Red Wolves - Einsatzgruppe Kasbah

  • Einleitung


    Wieso die Red Wolves? Da ich ursprünglich vor allem für mich selbst mit Warhammer 40k angefangen habe, hatte ich nie wirklich den Zugang (und auch nicht den Bedarf), in einer Spielergruppe dabei zu sein. Mir reichte es an sich, Figuren zu sammeln und Armeen aufzubauen.


    Obwohl ich mich eigentlich schon von Beginn an für die Chaos Space Marines entschieden habe, hatte ich dennoch einige Space Marines aus der Kampf-um-Macragge-Starterbox. Nach dem diese erst als (äusserlich) noch-nicht korrumpierte Chaos Space Marines eingesetzt wurden, kam die Idee, eine zweite Armee zu gestalten, die als Gegner für meine Chaotiker dienen konnte.


    In meinem Freundeskreis gab es zwar Warhammer interessierte, doch fehlte allen die Motivation und das Geld, eine eigene Armee zu basteln.


    Nun wurden die Space Marines kurzerhand wieder zu Loyalisten um deklariert, um in Gefechten unter dem Kommando meiner Freunde in der Schlacht zu kämpfen.


    Da ich möglichst viele verschiedene Stories nachspielen wollte, entwickelte ich das Konzept, mehrere kleine Kontingente loyaler Marines zu sammeln, welche zusammen eingesetzt einen hohen Punktwert für grössere Schlachten haben, für kleinere Gefechte aber trotzdem auch spielbar bleiben. Einer dieser kleinen Kontingente waren die Red Wolves, welche ich hier vorstelle.


    Für die Red Wolves habe ich mich entschieden, da ich nur für den Zweck, einen Gegner für meine Chaos Space Marines zu besitzen, nicht extra einen ganzen Orden erfinden wollte. Das Farbschema war relativ simpel, was mir die Bemalung etwas erleichtern sollte. Ausserdem gab es zu dem Zeitpunkt kaum Lore zu dem Orden, so dass ich trotzdem ein Höchstmass an kreativer Freiheit hatte.


    Auch wenn M41 dann ihr Hintergrund minimal weiterentwickelt wurde, bleibe ich natürlich meiner 5. Edition treu, was bedeutet, dass in „meinem“ 40k Universum, die Ereignisse um den Fall von Bloodfall schlicht nicht existieren. So entwickelten sich meine Red Wolves unabhängig vom neuern GW Hintergrund; auf Basis der 5. Edition.


    Interessanterweise sind die Red Wolves die eine Armee, welche bis dato mit Abstand am meisten bemalte Modelle hat. Selbst meine Chaosanbeter sind bei weitem nicht so fortgeschritten, da halt eben das simple Farbschema doch seine Vorteile hat. Da es sich auch um eine kleine Armee handelt, ist auch das Ziel (komplette Armee fertig) greifbarer.


    Inzwischen sind mir die Red Wolves natürlich wie alle anderen Armeen ans Herz gewachsen und weit davon gefehlt, nur „Gegner“ zu sein. ;)


    Nebenbei will ich noch kurz bemerken: Alle hier gezeigten Minis sind schon älter, Bemalung ist auf anständigem TTS, aber erwartet keine Wunder…

    Zwecks Einheitlichkeit werde ich auch in Zukunft versuchen, den Standard der bereits gemalten Minis beizubehalten.

  • Die Red Wolves


    33733-44ddfca3-large.jpg


    Geschichte

    Die Geschichte der Red Wolves liegt weitgehend im Dunkeln. Erstmals wurde 750.M41 gesichert über die Red Wolves berichtet, als sie eine Kampfgruppe der Night Lords davon abhielten, den besessenen Kreuzer „Pesthauch der Schatten“ in ihren Besitz zu bringen.


    Während der Rebellion im Vierten Quadranten 775.M41 bis 777.M41 nahm der Orden an der Kampagne teil, den Sulsalid-Subsektor zu befrieden.



    Bloodfall

    Die Heimatwelt der Red Wolves, Bloodfall, ist eine ausgetrocknete, steinige Welt am südlichen Rand des Segmentum Solar. Dünn besiedelt, gibt es nur wenige Städte auf der grösstenteils von Wüsten bedeckten Welt.


    Die Temperaturen sind überdurchschnittlich hoch, Wasser ist nur äusserst wenig verfügbar.


    Neben einigen Bergbauanlagen sind ein paar tertiäre Archive des Adeptus Administratum auf Bloodfall vorhanden, ansonsten ist die öde Welt aber kaum erschlossen.


    Ein Grossteil der Flora und Fauna überlebt nahe der schroffen, erodierten Gebirgsketten, welche zumindest ein gewisses Mass an Schatten spenden und vor der brennenden Sonnenstrahlen schützen. In den weit verzweigten, unzugänglichen Tälern gibt es vereinzelte unabhängige Siedlungen auf niedrigem technischem Niveau. Dort liegt auch gut versteckt die Ordensfestung der Red Wolves, die in den Felsen hineingebaut wurde und auch als sicherer Hafen für Händler und Versorgungskonvoys dient, die das gefährliche Terrain durchqueren.


    Organisation

    Die Red Wolves halten sich grundsätzlich an den Codex Astartes, sehen diesen aber nicht als absolut bindend an.

    Nichtsdestotrotz verfügen sie über zehn Kompanien, die fast aussschliesslich nach dem Codex Astartes strukturiert sind. Anstelle der vom Codex vorgeschriebenen Kompaniemarkierungen, haben die Red Wolves die Kompanienummer als römische Ziffer auf ihrem linken Knie. Scouts tragen keine Kompaniemarkierungen.


    Eine Besonderheit stellt die 1. Kompanie dar: Die Veteranen der ersten Kompanie stellen die Fedajin, eine Elitegarde für die Captains der Gefechtskompanien. Jeder Veteran kann sich Freiwillig einer der Fadajin-Formationen anschliessen und dient dann ausschliesslich in der entsprechenden Kompanie. Ist der Veteran einmal Teil einer Fedajin, ist er dem Captain auf Lebzeiten verpflichtet. Fällt der Captain in der Schlacht, würden sich die übrigen Fedajin auflösen und zur ersten Kompanie zurückkehren. Würde ein Captain eine andere Funktion übernehmen (zum beispiel eine andere Kompanie übernehmen oder zum Ordensmeister ernannt werden), folgen die Fedajin ihm nach.


    Kampfdoktrin

    Wie die meisten Orden, halten sich die Red Wolves weitgehend an den Codex Astartes. Die Red Wolves sind jedoch für ihr aufbrausendes Temperament und ihren Tatendrang bekannt, wodurch sie grundsätzlich Feuergefechte auf kurze Distanz favorisieren und auch einem Nahkampf meistens nicht abgeneigt sind.


    Dieser Wesenszug schlägt sich auch in der Bewaffnung der Marines nieder. Flammenwerfer und Melter werden als Spezialausrüstung bevorzugt. Alle Red Wolves werden ausserdem im Kampf mit zwei Pistolen ausgebildet, was durchaus sowohl in den höheren Rängen, als auch bei den Scouts, eine beliebte Kampftechnik ist.


    Da die ewigen Sanddünen und verwitterten Schluchten Bloodfalls den Einsatz von Panzerfahrzeugen erschweren, muss jeder angehende Marine der Red Wolves nie endende Märsche durch die verbrannte Landschaft ihrer Heimat durchstehen, was dazu führt, dass viele Marines auch später den Fussmarsch einer motorisierten Bewegung vorziehen. Nicht zuletzt deswegen gelten die Red Wolves als Spezialisten im Jagdkampf.


    Die Fedajin der Red Wolves sind dafür bekannt, bedingungslos ihrem Captain ergeben zu sein und sich ohne zu zögern, für ihn zu opfern.


    Eigenheiten der Gensaat

    Die Gensaat der Red Wolves besitz eine grosse Reinheit, eine Abstammung von den Ultramarines ist wahrscheinlich. Ihr flammendes Temperament kommt vermutlich aus der lokalen Kultur ihrer Heimat- und Rekrutierungswelt Bloodfall.


    Glaubensabweichungen

    Anders als die meisten Space Marines, dienen die Red Wolves bedingungslos dem Hohen Senat zu Terra. Sie sehen sich als Elitekämpfer des Imperiums - nicht des Imperators. Schon öfters führten sie Sondereinsätze auf direkten Befehl des Senats durch. Ihre absolute Treue gegenüber dem Senat führte sogar schon dazu, dass es zu Gefechten gegen andere Space Marine Orden kam. Ob Space Marine oder Armeegeneral, wer sich dem Senatorum Imperialis widersetzt, ist ein Feind, den man bekämpfen muss!


    Schlachtruf

    „Auf sie, Wölfe!“

  • Einsatzgruppe Kasbah

    Die Einsatzgruppe Kasbah ist ein gemischter Verband der Red Wolves, der Teile der dritten und zehnten Kompanie umfasst. Angeführt wird sie von Captain Hamad der dritten Kompanie.


    Battle Honours

    - Beteiligt an der Verteidigung von Ysraal VI gegen Chaoskultisten und Chaos Space Marines der Nachtschleicher

    - Feuergefecht mit einer Einheit der Dark Angels auf Larva IX, als diese eine Untersuchung des Heiligen Senats zu Terra behinderten


    IMG_9643


    IMG_9641


    IMG_9640


    Einheiten:

  • Wochenziel gerade noch erreicht.


    Hier die ersten beiden Scouts von Trupp Imichet:


    Scouts1 Scouts2


    Leider war ich gar nicht motiviert und habe sie entsprechend mi relativ wenig Herzblut bemalt... Hoffe gefällt trotzdem im grossen und ganzen...

  • Schon cool, aber die haben heftigen Glanz. Absicht?

  • Jein.


    Ich verwende für die Red Wolves Emanel Satin-Lack von Revel. Vorteil: Ich habe eben noch eine halbe Dose, die ich von meinem Grossvater geerbt habe (will nicht wegwerfen...) und der Emenal Lack ist absolut unverwüstlich. Ausserdem sind die anderen Red Wolves auf die selbe Art Lackiert. (Hier auf dem Foto war der Lack noch nicht ganz fertig getrocknet. Der Glanz ist etwas weniger, aber vergleichsweis immer noch doch recht stark.)


    Das Problem ist, umso besser man den Revel-Lack umrührt, umso mehr glänzt er. Captain Hamad zB hat ausgetrocknet fast den gleichen Glanz, viele der Standard-Marines dann aber doch nicht... Ist etwas mühsam, leider.


    Ich habe immer etwas Schwierigkeit mit dem Versiegeln... Da ich für eine Mini ewig brauche, um zu bemalen, ist mir der Schutz Ultra wichtig, damit sie so lange wie möglich hält. Acryllack - wie ich gehört habe - ist mit der Zeit dann eben trotzdem durch. Emanel hält eine Ewigkeit. Da aber eben je nach Umrührzeit die Figuren einen unterschiedlichen Finish haben, denke ich, werde ich nach dem der Revell-Topf aufgebraucht ist, auf Vallejo Acryl Lack umsteigen. Der ist mir fast eine Runde ZU matt, aber naja... den Perfekten lack hab ich bislang nicht gefunden...


    Habe trotzdem Angst, dass der Acryl-Lack in den nächsten paar dutzend Jahren dann der Schutzeffekt nachgibt - und ich habe nicht vor, das Hobby vor meinem Tod aufzugeben, der Lack muss also noch 30-60 Jahre halten ;)

  • So, Wochenziel diesesmal erreicht.


    Bzw. war die Figur ja schon von letzter Woche und halb fertig, daher naja, nicht gerade ne mega Leistung; eine Figur in 12 Tagen xD


    Zu sehen: Sergeant Imichet, 10. Kompanie, Red Wolves.


    Sergeant1
    Sergeant2



    Hiermit ist die AWC 20/21 dann auch beendet, natürlich versuche ich trotzdem hier am und zu was zu Posten bzgw. Trupp Imichet fertigzusstellen und Trupp Aqim dann das Projekt auch zu beenden :)

  • Stahl-Opa

    Hat das Label von [AWC 20/21] auf [ASC 2021] geändert
  • So. Wochenziel erreicht.


    Ich war doch arg anders beschäftigt, vor allem auch mit meinem momentanen Geländebauprojekt. Glücklicherweise musste ich ja nur "einen kleinen Scout" malen, was dann auch gut geklappt hat.


    Die Mini selbst ist... naja... halt eben nur ein Scout. :D



    Ich bin recht zufrieden, wobei ich bei meinen Red Wolves die Messlatte ja auch nicht unbedingt enorm hoch angesetzt habe. Mehr nach dem Prinzip: Hauptsache mal ein paar Trupps auch fertig bemalt haben!


    Der Scout entspricht voll meinen Vorstellungen.


    Der finish ist etwas arg glänzend, was wie immer an meinem Emanel-Schutzlack liegt. Aber mit der Zeit wird der noch matter - und schütz - was der Hauptgrund dafür ist, dass ich ihn verwend - einfach 10x besser als Lack auf Wasserbasis.


    Inzwischen habe ich gemerkt, dass der Name "Einsatzgruppe Antioch" eigentlich gar nicht zu den Red Wolves gehört. Da ist mir bei der OOB ein Copy-Paste Fehler passiert: Einsatzgruppe Antioch ist eigentlich der Name meiner Avenging Sons Spacemarines - die aber ein richtig richtig richtig vernachlässigtes Nebenprojekt sind, weswegen mir das nicht aufgefallen ist. Aber um das ganze zu berichtigen und gemäss OOB korrekt zu halten, habe ich den Namen meiner Red Wolves Truppe überall angepasst!

  • Stahl-Opa

    Hat den Titel des Themas von „Red Wolves - Einsatzgruppe Antioch“ zu „Red Wolves - Einsatzgruppe Kasbah“ geändert.
  • So. Wieder eine Woche überstanden :D


    Die Entstehung des letzten Wochenziels ist ganz Lustig: Eigentlich wollte ich keine Minis mehr für die Red Wolves anschaffen. Nun hat mich meine Freundin aber gefragt, ob sie mal einen kleinen Trupp SpaceMarines (in Regenbogenfarbe) bemalen darf. Da will ich natürlich sicher nicht nein sagen; aber so Regenbogenfarben passen dann doch nicht gerade zu meinen SMs.


    Na gut. Die taktischen Trupps meiner Marines Malvolant haben ein paar mk3 Rüstungen zu viel, und ein paar mk6 zu wenig. Ausserdem haben zwei der Red Wolves aus Trupp Bashar anstelle eines taktisch sinnvollen Bolters jeweils Boltpistole/Kettenschwert. (was Regeltechnisch auch gar nicht erlaubt wäre - es handelt sich bei den beiden eigentlich um Sergeants der Avanging Sons, die ausgemustert wurden und daher kurzerhand als Red Wolves eingesetzt wurden, da bei diesen 2 Minis fehlten)


    Lösung: Ich kaufe noch ein letztes Mal eine Box taktischer SMs und überlasse meiner Freundin mk3 Marines, von denen ich zuviel habe. Aus der neuen Box baue ich dann einerseits mk6 (soweit möglich) und ein paar mk7 Marines für die Malvolents. Das waren dann der Anzahl 5.


    Der Rest... wurde mehr aus einer Laune heraus dazu bestimmt, ein Veteranentrupp der Red Wolves zu werden (was Spieltechnisch doch noch recht nice ist, da Captain Hamad bisher als nicht-sprung-Nahkämpfer ziemlich alleine da stand).


    So, nun dann aber das Werk der Woche!


  • Das macht aber schon auch Spaß, dieses Herumschieben von Modellen von einem Trupp in den anderen, oder? :D

    Ich mache das auch immer wieder - weshalb ich auch nach wie vor zögere, meine Bases oder Modelle mit eindeutigen Truppkennzeichen zu fixieren ...


    Sehr charaktervolle Neuzugänge hast Du da gebaut!

  • Das macht aber schon auch Spaß, dieses Herumschieben von Modellen von einem Trupp in den anderen, oder? :D

    Ich mache das auch immer wieder - weshalb ich auch nach wie vor zögere, meine Bases oder Modelle mit eindeutigen Truppkennzeichen zu fixieren ...

    Oh ja, das macht nen riesen Spass. Da hat man nun wenigstens einmal einen Vorteil, wenn man kaum Modelle bemalt hat, da darf man ganz doll rumschieben wie man will.


    Truppkennzeichen müssen bei mir leider schon ran... das gehört sich so ;)

    Im Notfall muss ich halt übermalen - wie nun bei den 2 Veteranen, da diese noch das III der 3. Kompanie auf den Knien haben anstatt dem I der Veteranenkompanie. Und der Helm muss wohl oder übel auch Weiss werden. Aber ich denke, mit übermalen sollte das schon klappen - wenn alles versagt... naja, dann wird wohl oder übel entfärbt...


    Sehr charaktervolle Neuzugänge hast Du da gebaut!

    Danke, danke! Hab für die drei neuen Veteranen extra recht tief in der Bitzbox gebuddelt.


    Leider war ich mit dem Veteranen-Sergeant gar nicht zufrieden - nicht wegen der Pose an sich, aber erst im nachhinein ist mir aufgefallen, dass er sowohl Beine, als auch linker Arm und Kopfposition mit dem "zeigenden Marine" teilt. Nebeneinander sieht das dann doch fast etwas nach Monopose aus - ein no-go für mich. Habe heute Morgen kurzerhand den Sergeant auseinandergerissen und neu arrangiert:


    IMG_20210726_125942


    Die neue Pose gefällt mir nicht unbedingt besser, aber im Gesamtbild wirkt es hundert mal besser, wenn die beiden etwas divers sind.

  • Leider war ich mit dem Veteranen-Sergeant gar nicht zufrieden - nicht wegen der Pose an sich, aber erst im nachhinein ist mir aufgefallen, dass er sowohl Beine, als auch linker Arm und Kopfposition mit dem "zeigenden Marine" teilt.

    Oooooh, das Gefühl kenne ich!

    Bei all den verfügbaren Bitz der jüngeren Zeit scheint es mir immer mehr, als würden die baubaren Variationen weiter und weiter eingeschränkt werden. Aber dafür gibt es ja Einzelteile aus der guten alten Zeit; gerade der Arm mit dem locker über die Schulter gelegten Energiehammer ist ein tolles Bit, das regelrecht eine Geschichte erzählt. Gute Wahl! :)

  • Bei deinen Scouts find ich die Idee total genial, die Beintasche als Rucksack einzusetzen.

    Das passt richtig gut zum Design der Rüstung und zeigt einmal mehr, dass nicht jedes Teil auf genau die Position gesetzt werden muss, die GW vorschreibt.


    Schade, dass ich es erst jetzt sehe, hätte ich schon bei meinem ersten Veteranen verwenden können aber glücklicherweise hab ich noch genug Unverbaute.

  • Ich bin recht zufrieden, wobei ich bei meinen Red Wolves die Messlatte ja auch nicht unbedingt enorm hoch angesetzt habe. Mehr nach dem Prinzip: Hauptsache mal ein paar Trupps auch fertig bemalt haben!

    Ich finde den Scout schon ziemlich gut, gerade das Gesicht mit farbiger Iris macht echt was her. Mir persönlich wäre der Glanz doch etwas zu heftig, aber da setzt du ja eine klare Priorität auf den Schutz. Hast du mal probiert, ob sich der Glanz nachträglich durch Mattlack auf Wasserbasis reduzieren lässt?

  • Oooooh, das Gefühl kenne ich!

    Bei all den verfügbaren Bitz der jüngeren Zeit scheint es mir immer mehr, als würden die baubaren Variationen weiter und weiter eingeschränkt werden. Aber dafür gibt es ja Einzelteile aus der guten alten Zeit; gerade der Arm mit dem locker über die Schulter gelegten Energiehammer ist ein tolles Bit, das regelrecht eine Geschichte erzählt. Gute Wahl! :)

    Danke :)


    Ja, definitiv. Ich kenne zwar die Primaris-Bausätze nicht, aber sind die nicht schon komplett in Monopose? Das geht ja gar nicht :D


    Hehe, das ich den Hammer noch hatte, war eher ein lustiger Zufall. Ich hatte mal vor laaanger Zeit das "Meister des Orden"-Set oder wie das heisst gekauft, um daraus die korrumpierten Captains meines Renegatenorden zu machen. Der Hammerträger war vollständig Mutiert und bekam anstelle seines Armes irgendwelche Tentakeln. Die Mini existiert nicht mehr; der Arm, den ich damals für "irgendwann" zur Seite gelegt hat, nun endlich seinen Meister gefunden xD


    Bei deinen Scouts find ich die Idee total genial, die Beintasche als Rucksack einzusetzen.

    Das passt richtig gut zum Design der Rüstung und zeigt einmal mehr, dass nicht jedes Teil auf genau die Position gesetzt werden muss, die GW vorschreibt.


    Schade, dass ich es erst jetzt sehe, hätte ich schon bei meinem ersten Veteranen verwenden können aber glücklicherweise hab ich noch genug Unverbaute.

    Ouuups - das ist ne Beintasche?! Oh weia^^

    Damals, als ich die Scouts gekauft habe, hatten die noch keine Anleitung bei. Für mich war irgendwie immer klar, dass das nen Rucksack ist. Ich hätte bis eben auch felsenfest behauptet, das sei ganz sicher ein Rucksack^^


    Aber danke, freut mich dass es gefällt :)


    Ich finde den Scout schon ziemlich gut, gerade das Gesicht mit farbiger Iris macht echt was her. Mir persönlich wäre der Glanz doch etwas zu heftig, aber da setzt du ja eine klare Priorität auf den Schutz. Hast du mal probiert, ob sich der Glanz nachträglich durch Mattlack auf Wasserbasis reduzieren lässt?

    Danke für das Lob, das freut (und motiviert!) mich doch sehr :)


    Jajj, der Glanz und ich, dass ist so eine Art Hassliebe. Ich kann nicht ohne, aber Du hast recht, optimal isses nicht.

    Allerdings, wie du sagst; doch, das geht. Ich nehme zT Vallejo Satin Lack (Vallejo Matt ist mir dann doch zu Stumpf) und lackiere noch einmal darüber, wenn der Glanz zu übelst ist (zB beim Inquisitionsgefolge soweit ich mich Erinnere).

    Bei den Red Wolves, die ja eigentlich nur ein Nebenprojekt sind, hatte das bisher einfach wirklich keine Priorität. Und hey, immer das positive sehen: Das sind eben ganz frisch produzierte Rüstungen und frisch rekrutierte Scouts! Die kommen gerade von einer Ehrenparade und haben einfach noch top polierte Rüstungen! *hüstel* *vor-nachlackieren-drück* *hüstel*

  • Ouuups - das ist ne Beintasche?! Oh weia^^

    Damals, als ich die Scouts gekauft habe, hatten die noch keine Anleitung bei. Für mich war irgendwie immer klar, dass das nen Rucksack ist. Ich hätte bis eben auch felsenfest behauptet, das sei ganz sicher ein Rucksack^^


    Aber danke, freut mich dass es gefällt :)

    Habe selbst auch kein Bauanleitung, weil alle meine Scout Sets vom Conquest Heft stammen und über Kleinanzeigen erworben wurden. :D

    Zumindest lt. der 360-Grad Vorschau auf GW's Online Shop ist es 'ne Bein- oder Seitentasche.

    Da könnte man ja fast meinen, Games Workshop weiß selber nicht, wie oder wo all' ihre Teile verbaut werden sollen. Zusätzlich gehe ich auch nicht standardmäßig davon aus, dass ich von Teilen bewusst Bereiche abtrennen muss, damit andere Teile vom gleichen Set her passen.


    Kurze Google Suche hat aber gezeigt, dass ein paar Andere ebenfalls die Tasche als Rucksack verwenden; von der Warte her hattest du von Anfang an den richtigen Riecher. :up:

  • Habe selbst auch kein Bauanleitung, weil alle meine Scout Sets vom Conquest Heft stammen und über Kleinanzeigen erworben wurden. :D

    Zumindest lt. der 360-Grad Vorschau auf GW's Online Shop ist es 'ne Bein- oder Seitentasche.

    Da könnte man ja fast meinen, Games Workshop weiß selber nicht, wie oder wo all' ihre Teile verbaut werden sollen. Zusätzlich gehe ich auch nicht standardmäßig davon aus, dass ich von Teilen bewusst Bereiche abtrennen muss, damit andere Teile vom gleichen Set her passen.


    Kurze Google Suche hat aber gezeigt, dass ein paar Andere ebenfalls die Tasche als Rucksack verwenden; von der Warte her hattest du von Anfang an den richtigen Riecher. :up:

    Stimmt. Habe ich nun gleich schnell nachschauen müssen, konnte mir das so gar nicht Vorstellen, wie das aussehen würde^^


    Wäre mal ein interessantes Experiment: Unzählige Warhammer-Bits einem nicht-table-toper geben (wer, der eig nur historische Modelle baut oder so?) und schauen, was er daraus zusammenschustert. So ganz intuitiv ohne jegliche Anweisungen.

  • So!


    Wochenziel erreicht.


    Diese Woche habe ich einen neuen Arbeitsansatz versucht: Anstatt intensiv zu arbeiten, wenn ich Lust hab, ging ich täglich ans Werk. Dafür halt, falls nicht so motiviert, nur eine Stunde - aber garantiert jeden Tag.


    Nunja, das hat hervorragend Funktioniert - ich bin heute fertig geworden inklusiv diversen Boni. Zwar konnte ich zT wirklich nicht sagen, dass ich die Mini mit grosser Leidenschaft angemalt habe - zumindest einige Tage zwischendurch - aber hey, ich bin deutlich besser Vorwärts gekommen. Und das Ergebnis ist durchaus absolut den Vorgaben entsprechend. Ich werde evt. diesen Arbeitsablauf beibehalten, wobei ich doch etwas Angst habe, dass, wenn ich mich jeden Tag zum malen "zwinge", längerfristig die Lust & Leidenschaft wirklich verloren geht. Mal schauen was die ASC noch so bringt :)


    Zu sehen ist der letzte Scout von Trupp Imichet:



    Nunja, Scout eben. nicht so spektakulär xD


    Ich habe mal versuchsweise probiert, den starken Glanz etwas abzuschwächen. Wie MisterSinister vorgeschlagen hat, habe ich diesen Scout nachträglich mit Vallejo Lack bearbeitet. Testweise habe ich alle Haut- und Stoffteile nachlackiert. Allzuviel Effekt hatte es aber nicht, möglicherweise, da ich Vallejo Satin genutzt habe. Andererseits hats auch nicht geschadet, worauf ich in Zukunft vielleicht mich etwas mehr mit Nachlackieren auseinandersetzten kann.


    Bonus 1:


    Die beiden ex-Sergeant-ex-Marine-Veteranen haben ihren neuen Anstrich bekommen. Ich habe das ganz Faul gelöst, und sowohl Kompaniemarkierung als auch Helm einfach übermalt. Auf dem Foto schimmert die III auf den Knies noch etwas leicht durch; von Auge aber so gut wie nicht zu erkennen, daher passt das für mich.



    Bonus 2:


    Ich habe nun, da Trupp Imichet fertig ist, ein Truppenbild gemacht und update nun gerade den Eingangspost, damit dort Imichet & seine Scouts auch mit Gruppenbild vertreten sind.

  • Super! Ich glaube, der Ansatz kann ganz gut gelingen. Wenn Du jeden Tag ein bißchen machst, selbst wenn die Lust nicht übermäßig ist, dann wird Dich irgendwann einfach der Fortschritt an sich motivieren. Zumindest ist's bei mir meist so. Der Zwang darf halt nicht zu groß sein - also wenn Du mal wirklich so absolut überhaupt keinen Bock hast, setze einen Tag aus ...

    Das Ergebnis spricht hier jedenfalls für sich!