Terminatoren nach Lust und Laune - Deathwing-Terminator (17.07.2022)

  • Ein zweiter Bastelthread?

    Ja! :)


    Wer mich kennt, weiß, dass ich seit Jahr und Tag eine Schwäche für Terminatoren habe. Also dachte ich so bei mir, es wäre doch mal was, auch wirklich welche zu basteln und dann hier zu präsentieren.


    Ohne größere Umschweife zeige ich nun einen Terminator-Techmarine (Ultramarines) und einen Captain der Imperial Fists. Beide noch WiP, aber irgendwann auch mal fertig. Hoffentlich... :D


    Techmarine



    Captain

  • Schicke Termis. Ich steh auch total auf Terminatoren. Besonders der Techmarine gefällt mir. Schöne GS Arbeit.:)

    Bin gespannt, wie er dann fertig aussieht.

    Nur böse Menschen oder Mutanten mögen keine Terminatoren! :D
    Ich hab auch noch die aus der Betrayal at Calth- bzw. Burning of Prospero-Box. Da verbietet aber mein Rollenspielerhirn, irgendwelche Teile aus den Rahmen zu knipsen: man könnte die Sachen ja nochmal brauchen! :D

    Ich bin auch gespannt darauf. Viel ist nicht mehr zu tun: hier und da noch eine Niete, dann einen Schädel und ggf. noch ein paar Details herausheben oder Kanten etwas schärfer ziehen. Aber mehr will ich da tatsächlich nicht dran machen. Und ich muss mal sehen, ob ich ihn nachher überhaupt bemale. Irgendwas in mir schreit "buuuuh! Langweilig!". oO

    Wenn ich das sehe, will ich sofort ein Greenstuff-Tutorial von Dir :D

    Das werden wieder richtig schicke Minis, so, als wärst Du nie weg gewesen ;)

    Ein GS-Tutorial? Da ist Rekrom derjenige, den du vielleicht eher fragen solltest. Aber vielen lieben Dank für dein Vertrauen, ich werde es enttäuschen! xD

    Es tut echt gut, einfach mal wieder drauflos zu basteln. Vorgestern hatte ich die Teile für den IF-Captain noch rausgesucht, sie dann aber gestern wieder in die Box zurückgeschmissen, weil ich den Cap ja eh nie einsetzen könnte. Dann ist mir heute eingefallen, dass das im Prinzip furzegal ist und ich die Minis trotzdem machen kann, wenn das Malen und Basteln nicht der Weg, sondern das Ziel sind. Und... tata! :)

  • Wer mich kennt, weiß, dass ich seit Jahr und Tag eine Schwäche für Terminatoren habe.

    Ich auch :thumbup: Ich habe nicht genug Standardtrupps um einen Kampftrupp zu stellen, aber schon einen Satz Sturmtermis fertig :P


    Dem Greenstufftutorial würde ich mich anschließen :D


    Eine Frage noch: Wie spielt man den Techmarinetermi? Einfach als "normaler" Primarismarine? :D

  • Wirklich sehr schicke Greenstuffarbeiten, ich würde mir da auch nähere Ausführungen wünschen wie du das Zeug verarbeitest bei mir ist das immer ein wiederspenstiges Biest die Pampe :D

  • Da habe ich nur einmal einen Lone Wolf bemalt.

    An den kann ich mich sogar erinnern - jedenfalls ganz dunkel. Was nichts anderes als ein Anreiz dazu ist, deine Threads mal wieder zu durchstöbern. Ich denke da an die Weißwurstorks und die Morgenröte-Wolves... Hach ja! :)

    Dem Greenstufftutorial würde ich mich anschließen

    Nya, nur gibt es das halt nicht. :D
    So leid's mir tut, aber ich hab weder das Kameraequipment noch wirklich einen Plan, was ich da tue geschworen, das uralte Geheimnis zu hüten!

    Eine Frage noch: Wie spielt man den Techmarinetermi? Einfach als "normaler" Primarismarine?

    Ehrlich gesagt: gute Frage. Ein Primaris-Techmarine würde sich vielleicht anbieten, aber dann bekomme ich garantiert Schläge von WYSIWYG-Enthusiasten. :D
    Dementsprechend gehe ich auf Nummer sicher und spiele das Modell einfach gar nicht. ^^
    Würde ich je eine Armee aufstellen, wäre der Terminator-Techmarine vermutlich ein Terminatorcaptain oder -Sergeant. Glücklicherweise ist das Problem aber derzeit nonexistent. :)

    "es ist nicht fertig, wenn es nicht bemalt ist!".

    Kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Das Problem ist halt, wie gesagt, dass ich mit der Optik schon nicht mehr zufrieden bin. irgendwas stört mich, aber ich kann den Finger nicht so richtig drauflegen. Vielleicht sieht das dann mit einer Schicht Farbe bzw. Grundierung wieder ganz anders aus. Ich glaube aber, dass es die GS-Arbeit ist. Zu rund für Kanten, zu diffus für klare Details. :/

    Wirklich sehr schicke Greenstuffarbeiten, ich würde mir da auch nähere Ausführungen wünschen wie du das Zeug verarbeitest bei mir ist das immer ein wiederspenstiges Biest die Pampe

    :D

    Das ist normal. Ich würde empfehlen, immer etwas mehr vom gelben Zeug zu nehmen, so ca. im Verhältnis 60/40.
    Damit lässt es sich leichter streichen. Ganz frisches GS babbt wie der Teufel, dementsprechend sind ein paar Minuten der Ruhe gar nicht schlecht. Ich mache das häufig so, dass ich "vorportioniere", also z.B. für das AdMechsymbol einfach mal ein kleines Kügelchen einfach auf den Schulterpanzer drücke. Das wird dann aber erst nach etwas Zeit bearbeitet. Vielleicht so fünf Minuten. Zwischendurch nutze ich auch ein Tuch, um überschüssiges Wasser abzusaugen. Ganz leicht dranhalten, nicht draufdrücken, und es wird von der Küchenrolle problemlos aufgesaugt. :)

  • geschworen, das uralte Geheimnis zu hüten!

    Ausgezeichnet.... :)


    Mit der anderen Antwort bezüglich der Spielbarkeit bin ich sehr zufrieden. xD

  • Kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Das Problem ist halt, wie gesagt, dass ich mit der Optik schon nicht mehr zufrieden bin. irgendwas stört mich, aber ich kann den Finger nicht so richtig drauflegen. Vielleicht sieht das dann mit einer Schicht Farbe bzw. Grundierung wieder ganz anders aus. Ich glaube aber, dass es die GS-Arbeit ist. Zu rund für Kanten, zu diffus für klare Details. :/

    :D

    Hmmm ok, das mit den Kanten kann ich nachvollziehen. Hast du mal probiert die mit nem scharfen Cutter oder ner Feile etwas "klarer" zu bekommen?

  • Was nichts anderes als ein Anreiz dazu ist, deine Threads mal wieder zu durchstöbern. Ich denke da an die Weißwurstorks und die Morgenröte-Wolves... Hach ja!

    Hatte mich gerade schon über die Likes in den teilweise recht alten Threads gewundert.

    ^^

  • Es tut echt gut, einfach mal wieder drauflos zu basteln. Vorgestern hatte ich die Teile für den IF-Captain noch rausgesucht, sie dann aber gestern wieder in die Box zurückgeschmissen, weil ich den Cap ja eh nie einsetzen könnte. Dann ist mir heute eingefallen, dass das im Prinzip furzegal ist und ich die Minis trotzdem machen kann, wenn das Malen und Basteln nicht der Weg, sondern das Ziel sind.

    War da doch echt ein Baum im Wald ^^ Aber ich kann den Denkprozess schon gut verstehen, das ist nur wieder mal ein Beispiel, wie schnell man sich gedanklich selbst im Weg steht. Dass sich ein Modell nicht lohnen würde, ist dabei auch ein echter Klassiker - vielleicht sogar einer der großen drei neben "mache ich morgen" und "vorher muss ich noch das und das machen".


    Ich freue mich auf jeden Fall wieder deine Basteleien zu sehen. Ich finde die Qualität der GS-Arbeiten auch ziemlich gut, zumindest wirken die Kanten der Panzerplatten auf mich ausreichend scharf. Ich finde lediglich das letzte Bild vom Tech-Termi etwas unvorteilhaft, da sieht man den Halbkreis auf dem Axtblatt quasi direkt neben dem U auf dem Schulterpanzer, und weil das ein wirklich beeindruckend scharfes Detail ist, sieht die GS Arbeit daneben weniger gut aus.


    Allerdings wäre ich an deiner Stelle schon sehr neugierig, ob sich deine Kritik nicht durch Farbe lösen lässt. Ich meine sowas wie die Innenenkontur beim Halbkreis auf dem Axtblatt hätte man grundsätzlich gar nicht modellieren müssen, das hätte man auch rein durch Farbe machen können. Kantenakzentuierung ist im Grunde ja wie eine Scharfzeichnung und ich finde es sehr schwer die Qualität einer Modellierung vor der Bemalung zu beurteilen. Aber klar, wenn du kein Bock hast, lass es sein, vielleicht reizt es dich ja doch noch an einem anderen Tag.


    Den Captain zu bemalen würde mich auch ein bisschen reizen. Liegt vielleicht nur an der Aufnahme, aber ich finde das Modell bietet sich stark dafür an mit Lichtstimmung zu experimentieren.

  • Allerdings wäre ich an deiner Stelle schon sehr neugierig, ob sich deine Kritik nicht durch Farbe lösen lässt. Ich meine sowas wie die Innenenkontur beim Halbkreis auf dem Axtblatt hätte man grundsätzlich gar nicht modellieren müssen, das hätte man auch rein durch Farbe machen können. Kantenakzentuierung ist im Grunde ja wie eine Scharfzeichnung und ich finde es sehr schwer die Qualität einer Modellierung vor der Bemalung zu beurteilen. Aber klar, wenn du kein Bock hast, lass es sein, vielleicht reizt es dich ja doch noch an einem anderen Tag.

    Vielen Dank für das Feedback! :)

    Ob die teilweise Unschärfe durch die Bemalung rettbar ist, kann man im Spoiler sehen. ^^


  • Rogan

    Hat den Titel des Themas von „Terminatoren nach Lust und Laune“ zu „Terminatoren nach Lust und Laune - Techmarine Terminator (02.02.2021)“ geändert.
  • Hui... na der ist doch super geworden.

    Ich finde die Bemalung hat dem Kerl echt gut getan. Ich kann da jetzt zumindest von deinen angesprochenen Fehlern nichts mehr erkennen. Sieht sehr gut aus dein "Mechaniker".:up:

  • Super Typ :thumbup:

    Ich fand den schon unbepinselt klasse, mit Farbe nochmal 100x heftiger :D

  • Commander_Azariel danke dir! Ich sehe natürlich den einen oder anderen Fehler. Aber sowas passiert halt, wenn man Minis macht. Freut mich aber sehr, dass er dir gefällt, der olle Mechaniker! :)


    TheHammer das stimmt natürlich. Die Korkplatten sehen als brüchiges Gestein deutlich besser aus denn als Marsoberfläche, aber so insgesamt bin ich doch recht zufrieden damit. Vor allem freut mich, dass das Weathering ankommt, denn da bin ich noch enorm unsicher. Bin ja eher für sauberen Malstil bekannt. :)


    LordMentis wow, das ist ein schönes Lob. Vielen lieben Dank! <3


    Kolchis XVII Danke dir! :)

    Jaein. Es könnte als Artificer Armour durchgehen, aber ich spiele die Mini ja eh nicht. Ist nur ein Vitrinenmodell, bzw. ein Passionsprojekt. :)