sind, die Läufe sind doch sehr schmal. Vllt brauch ich erstmal nen kleineren Bohrer.:D

  • ja ich probiere mal, ob da 1mm reicht (die hab ich nämlich da), ansonsten muss ich mir noch was kleineres holen. Für Bolter ist der 1er ganz gut. Aber diese Pistolen sind doch noch ne Ecke kleiner.