• Moin Leute.

    Heute kommt mir ein ganz merkwürdiger Effekt unter. Beim Washen mit Nuln Oil fließt das Wash nicht sauber über die Miniatur, sondern perlt regelrecht von den großen Flächen ab. Nur mit massivem Einsatz bekomme ich eine Schicht hin.

    Grundierung wie immer und stark angefasst, so das sich ein Fettfilm gebildet haben könnte, hab ich die Teile auch nicht... Also woran kann das liegen?

    Jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Klingt wirklich nach einem Fettfilm. Ich hab das aber manchmal auch, wenn ich Farbe stark verdünnt habe - vielleicht bei dir auch der Fall? Teste doch mal mit etwas Spülmittel im Wasser das Earthshade auf einer Palette zu verdünnen.

  • Was für eine Grundierung hast du denn?

    Ich hatte mal in meiner anfangs Zeit eine uralte Dose GW rot Grundierung gehabt.

    Man konnte darauf nicht malen, da die Figur wie mit einem Siegellack abgeschlossen.

  • Eventuell hast Du deinen Wash mit irgendwas verunreinigt?

    Probier mal, eine andere (Test) Mini zu washen.

  • Ist mit Army Painter grundiert.

    Aber ich denke ich weiß wo der Fehler liegt.

    Mir ist gerade klar geworden, das ich die entsprechenden Teile einmal von den Haltern genommen habe um Intercessor-Teile zu grundieren und zu bemalen.

    Da waren die Finger wohl nicht ganz fettfrei.

    Werde in Zukunft darauf besser achten.

    Danke für eure Anregungen.