Wahrheiten (30K)

  • Guten Morgen!


    Wie versprochen anbei mein kleines Geschenk für die Community.



  • Frohe Weihnachten!



    Ach ja - ihr dürft hier gerne kommentieren. Mehr kommt nicht ;)

  • Kurz und knapp: es war angenehm zu lesen. Ein paar Kleinigkeiten hier und da (Genitiv-s wird im Deutschen nicht apostrophiert, das ist so eine Angelsachsen-Geschichte), aber das tut der Geschichte an sich keinen Abbruch.
    Und ich merke gerade, dass ich dem ganzen Horus-Heresy-Fluff hinterherhinke. :)

  • sehr gut. Du hast nicht zuviel am anfang verraten, die spannung wsr bis zum schluss da. Viel spielraum für eigene interpretation und am ende erst die Auflösung, in welcher zeit und welcher Anlass. Sehr sehr gut. Danke hat spass gemacht zu lesen und ich war meugierig bis zum schluss :up::)

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Gehört zu dem besten, was ich hier bisher gelesen habe. Wenn auch dem Kenner schon nach dem ersten Absatz klar werden kann, um was es geht. Die eingestreuten Schlüsselbegriffe und gewählten Namen verweisen ganz unzweifelhaft auf Prä-Häresie-Thousand Sons und Space Wolves. Ich denke aber, das war so beabsichtigt. Der Rest des Handlungshintergrundes ist dann buchstäblich Geschichte.

  • ich stelle mir immernoch die Frage.... was zur Hölle stand in dem Tagebuch? War es tatsächlich eine Falle? :/

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • ich finde einige Legionen aus der Heresy zeit einfach geil. Leider sind eben diese nun Verräter. Die Tousend Sons leider auch. die unsinn mit dem Fleshchange stößt mich enorm ab. Was ihnen wiederfahren ist, ist eine der Tragödien die letzten endes zum Bruderkrieg führen mussten. Intrigen, politische spielereien (eigentlich Verrat von den heutigen Nicht Verrätern) führten zu der jetzigen Situation.

    Als ich mal lass das die Blood Ravens aus den Dawn of War Spielen, WAHRSCHEINLICH ein direkter Nachfolge Orden der Tousend Sons sein sollen, war ich erst begeistert, doch die Komplett verrissenen Storys der Fortsetzungsspiele haben mich wütend gemacht. Irgendwie scheint Games Work shop nie ein richtiges Konzept für die einzelnen Orden und Legionen zu entwickeln. Scheinbar kann da jeder kommen und irgendwas verzapfen. Was ja für einen Hobby Schriftsteller und auch Profi gut ist, doch zu schweren konflikten in der fangemeinde und der Lore führt. Lange rede kurzer sinn.... deine geschichte hat mich interessiert und nachdenken lassen, gerade über die Tousend Sons... :up:

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • Dann spiel doch am besten dornian heresy Alternative linie 😉


    Dann sind die sons bei den loyalen geblieben

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • auch teile der word eater/war hound oder emeror's children... die Primaris von denen sehen mal total verschärft aus. :):up:

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • Mondschatten

    Hat das Label [Adeptus Astartes] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat den Titel des Themas von „Wahrheiten [Adeptus Astartes (30K), Kurzgeschichte]“ zu „Wahrheiten (30K)“ geändert.