Simulationsspiel von Skjolnir: Details und Links zu Power and Fortune - Pioneers of Kalica

  • Moin,


    der ein oder andere hat es bestimmt schon mal mitbekommen: Ich bin Spiele-Entwickler.


    Seit nun schon fast drei Jahren bastel ich nebenbei immer mal an einem eigenen Computerspiel und habe dabei Unterstuetzung von einem internationalen Team.


    Ein paar erste Infos zum Spiel:


    “Power and Fortune - Pioneers of Kalica” ist eine Multiplayer Lebens- und Wirtschaftssimulation. Es ist deine Aufgabe, Macht und Reichtum deiner Dynastie zu steigern. Bändige die Natur, kümmer dich um dein Geschäft und überflügle deine Konkurrenten.

    In diesem Spiel betreibst du die Vertretung deiner Familie in einer neugegründeten Stadt weit entfernt vom heimatlichen Imperium.

    Du beginnst an einer Zugstation, von hier erhältst du Nachschub und erweiterst im Laufe des Spiels deinen Einfluss, schaltest neue Gebiete frei, machst Ressourcen nutzbar und handelst mit dem Heimatland und der Konkurrenz.

    Deine Aufgabe ist es, deine eigene Dynastie zu begründen und den Einfluss deiner Fraktion zu stärken, ein angemessenes Haus zu errichten und deine Nachkommen heranzuziehen.

    Natürlich musst du das Wohlergehen deiner Arbeiter bewahren und sie angemessen versorgen. Mit wachsender Zahl und besseren Fertigkeiten in ihren Rängen wird dies zu einer wachsenden Herausforderung für deine Dynasie auf dem Weg zu Macht und Reichtum.

    Die Welt ist in einem alternativen Western-Setting gehalten, zusammengeführt mit altrömischen Einflüssen und zugleich einigen Referenzen zur Industrialisierung.


    Hier findet ihr alle Links (Patreon, Social Media, Homepage...):


    https://linktr.ee/gravinatorgames


    Loechert mich gerne mit Fragen und wenn der ein oder andere beschliesst uns zu unterstuetzen oder einfach nur die Entwicklung verfolgen moechte, freut mich das sehr.


    Die Tage kommen erste Grafiken (Concept Arts, etc).


    Beste Gruesse,


    Skjolnir