Ultramarines/Black Templar Tips+Tricks

  • Hey zusammen,


    mittlerweile ist mein Death Guard fast vollständig, mit meinen Space Wolves und Orcs bin ich auch soweit mit allen Modellen durch. Allerdings muss ich sagen, dass ich SW (Sanctur Reach Storm Claw) überhaupt nicht gerne bemale :O Dagegen ist die Death Guard ja eine wahre Freude. Orcs waren bisher am spaßigsten beim Bemalen, die werden wohl die 3. oder 4. Armee zum weiter ausbauen :D


    Naja egal, zum eigentlichen Thema:

    Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass ich nur noch 3 SW habe bis mein Projekt fertig ist. Also bin ich erstmal zum Pile of Shame gewandert und habe mir das ganze Übel mal betrachtet. Aber egal wie ich es drehe und wende, am meisten haben sich Space Marines angesammelt durch diverse Sets und Impulskäufe :D


    Nun habe ich letzte Woche weitestgehend alles zusammengebaut worauf ich Lust hatte und nun habe ich hier ganze viele Marines in blauem/grauen Kunststoff stehen. Im Moment bin ich am googlen was der spielerische Unterschied zwischen Black Templars und Ultramarines ist und welche mir besser gefallen.


    Optisch gefallen mir die Templars eigentlich besser und von der Lore, allerdings habe ich Calgar und den Gullideckelmann gekauft (und besitze kein einziges BT Char Modell), von daher werden es wohl zu 90% die Ultramarines. Das Farbschema ist also klar, nur der Weg dahin nicht so ganz.


    Wie bemalt ihr eure Ultramarines?


    Ich wollte folgenden Weg versuchen, lasse mich allerdings gerne durch Erfahrungswerte belehren:

    1. Zenital primen (entweder schwarz-grau-weiß oder schwarz-hellblau-beige -> werde 2 Testmodelle machen und gucken was besser rüber komm)

    2. Underpainten

    3. Maccrage Blue komplette glazen

    4. Schwarz/Metall malen per Pinsel

    5. Highlighten

    6. Matt mit AK sprühen


    Das ist zumindest der Plan für (Assault) Intercessors. Bei den Marines aus den Indomitus Boxen muss ich wohl alles per Hand machen, da ich mir ja sonst das Underpainting von den Tüchern usw fürs glazen zerstöre.


    Falls jemand einen anderen/besseren Weg kennt der zu guten Ergebnissen führt wäre ich sehr dankbar für Anregungen/Tips. Es sind ~5000 Punkte Spacemarines, also es gibt ordentlich was zu tun ^^

  • Hey... ich hab da neulich mal ne ganz coole Methode gesehen für die Ultras, schau mal Hier.

    Das Blau finde ich hier total super.

    Kann man natürlich dann noch mit Battledamage etc. erweitern, oder ggf. auch das Underpainting mit den Ölfarben weglassen, je nach Aufwand.

    Vllt hilft dir das ja.:up: