Flying Stand Large für Necron Canoptek Spyders

  • Moin zusammen,


    Ich habe mir aus meinen zwei Reanimators zwei Canoptek Spyders gebastelt und jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die Base mache. Als übler 40k Laie habe ich keine Ahnung wie sowas gehandhabt wird. Laut GW hat die Spyder ein Large Flying Stem, allerdings habe ich meine massive Abneigung gg. die Dinger, da die mir zu schnell abbrechen und hübsch sind sie noch dazu auch nicht...


    1. Kann ich sie auch auf eine normale Base stellen bzw. sie so anbringen, dass die Conversions eine vergleichbare Höhe haben?


    2. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch die Spyder ist auf ihrem Base von der Tischplatte aus?


    3. Würde so ein Umbau auf Turnieren den Leuten negativ auffallen bzw. mir sogar verboten werden?


  • Potter

    Hat den Titel des Themas von „Flying Stand Large“ zu „Flying Stand Large für Necron Canoptek Spyders“ geändert.
  • Moin Potter!

    Das sind wirklich tolle Umbauten, sehr einfallsreich! :up:


    1. Da es deine Umbauten sind sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, warum du dies nicht tun sollen dürftest/könntest...

    Die "original" Canoptek Spyder schwebt auf einem 60mm Base.


    2. Beim Bausatz waren mindestens zwei unterschiedlich lange Stäbe dabei auf der die Spyder angebracht werden kann.

    An der höchsten Stelle ist sie durch eine sich neigende Pose 63mm hoch.

    Im Fall der Necrons meines Vaters "schwebt" die Spyder 30mm über der Base.


    3. Das dürfte sehr abhängig davon sein, um was für ein Turnier es geht...

    Bin selbst kein Turnier-/ Spieler, weiß aber das bei manchen Turnieren Umbauten generell verboten sind, bei anderen bis zu einem gewissen Grad.

    Würde das an deiner Stelle auf jeden Fall vorher ansprechen.


    Liebe Grüße,

    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png


    Tau Statistik (seit Juli 2011) ______________Siege:________35x__4x__11x
    Ork Statistik (seit dezember 2011) _________Unentschieden:_6x__1x___4x
    Dark Angel Statistik (seit Oktober 2012)_____Verloren:______23x__2x__3x

  • Danke, für die Lorbeeren, aber die kann ich nicht abstauben. Habe die Anleitung im Internet gefunden und es fix gemacht. War ehrlich gesagt ziemlich easy. :D

    1. Danke, dann kriegt die einfach n 60mm Base und gut ist. :D
    2. Danke nochmals, das hilft mir ungemein!

    3. Werd ich dann machen, aber so "ernste" Events wollte ich ohnehin nicht besuchen. Sehe die Turniere eher als Möglichkeit neue Leute kennenzulernen und neue Tricks und Kniffe zu lernen. :)