Kreuzzugsflotte Gram der Black Templars

  • Danke für Dein positives Feedback, Stahl-Opa. :)


    Die Bases haben sich nicht verändert. Es sind 3 neue Bases und 3 neue Vanvets. Die beiden von Woche 4 sind der Hammer-Sarge und eine der Klauen, Woche 5 sind die letzten 3 Klauen dieser 5-Mann-Eliteauswahl.


    MfG, Ironhide

  • Es bleibt doch bei dem 5-Mann Trupp, oder? :whistling:

    Für die aktuelle Kreuzzugstruppe… ja, wahrscheinlich… 8o

  • Stimmt. ^^

    Es fehlt noch ein schicker Redemptor Cybot. :evil:

  • Danke für Dein positives Feedback, Stahl-Opa. :)


    Die Bases haben sich nicht verändert. Es sind 3 neue Bases und 3 neue Vanvets. Die beiden von Woche 4 sind der Hammer-Sarge und eine der Klauen, Woche 5 sind die letzten 3 Klauen dieser 5-Mann-Eliteauswahl.


    MfG, Ironhide

    Hach, beim nochmaligen nachprüfen der Bilder muss ich durchaus zugeben, dass ich das glatt übersehen habe, da der eine aus W4 nahezu die selbe Pose hat, wie der in meinem Post erwähnte.


    mea maxima culpa.


    Das positive Feedback ist für diesen aus W4 übrigens ebenso übertragbar. Obwohl er mMn etwas "krumm" auf den Steinen steht, finde ich die Pose mit Schild-nach-vorne-Klaue-nach-unten äusserst cool und sehr stylish!

  • Zugegebenermaßen war das keine Absicht, dass 2 fast identisch ausschauen. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich Zwilling 1 heute nochmal beim Fototermin in der Hand hatte.


    Da werde ich nochmal Änderungen vornehmen (müssen). Kandidat dafür ist der Kollege aus Woche 4. Die Haltung wird da auf jeden Fall geändert, und hoffentlich auch verbessert, und die Pose wird ebenfalls geprüft und geändert. Und bleibt hoffentlich cool. ;)

  • Auch wenn die Kombo spieltechnisch am meisten Sinn macht, mag ich die Klauen/Schild Version optisch und immersionstechnisch überhaupt nicht.

    Sind trotzdem gut geworden. Hoffe ja, dass meine Spielgruppe da ein Auge zu drückt, wenn ich soweit für Vanguard bin und die Jungs mit Schwert und Schild bastel. :)

  • Mit der Meinung rennst Du bei mir offene Türen ein, Toshiro.


    Die Energieklauen sind optisch sehr wuchtig, weil ja quasi E-Faust mit 4 Klingen auf dem Faustrücken. Zu wuchtig.

    Aber es gibt leider modelltechnisch wenige Alternativen. Die Grey Knight Falchions fand ich ganz nett, aber die sind nur als Paar ein glaubwürdiger Ersatz für eine oder zwei E-Klauen. Und gleich schaue ich mir mal die E-Klauen aus dem Primaris Schwertbruder Set an, ob die schicker sind.


    MfG, Ironhide

  • Mal ein paar Bilder von der Primaris-Schwertbruder-Energieklaue am Vanvet. Ich finde, das kann was.

    Jetzt muss ich nur noch eine neue Base für den Jungen basteln. ^^


    PS: Und es fehlt jetzt ein Crux Terminatus… es war eins auf der Klaue, deshalb hat er keins auf dem Schulterpanzer. Aber irgendwas ist ja immer. ;)

  • Ja das sieht dann doch nochmal besser aus, als mit der anderen. Gefällt mir so jetzt richtig gut. :up: Warum brauchst du jetzt ne neue Base?

    Eine Base, auf der er gerade und mit Würde positioniert werden kann. Auf dem „ersten Versuch“ stand er doch ziemlich beschei… den.

  • Eine Base, auf der er gerade und mit Würde positioniert werden kann. Auf dem „ersten Versuch“ stand er doch ziemlich beschei… den.

    Achso, das meinst du… ich dachte jetzt schon die Base wäre hinüber oder so. :D

    Kannst du ihn da nicht einfach anders positionieren?

  • Die Klaue ist schon wesentlich besser. Jedoch passt halt der Kampfstil mit Faustwaffen halt garnicht mit Schild zusammen.^^
    Aber der Typ sieht gut aus.

  • Ergebnisfotos der AWC Woche 6:


    Und nochmal ein separates Foto des Vanguard-Vets, der ursprünglich so unglücklich stand und dann eine neue Base und eine neue Klaue erhalten hat.

    MfG, Ironhide

  • Wow Respekt, dass ist aber eine Menge Arbeit, die du da vor dir hast. Ich kann das ein wenig nachvollziehen, da Ich selbst eine riesige Sammlung BT besitze. Meine sind leider alle auf einen unterschiedlichen Bemal Level :) Sind aber sehr schicke Umbauten dabei. Ich bin gespannt wie deine BT dann aussehen. Wie viel Punkte besitzt du denn wenn ich mal Fragen darf?

  • Wow Respekt, dass ist aber eine Menge Arbeit, die du da vor dir hast. Ich kann das ein wenig nachvollziehen, da Ich selbst eine riesige Sammlung BT besitze. Meine sind leider alle auf einen unterschiedlichen Bemal Level :) Sind aber sehr schicke Umbauten dabei. Ich bin gespannt wie deine BT dann aussehen. Wie viel Punkte besitzt du denn wenn ich mal Fragen darf?

    Ich denke mal, dass ich da allermindestens 5000 Punkte zusammengezählt bekomme. Bei mir sind ca. 65% schwarz grundiert, 1% in allerfrühesten Bemalstadien, und der Rest ist nacktes Plastik, sowohl fertige Modelle als auch noch im Gussrahmen oder OVP. :pinch:


    MfG, Ironhide

  • Ergebnis der AWC Woche 7:


    Hier möchte ich meine aktuelle Armeeliste aus dem Splitterjagd-Kreuzzug vorstellen.

    MfG, Ironhide


    PS: Es waren ein paar Edits notwendig, weil sich in meiner Liste ein paar Fehler eingeschlichen hatten. Jetzt passt aber alles!

  • Ergebnis der AWC Woche 8:


    Leider bin ich deutlich nicht so weit gekommen, wie ich mir vorgenommen hatte. Zwar habe ich schon mit dem Zusammenbau begonnen, jedoch sind noch sehr viele Teile im Gussrahmen geblieben. Bei so vielen kleinen Teilen ist es, denke ich, schwierig, den Zusammenbau ordentlich hinzubekommen ohne die Teilenummern vom Gussrahmen. Meine Zielsetzung war also zum einen nicht gut durchdacht, und zum anderen fehlte auch etwas Zeit. Ergo habe ich hier einen Fail in der AWC.


    MfG, Ironhide