Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (08.04.24 - 3x Kasrkin-Trupps)

  • Ui die sind aber verdammt schick geworden. Sehr schöne Bemalung, für sehr schöne Modelle.

    Danke dir. Hat mich auch einen kleinen Obulus gekostet. :P

    +++ Update +++


    Als sich Tasha Dancer Ex-O angeschlossen hatte, ist Sie nicht allein gekommen.

    Während ihrer Zeit in der imperialen Armee hat Sie eine gewisse Bindung zu ein paar, sagen wir ungewöhnlichen Individuen geschlossen.

    Brik, Torg & Misha


    39132-promo


    3x Ogryns, die nur 3 Gedanken im Kopf haben:

    Was soll i' zerklopp'n? :beat:

    Wo soll's zerkloppt wer'n? :uzi:

    Wieviele Ration gibt's'n dafür? drink


    Mehr Hirnschmalz ist auch nicht notwendig, wenn du ein ideales Mitglied von Exterminus Outcome sein willst. :D


    --------------------------------------------------------------------------------


    Mit der Veröffentlichung von Warhammer 40.000 - Darktide hatte sich in mir ein gewisses Bedürfniss geweckt, velleicht doch ein paar Ogryns in meiner Söldnerarmee einzugliedern, aber erst der Release des 9. Codex hat mich wirklich überzeugt:


    Ogryns haben 'nen hübschen Buff bekommen, der es mir erlaubt auch wirklich Ogryns ins Feld zu führen und nicht einfach nur Bullgryns mit Schilden.


    Natürlich, wie kann es anders sein, hab ich nicht einfach nach 08/15 GW Vorlage gebaut.

    Ich hatte immer das Gefühl, dass die Ogryns in ihren dünnen, ärmelosen Shirts so schutzlos gegenüber Wind & Wetter aussehen und wenn der Kugelhagel erst einmal beginnt, dann kriegen die jede Ladung ja voll ab.


    Also habe ich meinen Figuren die Rüstung der Bullgryns für mehr Schutz gegeben (auch wenn es spieltechnisch keinen Unterschied macht) und ein paar Ärmel zu ihren Hemden.

    Letzteres war sogar bitternötig.

    Denn weil ich auch die Armpaare anders angelegt habe, als wie es GamesWorkshop vorgibt, haben die nätürlich zu den Torso nicht mehr gepasst. Sind sehr große Lücken entstanden, aber danach schön mit Greenstuff wieder kaschiert. :zwinker:


    Außerdem habe ich die Bayonette weggelassen. Fand die nicht so ansprechbar. Stattdessen die Lücke im Design mit ein paar anderen Bitz befüllt, damit die Waffe wieder ein vollständigen Look besitzt.

    (3x dürft ihr Raten, von wo die Plastikteile stammen. :D )


    Misha

    Das T-Shirt war hier noch nicht ganz 100% getroffen, zumindest am linken Ärmel, aber dafür hatte ich nur einen Versuch gebraucht, um die Augen perfekt hinzubekommen.

    Torg

    Hier ist mir das Shirt etwas besser gelungen. Ich hab zusätzlich den kleinen Bereich am Rücken mit Greenstuff etwas verstärkt.
    Normalerweise wäre da ein Gurt zu sehen, den er unter der Rüstung trägt, was ja mal so gar keinen Sinn ergeben hat.

    Brik

    Um Briks Status als Bone'ead zu untermauern, habe ich bei ihm die Ärmel weggelassen und nur seinen Kragen etwas verstärkt.

    Außerdem ein anderes Magazin und eine Gasmaske, denn anstelle eines Implantats, atmet er einen Stoff ein, der seine cognitiven Fähigkeiten verstärkt.


    1x Bausatz Ogryns habe ich noch.

    Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich Sie ebenfalls zu Ogryns baue, oder doch Bullgryns, aber die Ogrynknarren einfach nur verstärkt kitbashe und ein Schutzschild darauf setze. Mal schauen.

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (29.01.22 - Kasrkin Kill Team)“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (13.02.23 - OGRYNS!)“ geändert.
  • Ich liebe Ogryns einfach ... und Deine machen da keine Ausnahme!

    Ich weiß, du meintest das im positiven Sinne, gerade weil es die Reaktion darüber zeigt, aber würde man den Satz ohne Kontext lesen, würde es sich so anhören, als ob meine Ogryns ein Frevel gegenüber eigentlichen Ogryns wäre. :D Ist aber so nicht angekommen. ;)


    +++ Update +++


    Was mir an den neuem Codex nicht gefallen hatte, war dass Games Workshop einen Großteil der HQ für die Imperiale Armee in kleine Trupps zwingt.

    Außer die ganz neuen Charaktermodelle, wie Ursula oder Lord Selentus müssen die HQ's jetzt 'nen kleinen Kommandostab mit sich führen.


    Unter anderem auch die Tempestor Primes. Unter der 8. Edition durften Ceit und Tavish noch einzeln laufen, jetzt brauchen Sie 4 zusätzliche Modelle, um wieder regelkonform zu sein.

    Also musste ich gezwungenermaßen noch einmal 2x 5er Trupps kaufen, entsprechend nach den aktuellen Regeln bauen und von "Dershf40K" bemalen lassen, damit der Stil vollständig durchgezogen bleibt.


    Kommandotrupp Alpha für Tavish MacAllistor


    39180-hq-squad-alpha


    Kommandotrupp Alpha für Ceit MacAllistor


    39178-hq-squad-bravo


    Ich kann es nicht leiden, wenn ein Infantrist keine Hand an seiner Primärwaffe hat und nicht kampfbereit ist.

    Habe deswegen sowohl für den Sanitäter, Bannerträger und Vox-Caster wieder gebasht. Zwar dürfen Caster aktuell nur noch Laspistolen verwenden, aber die sind eh mehr zum Lücken füllen, bzw. Testaufestellungen. Primär wollte ich jeweils einen Sani und Bannerträger pro Trupp haben, da die jetzt sinnvolle Buffs geben.


    39179-details

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (13.02.23 - OGRYNS!)“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (21.02.23 - 2x Scion Command Squads)“ geändert.
  • +++ Update +++

    Servus,

    habe mal wieder etwas Fertiges, was ich für meine Söldner posten möchte.


    Nachdem ich mit den ganzen Tempestus Scions abgeschlossen habe und die im aktuellen Codex nicht ganz so ideal abgeschnitten haben, wie die neueren Modelle, wird es Zeit, dass ich mit einem neuen Regiment beginne; bestehend aus regulären Truppenelementen, die u.A. Zugriff auf die Regimentseigenschaften haben dürfen.


    Zu diesem Zwecke habe ich 2x neue Charaktermodelle, die ich heute präsentieren werde.

    Mein Auftragsmaler "DerSHF40K" hat von mir ein paar schwerere Elemente des Regiments zur Bemalung und ab nächster Woche beginne ich den Aufbau, sowie die Bemalung von 2x Catacher Infantrie Trupps, die aber als Normale Infantrie laufen werden. Ich hab' ein paar schicke Spezialwaffen und Bolter vergeben. Die werde ich mir nicht wegnehmen lassen.


    ....


    Genug Vorgeplänkel, kommen wir zum Schwerpunkt des heutigen Tages.

    Den Anfang macht mein neuer Castellan, der das Regiment anführen wird: Augustus Vikar


    39412-augustus-0


    Ein Veteran aus unzähligen Kreuzzügen, der fast soviele Leichen, wie Gliedmaßen auf dem Schlachtfeld zurück gelassen hatte.


    Ein bisschen Schade, dass Castellans keine Plasmawerfer führen dürfen. Ich hätte ihm gerne Einen gegeben und als Hintergrund-Story gesagt:
    "Er ist ein echter Pechvogel. Jedesmal, wenn er die Knarre überladen hat, verlor er einen weiteren Teil seines Körpers."

    (Nein, eine mickrige Plasmapistole im Anschlag hatte er nicht verdient.)


    39413-augustus-promo



    Wer jetzt bei der Überschrift gut aufgepasst hat, oder das Set kennt aus dem mein Castellan ursprünglich stammt, der weiß, dass da noch eine Person fehlt und zwar eine schöne :love: , aber auch sehr gefährliche:evil: Kämpferin.



    Ich präsentiere, Sarine Rhima - die Söldner Priesterin


    39422-sarine-promo-1


    Ursprünglich eine Kopfgeldjägern von Necromunda, hat Sie es geschaft von diesem schäbigen Felsen runter zukommen um bei Exterminus Outcomes anzuheuern. Jetzt zieht Sie mit auf die größeren Schlachtfelder und predigt jedem Söldner, dem es an Motivation fehlt, wie geil der allmächtige Credit doch ist und warum es Sinn macht, seinen Kopf dafür hin zu halten.


    Aber komm' ja nicht auf den Gedanken, Sie als "Kampfcheerleader" zu bezeichnen.

    Der Letzte, der das behauptet hatte bekam nur einwas geblasen ... und zwar Blei in seinen Allerwertesten.


    39423-sarine-promo-2



    So, das war es auch schon wieder für Heute.

    Je nachdem, wer schneller fertig ist, habe ich bald neue Infantrie zum Präsentieren oder etwas völlig Neues für meine Truppe.

    Bis denn dann. :zwinker:

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (21.02.23 - 2x Scion Command Squads)“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (02.04.23 - Necromunda Castellan & Söldnerpriesterin)“ geändert.
  • Sehr cool. Da bin ich sowohl auf die Minis, als auch aufs Gelände neidisch :D


    Ergänzt sich einfach perfekt mit den Farbtönen etc :thumbup:

  • Sehr cool. Da bin ich sowohl auf die Minis, als auch aufs Gelände neidisch :D


    Ergänzt sich einfach perfekt mit den Farbtönen etc :thumbup:

    Lol, ich sein neidisch auf deine detailierten Geländeplatten und du auf meine losen Terrainteile.

    Haben aber beide einen Vorteil: ich bin dynamischer im Aufbau und kann einfacher solche Schnappschüsse machen. Du hingegen kannst auf viel immersiven Spielfeldern deine Figuren schubsen. ;)

  • Lol, ich sein neidisch auf deine detailierten Geländeplatten und du auf meine losen Terrainteile.

    Haben aber beide einen Vorteil: ich bin dynamischer im Aufbau und kann einfacher solche Schnappschüsse machen. Du hingegen kannst auf viel immersiven Spielfeldern deine Figuren schubsen. ;)

    Hehe, grosser Unterschied: Meine ist de facto noch Rohbau, deines fertig bemalt ;)

  • Hehe, grosser Unterschied: Meine ist de facto noch Rohbau, deines fertig bemalt ;)

    Da muss ich auch zugeben, dass ich gemein :P bin:

    Ich stöbere immer wieder auf eBay Kleinanzeigen fertig bemaltes Gelände auf, oder beauftrage jemanden wie Skippy HasYourMoney zum Bemalen von Terrain.


    Bin mir ziemlich sicher, dass ich schon so dem einen oder anderem hier im Forum ein Schnäpchen abgegriffen habe.

  • +++ Update +++

    Wazzup! Zeit für eine neue Figur.


    Diesen Mai ist ja die Mini des Monats bei GW einer der neuen Adeptus Arbites. Eigentlich wollte ich das Model ganz nach Standard bauen, in schwarz primen und nur die Details machen + Rüstung highlighten. Wollte damit sehen, ob ich so 'nen 10er Trupp quasi speed painten kann.

    Am Ende war aber wieder der Kitbasher in mir nicht zu halten und ich habe ihm stattdessen wieder ein Berét Kopf der Scions und eine Schrotflinte aus dem Set der Neophyte Hybrids gegeben.


    39658-arbites-promo


    Jetzt ist er ein Ex-Arbites, der sich unter der Flagge von Exterminus Outcomes als Kopfgeldjäger sein Brot verdient.



    Obwohl ich ihn modell-technisch etwas verändert habe, konnte ich dennoch mein ursprüngliches Vorhaben umsetzen:

    Da die Rüstung Dank des Primers schon eingefärbt war, konnte ich alle restlichen Basefarben innerhalb von 2 Tagen drauf klatschen; neuer Rekord für mich. :thumbup:

    In nur 4 Werktagen war er vom Aufbau bis Highlighting fertig.


    Ich werd' ihn im Laden unter der Rubrik der "Veteranen" zurück bringen. Gewinnen werde ich definitiv nicht, aber velleicht stimmen ein paar Leute für ihn ab. :D

    Danach werde ich sehen, als was er auf dem Spielfeld läuft. Entweder als Straken-Proxy, Kopfgeldjäger in Necromunda oder ein Charakter in OPR.

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (02.04.23 - Necromunda Castellan & Söldnerpriesterin)“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (22.05.23 - Exterminus Arbites)“ geändert.
  • +++ Update +++

    Mal wieder ein neues Model fertig bekommen.

    Aktuell bin ich am Bemalen von einem Trupp für ein anderes GW-System, gleichzeitig muss ich noch die Bases für ein paar schwerere Teile für meine Söldner fertig bekommen (fehlt aktuell Effektfarbe für den letzten Schliff) und überhaupt hab ich mehr als genug Material angefangen, um bis zum Ende des nächsten Jahres allein damit beschäftigt zu sein. Von komplett neuem Stoff will ich gar nicht erst reden.


    Trotzdem konnte ich es nicht bleiben lassen, diesen hübschen Burschen zu verarbeiten und in einem Zug durch zu ziehen:


    39745-promo-1


    Darf ich vorstellen, Vindicare Assassin Zeta 2-5.

    Wann immer Inquisitiorin Armina Godrik nicht selbst anwesend sein kann und die Söldner von Exterminus Outcomes im Auftrag ihrer Interessen losziehen, entsendet Sie einen Agenten des Officio Assassinorum.

    Sein scharfer Blick soll sicherstellen, dass ihre Anlagen in die Söldnerfirma sichergestellt bleiben.



    Mit dem Model hab ich mich das erste Mal versucht im Bemalen von Teilbauten.

    Es hätte sich nicht gelohnt, das Model zu kitbashen, wodurch ich die Mini im Ganzen benötigt hätte. Außerdem wollte ich dieses Mal jedes einzelne Detail erwischen, unabhängig, ob man sie am Ende auch sehen wird, oder nicht.


    &size=medium


    &size=medium


    Am Ende des Projektes hab ich ein paar neue Erkenntnisse gezogen:

    Die Teilbemalung macht das Erreichen von vielen Stellen wesentlich einfacher; besonders an der Brust, wenn eine 2-Handwaffe diese verdeckt.

    Dennoch, ich kann machen was ich will, ich brauche für jede Mini vom Zusammenbau bis zum Highlighting immer noch 4-5 Werktage. :thumbdown:

    Dabei habe ich sogar geschummelt. Indem ich die Mini in matt-schwarz grundiert habe, konnte ich mir das Bemalen des Anzugs sparen, aber sämtliche kleinen Details und Nachkorrekturen von Malfehlern haben die eingesparte Zeit wieder negiert.


    39744-highlights


    Was mir auch auffiehl:

    Zwar traue ich mich jetzt an das Setzen von Linseneffekten und dem Drybrushing von Metal, aber ich kriege es immer noch nicht ums Verrecken hin, Highlights auf nicht-definierten Kanten zu setzen. Habe noch immer keinen blassen Schimmer, wo das Highlight am Anzug richtig hin kommt. ?(


    Egal :rolleyes: , muss ich weiter üben, irgendwann begreife ich das auch noch.

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (22.05.23 - Exterminus Arbites)“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (01.07.23 - Vindicare Assassin)“ geändert.
  • +++ Update +++


    Ich hatte mir letzten Samstag, nach über 5 Monaten Wartezeit, endlich die Original Miniatur von Minka Lesk bestellen können.

    Games Workshop hatte mich wirklich an der Stange gehalten mit der Mini; jeden Sonntag bei "This Week in Warhammer" reingeschaut, nur um wieder entäuscht zu werden, dass Sie wieder nicht angekündigt wurde, sondern Primaris Lieutenant #487. :thumbdown:


    Weil ich die Warterei satt war, hatte ich beschlossen, mir meine eigene Minka-Proxy Figur zu erstellen.

    Ironischerweise begann ich mit dem Aufbau genau dann, als die echte Minka tatsächlich angekündigt wurde. Ich hab aber auch ein besch...eidenes Timing. :S


    Ich präsentiere mit Stolz:
    Corporal Kelseigh Thoros - Partnerin von 2nd Lieutenant Ryker, dem 1. Arbites Kopfgeldjäger, den ich im Zuge des Mini des Monats Wettberwerbs erstellte.


    39807-kelseigh-0


    Sie ist offensichtlich keine direkte Kopie von Minka Lesk. Ihre Verbindung zu ihr stammt in erster Linie dadurch, dass Kelseigh's Kopf ein alternatives Design von Minkas Gesicht ist und mir von einem guten Freund 3D gedruckt wurde.



    Damit die beiden sich so gut wie möglich voneinander unterscheiden, habe ich den 2. Arbites Körper verwendet, der mir gratis zur Verfügung gestellt wurde.

    Als Waffe wollte ich ursprünglich ein Paar Escher Arme mit einer Autogun verwenden, waren aber am Ende vom Größenverhältnis viel zu klein.

    Letzendlich nutzte ich die Arme von dem Cadian Shock Trooper, der letztes Jahr als Mini des Monats rauskam.


    Die waren noch übrig gewesen, haben sowohl vom Design als auch Größenverhältnis wunderbar gepasst. Brauchte nur wenig Liquid Greenstuff für die Lücke in der linken Schulter.


    39808-kelseigh-promo


    Jetzt brauch ich noch etwa 3 weitere Arbites, dann könnte ich sogar einen Vollstreckertrupp aufstellen. :D


    Ich beschäftige mich aber jetzt mal weiter mit einem anderen 10er Trupp, den ich in der Pipeline habe. Anderes Spielsystem, wird aber immer noch zu meinen Söldnern mit reinpassen (hoffentlich).


    Bis denn dann. :up:

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (01.07.23 - Vindicare Assassin)“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (23.07.23 - 2. Arbites Söldnerin)“ geändert.
  • Ein wirklich tolles Modell! Die Komponenten passen wunderbar stimmig zusammen - und der Kopf sieht um einiges schönes aus als beim Original. Ich glaube, die Datei hole ich mir auch :D

  • Danke euch beiden. :thumbup:


    Nachtschatten

    Ich bin immer noch der festen Überzeugung, dass GW nur bei der Bemalung dieses Mal schlampte und der Originalkopf von Minka eigentlich auch ein gutes Design hat. Wenn ich Sie in den Händen halte, kann ich es dann bestätigen, oder dementieren.

    Trotzdem, ja, das 3D Model war seine 0,50€ auf jeden Fall wert. So ist schon mal sichergestellt auf meiner Seite, dass es keine Zwillingsschwestern werden. (Kelseigh ist ja auch noch blond)


    Kolchis XVII
    Dank der Rüstung war es auch wesentlich einfacher; die hat klar definierte Kanten an denen ich einfach mit dem Pinsel entlang fahren konnte.
    Nicht so, wie bei meinem Assassin, wo ich noch nicht mal weiß, wo die Highlightkanten überhaupt liegen. ?(

  • +++ Update +++


    Wieder ein Charakter fertig für meine Söldner Firma.

    Nachdem die letzte Mini eine Minka Lesk Imitation gewesen ist, kommt heute das Original.

    Wobei Original nicht das richtige Wort ist, wenn man bedenkt, dass ich es nicht bleiben lassen :rolleyes: kann und kitbashen musste :D :


    39984-skel-1


    Darf ich vorstellen - Major Markani Skel (ihr versteht? ;))

    Ehemalige Castellan der 85. Ödlandjäger und seit Neuestem eine weitere Offizierin in den Reihen von Exterminus Outcomes.



    Das Modell war mir zu teuer, um Sie einfach nur als Schützin in ein Shock Trupp Platoon zu stecken und Games Workshop selbst empfahl, dass ihre erste Aufbau Variante als regelkonforme Castellan dienen kann.

    Ich wollte ihr aber nicht eine popelige Boltpistole beibehalten und ich mag diese Kombi sowieso nicht, dass in einer Hand eine Fern- und in der anderen eine Nahkampfwaffe gleichzeitig sitzt. Ich bevorzuge es, wenn eine Hand wenigstens noch frei ist, oder eine 2-Handwaffe gehalten wird.


    Also die Boltpistole abgeknipst und dafür den Bolter eines Firstborns angeklebt. Hätte natürlich einfach auf den Rücken kleben können, aber das wäre mir zu einfach gewesen. :P


    Der rechte Arm ist einer meiner bisher besser gelungen Kitbashes:

    Es ist eine Kombination aus Minka's Energieschwert-Bitz, dem nackten Arm von einer Drukhari Wych und der Hand einer Sororitas-Schwester.



    War gar nicht so einfach, allein die richtigen Bitz zu finden benötigte eine intensive Suche in der Bitz-Box von meinem lokalen GW.

    Es mussten nicht nur Teile sein, die nicht nur zur Position stimmten, sondern auch vom Größenverhältnis. Ich konnte nicht einfach die klobigen Patschehände von einem Catachener oder so nutzen. Das hätte deplaziert gewirkt. X/



    39990-skel-promo


    Es wird nicht lange dauern und ich kann ein sehr großes Update liefern:

    Mein Auftragsmaler hat gerade 3x neue Einheiten für mich in Bearbeitung, die meine Firma gewaltig aufstocken wird und ich selbst habe auch noch so einige heiße Eisen im Ofen. :up:

  • REH_BlackJack

    Hat den Titel des Themas von „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (23.07.23 - 2. Arbites Söldnerin)“ zu „Exterminus Outcomes - imperiale Söldner (19.08.23 - "Minka Lesk"-Castellan)“ geändert.
  • Das ist ein toller Umbau und eine sehr saubere Bemalung. Mir allerdings ist der Bolter zu groß. Völlig unmöglich, dass ein Mensch so einen Klumpen Eisen in einer Hand halten kann, geschweige denn abfeuern. Aber das ist nur meine Meinung ;)

  • Den Arm hast Du großartig hinbekommen - da ist nicht mal im Ansatz erkennbar, dass der nicht original ist. Kompliment - und danke für die Infos, wie Du es gemacht hast!