Ashen Sentinels - Space Marines

  • Tschulding, bin ein etwas hinkend bei den Astartes Figuren aber wir reden von dieser Nase hier, ja?


    99120101180_PrimarisChaplain01.jpg


    Wird da die komplette Rüstung schwarz oder behälst du das Muster bei und Schulterplatten kommen in weiß mit orangem Rand?

    In jedem Falle würde ich nicht einen dunklen Ton für die Kutte verwenden, außer du wünscht, dass Sie sich nicht vom Rest der Figur abhebt.


    Velleicht mehr so in einem cremig-braunen Ton, so wie hier:

    Ja, er fällt dann unter dem Rest deines Ordens auf wie Bulette in der Salatbar, aber ist das nicht Sinn und Zweck eines Chaplains?

    Zumindest würd es das weiß, oder wenigstens den hellen Teil deines Farbmuster abdecken, ohne dabei unatürlich zu wirken.


    Oder im Design der gefallenen Dark Angels:

    Innenseite in Orange und außen in beige, Wraithbone oder so.

    Nur meine 2Cent. :D

  • Schulterpanzer wollte ich innen Schwarz aber noch mit Orangem Rand machen
    Die Variante mit der leicht ins braun gehenden Kutte gefällt mir an sich ganz gut, aber ob das auch mit Innen Orange zusammen wirkt?


    Was mir gerade auch noch durch den Kopf geht ist eine hellgraue Kutte und auf der Innenseite ein matteres Orange.

  • Wochenziel mit allen Bonuszielen geschafft. :)


    Ashen Sentinels - Intercessor


    Ashen Sentinels - Primaris Chaplain - WIP


    Werde jetzt doch mit Innen Orange und außen Basilicanum Grey am Mantel arbeiten.

    Da es sich wegen einem anderem Projekt ergeben hat, dass ich mir die DA Box eh nochmal holen werde.
    Sprich sollte das Ergebnis nicht schick aussehen hab ich noch einen Primaris Chaplain zum verhunzen. :D

  • Ich finde das Farbschema passt da doch ganz gut. Dezent eingefügt das Orange :up:

  • Jetzt aber Schnell. :D

    Ashen Sentinels - Primaris Chaplain und 2 Intercessoren

    Ashen Sentinels - Primaris Chaplain und 2 Intercessoren


    War wieder knapp. Dem Chaplain fehlt auch noch das gewisse etwas.
    Vielleicht versuche ich mich irgendwann nochmal an leuchtenden Augen, aber das wird jetzt nix.

  • Ja, Grau und Orange hat wirklich was. Wirkt sehr gut. :)

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Danke. :)

    Noch 4 Intercessoren, dann habe ich die 1000 Punkte voll.


    Hier schonmal ein Ausblick was danach so ansteht:

    Ein weiterer Landspeeder Tornado mit Multimelter und Assaultcannon, einen 5er Devastator Squad mit Grav-Cannons, sowie eine Landungskapsel.

  • Mal so gefragt, gibt es einen Grund, weshalb du die Läufe nicht aufbohrst?

    Es wundert mich, weil du dir soviel Mühe mit den Details in der Bemalung gibst, aber dafür so ein Detail weglässt.


    Oder sagst du dir einfach "Nah, ist nicht den Aufwand wert".

  • Ehrlich gesagt bin ich zu faul. XD
    Außerdem habe ich früher Läufe aufgebohrt und dabei bin ich sehr häufig abgerutscht wodurch das Loch schief drin war. (auch mit vorpiksen)

    Da bemal ich das lieber entsprechend und gut. Ist ja auch nicht für Vitrine sondern für die Platte. ^^

    Okay nun zum Wochenziel:


    Geschafft. :)

    Ashen Sentinels - 4 Intercessoren für die AWC


    Ursprüngliches Bonusziel zwar nicht, aber durch das Geburtstagspaket habe ich mich einfach auf den schon lang ersehnten Umbau gestürzt. :D

    Ashen Sentinel - Umbau für Captain mit Jump Pack und Lightning Claws


    Wie weiter vorne schonmal erwähnt, versuche ich Primarismodelle als Grundlage für Firstborn Charaktere herzunehmen, da die kleinen als Anführer merkwürdig aussehen. Hier diente der Reiver Leutnant und Klauen sowie Sprungmodul der Vanguard als Grundlage.
    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. ^^

  • Der umgebaute Reiver Lieutenant sieht sehr großartig aus! Prima Bits-Kombination!

    MfG, Ironhide

  • Und finish.

    Habe mein Grundziel für die letzte AWC Woche wieder erreicht.

    Für mehr blieb aber wie schon in den letzten Wochen keine Zeit.

    D.h. Patzerbehebung, Details und Basegestaltung wird auf nächstes WE verlegt.
    Dann gibts nochmal ein schönes Gesamtbild meiner Armee die dann die 1000 Punkte Marke erreicht hat. :cheer:


    Ashen Sentinels - 4 Intercessoren WIP für AWC 2021/2022

  • Freut mich bei Dir ganz besonders, dass Du so gut durchgekommen bist, Du hattest ja am Anfang echte Zweifel, ob die AWC was für Dich ist, und ich glaube mich zu erinnern, dass Du bei früheren AWCs auch schon gezögert und Dich dann dagegen entschieden hattest. Umso schöner ist es, dass Du nicht nur über Deinen Schatten gesprungen bist, sondern wirklich gute Erfolge erzielt hast in der Zeit.

    Wenn Du merkst, dass die Motivation sinkt, wechsle für die kommende(n) Woche(n) das Ziel ... Ist für dieses Mal nicht mehr wichtig, aber ggf. beim nächsten.

    Ich merke jetzt auch, dass mich der "Bastelfinger" wieder juckt und ich die Malmotivation verlieren. Ginge die AWC noch länger, müßte ich als nächstes was bauen anstatt was zu bemalen.

  • Die Pose des Sergeants ist echt cool! :up:


    Darf ich fragen woher der (die) Bitz des Schwertes mit der Hand am Knauf stammen?

  • Ist aus dem Dark Angles Primaris Upgradegussrahmen.

    Also in der DA Starterbox. Die ist ohnehin ein guter Deal.

    Primaris Chaplain, Redemptor, Inceptor, alles sehr gute Einheiten. ^^

  • Hier mal mein Umbau aus einem Cataphractii für einen Captain in Termirüstung, Hammer und Schild.

    Ashen Sentinels Terminator Captain Umbau - WIP

    Ashen Sentinels Terminator Captain Umbau - WIP


    Der Umbau war stellenweise sehr frustrierend, da die Teile nur bedingt gut gepasst haben. Habe leider auch einige gute Bitz dabei verhunzt. Den größeren Schild aus der Sturmtermibox bspw. ;(


    Bin zwar mit dem Umbauergebnis am Ende recht zufrieden, aber leider ist der entgegen meiner Annahme nicht wirklich größer als ein normaler Termi.


    Hat da irgendwer eine gute Alternative?


    Tante Edith sagt:

    Hab was zum 3D drucken gefunden, was man ja dann größer skalieren kann. :)

    Terminator 3D Druck


    Sprich der Umbau war umsonst. :D

    Egal bekommt der halt BA Symbolik und wird für ein Gemeinschaftsprojekt mit rawes verwendet.

  • Ups. Total vergessen das Gesamtbild meiner ersten 1000 Punkte Armee reinzustellen. Bin ja jetzt schon ein paar Wochen fertig. :ohman:


    1000 Punkte Ashen Sentinels



    Auch hat diese Liste ihr erstes Spiel hinter sich. Zwar habe ich gewonnen, aber das schreibe ich eher der wenigen Spielerfahrung des Gegners zu als der Power meiner Liste. ^^


    Auch habe ich momentan Schwierigkeiten diese sinnvoll zu erweitern und war schon am überlegen einfach eine weitere 1000 Punkte Liste zu erstellen, statt mit dieser weiter zu machen.


    Was sind die Probleme an der Liste:

    1. Wird als Ultra Marines gespielt, aber ich habe hier eine Grätsche zwischen nahkampflastiger und beschusslastiger Liste zu erstellen.
      Dabei aber zu viele Einbußen.
    2. Ultras können Nahkampf eben nur so gut wie es "normale" Marines können, ich verzichte also hier auf einen guten Teil an Buffs.
    3. Meine Panzer/Monster/Schwere Infanterie - Abwehr lässt doch sehr zu wünschen übrig.

    Bin jetzt zum Schluss gekommen, die 1k Liste zu verändern. Der Chaplain und die Sturm-Intercessoren fliegen erstmal wieder raus.

    Und die Liste wird wie folgt abgeändert:



    Dies bedeutet, das folgende Modelle als nächste Bemalziele auf der Liste stehen:

    - 1 Landspeeder Tornado

    - 2 Lieutenants (beides werden Primaris Modelle sein, auch wenn einer ein Firstborn ist)

    - 5 Taktische Marines

    - 5 Devastoren

    - 1 Landungskapsel


    Der Chaplain und die Sturmis kommen, dann irgendwann in eine White Scars Liste. :)