Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (16.02.24 - Arbites Grenadier & neue Kurzgeschichte)

  • Also ich muss sagen, dass mir diese Farbschema von allen bisher echt am besten gefällt. Kommt richtig gut. :up:

    Jo, besten Dank.

    1x Farbschema habe ich noch offen, wovon ich im Laufe dieser Woche Fotos machen werde.

    Die ersten Zwei habe ich noch einmal neu fotografiert; diesmal die Figuren individuell.


    Wer weiß, womöglich ist noch nicht das letzte Wort über das beste Schema gesprochen. ;)

  • Heute gibts die 2x bekannten Trupps, diesmal jedoch einzeln abfotografiert.

    Los gehts mit dem Primärpulk für den direkten Vorstoß in feindliche Linien.


    "Green Hornets"


    Tempestor Sergeants




    Volley Gunner




    Melta Gunner



    Gewehrschützen



    ... und hier nochmal der Zug in schwarz, hauptsächlich verwendet für Command Squads und verdeckte Operationen.

    Platoon "Black Anvil"


    Tempestor Sergeants




    Volley Gunner





    Melta Gunner



    Gewehrschützen



  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (07.07.22 - Wüsten Scions stehen bereit)“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (15.07.22 - 3 von 4 Tempestus Troops gepostet)“ geändert.
  • +++ Update +++


    ... und hier der letzte von 4 Trupps für den Tempestus Teil meiner Söldner Firma.

    Tempestus Platoon Charlie - "Coast Hawks"


    Tempestor Sergeants

    Vox Caster

    Volley Gunner

    Melta Gunner

    Grenadier

    Gewehrschützen

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (15.07.22 - 3 von 4 Tempestus Troops gepostet)“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (20.07.22 - Tempstus Truppen fertig)“ geändert.
  • Wie immer sehr schön, Deine Minis!

    Ich sehe übrigens mittlerweile schon allein an der Anzahl neuer Bilder, dass Du was gepostet hast :D 28 neue Bilder? Das kann nur REH_Blackjack sein :D

  • Stimmt, ist mir selbst auch aufgefallen, dass ich so gut wie nie unter 2-stellige Anzahlen von Bildern hochlade.

    Manchmal ist es mir aber auch wert, Figuren aus mehreren Blickwinkeln zu zeigen.

    Soll ja keiner behaupten, es wird nur Mühe an der Front gegeben und die Rückseite ist geschludert.

  • Manchmal ist es mir aber auch wert, Figuren aus mehreren Blickwinkeln zu zeigen.

    Das wollte ich auch in keiner Weise in Abrede stellen, ich finde auch, dass Deine Minis es wert sind, in dieser Weise präsentiert zu werden <3

  • +++ Update +++


    Im Zuge der SOLCH Challenge habe ich ein weitere Figur für Ex-O fertig gestellt.

    Darf ich vorstellen:


    First Sergeant "Jawbreaker" Hawker, Gunnery Sgt. Harker's kleine Cousine.


    38255-dsc05942



    Ein großer Dank gilt an Stahl-Opa und seiner Challenge.

    Ohne die, hätte das Model noch Monate, wenn nicht sogar Jahre in meiner "To-Do" Kiste versauert.


    Ich war mir nicht sicher, ob und wann ich genug Skill aufbauen konnte, ihr eine gerechte Bemalung zu verpassen.

    Aber mit den ersten Ergebnissen für die Challenge und meiner letzten Erinnungenschaften, dachte ich mir so "Jetzt sollte der Zeitpunkt reif sein."


    Hawker ist sogar eine Meilenstein mit multipler Auswirkung:

    - ein Charakter Model weniger auf meiner "To-Do" Liste

    - weiterer Beitrag für die SOLCH

    - Startschuss für die Bemalung der Catachaner Modelle in meiner Armee

    - erster Test für das Farbschema der Catachaner


    Jetzt muss ich noch ca. 40-50 Catachaner in dem selben Stil bemalen, dann sollte ich genug zusammen haben für wenigsten 500 Punkte. :S

    Aber das kommt später, das nächste Projekt, was ansteht, betrifft erstmal ein paar Golden Boys. Damit ich beim nächsten GW-Turnier in meinem Laden nicht mehr so hart vermöbelt werde (auf dem Tisch).

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (20.07.22 - Tempstus Truppen fertig)“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (11.09.22 - 1st. Sgt. Hawker)“ geändert.
  • +++ Update +++


    Ein weiteres Modell für Ex-O ist fertig gestellt worden im Zuge der Söldner-Challenge von Stahl-Opa:


    38524-adrian



    Adrian Crenshaw, ursprünglich ein Corporal im 57. Infantrie Regiment der Cadians und ein Meister im Plündern von Voratskammern.

    Ich werde die nächsten Tage, während ich an einem weiteren Modell arbeite, auch die Hintergrund-Story im Frontpost hinzufügen.

    (Muss erst noch meine ganzen Ideen zu ihm in einem vernünftigen Text zusammen fassen :whistling: )

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (11.09.22 - 1st. Sgt. Hawker)“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (13.11.22 - Corporal Crenshaw)“ geändert.
  • Sehr schöne Mini!
    Woher stammt denn das Modell?

    Danke.

    Das Original Model stammt von Victoria Miniatures, Colonel Ash Ironside:


    ash-ironside-1_1000x.jpg?v=1541037944


    Mit ner Augenklappe würde sie mich ein wenig an Snake Plissken erinnern :D

    Lol, schon komisch, dass du Plissken erwähnst. (...und Ja, 'ne Augenklappe würde ihm tatsächlich stehen.)

    Vom Namen und der Bewaffnung ist die Figur eindeutig als Proxy für Colonel "Ironhand" Straken gedacht.

    Beim Design sieht er aber wesentlich mehr nach einer Homage an Marvel's "Bucky" Barnes, dem Winter Soldier aus und beim Bemalen selbst hatte ich den Bart ein weniger dicker angelegt und hat mich ständig an Chuck Norris erinnert. :P


    Gibts noch 'nen anderen Action Helden, den er ähnlich sieht? ;)

  • +++ Update +++

    Weil ich gerade im Rhytmus war und den Elán dazu hatte, habe ich noch meine 2. Victoria Miniatures-Figur gleich hinterher bemalt.


    Darf ich vorstellen: Lys Boram

    (ihr versteht :D !?)


    38546-lys-0


    Die einzige Frau im Universum, die es mit Sly Marbo aufnehmen kann.


    Noch einmal vielen, lieben Dank an Stahl-Opa und seiner Söldner-Challenge.

    Ohne die hätte ich nie die Motivation gehabt, meine Victoria Miniatures Figuren zu bemalen. Als ich Die letztes Jahr gekauft hatte, dachte ich es würde noch Jahre dauern, bevor ich genug Erfahrung gesammelt habe, um gerade Sylvia eine Bemalung zu verpassen, die ihr auch einigermaßen gerecht wird.



    ... und Ja, es ist mir nicht entgangen, dass ihr Design und Farbschema eine Ähnlichkeit mit einer gewissen Miss Croft hat.

    Das ist aber purer Zufall. :whistling:

    Ihr Tank-Top sollte mehr in ein dunkleres Grau gehen, blieb dann aber doch etwas heller. :rolleyes:


    Das war übrigens auch das erste Mal, dass ich mich an Dry-Brushing, abseits der Base versucht habe:

    Die Mac10 / Ripper Pistol hat ein klein wenig Stormhost Silver erhalten, um ihren Metalkörper zu untermauern.

    Ebenso auch ihr Messer und die Granaten.


    Hier noch ein Diorama Foto von ihr und ein paar Gleichgesinnte aus den Reihen der Green Hornets, Elite Söldner aus dem Hause Ex-O:


    38547-lys-boram-promo


    Was ich als Nächstes abarbeite ist jabhängig davon, was der neue Codex mir bald erlauben wird und ich an meinem jetztigen Vorhaben ändern muss, damit der größte Teil meiner Armee weiterhin regeltreu bleibt.

    Ich finds schonmal prickelnd, dass man nicht mehr Regiments gebunden ist, ein Misch-Masch an Figuren aufstellen kann und trotzdem Vorteile daraus zieht.

    Als ob Games Workshop meine Gedanken lesen kann. :D

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (13.11.22 - Corporal Crenshaw)“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (19.11.22 - Lys Boram)“ geändert.
  • Ist die sehr fein gelungen. Und da sie auf der einen Seite ein Stirnband hat, auf der anderen Seite aber weder Bauchfrei noch in Shorts daherkommt, wäre ich auch nicht auf Lara Croft gekommen wenn du es nicht erwähnt hättest. 😉


    Finde die passt wunderbar in jede Imp Guard 👍

  • Ohja. sehr schöne Mini!

    Gute Arbeit :)


    Freut mich, wenn ich das wegen der SOLSCH mitzuverschulden habe^^


    Was ist das dann für ein Gelände aufm Foto mit den Green Hornets? Das ist ja so richtig schön in Szene gesetzt, da bin ich absolut neidisch xD

  • Ist die sehr fein gelungen. Und da sie auf der einen Seite ein Stirnband hat, auf der anderen Seite aber weder Bauchfrei noch in Shorts daherkommt, wäre ich auch nicht auf Lara Croft gekommen wenn du es nicht erwähnt hättest. 😉


    Finde die passt wunderbar in jede Imp Guard 👍

    Kommt wahrscheinlich darauf an, von welcher Lara wir reden.

    Ich beziehe mich da mehr auf die Variante aus der "Survivor"-Reihe.


    Muss auch dazu geben, dass ich in meiner Ansicht darin auch dadurch beeinflussen ließ, dass ich beim Suchen nach Farbschemen für das Model ein Bild gefunden hatte, wo jemand Sie tatsächlich im Stile von Lara Croft bemalte.



    Danke dir.

    Das Gelände hatte ich vor Kurzem über eBay Kleinanzeigen erworben.

    Es ist selbst gebaut und der Dude, dem es gehört hatte, hatte leider keinen Platz mehr dafür.

    Als ich das Terrain und den Preis gesehen hatte, konnte ich keine Sekunde zögern und habe sofort zugelangt.


  • Im Zuge der SOLCH-Challenge wurde ein weiterer Charakter von mir fertig gestellt.


    Pvt Tasha Dancer

    ehemalige Pionierin der imperialen Armee, fahnenflüchtig & seit kurzem neuestes Mitglied von Ex-O.


    38573-tasha-0


    Die Figur stammt von Kraken Wargames.

    Aus irgendeinem Grund produzieren die das Model "Dancer" aber nicht mehr, war also 'ne Bitch, noch eins zu finden.
    Hatte Glück, Kutami hatte noch ein Einziges übrig. Sofort gekauft und gleich bei Ankunft mit Aufbau, Grundierung und Bemalung begonnen. Den Elán von Lyssie gleich weiter nutzen.


    38674-tasha-0-v2



    Hatte sich auch gelohnt.

    Ich war innerhalb eines Tages bereits mit mehr als 50% der Base-Farben fertig. Zugegeben, habe dabei auch ein wenig geschummelt; ich habe die Mini in Zandri Dust grundiert und somit die Bemalung ihrer Hosen erspart. :P


    Ich dachte, ich würde mit ihr wesentlich schneller fertig werden, aber Pustekuchen. Je mehr ich in die Details ging, umso länger hatte es wieder gedauert, so dass am Ende doch wieder eine Woche rumging.

    Sei's drum, eine schöne Figur mehr im Arsenal. :thumbup:

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (19.11.22 - Lys Boram)“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (04.12.22 - Private Dancer ^^)“ geändert.
  • Bei dem Threadtitel musste ich spontan daran denken.

    :D

    Genau das spukte mir auch permanent im Kopf rum.

    Die Mini wird von Kraken Wargames direkt mit dem Namen "Dancer" beworben.


    Ich weiß echt nicht mehr, ob ich mir den "Private" damals selbst dazu gedichtet hatte, als ich das Model das erste Mal gesehen hatte, oder ob ich es auch schon irgendwo mal lies.

    Es ließ mich aber einfach nicht mehr los und deswegen habe ich es so beibehalten. Musste nur noch 'nen Vornamen für Sie finden. :love:

  • +++ Update +++


    Im Zuge des Wettstreits "Beste Mini des Monats", die Games Workshop in jedem Laden austrägt, habe ich mir ebenfalls eine Figur geschnappt.

    Wenn dieses Mal ein Model der imperialen Armee verwendet wird, muss ich einfach Präsenz zeigen, schließlich ist es meine Primärfraktion.



    Logischerweise liegt es in meiner Natur, dass ich das Model nicht einfach nur so aufbaue. Nein, ich konnte es mir nicht verkneifen zu bashen:

    Torso & Beine sind immer noch das neue Cadian Model, aber der Kopf stammt von den Tempestus Scions, Arme, HS-Lasgun und Rucksack sind von den neuen Kasrkin.

    Quasi ein "Tempestus Guardkin". :D



    Weshalb poste ich den hier, obwohl er noch eine Bemalung bekommen wird?

    Weil mir auffiel, dass ich meine letzten Minis noch gar nicht präsentiert habe und eins davon ihm Recht ähnlich aussieht vom Design her. So sollte weniger Verwirrung aufkommen.


    Mein Auftragsmaler Stefan "Dershf40K" hatte mir die Kasrkin aus der letzten Killteam Box für mich Ende letzten Jahres bemalt.

    Ist besser so, dass er es macht, was er in 14 Tagen schaft, brauche ich 3 Monate. :whistling:

    Immerhin: Posierung, einzelne Umbauten und die Basegestaltung sind immer noch von mir.


    Aufklärer & Sergeant


    39025-recon-sarge



    Sanitäterin & Schütze


    39026-medic-rifleman


    Funker & Scharfschütze


    39024-comms-sniper


    Schütze & Volley Gunner

    39023-rifleman-gunner



    Meltagunner & Schütze


    39027-melta-rifleman


    Ursprünglich wollte ich Sie "Kasrkin Kill Kommando" nennen ...

    Bis mir die Initialen hierfür aufgefallen waren. 8|


    Wie dem auch sei, es wird sehr bald auch was Neues aus meiner eigenen Feder folgen. :thumbup:

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (04.12.22 - Private Dancer ^^)“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (29.01.22 - Kasrkin Kill Team)“ geändert.