Bugs! Bugs! Bugs!

  • Okay, nun bin ich wirklich gespannt.
    Wer mich kennt, weiß ja, dass neben den Space Marines vor allem auch die Tyraniden diejenigen es sind, die es mir angetan haben. Und nach diesem enorm holprigen Satz wollen wir doch mal anfangen!


    Schwarmflotte: Gorgon


    Tyranid Warrior, Anführer Lv. 1, Fanghaken, Adrenalindrüsen, Säurespucker und Hornschwerter

    Tyranid Warrior, Anführer Lv. 1, Fanghaken, Adrenalindrüsen, Säurespucker und Hornschwerter

    Genestealer, Aufklärer Lv. 1, Säuremaul, Zangenkrallen

    Genestealer, Veteran Lv. 1, Zangenkrallen

    Hormagaunt

    Hormagaunt

    Hormagaunt

    Hormagaunt

    Termagant

    Termagant

    Termagant

    Termagant


    Folgender Plan dazu:

    Jedem Genestealer und jedem Tyranid Warrior wird ein Hormagaunt zugeteilt, der immer direkt um ihn herum steht. So soll durch Positionierung das Gros des Feindfeuers abgelenkt werden, bis alle Minis im Nahkampf sind.
    Beim Vorrücken (nicht das regeltechnische Vorrücken) geben die Termaganten Deckungsfeuer und die Warriors selbst weichen schon mal ihre Ziele auf.
    Die Ganten dienen, sobald die größeren Kreaturen im Nahkampf sind, zusätzlich dazu, Missionsziele einzunehmen. Die Fähigkeiten der 'Stealer sollen ebenfalls dazu dienen, feindliche Ziele auszuschalten.

    Brauchbarer Gedanke? Totaler Käse? ^^

  • Schwarmflotte: Gorgon
    Tyranid Warrior, Anführer Lv. 1, Fanghaken, Adrenalindrüsen, Säurespucker und Hornschwerter

    Tyranid Warrior, Anführer Lv. 1, Fanghaken, Adrenalindrüsen, Säurespucker und Hornschwerter


    Brauchbarer Gedanke? Totaler Käse? ^^

    2x Anführer?! :S geht aber nicht in Kill Team


    1 Genestealer als Anführer der sich hinten hält bzw. das eigene Missionsziel hält (mit Sensenklauen und Chitinplatten)

    ich nehm auch immer 2 Warrior mit, einer mit Venomcanon oder barbed Strangler als Sniper

    der andere mit Fanghaken, Säurespucker und Hornschwerter als Veteran, Zealot oder Nahkämpfer.

    und einen Symbionten mit Säuremaul und Sensenklauen als Veteran, Zealot oder Nahkämpfer

    den Rest füll ich mit Hormaganten auf


    Edit:

    den Gegner in Körpern ersaufen funktioniert meistens ganz gut.

    der Liktor ist aber auch ne Hausnummer, trifft im NK auf die 2+ und einer Stärke von 6 verletzt er auch fast alles auf die 2+

    ein komplettes Kill Team aus Genestealern hat ich auch schon erfolgreich gegen Harlequin eingesetzt was aber am Würfelpech des anderen und meines Glückes gelegen hatte ;)

    im großen und ganzen sind wir aber sehr flexibel :D


    Edit die 2te:

    die Genestealer würd ich auch immer mit Sensen ausstatten und einen mit Säremaul und den 2ten mit Fanghaken, kostet nix und sie sind flexibler

  • bin von meinen Termaganten bis jetzt immer entäuscht worden aber die Hormaganten haben schon öfters sehr gute Arbeit geleistet, sind schneller als ihre Vetern, besser im Nahkampf und sie können gut Gegner von den wichtigen Einheiten abschirmen.

    würd einfach mal ausprobieren was am besten klappt ;)