Ashen Sentinels - Space Marines

  • Und damit habe ich mein erstes großes Ziel geschafft. Eine 500 Punkte Armee vollständig bemalt.
    In meiner langen Hobbykarriere ist das quasi das erste mal, dass ich eine Armee bemalt habe, wenn auch nur eine kleine. ^^

    Herzlichen Glückwunsch! :love:

    Das ist ein tolles Gefühl; hatte mit meinem Kill Team auch ein kleines Hochgefühl.

    Ob die Armee klein ist oder groß, macht übrigens nix. Wichtig ist immer nur, dass etwas fertig wurde. Wie Jay von EonsofBattle sagt: Überhaupt Minis zu bemalen ist keine kleine Leistung. :)

    Habe mich aber von dem Gedanken verabschiedet in Anbetracht der AB Situation.

    AB?

    Antibiotika?

    Armeebuch?

    Allgemeine Belagerung?

    Antibakteriell?

    Arbeitsbelastung?

    Hilfe! Oo

  • Und damit habe ich mein erstes großes Ziel geschafft. Eine 500 Punkte Armee vollständig bemalt.
    In meiner langen Hobbykarriere ist das quasi das erste mal, dass ich eine Armee bemalt habe, wenn auch nur eine kleine. ^^

    500 Punkte in drei Monaten sind eine echt gute Leistung, das könnten auch 2000 im Jahr sein, wenn man das Tempo halten kann. Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

  • Und damit habe ich mein erstes großes Ziel geschafft. Eine 500 Punkte Armee vollständig bemalt.
    In meiner langen Hobbykarriere ist das quasi das erste mal, dass ich eine Armee bemalt habe, wenn auch nur eine kleine. ^^

    Herzlichen Glückwunsch! Das ist für sich genommen schon ein tolles Ergebnis, und noch dazu in solch kurzer Zeit und auf diesem ordentlichen Niveau ... Hut ab!

  • Danke euch allen für das positive Feedback. Das motiviert mich zu mehr.:thumbup:

    Werde heute wohl die Intercessoren fertig bauen und grundieren. (Trike ist bereits soweit).

    Mache aber erst Fotos, wenn ich etwas weiter bin mit der Bemalung. Wir haben denke ich genug Fotos von grauen Marines im Forum. ^^


    Ich überlege momentan die Trikes auch zu basen. Ich weiß die sind eigentlich ohne, aber es würde einfach besser wirken denke ich.

    Meinungen und Vorschläge?

  • Meinungen und Vorschläge?

    Tu es! :D

    Eigentlich sind Bases ja überflüssig, wenn Minis selbst stehen können - wie z.B. Trikes oder Panzer.

    Aber da so ein Base auch als Medium genutzt werden kann, eine kleine Geschichte zu erzählen, wäre es doch schade, die Gelegenheit ungenutzt verstreichen zu lassen, vor allem, wenn du die Minis und das Material auch hast.


    Ich hab heute erfahren, dass meine Conquest-Trikes gar nicht mehr ankommen werden.

    Hatte zwar rechtzeitig vorbestellt, aber der Verlag hat nö gesagt. Tja. Doof. Also musst du an meiner Stelle was Cooles draus machen! ^^

  • Habe mich für 80mm Acryl Rundbases entschieden.
    60mm ist schon arg eng und die nächst größeren von GW wären die Streitwagenbases und die sind mir zu groß.

    Acryl lässt sich doch auch normal grundieren und bemalen oder muss ich da was beachten?

  • Das mit Conquest scheint ein allgemeines Problem zu sein. Normalerweise bekommt mein Händler alles aber in letzter Zeit heißt es vom Großhandel immer "nicht verfügbar "...

  • Pust. Jo habs mal wieder schleifen lassen.

    Aber mit AWC gehts vielleicht besser, mal schauen.^^


    Hier mein erstes Wochenziel.


    Invictor Warsuite WIP


    Wollte die Grundfarben auf das Chassie auftragen und das hab ich auch geschafft.
    Bitte ignoriert die ganzen Patzer. Bin beim Grundfarbe auftragen immer recht schlampig, da ich lieber die Patzer beseitige wenn ich mich ohnehin an die Details setze. Wenn ihr euch fragt wo das weiß vom Farbschema bleibt, dass kommt dann auf die Schulterpanzer der Arme. :)


    Kleine Randnotiz für jeden der sich den Kerl auch holen will:
    Setzt Oberteil und Beine erst zusammen, nachdem ihr die bemalt habt. Man kommt tw. nur sehr schwer ran, aber sieht es halt wenn man es auslässt.

    Auch den Schwebo malt man besser zuerst, wenn man ihn ans Holster packen möchte.

  • Ziel für Woche 2 waren die Details und generelle Patzerbehebung.
    Hier das Ergebnis:

    Invictor Warsuite - Ashen Sentinels - WIP

    Invictor Warsuite - Ashen Sentinels - WIP

    Invictor Warsuite - Ashen Sentinels - WIP


    Das rot leuchtet in den Bildern mehr, als es wirklich tut. ^^
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem. Würde jedoch wie oben angemerkt beim nächsten mal weniger schon fest verbauen.

  • Nach dem Joker für Woche 3 habe ich Woche 4 nun geschafft:

    Arme und Pilot für den Invictor haben nun die Grundfarben drauf.

    Nächste Woche wird der Invictor dann fertig. :)


    AWC - Ziel Woche 4 - Arme und Pilot Invictor Warsuite - Ashen Sentinels

  • Und wieder ein Wochenziel geschafft. Diesmal sogar mit dem Bonusziel der Basegestaltung und 2 Intercessor Marines.
    Hatte echt nen Lauf diese Woche. :)


    Hier der Invictor:

    Ashen Sentinels - Invictor Warsuite

    Ashen Sentinels - Invictor Warsuite

    Ashen Sentinels - Invictor Warsuite

    Ashen Sentinels - Invictor Warsuite

    Ashen Sentinels - Invictor Warsuite


    Und hier die beiden Intercessoren:


    Ashen Sentinels - Intercessor

    Ashen Sentinels - Intercessor

  • Meinen Glückwunsch! Immer wieder schön zu sehen, wenn die Challenge so funktioniert, wie sie gedacht ist, und für Motivation und Fortschritt im Armeeaufbau sorgt. Das macht jedes Mal aufs Neue Spaß, dabei zuzuschauen (und mitzuwirken :D).


    Gefallen mir gut, Deine Ergebnisse!

  • Danke dir. :)
    Habe die Frage zwar schon im Discord gestellt, aber zur Vollständigkeit auch hier:
    Brauche ein paar Ideen für den Mantel des Primaris Chaplains.

    Rüstung wird ja diesmal nicht grau sondern direkt schwarz, da Ordenspriester, aber ich will schon dass man ihn als dazugehörig erkennt.

    Mein erster Einfall, war die Innenseite des Mantels in dem Orange zu halten und außen das dunkle grau. Befürchte dann nur, dass er in dem Fall zu Dunkel wirkt. Andersherum ist auch keine Option, dass wäre mir zu knallig.


    Hilfe!!!

    :D

  • Außen schwarz ist ja noch dunkler als außen dunkelgrau.

    Das mit dem Zierrand hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber ich bin mir da sehr unsicher diesen sauber hinzubekommen.

    Man sieht ja bei den Schulterpanzern des Invictor schon, dass das nicht gerade zu meinen Stärken gehört. ^^