Terminatoren nach Lust und Laune - Deathwing-Terminator (17.07.2022)

  • wow, das ist ein schönes Lob. Vielen lieben Dank! <3

    :*


    ich will jetzt auch einen Termitechmarine....

    oder generell einen Techmarine....

    :D

  • ich will jetzt auch einen Termitechmarine....

    oder generell einen Techmarine....

    Oh, das kenne ich ... :D

    Arthan_vK hat einen anderen Techmarine von Rogan gekauft vor Jahren, und ich schiele immer noch jedes Mal neidisch auf das Teil, wenn ich an der Vitrine vorbeigehe :D

    Der hier ist auch wieder großartig geworden, das ist der Rogan, wie wir ihn kennen ...

  • ich will jetzt auch einen Termitechmarine....

    oder generell einen Techmarine....

    Dann besorg dir einen! ForgeWorld hat mit dem IronFather tatsächlich ein sehr schönes Terminator-Techmarine-Modell. Aber auch der neue Primaris-Techmarine gefällt mir echt gut. Mal abgesehen von der Schulterkanone, die ich irgendwie sehr... meh finde.

    und ich schiele immer noch jedes Mal neidisch auf das Teil, wenn ich an der Vitrine vorbeigehe

    Hehe. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. :D
    Ich würde dir ja glatt meinen anbieten, aber... der's meiner. :)
    Trotzdem vielen Dank.

    Sehr schöner Umbau, die Farben finde ich auch richtig gut gelungen.

    Danke dir! :)

  • Echt schön mal wieder deine fertigen Modelle zu sehen :cheer:


    Weil du ja eigentlich nicht so viel Lust drauf hattest, bin ich sehr neugierig, was nun dein Motivator war: Hattest du Lust auf das Bemalen des Modells an sich oder wolltest du es einfach nur fertig sehen? Hat die Bemalung Spaß gemacht? Wie zufrieden warst du dabei mit deiner Modellierung und wie gefällt dir selbst das fertige Modell?


    Ich finde der ist sehr schick geworden und vor allem das Rot sieht toll aus. Deine Akzente sind sehr sauber und sowas wie die Details auf Pergamenten und Displays sind beeindruckend fein und scharf. Mir gefällt, wie du das Metall gemalt hast, doch bei der Axt fände ich ein paar andere Töne dazu noch etwas spannender. Das mit dem Weathering hat schon gut geklappt. Ich finde man sieht, dass du damit vorsichtig warst, aber ein langsames Rantasten ist ja nicht verkehrt. Unten an dem Plattengebamsel müssten meiner Meinung nach unbedingt noch Pigmente ran und ggf. auch unten an den Axtstiel.

  • MisterSinister argh! Fragen über Fragen! :D


    Okay, dann will ich mal versuchen, sie zu beantworten: sowohl als auch. Über Weihnachten hab ich mir ein neues Farbset gekauft, weil die alten völlig im Eimer waren. Plötzlich war meine Palette nicht mehr massiv limitiert, sondern bot wieder so gut wie alle Kombis. :)

    Die fehlenden Details waren zum Schluss relativ gering: mit ein, zwei Touch-Ups und einem Minimum an Aufwand ging es dann. Im Kern wollte ich wohl einfach ausprobieren, ob ich es noch kann. Ganz zufrieden bin ich zwar nicht, aber es lief ganz gut. Nur mit dem Gesicht kann ich mich derzeit nicht anfreunden. Aber na ja, das passiert eben bei einer neuen Palette.

    Insgesamt... Na ja. Sagen wir: 6/10. Zum einen kam das Metall trotz zusätzlicher Farben wie Schwarz und Braun völlig platt raus, zum anderen sehe ich Unsauberkeiten hier und da. Man merkt halt schon, dass man nach längeren Pausen doch einiges verlernt hat.

    Auch wenn ich ein paar neue Techniken und Ansätze nutze (Nasspalette, verstärkter Washeinsatz). Die Modellierung könnte besser sein, aber nüchtern betrachtet bin ich seit meinen ersten Green-Stuff-Arbeiten schon ordentlich weit fortgeschritten, also könnte es auch deutlich schlimmer sein. Vieles ließ sich eben gut verdecken. :)


    Tatsächlich sind überall nur Farben verwendet worden, also keine Pigmente in dem Sinne (natürlich sind Farben auch Pigmente, aber du weißt, was ich meine ^^).

    Ein bisschen Dreck da unten würde nicht schaden, das ist richtig. Aber bevor ich nicht den nächsten Termi-Umbau fertig habe, wird das eher nichts.

    Danke dir für dein Feedback :)


    ---


    Wo ich's gerade schon vom nächsten Umbau habe: hier ist ein WiP meines nächsten Projekts.


  • Rogan

    Hat den Titel des Themas von „Terminatoren nach Lust und Laune - Techmarine Terminator (02.02.2021)“ zu „Terminatoren nach Lust und Laune - WiP CdE (05.02.2021)“ geändert.
  • Dann besorg dir einen! ForgeWorld hat mit dem IronFather tatsächlich ein sehr schönes Terminator-Techmarine-Modell. Aber auch der neue Primaris-Techmarine gefällt mir echt gut. Mal abgesehen von der Schulterkanone, die ich irgendwie sehr... meh finde.

    Eine hervorragende Idee :P Mein Whirlwind braucht dringend Pflege. :P Aber das FW Modell ist mir doch ein wenig zu Ironhandig... was ich da alles abschleifen müsste :P


    Keine Schulterkanone? :D Ist das nicht seine Hauptfernkampfwaffe? :P


    Ach und noch etwas: Ich bin immer noch bereit für den Greenstuffworkshop :thumbup:

  • Aber das FW Modell ist mir doch ein wenig zu Ironhandig... was ich da alles abschleifen müsste :P

    Verständlich. Es ist echt schick, aber ein bisschen zu viel Aufwand, dafür, dass man da mal eben 30 Pfund + Versand reinstecken möchte. Dann wiederum... ich seh nur das hässliche Patschehändchen auf der Brust...! :D

    Ist das nicht seine Hauptfernkampfwaffe?

    Ich befürchte es fast, ja xP
    Nene, das ist wirklich nicht meine Welt. Ich fand das schon bei Predator immer blöd - so kann er zwar nach hinten schießen, aber ein Ziel hinter sich kann der Predator doch eh nicht sehen... Meh.

    Ach und noch etwas: Ich bin immer noch bereit für den Greenstuffworkshop :thumbup:

    Öh... hab ich da meinen Namen gehört? Ich... ich muss gehen! :D
    Vielleicht auf der nächsten RPC, wenn ich da nicht schon anderweitig eingespannt bin! Halt, Moment... die RPC gibt es ja gar nicht mehr. Oh je! ^^

  • Verständlich. Es ist echt schick, aber ein bisschen zu viel Aufwand, dafür, dass man da mal eben 30 Pfund + Versand reinstecken möchte. Dann wiederum... ich seh nur das hässliche Patschehändchen auf der Brust...! :D

    Und auf der Axt etc. :P Ich halte schon die Augen in der E-Bucht offen. ;) Aber momentan ist das mit Lieferungen aus GB eh schwierig. Da steckt momentan noch eine Lieferung für mich schon seit Wochen fest....


    Ich fand das schon bei Predator immer blöd - so kann er zwar nach hinten schießen, aber ein Ziel hinter sich kann der Predator doch eh nicht sehen... Meh.

    Ist jetzt auch nicht mein favorisierter Alienfilm. :D Außer wenn die Alienqueen vorkommt :P


    Öh... hab ich da meinen Namen gehört? Ich... ich muss gehen! :D
    Vielleicht auf der nächsten RPC, wenn ich da nicht schon anderweitig eingespannt bin! Halt, Moment... die RPC gibt es ja gar nicht mehr. Oh je! ^^

    Du willst doch nicht mein zartes erwartungs- und hoffnungsvolles Herz in die Leere des Warp laufen lassen? :P

    Schade, schade. ^^ Aber wie gesagt: Wenn ja dann bin ich Dein Mann. :up:

  • Vielleicht auf der nächsten RPC, wenn ich da nicht schon anderweitig eingespannt bin! Halt, Moment... die RPC gibt es ja gar nicht mehr. Oh je! ^^

    Schon mal von der MAG in Erfurt gehört? :glas:

    So leicht kannst du dich nicht von deinem Bildungsauftrag drücken :P

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Schon mal von der MAG in Erfurt gehört? :glas:

    So leicht kannst du dich nicht von deinem Bildungsauftrag drücken :P

    Jawohl! :thumbup:

  • Da steckt momentan noch eine Lieferung für mich schon seit Wochen fest....

    Oh, das hört man derzeit leider allerorten. Da hab ich echt mal wieder Dusel, dass ich derzeit nichts bestellt habe! :)
    Trotzdem: ich drücke dir die Daumen.

    Du willst doch nicht mein zartes erwartungs- und hoffnungsvolles Herz in die Leere des Warp laufen lassen?

    Ach was! I wo! Niemals! Würde ich nie tun!
    Warte... doch. :)

    Schon mal von der MAG in Erfurt gehört? :glas:

    So leicht kannst du dich nicht von deinem Bildungsauftrag drücken

    Hehe. Seitdem ich mein Lehramtsstudium versemmelt habe, bin ich Glückskind frei von Bildungsaufträgen. :D
    Aber nein, tatsächlich hab ich davon nichts gehört. Aber weeeer weiß! :)

  • Trotzdem: ich drücke dir die Daumen.

    Danke das kann ich gebrauchen.... ist echt nervig. Ich mein für die da drüben ist das auch blöd, wenn man da ständig das Nörgeln der Käufer bekommt. :(


    Aber ich muss jetzt nochmal blöd fragen: Die Axt hast du auch teilweise geprintet oder?.... Ich find die einfach stark. :D Und musste für den Arm ein anderes Techmarinemodell dran glauben? ;)

  • Aber ich muss jetzt nochmal blöd fragen: Die Axt hast du auch teilweise geprintet oder?.... Ich find die einfach stark. :D Und musste für den Arm ein anderes Techmarinemodell dran glauben? ;)

    Danke :)


    Nein. Die Axt ist ein Umbau. Der Schaft stammt größtenteils von einem Terminatorsturmtrupparm (Energiehammer). Das untere Ende des Schafts ist ein Plastikstab. Das Axtblatt habe ich aus 1,5 oder 2 mm starkem Plastikkarton geschnitten bzw. geschnitzt. Und die restlichen Details sind modelliert. :)

  • Rogan

    Hat den Titel des Themas von „Terminatoren nach Lust und Laune - WiP CdE (05.02.2021)“ zu „Terminatoren nach Lust und Laune - Champion des Imperators (fertig gebaut, 25.02.2021)“ geändert.
  • Die Greenstuff-Arbeiten sind große Klasse! Ich hab mal in einem Video gesehen, wie man solche Ketten modelliert, es aber wieder vergessen. Und es zu sehen heißt ja auch noch nicht, es zu können ... Das wäre wirklich noch so ein Ziel, das mir fast wichtiger wäre als besser zu malen: Ich will sowas modellieren können :D

  • Die Greenstuff-Arbeiten sind große Klasse! Ich hab mal in einem Video gesehen, wie man solche Ketten modelliert, es aber wieder vergessen. Und es zu sehen heißt ja auch noch nicht, es zu können ... Das wäre wirklich noch so ein Ziel, das mir fast wichtiger wäre als besser zu malen: Ich will sowas modellieren können :D

    Das ist tatsächlich gar nicht so schwer. Hier habe ich tatsächlich schon den ersten Schritt festgehalten, der das Ganze auf zwei einfache Stufen herunterbricht: erst ein paar Os oder auf der Seite liegende Nullen, dann da Würmchen reinkneten. :)

    Ich arbeite tatsächlich an einem Tutorial "how to use GS". Momentan bin ich in der Konzeptionsphase. Muss mir noch ein Stativ oder so besorgen. Am Liebsten würde ich ja mit dem iPad filmen, aber das nimmt dann ALLES auf, das blöde Ding. Und ist schräg zu bedienen. :D

  • Ich arbeite tatsächlich an einem Tutorial "how to use GS". Momentan bin ich in der Konzeptionsphase. Muss mir noch ein Stativ oder so besorgen. Am Liebsten würde ich ja mit dem iPad filmen, aber das nimmt dann ALLES auf, das blöde Ding. Und ist schräg zu bedienen. :D

    <3 du bist schon jetzt mein Held :D

    Und mit jedem Beitrag hier denke ich so: Ich brauche Termis....

  • Richtig cool dein Champion wieder. Da bin ich echt wieder sehr gespannt auf die Bemalung. :up:


    Das Tutorial klingt gut.

    So n kleines Tischstativ wird da sicher reichen. Hatte auch mal irgendwann so n Ding, glaub für nen Zwanni bei Amazon geschossen.

  • <3 du bist schon jetzt mein Held :D

    Und mit jedem Beitrag hier denke ich so: Ich brauche Termis....

    Mensch, Mentis! Dann halt dich mal ran, ich will welche von dir! Also... sehen. Nicht... geschenkt. Oder doch? :D
    Ein Stativ hab ich nun vorhin bestellt (vielleicht doch geschenkte Termis als Ausgleich? xD) und dann kann's vermutlich nächstes WE losgehen.
    Muss nur noch irgendjemanden finden, der mir Intro und Logo macht. Und Free-to-use-Hintergrundmusik!

    Ach ja, und Schneidesoftware und so einen Mist. Argh!



    Richtig cool dein Champion wieder. Da bin ich echt wieder sehr gespannt auf die Bemalung.

    Danke dir :)
    Ich auch - reines Schwarz zu bemalen ist ja bekanntermaßen nicht allzu lustig. Aaaallerdings habe ich extra dafür Black Templars Contrast besorgt, nachdem Juan Hidalgo da schon so ein cooles Video gemacht hat. Mal sehen, was ich kopi adaptieren kann.


    Danke für den Tipp mit dem Stativ; hab jetzt auh etwas auf Amazon gekauft. Ordentlich zum Festklemmen und mit genügend Platz für mein iPad Pro. Da ist die Videoquali deutlich besser.