Azariel's Mal- & Bastelstube (Kratos Heavy Assault Tank)

  • Na, ich sag's ja! Nach ein paar weiteren Farben fällt der dickere Akzent kaum noch ins Gewicht. Sehr gut gemacht - es ist eine Freude, hier beim Entstehen zusehen zu können. ^^

    Auch der Rauch (den ich normalerweise an Minis immer schwierig finde) ist schick anzusehen. Mir gefällt einzig das Metall der Zieloptik am Bolter nicht so richtig. Das ist aber schon Meckern auf hohem Niveau, wo doch alles andere wirklich ordentlich was hermacht. Die Augen! <3

  • Gefällt mir sehr gut! Tipps hätte ich da nicht wirklich ... Höchstens vielleicht den Wunsch, dass Du den Rauch noch ein wenig deutlicher von der Granate abgrenzt, bzw. anders herum ... Und das Metall an der Waffe ist in meinen Augen zu dunkel, d.h. die Flächen, die abgedunkelt sind, sind zu groß im Vergleich zu den Stellen, wo das Metall "glänzt". Das würde ich vielleicht noch ein bißchen aufhellen. Ansonsten: Wahnsinn, das Grün gefällt mir ausgesprochen gut, auch die Augen sind klasse.

    Danke dir für dein Feedback. Mit dem Metall am Bolter und der Granate bin ich auch noch unzufrieden. Da muss ich nochmal ran. Freut mich, dass die Augen so gut ankommen. Die haben mich echt Nerven gekostet.:D

  • Na, ich sag's ja! Nach ein paar weiteren Farben fällt der dickere Akzent kaum noch ins Gewicht. Sehr gut gemacht - es ist eine Freude, hier beim Entstehen zusehen zu können. ^^

    Auch der Rauch (den ich normalerweise an Minis immer schwierig finde) ist schick anzusehen. Mir gefällt einzig das Metall der Zieloptik am Bolter nicht so richtig. Das ist aber schon Meckern auf hohem Niveau, wo doch alles andere wirklich ordentlich was hermacht. Die Augen! <3

    Danke dir fürs Feedback. Ans Metall muss ich nochmal ran, da bin ich selbst unzufrieden. Ein paar Sachen (wie Kompanie und Symbolik) fehlen noch, dann kann es ans Basing gehen.:)

  • Sooo. Die Bemalung für die Testmini ist soweit durch. Habe mich jetzt auch für die 5. Kompanie entschieden.

    Dieses Farbschema bekommen jetzt also alle.

    Dark Angel Bemalung fertig

    Habe außerdem nochmal ein wenig am Metall gefeilt und die Granate optimiert.

    Dann noch nen kleinen Linseneffekt an der Zieloptik und gleich wirkt es stimmiger.:)

    Jetzt fehlt nur noch das Tundra Basing und vllt. ein wenig Weathering.

    Die Testbase trocknet noch, dann kanns los gehen.

  • Commander_Azariel

    Hat den Titel des Themas von „Azariel's Mal- & Bastelstube (WIP DA - mehr Farbe)“ zu „Azariel's Mal- & Bastelstube (WIP DA - Testmini fertig bemalt)“ geändert.
  • Mit dem Metall bin ich noch unzufrieden, aber ansonsten passt das schon, denke ich.

    Ja, auf jeden Fall! Ich finde die Kombination aus Airbrush und normalen Pinsel sehr gut umgesetzt, das Ergebnis ist stimmig und setzt schöne Fokuspunkte.


    Ein paar Akzentlinien sind mal etwas dicker ausgefallen, aber eine 8-jährige Pause kann man daran nicht ablesen, dafür ist das technische Niveau ne ganze Ecke zu hoch. Die Verteilung der hellen Flächen finde ich jedoch nicht ganz stimmig, zB kommt mir der obere Teil des Backpacks etwas zu dunkel vor, gerade neben dem wesentlich helleren Helm. Dabei sieht man allerdings, dass sich die Akzente sehr gezielt um den Kopfbereich sammeln, daher gehe ich davon aus, dass du dadurch bewusst einen Fokus setzen wolltest und das finde ich auch durchaus gelungen. Ebenso ist die Malweise im unteren Bereich vergleichweise reduziert, sowohl Verläufe als auch Akzente sind dort nicht ganz so stark ausgearbeitet, was den Blick abermals sehr gezielt Richtung Kopf drängt.


    Ich kann nicht beurteilen, ob das so alles Absicht oder sich einfach intuitiv ergeben hat - spielt auch gar keine Rolle, denn so oder so lassen sich daran sehr ordentliche Fähigkeiten ablesen. Mir gefällt das sehr gut und wenn ich in diese Richtung weiterdenke und nach Verbesserungsmöglichkeiten suche, denke ich, dass du die an sich schon recht starken Kontraste sogar noch mehr pushen könntest. Mit mehr Akzentstufen könntest du die Kanten im oberen Bereich zum Beispiel noch mehr betonen (zB auf dem Backpack), dir die hellste Stufe aber so wie jetzt für den Kopfbereich vorbehalten. Umgekehrt finde ich auch, dass die Schatten im Bereich der Beine ruhig annähernd schwarz oder wirklich sehr dunkel werden könnten. Zum einen würde das den Fokus noch stärker Richtung Kopf drängen, zum anderen könnte so im Beinbereich noch wesentlich mehr Spannung entstehen, ohne dass der Blick zu sehr dorthin gezogen wird.


    Bisher wie gesagt schon ein sehr schönes Modell. Ich finde deine Farbpalette übrigens auch sehr spannend, weil sie so reduziert ist. Vom Metall abgesehen besteht hier vorrangig ein Komplementärkontrast, aber dadurch, dass die Rottöne sehr gedeckt sind, fällt die Gesamtwirkung sehr harmonisch aus.

  • Sehr cooles Modell. Das Farbschema in der Umsetzung gefällt mir richtig gut. Man merkt nicht, dass du solange raus bist!

  • Ja, sehr gut! Das hat nochmal ordentlich was bewirkt, finde ich!

    Ja finde ich auch. Es wirkt jetzt im Gesamtbild auch besser durch die kleinen Veränderungen.


    MisterSinister

    Danke dir für dein ausführliches Feedback. Für das Grün hab ich mich hauptsächlich an diesem Tutorial hier orientiert (ich wollte es aber nicht ganz so extrem aufhellen):

    Beim Sprühen hab ich einfach drauf los gemacht, hauptsächlich aber so von schräg Oben gesprüht um nen schönen Verlauf zu bekommen und wieder rein zu kommen.

    Das Rot hab ich bewusst so gedeckt gehalten. Ich finde das "herkömmliche" DA Rot lässt es immer ein wenig wie Spielzeug wirken.:D

    Mit den Akzenten könnte ich, bei den nächsten Minis, nochmal schauen, was da geht.

    Aber das wird sicher noch besser bei den nächsten Versuchen.

    Mit der Abdunklung nach Unten versuche ich auch nochmal, das könnte gut kommen.:)

  • Sieht sehr ordentlich aus. Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: An seinem linken Bein ist ein Gurt am Oberschenkel, knapp über der Kniekachel, welcher zum Holster gehört noch grün. Bin mal gespannt wie das Tundrabasing wird.

  • Sieht sehr ordentlich aus. Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen: An seinem linken Bein ist ein Gurt am Oberschenkel, knapp über der Kniekachel, welcher zum Holster gehört noch grün. Bin mal gespannt wie das Tundrabasing wird.

    Stimmt, du hast Recht. Da muss ich dann nochmal bei. Danke für den Hinweis.;)

  • Ich schließe mich voll und ganz MisterSinister an.
    Das Modell ist echt toll geworden, allerdings sind die Akzente und Schatten recht unterschiedlich verteilt. So ist mir z.B. erst jetzt aufgefallen, dass an den Stiefeln fast gar keine Schatten vorhanden sind, während sie an anderer Stelle - dem Rückenmodul - deutlicher nicht sein können. Dennoch: ein fantastischer Einstand! :)

    Außerdem finde ich die Rauchgranate cool. Gibt es die standardmäßig bei den Infiltrators?

  • Ich schließe mich voll und ganz MisterSinister an.
    Das Modell ist echt toll geworden, allerdings sind die Akzente und Schatten recht unterschiedlich verteilt. So ist mir z.B. erst jetzt aufgefallen, dass an den Stiefeln fast gar keine Schatten vorhanden sind, während sie an anderer Stelle - dem Rückenmodul - deutlicher nicht sein können. Dennoch: ein fantastischer Einstand! :)

    Außerdem finde ich die Rauchgranate cool. Gibt es die standardmäßig bei den Infiltrators?

    Danke dir fürs Feedback.:) Die Stiefel haben Schatten abbekommen, zumindest hab ich da etwas dunkel eingemalt mit dem Pinsel. Könnte das aber durchaus npch deutlicher machen, das stimmt.:D

    Die Rauchgranate ist da standardmäßig dabei bei den Infiltrators.

  • Also, bevor das falsch rüberkommt: natürlich sind da Schatten. Bloß sind die im Verhältnis eher schlecht zu erkennen.
    Sie ist dabei? Verfluuuucht, dann muss ich noch einen anderen Bitzshop abklappern, um sie zu bekommen! :D

    Jep, gehört zu dem Arm dazu... also ist ein Teil. Die Schatten mach ich dann bei den nächsten Minis vllt noch deutlicher. Mischung hab ich, zum Glück notiert.:D

  • Ich finde das Farbschema ganz hervorragend und super spannend.

    Am Anfang war ich leicht irritiert, weil das doch, meiner Empfindung nach, kein Dark Angel Dunkelgrün ist. Ich dachte erst es wäre ein Salamander oder so. :D


    Aber das macht das sicherlich spannend. Vielleicht bin ich da auch von meinen alten Dark Angels vorgeprägt. xD


    Auf jeden Fall gute Arbeit. Mit Airbrush kenn ich mich gar nicht aus, bin aber immer wieder von den Ergebnissen beeindruckt :)

  • Moin Moin, und danke für dein Feedback.

    Das Grün ist tatsächlich insgesamt etwas heller, da hast du Recht (auch heller als ich es selbst gewohnt bin von früher).:D

    Der Grundton ist das Angel Green Spray von AP, man könnte das aber sicherlich auch von einer schwarzen Grundierung gut aufbauen.


    Airbrush ist, zumindest für meinen Anwendungsbereich, eigentlich gar nicht so schwer zu lernen.

    Aber man kann natürlich echt krasse Sachen damit anstellen.

    Probiers doch mal aus.;)

    Muss ja nicht das teuerste sein. Ich hab selbst ein ziemlich günstiges Modell, reicht aber vollkommen für mich.:D

  • Also für den Wiedereisntieg ist das ne echte Hausnummer!


    Ich finde eher das ist ein Raptors grün als ein Dark Angels grün aber das ist reine Geschmackssache :)

    Danke dir für das Lob. Freut mich, dass die Mini so gut ankommt. Hat aber auch echt Zeit gekostet. Ich glaub in der Zeit bemalen andere nen ganzen Trupp.:D


    Meinst du echt die Raptors? Ich dachte, die gehen eher so ins Oliv-Grün.

  • Hey zusammen...

    Basing ist soweit durch erstmal. 100% zufrieden bin ich noch nicht, aber ich denke, das passt erstmal so. Den Gurt am Bein hab ich auch noch ausgebessert.:)

    Der erste Marine steht also vorerst.

    Testmini fertig



    Jetzt kommt der Rest des Trupps.

    Hierzu hab ich für euch nochmal ein Vergleichsbild mit und ohne Darklining für die Schattenbildung.

    Ich hab mir dazu früher nie groß Gedanken gemacht, aber ich finde das gibt dem Ganzen sofort mehr Tiefe.

    Schattenaufbau Vergleich


    Ich habe hierfür meine grüne Basisfarbe mit gleichen Teilen Rot und 50% Schwarz gemischt und das Ganze dann noch gut verdünnt, wie eine leichte Lasur.

    Die Technik hab ich auch aus einem der zahlreichen Tutorials, die ich mir vorher erstmal reingezogen hab, ubd ich mag sie total.

    Was meint ihr?

  • Commander_Azariel

    Hat den Titel des Themas von „Azariel's Mal- & Bastelstube (WIP DA - Testmini fertig bemalt)“ zu „Azariel's Mal- & Bastelstube (WIP DA - Testmini Base + Schattenvergleich)“ geändert.