Azariel's Mal- & Bastelstube (WIP DA - 6 weitere Marines wip)

  • Hey zusammen...


    Hier entsteht der Platz, an dem ich euch meine "Künste" präsentieren werde.:D

    Für Anregungen und Kritik bin ich natürlich jederzeit zu haben.

    Lasst mir gern einfach eure Meinungen hier. ;)


    Heute habe ich mal angefangen ein paar Minis aus meiner Box zusammen zu bauen, um sie demnächst dann in DA zu verwandeln.

    Viel hab ich noch nicht geschafft, aber immerhin 5 Minis hab ich schon entgratet und zusammen bekommen (Chaplain, Lieutenant & 3 Eliminators inkl. Sergeant).

    Ich werde dann in den nächsten Tagen immer mal wieder weiter bauen, sodass ich dann bald Farbe an die DAs bekomme.:)


    x8yip68p.jpg


    In diesem Sinne... euch noch nen angenehmen Abend.:)

  • Das sieht doch schon nach einer vielversprechenden Auswahl aus. :)
    Was hast du denn für die Tarnmäntel farblich so geplant?

  • Das sieht doch schon nach einer vielversprechenden Auswahl aus. :)
    Was hast du denn für die Tarnmäntel farblich so geplant?

    Danke dir. Ja die Auswahl ist gut, der Rest muss jetzt noch gebaut werden, bevor es ans bemalen geht. Vllt mach ich vorher aber noch ne Testmini, damit ich mir die Farbmischungen etc. notieren kann.


    Bei den Tarnmänteln bin ich mir noch nicht sicher. Ich hab da mal so ne Mini gesehen, wo das "abschalten" der Tarnung aufgemalt war... das fand ich ganz cool.

    Das wird sich aber an der Basegestaltung orientieren.

    Bin auf jeden Fall für Vorschläge offen.:)

  • Es geht weiter...


    Heute habe ich 3 weitere Primaris hinzugefügt (Infiltratoren).

    Danach habe ich dann die ersten 4 Minis schonmal grundiert (die Eliminatoren folgen dann Morgen zusammen mit weiteren).

    544ue95x.jpg

    xgd725z4.jpg

    dtsvzqpm.jpg

  • Es bleibt spannend! :)

    Bei den Tarnmänteln bin ich mir noch nicht sicher.

    Ist auch eine vertrackte Frage - und es gibt sooo viele coole Muster!
    Mir persönlich haben relativ helle Tarnfarben immer gut gefallen, vor allem, wenn noch ein Klecks Grün drin war. Die Intensität hat dann schön mit der Rüstung und der Uniform darunter kontrastiert. So etwas in der Art, bloß eher Tundra als Urban. :)

    Ich hab da mal so ne Mini gesehen, wo das "abschalten" der Tarnung aufgemalt war... das fand ich ganz cool.

    Meinst du so etwas? Die haben mir auch ordentlich imponiert! Da gibt es aber auch viele echt tolle Beispiele, die wirklich was hermachen. Also: immer Gas geben! :)

  • Das würde ich glaube ich nicht hinbekommen xD

    Klar doch. Gerade die mit Krakelierlack sind ziemlich einfach, behaupte ich mal. Der Trick ist, so nehme ich an, mehr das dezente OSL als der Tarneffekt selbst. Dann noch bemalen, trockenbürsten, ein wenig Pigmentpulver drauf und - BÄM! - hat man einen richtig coolen Effekt. :)

  • Klar doch. Gerade die mit Krakelierlack sind ziemlich einfach, behaupte ich mal. Der Trick ist, so nehme ich an, mehr das dezente OSL als der Tarneffekt selbst. Dann noch bemalen, trockenbürsten, ein wenig Pigmentpulver drauf und - BÄM! - hat man einen richtig coolen Effekt. :)

    Hui da habe ich wieder ein neues Ziel. :D

    Da brauche ich aber erstmal ein Satz von diesen überteuerten Eliminators :D

  • Es bleibt spannend! :)

    Ist auch eine vertrackte Frage - und es gibt sooo viele coole Muster!
    Mir persönlich haben relativ helle Tarnfarben immer gut gefallen, vor allem, wenn noch ein Klecks Grün drin war. Die Intensität hat dann schön mit der Rüstung und der Uniform darunter kontrastiert. So etwas in der Art, bloß eher Tundra als Urban. :)

    Meinst du so etwas? Die haben mir auch ordentlich imponiert! Da gibt es aber auch viele echt tolle Beispiele, die wirklich was hermachen. Also: immer Gas geben! :)

    Danke, ich gebe mir Mühe die Spannung hoch zu halten.:D


    Ja so etwas in der Art hatte ich mir vorgestellt. Aber Tundra klingt auch gut.

    Ich glaub, ich werd das mal ausprobieren.

    Gräser hab ich, glücklicherweise auch gleich mit dazu gekauft.:)

    Farbtechnisch kommt das, was du meintest, denk ich auch ganz gut mit dem leichten Einschlag ins Grün.

    Diese Tarnmäntel mit Effekt sind der Hammer :D

    Das würde ich glaube ich nicht hinbekommen xD

    Klar kriegst du das hin.

    Einfach erstmal an etwas anderem probieren.;)

    Hui da habe ich wieder ein neues Ziel. :D

    Da brauche ich aber erstmal ein Satz von diesen überteuerten Eliminators :D

    Bei mir waren sie, zum Glück, in der Box schon mit dabei. Separat hätte ich wie mir, wahrscheinlich, auch erstmal nicht gekauft, obwohl sie schon ziemlich cool aussehen.:)

  • Commander_Azariel

    Hat den Titel des Themas von „Azariel's Mal- & Bastelstube (WIP Dark Angels)“ zu „Azariel's Mal- & Bastelstube (WIP DA - erste Farbe)“ geändert.
  • Buuuh, buuuh!

    Das sieht viel zu gut aus für acht Jahre Abstinenz! Ekelhaft! :Thumbsup:


    Abgesehen davon, dass mir ein paar Akzente (wie z.B. am Panzerkragen) zu diesem Zeitpunkt relativ dick erscheinen, sieht das wirklich ziemlich gut aus. Dass sie dick aussehen, wird aber vermutlich im Laufe des Malprozesses auch noch anders, wenn sie nämlich nicht mehr der einzige Farbunterschied bzw. farblichr Blickfang sind. :)

  • Buuuh, buuuh!

    Das sieht viel zu gut aus für acht Jahre Abstinenz! Ekelhaft! :Thumbsup:


    Abgesehen davon, dass mir ein paar Akzente (wie z.B. am Panzerkragen) zu diesem Zeitpunkt relativ dick erscheinen, sieht das wirklich ziemlich gut aus. Dass sie dick aussehen, wird aber vermutlich im Laufe des Malprozesses auch noch anders, wenn sie nämlich nicht mehr der einzige Farbunterschied bzw. farblichr Blickfang sind. :)

    Hahaha, ja irgendwie hast du Recht. Ich hätte nach 8 Jahren auch mit nem deutlich schlechteren Ergebnis gerechnet. Da hat sich die ganze Tutorial Schauerei die letzten Tage gelohnt.:D

    Den Akzent am Kragen hab ich etwas verkackt, das srimmt. Da werd ich nochmal nachbessern.

    Ansonsten denk ich aber, darauf kann man aufbauen. Nur schneller muss ich noch werden.:D

  • Sieht schon sehr vielversprechend aus, die Grundfarben sind spannend. Mir kommen die Akzente aktuell auch etwas heftig vor (v.a. die Fußspitzen), aber grundsätzlich finde ich es noch etwas früh für genaueres Feedback - kommt dann später :up:

  • Sieht schon sehr vielversprechend aus, die Grundfarben sind spannend. Mir kommen die Akzente aktuell auch etwas heftig vor (v.a. die Fußspitzen), aber grundsätzlich finde ich es noch etwas früh für genaueres Feedback - kommt dann später :up:

    Danke dir erstmal soweit für das Feedback.

    Die Akzente sind hell ja, aber bisher gefällt mir das ganz gut so. An einigen Stellen muss ich da aber noch nachbessern.

    Ansonsten wird sich das vllt mit dem weiteren Verlauf relativieren. Ansonsten geh ich nochmal bei.:D

  • Die Helligkeit meinte ich gar nicht, die finde ich ziemlich gut weil schön stark. Mir ging es eher um den Farbauftrag der Akzentfarbe und wie gut sie sich bereits einpasst. Auf den Fußspitzen kam mir das noch nicht optimal vor, da fielen mir die Farbe und die klaren Kanten deutlich ins Auge, ist aber gerade schwer zu beurteilen, weil die Bildlinks aus irgendeinem Grund kaputt sind :S

  • Die Helligkeit meinte ich gar nicht, die finde ich ziemlich gut weil schön stark. Mir ging es eher um den Farbauftrag der Akzentfarbe und wie gut sie sich bereits einpasst. Auf den Fußspitzen kam mir das noch nicht optimal vor, da fielen mir die Farbe und die klaren Kanten deutlich ins Auge, ist aber gerade schwer zu beurteilen, weil die Bildlinks aus irgendeinem Grund kaputt sind :S

    Achsoo, jetzt weiß ich was du meinst. Ja heute Abend geht es weiter. Mal sehen wie das Gesamtbild hinterher wirkt.

    Die Fußspitzen könnte man zur Not noch ein bißchen aussoften.

    Die Bildlinks mach ich nochmal neu am besten.

  • Commander_Azariel

    Hat den Titel des Themas von „Azariel's Mal- & Bastelstube (WIP DA - erste Farbe)“ zu „Azariel's Mal- & Bastelstube (WIP DA - mehr Farbe)“ geändert.
  • Gefällt mir sehr gut! Tipps hätte ich da nicht wirklich ... Höchstens vielleicht den Wunsch, dass Du den Rauch noch ein wenig deutlicher von der Granate abgrenzt, bzw. anders herum ... Und das Metall an der Waffe ist in meinen Augen zu dunkel, d.h. die Flächen, die abgedunkelt sind, sind zu groß im Vergleich zu den Stellen, wo das Metall "glänzt". Das würde ich vielleicht noch ein bißchen aufhellen. Ansonsten: Wahnsinn, das Grün gefällt mir ausgesprochen gut, auch die Augen sind klasse.