Bewaffnungsfragen

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ganz neu im Universum von Warhammer 40000 und habe an Euch Profis ein paar Fragen, die Euch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gerade zu lächerlich vorkommen werden...

    Doch seid mir deshalb bitte nicht ungewogen...

    Meine erste Frage wäre: Ich habe mir zum Start ein paar Figuren gekauft, die mir erstens sehr gefallen und zweitens dachte ich, dass sie sich für den Anfang gut ergänzen....

    Ich habe einen geflügelten Schwarmtyranten, einen normalen Schwarmtyranten, vier Gargoyles, eine Tyrantenwache, eine Zoantrophe ein kleiner Ripperschwarm und

    17 Termaganten!

    Alle aufgezählten Einheiten sind noch komplett unbewaffnet, bis auf die Termies...

    12 sind mit Stachelfäusten und

    5 mit Bohrkäferschleudern bewaffnet...

    So, nun die eigentlichen Fragen..

    Bei 2 von den 12 Termies sind die Sachelfäuste noch nicht festgeklebt...

    Könnte ich die mit Neuralfressern bestücken, oder gibt es da eine Mindestanzahl von Termies die man spielen muss?

    Die anderen Fragen kommen später, damit Niemand

    (vorallem ich ;)) nicht durchenander kommt!

  • Moin Schinder.

    Willkommen in der Fanworld.

    Stell dich doch mal im Willkommensthread vor.

    Ich glaube deine Frage gehört ehen in den Bereich KFKA, das wird ein Mod sicher verschieben.


    Viel kann ich dazu nicht sagen, nur dass du:


    1. Erst mal alles richtig gemacht hast, indem du dir Figuren zugelegt hast, die dir gefallen - das ist mMn das Wichtigste.


    2. Besorge dir den Codex, da steht alles drin. Ja es gibt Minimum-Regeln in Bezug auf Einheiten, ich glaube bei Ganten sind das 10. Und oftmals muss dann die ganze Truppe identisch ausgerüstet sein, es sei denn der Trupp hat Optionen auf spezielle / schwere Waffen - das steht alles im Codex.

  • Moin und herzlich Willkommen hier!