Gojiras Daemonen - Die Apocalypse naht

  • Zum Abschluss nun der aktuelle Keeper of Secret aus Plastik.


    30DEF80C-A086-4C21-B28C-6B90610FD38A


    Ein wunderschönes Modell das sehr perfekt wiedergibt was Slaneesh ausstrahlen sollte. (IMHO)


    Mit der Bemalung bin ich nicht wirklich zufrieden. Da gibt es zuviele kleine Malfehler die mir ins Auge fallen wenn ich mir Fotos anschaue. Die kamen zurückblickend aus zwei Gründen zustande.

    Erstens ist das Modell mit Details überladen und irgendwann hatte ich einfach genug dafon immer noch was zu entdecken oder verbessern zu müssen

    Zweitens hab ich an der Figur ein paar neue Sachen probiert die dann nicht so wurden wie ich es mir gedacht habe.

    Auf dem Tisch aus einem Meter Entfernung fällt das alles nicht auf und von daher ist es ok. Aber ich hätte mir gewünscht das mir dieses Modell insgesamt besser gelungen wäre.


    In einem Spiel war sie/er noch nie da seit der Fertigstellung Dämonen nicht häufig eingesetzt wurden. (Um genau zu sein , nur ein mal. Und dann waren Khorne Dämonen)


    Wenn sich das ändert wird sie/er auch in meine Schlachtberichte Einzug halten.

  • Jackson Das sagt meine Freundin auch 😅


    Deswegen hab ich dann beim neuen KoS angefangen mehr Farben reinzubringen. Und da hat dann aus meiner Sicht das eine oder andere nicht funktioniert.


    Das sie damals so Ton in Ton waren war eine bewußte Entscheidung. Und mir gefallen die meisten Modelle auch immernoch. Wenn ich jetzt nach vorne schaue muss ich überlegen wie ich dezente Farben hereinbringen kann und die Figuren trotzdem auf dem Tisch noch wie eine Armee aussehen.

  • Wie schon erwähnt finde ich gerade das Ton in Ton sehr ansprechend bei der Armee. Wenn Du aber einen Weg findest, da subtil noch etwas Abwechslung reinzubringen, ohne dass es gleich zu bunt wird, schadet das sicher nicht. Z.B. an den Hornklingen die kleinen "Schuppen", die könnten ein wenig unterschiedlich getönt sein, das gäbe sicher einen interessanten Touch.

  • Sehr beeindruckende Sammlung. Mir gefällt sowohl die kleine Zeitreise, also Modelle aus allen Epochen wie auch die eher schlichtere Bemalung mit eher gedeckten, matten Farben statt dieser Autoscooter Lichtershow wie sie dann doch leider bei GW der neue Standard geworden ist. :)

    Dazu passt das alles sehr schön zusammen, die Bemalung geht da wie ein roter Faden durch die gesamte Armee


    Wenn 3D Druck etwas für dich ist und du nicht genug Dämonen kriegen kannst oder da nochmal einen modernen Anstrich reinkriegen willst, selbst die neusten GW Dämonen sind mittlerweile etwas in die Jahre gekommen, kann ich dir nur die Sachen von EmanG nahe legen, der hat da einige Modelle aufbereitet die sich an den Total War Warhammer Sachen orientieren.



    grüße

  • Vielen Dank für das nette Feedback. 😊

    Wenn du irgendwann mal im Raum Frankfurt bist können wir unsere Armeen der gedeckten Farben mal gegeneinander antreten lassen 😀


    Ich bin grundsätzlich an 3D Druck interessiert, allerdings hab ich nicht die passenden Räumlichkeiten dafür. Außerdem würde ich dann nur solche Sachen drucken die sich von der GW Vorlage entsprechend unterscheiden. Der Plague Rider aus deinem Beispiel wäre mir z.B. zu Nahe am ForgeWorld Original.

    Aber einen Lord of Change der z.B. wie ein Blood Thirster springt oder ein Keeper of Secret in Diaznetten Pose fände ich schon intressant.

  • Diese Woche machen wir den Sprung von den Slaves of Darkness zu den Lost and Damned. Für die, die noch nicht solange dabei sind, das waren die beiden ursprünglichen Chaos Bücher. Beide kann man bis heute empfehlen wenn jemand an Hintergründen, Fluff, etc Interesse hat.


    Slaves to Darkness behandelte Khorne und Slaneesh, Lost and Damned dann Tzeentch und


    Nurgle

    63A67F38-11B6-4E9A-8A44-EDD9829378F1

  • Beginnen will ich mit den kleinsten und knubbeligsten unter den Dämonen, den Nurglings


    2ACC911E-0CB2-48CD-BABF-AC25B47DFBE3


    Viel zu sagen gibt es nicht zu denen. Die Modelle sind alle klassisch 1st Edition. Angemalt hab ich sie im ebenso klassischen Farbschema vor vielen, vielen Jahren. Zur 4. Edition hab ich sie dann von Square auf Round Bases umgestellt.

  • Weiter geht es mit den 1st Edition Plague Bearer.


    5900E373-B318-4F1F-BB27-01B71744C426


    Entstanden zur gleichen Zeit wie die Nurglings. Man kann bei einem sogar noch die original Base „Gestaltung“ sehen. Habe keine Ahnung warum ich das nie angepasst habe in all den Jahren 😅

  • Und schliesslich als Bonuseinheit für diese Woche der zweite Plague Bearer Trupp.


    AF800CA7-C20A-4655-9464-FF6D9C2E4F6A


    Das sind die Modelle die zur 3. Edition erschienen sind. Auch diese noch im klassischen Schema bemalt. Man merkt zwar die unterschiede der Trupps aber sie passen dennoch optisch ganz gut zusammen.


    Ich hab in meiner großen Dämonenbox noch 2 Boxen Plastik Plague Bearer die ich aber bis heute nicht gebaut habe. Dadurch das man bei Nurgle auch Nurglings hat, hatte ich nie das Bedürfnis zusätzliche Trupps gefechtsbereit zu machen.


    Nächste Woche erheben wir uns in die Lüfte :)

  • Wie versprochen geht es heute in die Lüfte. Da gibt es bei Nurgle ein paar sehr schöne Modelle zu.


    Angefangen mit den Plague Drones


    82BA6071-25D8-403D-B67E-7CCF9BFB318E


    Diese Modelle hab ich vom ersten Moment als ich sie gesehen habe geliebt. GW hat hier den Charakter von Nurgle sehr schön eingefangen finde ich.


    Umso glücklicher war ich als dir Bemalung auch genauso klappte wie ich sie mir vorstellte. Das waren, wenn ich mich recht erinnere die ersten Modelle bei denen ich von der dunkelgrünen Haut auf die Blasse haut umgestellt habe. Und was soll ich sagen: Dabei bin ich dann geblieben. :)


    Ich setzte sie auch sehr gerne ein. Immer wenn Nurgle Teil der Armee ist, sind diese In der Luft 😎

  • Als zweites für heute dann die Greater Blight Drones.


    45FD1527-6DC0-4262-9031-39F69B21E477


    150AB58A-7BAD-44EF-9A97-E26F25C6B70C


    Als ich mir diesen 3er Trupp zulegte waren sie eine legitime Auswahl für Dämonen. Dann kam die 8. Edition und auf einmal standen sie nur noch den CSM und der DeathGuard zur Verfügung. Das heisst wenn ich sie heute einsetzen wollte, müßte ich noch mindestens einen Trupp Mortals und einen HQ mitnehmen.

    Muss sagen da bin ich etwas stinkig auf GW das sie hier einfach die Armeezugehörigkeit geändert haben.


    Denn wie bei den Plague Drones mochte ich diese Modelle von der ersten Minute an. Da es FW war hab ich auch hier lange mit mir gerungen ob ich sie mir holen soll oder nicht. Aber dann hinterher zu sehen das man aus einem Haufen Resin ein cooles Modell gezaubert hat, befriedigt ungemein 😎

  • Und weiter geht es mit den Herolden des Nurgle.


    Zunächst dieser Listen-reicher Geselle



    56F515C5-B8D0-47E0-8759-0F9F8CD48256


    Bei ihm bin ich in das Problem reingelaufen das ich Nurglehaut (bei den neueren Daemonen) genauso bemale wie Pergament. Dadurch ergibt sich dann aber eine sehr monotone Figur wo man auch eines vom anderen nur schwer unterscheiden kann.


    Hab am Ende wenn ich mich recht erinnere dann mehr Weiß auf das Pergament gegeben und bin am Ende eigentlich sehr zufrieden wie er geworden ist.

  • Dann hätten wir hier noch Mr. Dudelsack.



    8D30C57E-40A8-429A-B4F3-8E66E1526833


    Hab gerade gesehen das ich von dem zwar Bilder bei der Entstehung in meinem anderen Thread geposted habe, aber kein Abschlussbild. Hier ist er also in seiner vollen Pracht.

    Im Gegensatz zum Spoilpox hat die Mini genügend unterschiedliche Elemente und es hat richtig Spass gemacht sie mit Farbe zu versehen.

  • Und zum Abschluss noch Epidemus


    8F06C158-8B92-4B74-B1DA-AADE785DE9DB


    Die Mini selber ist aus Rogue Trader Tagen und war damals ein normaler Herold of Nurgle on Palaquin. Da mir das Nachfolgemodell nie wirklich gefallen hat, und der Charakter es auch nur selten in meine Listen geschafft hat, wurde aus dem einfachen Herold schwupps Epidemus.


    An der Farbgebung könnt ich schon sehen das ich auch schon zu Zeiten von RT angemalt hab. Bin im Gegensatz zum Blood Thirster mit der Bemalung auch nicht mehr wirklich zufrieden. Aber solange ich ihn nicht öfters einsetze, sehe ich auch keinen Grund hier momentan nochmal nachzubessern.

  • Diese Woche kommen wir bei Nurgle nun auch zu den Großen Dämonen. Und genau wie bei Slaneesh wird es eine Reise durch die Zeit.


    Beginnen wir wieder in den 80ern mit dem originalen Great Unclean One.


    2DC200D8-920B-46DA-BB14-4902DD00FAC9


    Es ist eines dieser Modelle die mir von Anfang an gefallen haben. Heute beiß ich mir in den Hintern das ich mir damals nicht mehr Varianten geholt hab. Aber der Einsatz von auch nur einem Großen Dämon in einer Armee war schon ein Novum.


    Die Bemalung stammt ebenfalls aus den 80ern. Lediglich die Base habe ich irgendwann von Eckig auf Rund geändert um ihn 40k tauglich zu machen.


    Heute kommt er als Daemonenprinz des Nurgle auf den Tisch. Als fliegende Prinzen das NonPlusUltra waren hab ich kurz überlegt ihm Cherub Flügel anzukleben, aber solche alten Modelle lass ich dann doch lieber in Ruhe 😉

  • Der nächste GUO war ein noch größerer Haufen Zinn.


    E1273E88-7DE6-46CB-B40C-E0B0017E0635


    Man sieht deutlich wir das Design weiterentwickelt wurde und wie er seine nun mehr klassische Bewaffnung bekam. Angemalt hab ich ihn in den frühen 2000ern. Wann genau weiß ich nicht mehr.


    In meinen Spielen bis zur meiner Pause vor 2 Jahren war er auch immer noch mein GUO auf dem Feld, da ich die Plastikversion noch nicht mein Eigen nennen konnte.

  • Zum Schluss nun die aktuelle Version.


    BE3CE840-71CB-4022-BA77-AD7D2F1B22B7



    Diese hab ich erst während meiner Spielpause gekauft und bemalt. Motivation war hauptsächlich das ich die anderen 3 Großen im Regal hatte und die Sammlung komplettieren wollte.


    Wie ihr sehr hab ich hier dann auf meine Nurglehaut umgestellt. Bei so einem großen Modell kann das schnell eintönig wirken und so hab ich dann möglichst viele Pustel und Wunden farblich hervorgehoben um es abwechslungsreicher zu gestalten.


    Ich bin mit dem Endergebnis ganz zufrieden und hoffe das ich bald mal auf die Platte stellen kann.

  • Nach den Großen Nurgle Dämonen kommen wir nun zum kompletten Gegenteil. Kleine Tzeentch Dämonen.


    Die gaaanz kleinen zuerst.


    8782F90B-EFCC-4D51-9FB9-471EFDF29FC2


    Diese habe ich zu Beginn der Achten zur Armee hinzugefügt. Vorher gab es ja nur Pink und Blue Horrors.


    Ansonsten gibt es zu denen nicht viel zu schreiben. Deswegen geht es direkt weiter zu