Gojiras Daemonen - Die Apocalypse naht

  • Ein paar Einträge hab ich noch. Das sind nun Modelle die ich diesen Sommer fertig gemalt habe, und bei denen die Gottheit bereits abgeschlossen war im Thread. Da ich hoffe demnächst wieder mehr 40k zu spielen jetzt wo der Codex da ist, wird sicher noch die eine oder andere Einheit hinzukommen.


    Das meiste davon gab es schon in meinem Schaukasten Thread, aber der Vollständigkeit halber (und weil ich jetzt Bilder mit passenden Hintergrund habe) gehören sie natürlich auch hier hin.


    Als erstes hier die Slaneesh Zwillinge:


    E15967FD-F2F1-4546-8E5F-56ECA41B3CE1


    39A0CF58-B337-496D-8023-6F295B30A47F


    Dies war der Erste den ich fertiggestellt habe. Einiges an der Mini hat nicht funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe und sie lag lange auf dem Maltisch. So lange das es fraglich war ob ich sie überhaupt fertig stelle. Die Haut war ursprünglich Weiß geplant, aber nachdem ich Contrast Weiß aufgetragen hab war sie plötzlich grau. Damit hat sie zwar wunderbar zur meinen restlichen Slaneesh Einheiten gepasst, aber wurde auch sehr Ton in Ton.

    Nachdem das auch von verschiedenen Seiten das Feedback war, wollte ich wissen ob ich es nicht doch besser kann. Da es von Zwillingen immer 2 gibt, hab ich mir das Model also ein zweites Mal gekauft und mich von neuen dran gemacht.


    88E6D7EF-E356-40E6-8B1D-F064E3A2FA6D


    5245470A-4100-4786-8A6A-BD30B1A0DEE8


    Diese ist mir auf jeden Fall kontrastreicher gelungen. Allerdings passt sie dafür von der Farbgestaltung nicht mehr 100% ins Gesamtarmeebild.


    Auch ist die Haut etwas schwarzer geworden als geplant. War ein Versuch mit Contrast Paint. Da muss ich definitiv noch üben. Aber im großen und ganzen bin ich mit beiden zufrieden.


    Da sie jedoch wieder erwarten nicht im neuen 40k Codex auftauchen hab ich nun 4 Dämonenprinzen für Slaneesh. Ich vermute mal die werden eher selten alle auf den Tisch kommen…

  • Von Slaneesh zu Nurgle, von edlen Prinzen zu Haustierchen. Hier sind die Beast of Nurgle.


    20EAC1D9-8AF6-41DB-9EEC-75B5D9FB8176


    Wie schon öfters in diesem Thread wird es auch diesmal eine Zeitreise durch die Editionen.


    2C956928-846A-477E-A58A-6BDD8515656C


    Dies ist das erste Beast of Nurgle aus der 1st Edition. Genauer gesagt, von vor der 1st Edition. Wir wollten in meiner Gruppe mit WFRP angefangen (welches ein gutes Jahr vor 40k) auf den Markt kam und im ersten Abenteuer das im Regelbuch war kam ein Beast of Nurgle vor. Da ich die Mini auch schön abgedreht fand, hab ich sie mir geholt um sie im Spiel aufstellen zu können.

    Bemalt habe ich sie allerdings nicht. Stattdessen blieb sie im ungemalten Zustand über die Jahrzehnte in meinem größer und größer werdenden Stapel aus unangemalten Figuren.


    Als ich sie jetzt hevorholte und auf den Maltisch brachte war das schon ein komisches Gefühl. Zum einen weil ich zum ersten Mal seit langem wieder mit Zinn gearbeitet hab. Zum anderen hatte ich hier eine quasi Mint Figur die ich nun mit meinen Malkünsten bedachte…


    Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden und ich freue mich das sie nach all der Zeit nun auch in den Kampf um die Galaxie eingreift.



    Von Zinn zu FineCast


    950D9B84-CD32-454E-958D-A3512E875CC5


    Die Figur kam ohne Bauanleitung und herauszufinden welcher Teil wohin gehörte war eine Wissenschaft für sich. Auch waren die Details bei dieser beim besten Willen nich so schön herausgearbeitet wie bei der vorherigen Mini. Und egal was ich machte, irgendwie wirkte die Bemalung immer unsauber…

    Von der Idee her finde ich diese Version eigentlich am Besten, aber die Umsetzung als Mini macht das zu meiner am wenigsten geliebten Variante.



    Und von FineCast zu Plastik


    4D8C9E3A-BDCC-4EC6-B0FE-A3AEEC03343D


    Hier ist GW für mich zuweit in den Comic-Stil gewechselt. Gerade die Tentakel auf dem Kopf wirken als hätten sie einen Praktikanten dran gelassen. Das offene Maul im Bauch ist dagegen eine schöne Referenz zum GUO. Bemaltechnisch war diese am einfachsten zu gestalten. Aber ich wünsche mir wirklich sie hätten hier etwas mehr Grimdark durchkommen lassen…

  • Hier mal noch was Großes. Der zweite Lord of War in meiner Dämonenarmee. Zumindest war das mal bis sich GW zur 8. Edition entschied ihn aus der Dämonenfraktion zu entfernen und ausschliesslich zu den CSM zu packen. Dennoch wird er für mich immer zu den Dämonen gehören. Genau wie die Soul Grinder oder die Greater Blight Drones.


    Doch genug der Einleitung. Hier ist mein Greater Brass Scorpion:


    7697EE8D-5EF7-4438-88D1-EA510918CA99


    9EC9FC00-1949-42EC-8575-7AF343300F0D


    78E78C8E-B849-4460-AAE0-3FD9B9E16AB2


    Ursprünglich hatte ich ihn mir zugelegt als wir regelmäßig Apoc Schlachten veranstalteten. Mit der yeinfürung von Knights und dem Wunsch meiner Gegner auch in normalen Spielen mal einen LoW zu stellen, hat er aber auch in normalen Spielen den ein oder anderen Einsatz gehabt.


    Das Modell hatte mich schon lange vor dem Kauf gereizt. Nicht zuletzt weil der Brass Scorpion in Epic einer meiner Lieblinge war. Mit den Apoc Schlachten hatte ich dann auch einen Grund ihn aufs Feld zu bringen. So hab ich mich schliesslich an den Kauf und den Zusammenbau gewagt. Bis heute ist es die größte (Resin)Figur in meinen Sortiment.


    Ich mag all die kleinen Details wie z.B. die armen Seelen die in seinem dämonischen Körper gefangen sind und versuchen zu entfliehen. Oder die übereinander geschichteten Panzerplatten.


    Hoffe ich kann ihn demnächst mal wieder in die Schlacht führen. Khorne möchte mehr Schädel für seinen Thron 😁

  • Da mal gerade wieder etwas den Weg vom Maltisch in die Vitrine gefunden hat möchte ich es euch nicht vorenthalten. 😎


    Heute werden meine Chaos Dämonen um die Flesh Hounds of Khorne erweitert.


    AD13BF6F-829E-4235-B8C6-CB5B6AE18D14


    Flesh Hounds hab ich bereits seit der 1st Edtion. Sie gehörten mit zu den ersten Einheiten die damals herauskamen und als Khorne Fan hatte ich mir natürlich auch ein paar Blister zugelegt.

    Kann mich noch sehr gut erinnern wie sie in unserer Chaos Kampagne damals einen Slaneesh Champion auf Motorrad gejagt, eingeholt zu Hundefutter verarbeitet haben 😁

    Der Slannesh Champion wollte dabei feige vom Feld fliehen und seine eigenen Truppen zurücklassen. Von daher war das ein Schädel ganz nach Khornes Geschmack


    Auch in der 2. kamen sie hin und wieder aufs Feld und verbreiteten Angst und Schrecken. Dann kam die 3. und meine Pause vom Spiel und den Daemonen. Als es dann zum Ende der 4. Den neuen Chaos Dämonen Codex gab brauchte man für eine Einheit 10 Modelle. Dumm das ich nur 7 hatte. Die Flesh Hounds der 2. Generation wollten mir aber genauso wenig gefallen wie der Blood Thirster aus der Zeit. Und von daher blieben sie notgedrungen dem Spielfeld fern.


    Als sie schliesslich in Plastik kamen war ich in meiner nächsten Auszeit ujd hatte dementsprechend keinen Trieb sie mir zuzulegen. Nun da ich aber wieder spiele und auch vor allem mit meinen Daemonen legte ich mir geschwind endlich einen 5er Pack Flesh Hounds zu und packte sie auf den Maltisch. Nach den Possessed war das eine schöne Abwechslung.


    A2E5B302-BD88-4963-A854-8449AB09C548


    Ich hab sie im gleichen Farbschema gemalt wie meine Blood Letter und den Thirster damit alles besser zusammen passt auf dem Spieltisch. Bei den Basen hab ich größtenteils auf eigene Steine verzichtet da fast alle schon einen Stein dabei hatten.

    ich muss sagen mir gefallen diese aktuellen Modelle der Flesh Hounds extremst gut. Wären die während meiner Hochphase erschienen hätte ich wahrscheinlich 20-30 Stück von denen.


    Die Alten hab ich dann lediglich umgebased.


    B69E72DF-D4BA-45F8-8DCB-CC9B50F0C6CA


    Die standen bisher noch auf eckigen Kavallerie Bases. Hatte kurz auch überlegt ob ich mich nochmal an sie dransetzten sollte um die Bemalung auf Vordermann zu bringen. Hab mich dann aber dagegen entschieden da ich es eigentlich mag mich an so alte Paintjobs von mir zu erinnern.


    Witzigerweise kann man im neuen Codex sie nun auch wieder in 5er Squads spielen. 😅 Aber dann hab ich halt entweder 2 auf dem Feld oder klassisch einen 10er. Wobei um richtig stylisch zu sein sollte ich sie ja als 8er Squad aufs Feld stellen :evil:


    Hoffe das war jetzt nicht zuviel Text und die Minis gefallen euch.