Azariel's Mal- & Bastelstube (Kratos Heavy Assault Tank)

  • Das Testmodell gefällt mir ausgesprochen gut. Linseneffekt und leuchtende Augen passen super zum grün und hast Du gut gemalt! Willst Du mit den Schulterpanzern noch was machen? Da würden bestimmt Decals oder Freehands noch echt gut kommen. Also Squadmarkierungen, Funktionsabzeichen oder oder...


    Das Darklining wirkt ordentlich. Durch die Beimischung von rot wirkt der Kontrast intensiver und nicht so langweilig wie "einfaches" Blacklining.

  • Das Testmodell gefällt mir ausgesprochen gut. Linseneffekt und leuchtende Augen passen super zum grün und hast Du gut gemalt! Willst Du mit den Schulterpanzern noch was machen? Da würden bestimmt Decals oder Freehands noch echt gut kommen. Also Squadmarkierungen, Funktionsabzeichen oder oder...


    Das Darklining wirkt ordentlich. Durch die Beimischung von rot wirkt der Kontrast intensiver und nicht so langweilig wie "einfaches" Blacklining.

    Danke dir.;)

    Ja da kommt später noch ein Freehand hin. Wahrscheinlich das Ordenssymbol, aber das mach ich dann zum Schluss, wenn der Trupp fertig ist.


    Edit: der Baserand wird dann natürlich auch noch ordentlich bemalt.:D

  • Ich habe hierfür meine grüne Basisfarbe mit gleichen Teilen Rot und 50% Schwarz gemischt und das Ganze dann noch gut verdünnt, wie eine leichte Lasur.

    Heißt das in Fachkreisen dann nicht "braun"? :D

    Spaß beiseite, das Darklining macht einiges her. Natürlich müsste man sehen, wie es zusammen mit den Akzenten wirkt, um einen endgültigen Eindruck zu bekommen, aber schon jetzt ist die Tiefe sehr hübsch anzusehen. Wirkt ein bisschen dreckig, aber das schadet für Marines im Kampfeinsatz einfach nie. :)

  • Natürlich müsste man sehen, wie es zusammen mit den Akzenten wirkt, um einen endgültigen Eindruck zu bekommen, aber schon jetzt ist die Tiefe sehr hübsch anzusehen.

    Hier hast du nochmal den direkten Vergleich, nur Darklining und Darklining + Akzente.

    DA Vergleich Darklining + Akzente

  • Darklining finde ich eigentlich ein "Muss". Selbst für die Vitrine sollten die Flächen gut abgegrenzt sein. Bei Spielfiguren darf das gerne auch noch stärker sein.

    Ich finde, mit Darklining und Akzente kann man shcon ziemlich gut und schnell was auf den Tisch bekommen.

  • Darklining finde ich eigentlich ein "Muss". Selbst für die Vitrine sollten die Flächen gut abgegrenzt sein. Bei Spielfiguren darf das gerne auch noch stärker sein.

    Ich finde, mit Darklining und Akzente kann man shcon ziemlich gut und schnell was auf den Tisch bekommen.

    Da hast du absolut Recht. Aber nicht nur das Darklining. Ich finde auch das gezielte abschattieren sollte man sich aneignen (daran muss ich auch arbeiten). Das kann der Mini so viel Atmosphäre verleihen. Früher hab ich mir über sowas nie Gedanken gemacht. Ich dachte immer, ich gehe auf die Highlights, dann ergeben sich die Schatten von selbst. Aber wenn man sich mal mit dem Licht beschäftigt, muss man sich auch mit den Schatten beschäftigen. Und das ist etwas, was ich unbedingt noch richtig lernen will.:)

    Und dabei will ich nichtmal in Richtung Vitrinenstandard schauen. Mir würde schon ein guter, bis sehr guter TT Standard reichen.

  • Hey zusammen...

    Gestern hab ich mal ne kleine Malpause eingelegt, aber heute ging es dann weiter bei meinen DA.

    Ich hab jede Menge Akzente gemalt, Gesichter (die Augen sind mein Endgegner :D) und dann dachte ich, ich versuche mal bei dem Phobos Lieutenant ein bißchen OSL (sein Backpack bietet sich ja dafür an).

    Lieutenant OSL Backpack

    Gefällt mir soweit schon ganz gut, aber beim nächsten Mal nutze ich dafür die Airbrush. Sonst dauert das ja ewig.:D

  • Commander_Azariel

    Hat den Titel des Themas von „Azariel's Mal- & Bastelstube (WIP DA - Testmini Base + Schattenvergleich)“ zu „Azariel's Mal- & Bastelstube (WIP DA - Lieutenant OSL)“ geändert.
  • So... Heute gehts weiter mit den DA.

    Bisher hab ich ganze 4 Minis fertig bekommen.:D

    Fertige Minis

    Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen (irgendwann muss ich auch mal Fotos mit der richtigen Kamera davon machen).


    Heute hab ich dann auch mit dem Chaplain angefangen und bisher gefällt er mir schon ganz gut.

    Primaris Chaplain WIP

    Der Mantel ist soweit schon durch (sieht man auf den Bildern etwas schlecht) und erste Highlights sind gesetzt.

    Morgen gehts dann hier weiter.

    Bis dahin, euch nen entspannten Nachmittag.;)

  • Commander_Azariel

    Hat den Titel des Themas von „Azariel's Mal- & Bastelstube (WIP DA - Lieutenant OSL)“ zu „Azariel's Mal- & Bastelstube (WIP DA - fertige Marines + Chaplain WIP)“ geändert.
  • Richtig schicke Kantenakzente, die Bemalung kann sich wirklich sehen lassen, bei mir kommt bei dem Grünton aber eher kein Dark Angels Feeling auf :D

    Danke dir. Ja auf den Fotos sieht das Grün etwas komisch aus, da hast du Recht.

    In echt wirkt das um einiges kräftiger.:D

  • Gefallen mir sehr gut! Kommen noch Ordensabzeichen drauf?

  • Hey zusammen...

    Es geht weiter. Nicht viel ist passiert, aber immerhin. Der Mantel ist durch (ok, das Freehand hätte ich besser weglassen sollen, das muss jetzt etwas mit Dreck kaschiert werden :D) und die Metallteile sind zum Großteil auch bemalt.

    Ich hoffe ihn dann bis zum Wochenende fertig stellen zu können und mich den nächsten Minis zu widmen ( wahrscheinlich dann die Eliminators).:)

    DA Chaplain WIP

  • Der macht doch mal ne grandiose Grim-Darkness :D finde vorallem die Schrift auf dem Pergament optisch sehr passend, das Freehand find ich an sich nicht verkehrt aber leider etwas krakelig das nimmt dem Ganzen etwas die Stimmigkeit.

  • Der macht doch mal ne grandiose Grim-Darkness :D finde vorallem die Schrift auf dem Pergament optisch sehr passend, das Freehand find ich an sich nicht verkehrt aber leider etwas krakelig das nimmt dem Ganzen etwas die Stimmigkeit.

    Danke dir fürs Feedback.

    Ja leider hab ich das etwas verkackt.:D

    Deshalb kommt da im Anschluss noch großzügig Weathering drüber.

  • Hey zusammen...

    So, der Chaplain wäre dann auch fertig. Das krakelige Freehand auf der Robe konnte ich mit Pigmenten ganz gut verstecken.:)

    Habe dann heute auch gleich noch ein paar vernünftige Fotos im Tageslicht gemacht, von meiner bisherigen Truppe.


    Hoffe die Truppe gefällt euch bisher.

    Für Anmerkungen bin ich natürlich immer offen.:)

  • Commander_Azariel

    Hat den Titel des Themas von „Azariel's Mal- & Bastelstube (WIP DA - fertige Marines + Chaplain WIP)“ zu „Azariel's Mal- & Bastelstube (WIP DA - Chaplain fertig + neue Bilder)“ geändert.