[Aktion] P1000 2021

  • Welcher Starttermin ist euer favourite 6

    1. 15. Februar (3) 50%
    2. 01. März (3) 50%
    3. 15. März (0) 0%
    4. 01. April (0) 0%
    5. 15. April (0) 0%
    6. 01. Mai (0) 0%

    Moinsen...


    Nach der AWC ist vor dem P1000


    Wie in der Vergangenheit, möchte ich euch (und vor allem mir) die Möglichkeit geben, entweder die fertig gebastelten Püppchen der AWC oder komplett was anderes

    in einer weiteren Challenge, dem P1000, zu vervollständigen...


    Mich freut es jetzt schon, die nunmehr sechste Runde einläuten zu dürfen...



    Wie die letzten Male auch, soll es zweifelsohne unten stehenden Rahmen für dieses Projekt geben...

    hier die Regelungen, die es im letzten Jahr auch gab...:




    Alles kann, nichts muss...


    Soll heißen, dass hier jeder Teilnehmende mit jedweder Konstellation einer Punktezusammenstellung antreten kann; auch von verschiedenen Armeen oder Systemen


    + Der Mindestwert in Punkten beträgt 1000 in vier 250´er Schritten. Wenn sich jemand für mehr bis wesentlich mehr Punkte entscheidet begrüße ich das sehr. Die 225 sollen aber nicht unterschritten werden und unterm Strich soll jeder Teilnehmende mindestens 1000 Punkte fertig bemalt haben.


    + Es wird mit Battlescribe, oder einem Äquivalent eine vierteilige Liste in Spoilern angelegt, dass jeder Teilnehmende sehen kann, wer womit antritt


    + Es wird 4 Phasen geben die Jeweils 4 Wochen andauern. Zeiträume der einzelnen Phasen lege ich fest


    + Jede Phase hat eine Mindestpunktgröße von 225. Darin sind die verschiedensten Ausrüstungsoptionen enthalten ebenso, wie die Bases


    + Es muss mindestens 1 Model pro Phase bemalt werden


    + Insgesamt müssen am Ende des P1000 eben mindestens genau die 1000 Punkte erreicht werden


    + Fortifications oder Geländeteile gelten ebenfalls zu den 225 Punkten pro Phase, und sind sicherlich ein nettes Beiwerk


    + Jeder stellt ein Startbild, maximal grundiert oder die 1. Farbschicht drauf und ein Schlussbild der Fertigen Phase ein


    + Fotos sollten so viele wie möglich gezeigt werden, um das Feedback so Zahlreich wie möglich zu halten



    ++ Zwei (2) Fails sind ausnahmsweise gestattet, wenn die Nichterfüllung nachgeholt wird; heißt die nicht erfüllte Phase und die aktuelle müssen dann erfüllt werden++


    Mit Beginn der Herausforderung wird jeder Teilnehmende sich verpflichten das erfolgreiche oder nicht erfolgreiche Teilnehmen in seiner Signatur, in Form eines minipics zu implementieren



    Bei Fragen zu den Regeln oder ggf. sinnvolle Ergänzungen oder gar andere Vorschläge die Regeln betreffend, lasst es mich bitte wissen...



    Bekundet hier bitte euer Interesse...

    Würde mich sehr freuen, wenn das P1000 nicht abreißen würde...

  • Hmmm... AWC schaffe ich wohl... aber 250 Punkte in 4 Wochen... mal sehen ob ich dafür überhaupt Minis habe :D


    Also gut, melde hier mal Interesse an.

    Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Das hat er noch nie getan. Das der Zweck die Mittel heiligt war seit jeher die Ausrede aller Versager die versuchten ihr illegitimes Handeln vor ihren Vorgesetzten zu rechtfertigen. Seit jeher hat nur der Erfolg die Mittel geheiligt...

    AWC 20/21photo-29634-ee4dfdc3.png photo-31110-604b08d6.png

  • Ich werd diesmal bei meiner ersten P1000 mitmachen, hast du schon einen Zeitraum im Blick?

    Hmmm... AWC schaffe ich wohl... aber 250 Punkte in 4 Wochen... mal sehen ob ich dafür überhaupt Minis habe :D


    Also gut, melde hier mal Interesse an.

    Es sind 4 Phase mit je 4 wochen, also Gesamt dann 16 Wochen ;)

  • Moinsen...


    Der Starttermin liegt noch nicht fest...

    Bin aber ehrlicherweise auch megaspät dran diesmal...:whistling:


    werde mal am WE eine Umfrage starten...


    Bis dahin kann ja gern jeder, der mitmachen möchte, mal seinen Wunsch äußern...


    Frühestens 15.02.2021 und spätestens im Mai...dachte ich so...



    Tante EDIT sagt: Zwei sind wir ja schonmal fest Hammerman...:zwinker:

  • Moinsen...


    ich hab mal im ersten post eine Umfrage bezüglich des Starttermines implementiert...

    Hier können alle, die mitmachen wollen, ihren Wunsch hinterlassen...;)


    Die Umfrage endet am 12.02.2021 (Nur, wenn der Start nicht der 01.02.2021 sein sollte)

  • Jo, ich hab schon gewartet. Ich bin mit dabei.

    Genaue Zusammenstellung muss ich mal gucken... Hoffe innerhalb der naechsten 30 Tage trudeln meine Farben ein. In Spanien ist wohl mehr Stillstand als anderswo.

  • Ich bin voraussichtlich dabei - zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Erfolgsabzeichen von letztem Jahr noch gar nicht an meine digitale Brust geheftet habe. Hole ich bald nach.

  • Moinsen...

    Ich bin voraussichtlich dabei - zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das Erfolgsabzeichen von letztem Jahr noch gar nicht an meine digitale Brust geheftet habe. Hole ich bald nach.

    :flame:


    Aber schön, wenn du mitmachen würdest...;)

  • Moin,

    ich bin am überlegen mitzumachen, hätte aber 2 Fragen:


    Zählen jeweils nur ganze Trupps oder würden auch Teile eines Trupps zählen? Ein Outrider Squad mit 3 Leuten kostet z.B. 150 Punkte, zählt dann auch ein Outrider für 50 Punkte?


    Und ist die 1. Farbschicht wirklich nur die erste Farbe oder jeweils die 1. Schicht Farbe auf den verschieden Teilen der Mini, wie z.B. hier:

    Ich bin ja nämlich nicht der schnellste Maler und bin mir daher nicht sicher ob ich 250 Punkte in 4 Wochen ohne irgendeine Vorarbeit schaffen kann...


    Viele Grüße

    Arthan_vK

  • Moinsen...


    Teile von Trupps können ebenfalls gestellt werden...

    Wenn es mal mit der Runterrechnerei nicht zu 100% stimmen sollte, runde gern nach oben auf...diese 1, 2 Punkte...


    Mit erster Farbschicht meine ich tatsächlich die eine Farbe, die dominiert...

    Ich persönlich bin aber der Meinung, dass es hier eine Motivation sein soll, "GEMEINSAM" etwas zu schaffen...sprich für mich wäre es OK

    Wie sehen es denn die anderen so? ( TheHammer:, Skjolnir:, Kolchis XVII und Illion)


    Ich selbst bin auch nicht der schnellste Maler und habe für mich das Minimum, ein Tag am Wochenende malen, vorgenommen...

    Andernfalls wird es bei mir auch sehr eng...;)

  • Ich bin da nicht so streng im Hobby - das lass ich an meinen Schülern aus :evil:

  • Moin,

    danke für das entgegenkommen, aber ich mag ungern der Grund für Extrawürste sein. ^^ Alleine das Blau auf der Figur sollte mir auch schon enorm helfen.


    Ich bin also dabei und mache mich mal daran eine Liste zu schreiben. :up:


    Viele Grüße

    Arthan_vK

  • Ich hab nicht wirklich ne Liste...

    Aber ich hab Figuren die grundsätzlich in eine vorhandene Armee integriert werden - da kann ich Punktewerte angeben und verrechnen...

    Der Zweck heiligt nicht die Mittel. Das hat er noch nie getan. Das der Zweck die Mittel heiligt war seit jeher die Ausrede aller Versager die versuchten ihr illegitimes Handeln vor ihren Vorgesetzten zu rechtfertigen. Seit jeher hat nur der Erfolg die Mittel geheiligt...

    AWC 20/21photo-29634-ee4dfdc3.png photo-31110-604b08d6.png

  • Da ich momentan eher male, wie und vor allem auf was ich Lust habe und nicht glaube, dass ich für Listen und Planung den Ehrgeiz habe, bin ich da mal raus. =)


    Ich wünsche dennoch Allen, die mitmachen, ein gutes Gelingen! =)

  • Moinsen...


    schade...

    Die einzige Planung wären die 4 x 250 Punkte...

    Aber wir kriegen dich schon noch...:evil:


    OK... Spaß bei Seite...wirklich schade...aber es ist ja manchmal, wie es ist...

    Vllt ein anderes Mal...;)