KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • zu 1.: Die von Dir genannten und zudem der Herald und diverse BCM
    zu 2.: Prinzipiell nur eine, Du darfst aber laut FAQ in einem Alliertenkontingent eine weitere RoW spielen, sofern Du alle Voraussetzungen für deren Einsatz erfüllst (was schwierig ist)
    zu 3.: Er kann beliebig wählen - darum nimmt man ihn eigentlich. Chosen Duty ist ein Sonder-RoW, auf die nur er Zugriff hat.
    zu 4.: was Thorgas sagt

  • Zu 2. in der Regel haben die RoW einen Eintrag der vom Primary Detachment spricht. Diese kannst du dann automatisch nicht in einem allierten Kontigent spielen.


    Finde das hat FW schon sehr geschickt gemacht das man nur einen RoW haben kann. Leider gibt es halt bessere (die man fast immer sieht) und schlechtere (die ich nur in sehr obscuren Online-Listen gesehen habe) RoW...

  • Wie oben von mir geschrieben: Im FAQ! :zwinker:


    Damit nicht länger im Nebel gestochert werden muss, hier mal der relevante Textabschnitt:


    Zitat

    Only one Rite of War may be chosen for the army, regardless of whether multiple characters with this rule are included, and the Rites of War chosen only affect the force’s Primary Detachment. The only exception to this is that it is possible to have a Rite of War for an Allied Detachment of a large army (as the one model with Master of the Legion per 1,000 points still applies and fulfilling the terms of many Rites of War may not be possible using the allied Force Organisation chart), but this will require a model with the Master of the Legion as the HQ choice for that Allied Detachment. Effects of a Rite of War do not carry over to Allied Detachments from the Primary Detachment and vice versa.

  • Welchen Listengenrator benutzt Ihr? Ich teste gerade Battle Scribe, finde da aber keine Möglichkeit, die Legionszugehörigkeit einzustellen. Gibt es da einen Trick?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Du musst zuerst unter Legion "Legion Astartes" zufügen und dann durch klicken auf den Eintrag in der Liste das Menü öffnen wo dir alle Legionen angezeigt werden.


    Auf diese Art kannst du auch den Rite of War auswählen.

  • Danke, so klappt es. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hat das eigentlich einen tieferen Sinn, dass Beiträge aus dem 30K-Bereich auf der Forenstartseite bei den neuesten Beiträgen nicht angezeigt werden? Zumindest ist es bei mir so. Oder habe ich da was falsch eingestellt?

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke für die Info. Ich habe es noch mal geprüft, und da fehlte in der Tat ein Haken. Jetzt klappt's. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • https://www.warhammer-communit…post-2fw-homepage-post-1/


    Hier wurden Horus Heresy Regel für Dominus und Armiger Knights angekündigt. Nach meinem Verständnis ist "may soon" schon etwas überschritten.


    Ich hab seit dem Artikel auch nichts weiter dazu gehört. Hat vielleicht irgendjemand irgendwelche Infos darüber?

  • andere frage.... kann mir jemand sagen wie die spielwerte für eine cataphractii terminator rüstung ist? Ich hab im netz gesucht, aber nix gefunden.... :|?(

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • Hast du den aktuellen Space Marine Codex?

    Bilde mir ein da steht die drin


    edit: Bild angehängt


    edit 2: Bild Wieder entfernt


    Weis aber nicht ob es die aktuelle Edition ist

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


    Einmal editiert, zuletzt von Tycho ()

  • Nimm das mal bitte wieder raus ... ;)

    erledigt.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • ach man darf kein Foto von der Seite im Codex abbilden? ich habs gefunden und wollte es gerade hier posten

    You are my unbroken blades. You are the Death Guard.


    +++ Mortarions erste Worte an seine Legion +++

  • Ne lieber copyright Streitigkeiten aus dem Weg gehen.

    Hab ich vergessen, mein fehler


    Aber wenn du es gefunden hast kannst du ja die Seitenzahl posten.

    Dann kann man nachsehen

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"