• Hallo ragna, schön das du zu uns ins Forum gefunden hast.

    Es gibt auch einen Vorstellungsthread... vieleicht kannst du uns etwas über dich erzählen?


    Zum Thema.


    Codex ist schon einmal gut. TS sind im moment nicht so stark, aber sie haben ja auch nur einen Codex der 8. Edi. Lass dich deshalb nicht entmutigen.

    Auspex Tactics hat gute videos auf youtube zu den TS und CSM allgemein gemacht - schau da mal rein.

    Contemptor & Leviathan sind ForgeWorld Modelle, die sind nicht im Codex, sondern im Imperial Armour Compendium. Aber die entsprechenden Datasheets kann man googeln...


    Weitere Bücher brauchst du erst einmal nicht, wenn du sie als Mono-Liste spielen willst.


    Baue die Armee nach deinem Geschmack auf - also danach welche Modelle dir gefallen. Was "gut" ist ändert sich ständig - wenn die einen Codex der 9. bekommen wird sich wieder alles verschieben. Ich würde um Rubics und Termis mir eine Truppe aufbauen, da mir die besonders gefallen - und dazu Sorcerers, Ahriman, auf alle Fälle 1-2 DPs und ggf. Magnus. Aber das kann jeder halten wie er will.